Blue_Bear Posted November 12, 2019 Posted November 12, 2019 Hallo Missionsbauer, ich versuche mich gerade etwas im Umgang mit dem Missionseditor. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Mit dem Check Zone-Trigger kann ich feststellen, dass sich ein bestimmtes Objekt in der festgelegten Zone oder außerhalb befindet. Aber ich kann nicht feststellen, ob das Objekt, das die Zone betreten hat, dort noch ist, wenn es sie nicht verlassen hat. Beispiel: Ein feindliches Flugzeug fliegt in den zu schützenden Bereich (z. B. Flugplatz) ein und löst damit den Sirenenalarm aus. Der Flieger wird nun (innerhalb der Überwachungszone) von de Flak abgeschossen. Wie kann ich der Sirene beibringen, dass der Feindflieger abgestürzt ist und sie mit dem Lärm aufhören kann? Der Status "Feind im Überwachungsbereich" müsste invertiert und dadurch das Command Effect/Stop ausgelöst werden. LG, Michael
Leon_Portier Posted November 12, 2019 Posted November 12, 2019 (edited) @Blue_Bear Der Ansatz stimmt, der Check Zone Trigger kann erkennen, ob sich etwas innerhalb oder ausserhalb seiner Zone befindet. Für deinen Fall würde ich einen Complexen Trigger empfehlen, der funktioniert ähnlich, kann aber viel viel mehr! Zum Beispiel kann er gleichzeitig messen, ob sich Flugzeuge einer bestimmten Seite in sein Gebiet eindringen oder es verlassen. Edited November 12, 2019 by Leon_Portier
Blue_Bear Posted November 12, 2019 Author Posted November 12, 2019 Danke, Leon. Der Complexe Trigger war die Lösung. Hier kann man viele verschiedene Zustände abfragen, u. a. auch "Object Finished".
Leon_Portier Posted November 12, 2019 Posted November 12, 2019 Super! Ich kenn mich mit dem complexem Trigger ziemlich gut aus, falls was nicht läuft kann ich weiterhelfen.
Klaus2000Jabo71 Posted July 10, 2020 Posted July 10, 2020 Hallo,bin neu hier und kriege den Missionseditor nicht zum laufen.Ich kann für die Objekte keine Wegpunkte setzen.
namhee2 Posted July 10, 2020 Posted July 10, 2020 (edited) 1 hour ago, Klaus2000Jabo71 said: Hallo,bin neu hier und kriege den Missionseditor nicht zum laufen.Ich kann für die Objekte keine Wegpunkte setzen. Wie gut ist dein französisch? Hier sind sehr gute Video zum lernen: https://www.youtube.com/channel/UCCWLLa_oyv_FO3t9tWH8Oxg PS; du must auch dei Object ein Leben geben mit" Create Linked Entity" sonst erkennte der way point das Object nicht Edited July 10, 2020 by namhee2
Recommended Posts