Jump to content

Der Musik-Video Thread

Recommended Posts

Posted

Warum gibt´s hier im Forum eigentlich noch keinen Thread, in dem jeder seine Lieblingsmusik bzw. Musikvideos einstellen kann? Habe den ganzen Offtopic-Bereich durchkämmt, aber nüscht gefunden.

Also, dann mal los.

Von ihr gibt`s noch eine ganze Reihe weiterer Videos, die sehr hörenswert bzw. sehenswert (Hüstel) sind.:good:

• Like 1
  • Upvote 1
Posted

• Like 1
Posted
2 hours ago, ram0506 said:

Von ihr gibt`s noch eine ganze Reihe weiterer Videos, die sehr hörenswert bzw. sehenswert (Hüstel) sind.:good:

Ja ich hab mich gleich mal weiterleiten lassen in ihr 'Eye of the Tiger' Video, das ich persönlich nochmal deutlich eindrucksvoller finde, zumal es vom drummerischen her doch einiges anspruchsvoler sein dürfte.

Und wie sagte schon der Bulle von Tölz: "Ganz greislich schaugt sie neht aus":o:

Posted

Blooddawn1942
Posted

Ein Musikvideo-Faden! Genau mein Ding! :)

Ich starte mal mit einem meiner absoluten Lieblingsclips von einem meiner top 10 Alben aller Zeiten! 

Den Clip hatte ich sogar irgendwann mal hier verlinkt. 

Ende des Monats geht es quer durch die Republik nach Erfurt zur Release-Show vom neuen Album. 

Posted

Posted

Schon ein bischen in die Jahre gekommen und von der Bildqualität nicht gerade berauschend, aber paßt doch zu BOBP.:salute:

• Like 2
Posted

Moin,

Klassiker! Immer wieder beliebt beim Biwak.

Posted

Schon genial, die alten Midi-Stücke mal in "gut" zu hören cl-oct-clap.png

• Upvote 2
Posted

? Yeah, Monkey Island. Wochenlang gezockt. Und wenn ich keine Piraten mehr sehen konnte Aces over Europe...oder umgedreht.

Lucas Games blieben irgendwie unerreicht. Auch Indiana Jones war super.

Posted

Gehört auch mit ScummVM auf jeden Androiden...

• Upvote 1
Posted
12 hours ago, Eldur said:

Gehört auch mit ScummVM auf jeden Androiden...

So isses!!!

• 2 months later...
Posted

Mal kein Musikvideo in dem Sinne...

Es gibt ihn noch, den guten alten Metal! Als hätte einer vor 30 Jahren die Zeit angehalten...

• Like 1
  • Upvote 1
Blooddawn1942
Posted
7 hours ago, Eldur said:

Mal kein Musikvideo in dem Sinne...

Es gibt ihn noch, den guten alten Metal! Als hätte einer vor 30 Jahren die Zeit angehalten...

Aye. Das die nach fast 30 Jahren so ein grandioses Album raushauen, ist der Wahnsinn. 

Im April hätten Cirith Ungol auf dem Keep It True in Lauda Königshofen an beiden Abenden den Headliner gegeben. Freitags mit einem Querschnitt der Frost and Fire, One Foot In Hell und King Of The Dead. 

Samstags dann Paradise Lost und Forever Black. 

Dank dem Scheiß Virus sollte das nicht sein... :(

Interessanterweise wurden die ja früher eher belächelt. Die Stimme von Tim Baker polarisiert natürlich. 

Ich höre die, seit die Alben 97 wiederveröffentlicht wurden. 

Meine Kumpels konnten Cirith Ungol damals absolut nichts abgewinnen. Heutzutage sind sie regelrecht En Vogue. 

Ähnlich ist es ja mit Manilla Road (RIP Shark) 

Aber ich steh halt tierisch auf Epic Metal. Von daher waren die genau mein Ding. 

Killer Epic Metal aus Salt Lake City. 

Das Video ist übrigens vom Keep It True. 

Die werden von Jason Leatherby "gemanaged" der die Reunion von Cirith Ungol forciert hat und seitdem dort auch Bass spielt. Daneben natürlich noch die eigene Band Night Demon. Ebenfalls Killer! (siehe unten) 

Hier Epic Metal aus Portugal. 

Starkes Album dieses Jahr rausgebracht:

• Thanks 1
Bremspropeller
Posted

?

Blooddawn1942
Posted (edited)

@Eldur

Bist Du nicht aus Remscheid? 

Jedenfalls hier ein Clip von der Band  meines Kumpels, Bassist, Epic Metal Maniac und auch Remscheider . Die haben gerade ihr zweites Album raus und einen "Clip" rausgehauen. 

Ist allerdings Thrash Metal. 

Edited by Blooddawn1942
Blooddawn1942
Posted

Now playing... :)

IMG_20200606_123619.jpg

Blooddawn1942
Posted

Now playing on volume 11!

IMG_20200606_131719.jpg

Posted

Dass ich mal auf jemanden treffe, der Cirith Ungol hört... hab die 2009 entdeckt und irgendwie fand ich das, was die zusammengespielt haben, einfach genial. An die Stimme von Tim Baker musste ich mich auch erstmal gewöhnen, aber die ist letztendlich einzigartig und macht irgendwo auch den Reiz aus.

RIP Jerry Fogle...

Solingen war das übrigens, Heimat von Accept - der Probenraum, in dem die damals losgelegt haben, ist ganz bei mir in der Nähe pinkiepieexcited.png

• Like 1
Blooddawn1942
Posted
1 minute ago, Eldur said:

Dass ich mal auf jemanden treffe, der Cirith Ungol hört... hab die 2009 entdeckt und irgendwie fand ich das, was die zusammengespielt haben, einfach genial. An die Stimme von Tim Baker musste ich mich auch erstmal gewöhnen, aber die ist letztendlich einzigartig und macht irgendwo auch den Reiz aus.

RIP Jerry Fogle...

Solingen war das übrigens, Heimat von Accept - der Probenraum, in dem die damals losgelegt haben, ist ganz bei mir in der Nähe pinkiepieexcited.png

Ach ja. Ich wusste nur noch, daß es irgendwo im Bergischen Städtedreieck war. :)

Accept gehen immer. Funktioniert sogar ohne Udo. Aber seine Solo Alben sind auch stark. Hab ihn auch mal in Solingen im Cobra gesehen. 

Ende der 90ger war ich oft in Solingen, hatte da viele Metal Brothers aus dem Underground. Meistens waren wir allerdings in Wermelskirchen im Bahndamm. Waren geile Zeiten. 

• Like 1
Bremspropeller
Posted

Alles Bombenleger hier ?

Posted
2 hours ago, Bremspropeller said:

Alles Bombenleger hier 

Mein Stichwort - Musik von "Langhaarigen Bombenlegern", wie das bei Onkels und Tanten hieß. Noch eine Generation älter sprach von "Negermusik" oder "Negerjatz", wobei das ohne Ansehen der Musikrichtung den großen Bogen von Glenn Miller bis zum Krautrock überspannte. Lange Haare waren unpraktisch, Bombenlegen war nach der Bundeswehr völlig abgesagt - Krautrock bleibt. Da bin ich neulich über das hier gestolpert:

https://www.youtube.com/watch?v=agmtVASe1Hw

Grobschnitt 2019 unplugged reloaded - klasse Konzert. Da wird Vattern ganz rührselig! Eigentlich geht das so:

https://www.youtube.com/watch?v=Q2mun_VJ4gM&list=PLEvqtKA9ywkNQbrIYMu6vdjavHil6UZeP

Posted

Mal was anständiges...

Posted

Posted (edited)

Guuden.  Dann werf ich auch mal was in die Runde... 30 Jahre Langhaarischer Bombenleger und Stolz druff. Prost!

Edited by Semor76
Erst denken,dann Posten,dann Prosten
  • Like 1
  • 2 weeks later...
BMA_FlyingShark
Posted

Für die doom fans unter euch:

Tschüss.

:salute:

• Like 1
Bremspropeller
Posted

:vhap:

Posted

Mein Lieblingslied seit gestern (da ist das neue Album "Horizons" erschienen):

Beyond the Black - Coming Home

BZB_Flyingdoc
Posted

Bremspropeller
Posted (edited)

Hier fehlt Mukke aus der Partyszene...

Edited by Bremspropeller
Bremspropeller
Posted

Posted

• Thanks 1
Bremspropeller
Posted
8 hours ago, Retnek said:

Ein Urteil?

Schuldig!

?

8 hours ago, Retnek said:

Ist der Bremspropeller aus Holz oder Carbon?

Bremspropeller ist ein Fluid - er kann sämtliche Formen und Farben annehmen.

Nur bei Schlager tut er sich schwer...

Posted

Jennifer Rostock ist doch sehr okay!

Aber eigentlich hatte ich erwartet, dass sich dieser Thread im Nu mit Sabaton-Videos füllen würde … :biggrin:

Posted

Dann fang ich doch mal an mit nem Stück, das ich bis jetzt nicht kannte pc-fcheeks.png

• Like 1
  • Sad 1
Posted
3 hours ago, MiGCap said:

Jennifer Rostock ist doch sehr okay!

Bin ich gar nicht richtig gegen ... aber: ein Hybrid wäre schön: die Texte von dem Rapper-Gör mit der bescheidenen Stimme (ist nun Mal so) gekreuzt mit Gesang und Musik von Jennifer - das wäre ruppig. Könnte sich Wladirostok nennen.

But now something completly different:

https://www.youtube.com/watch?v=r3XNfLd78TM

• Haha 1
Posted

Mal im Ernst - eine für mich richtig gelungene Crossover-Mischung waren die frühen Linkin Park Alben "Hybrid Theory" und "Meteora"

https://www.youtube.com/watch?v=eVTXPUF4Oz4

Diese Mischung aus ruppig und melodiös - dazu abwechslungsreich und sehr gut produziert -  ist schwer zu finden, für Nachhilfe in der Richtung wäre ich dankbar. Die üblichen Kandidaten in der Richtung wie Korn oder Slipknot sind mir zu trash-lastig - übersteuertes Gitarrenschrammen plus Gebrüll geht gar nicht. Die jüngere britische Musik von New Wave, Punk bis Brit-Pop darf bitte auch auf der Insel bleiben.