Jump to content

Blue_Bear

Members
  • Content Count

    141
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Blue_Bear

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Dorsten, Germany

Recent Profile Visitors

983 profile views
  1. Danke für den Hinweis. Es wird auch so gehen.
  2. Moin zusammen, ich blicke es immer noch nicht: Ich kann die Höhenflossentrimmung (RShift, Cursor rauf/runter) in den Einstellungen zwar auf eine Achse (meines X52 pro) legen (incl. Feinjustierung), der Drehknopf bewirkt aber im Spiel nichts. Da geht's nur mit den Tasten. - Jemand 'ne Idee?
  3. Ist mir auch schon mal (mit der Rift S) passiert. Ich denke, es ist ein Tracking-Fehler. Sorge dafür, dass der Bereich vor dir ausreichend ausgeleuchtet ist. Wenn die Kameras zu wenig sehen, kann das Tracking nicht funktionieren.
  4. Beide Zielhilfekästchen waren (und sind) ohne Haken. Ich habe jetzt in den "Fluganzeige"-Einstellungen wieder alle Häkchen entfernt. Und es ist alles wieder wie gewünscht (, nur lassen sich jetzt die Zielhilfen nicht mehr aktivieren). Was über die Taste I unter verschiedenen Bedingungen jeweils ein- und ausgeschaltet wird, habe ich eh noch nicht ganz verstanden - brauch ich aber auch nicht. Hauptsache, das rote Kreuz ist weg. 😑
  5. Ich brauche manchmal die Icons, um mir einen Überblick zu verschaffen oder durch die VR-Brille Flugzeuge unterscheiden zu können. Dabei nervt mich, dass ich damit immer auch die Zielhilfen ein- und ausstelle. Ich will das blöde rote Kreuz nicht, weiß aber nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. RCtrl + I funktioniert bei mir nicht. Kennt jemand den Grund?
  6. Moin zusammen! Ich spiele derzeit diese und jene Kampagne. Dabei erscheint es schon mal sinnvoll, seinem Rottenflieger Anweisungen zu geben. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Spiel manche Tastaturkombinationen für Befehle falsch versteht. LAlt + 5, 7, 8 und 0 sorgen dafür, dass ich als Pilot meine Signalpistole abfeuer. Auch wenn ich die Funktionen, z. B. "Mich decken", anders als durch LAlt + 5 belege, bleibt die Fehlfunktion erhalten: SigPi-Feuer. Darüber hinaus kann ich nicht erkennen, was die Funktionen "Pers. Waffe/Leuchtpistole entfernen (LCtrl + ^, das kleine Dach wird im Spiel "Tilde" genannt) und "Pers. Pistole" (LCtrl + 4) bewirken. Jemand Ideen?
  7. Ich nutze seit einiger Zeit nur noch eine VR-Brille, und das scheint die Sache durch den leicht vorkommenden Versatz nach rechts oder links (X-Achse) eher schwieriger zu machen. Zudem beginne ich gerade, mich mit den Russenfliegern, beginnend mit der Lagg-3, vertraut zu machen. VR-Reset der Kopfposition nutze ich vor jedem Start.
  8. Moin zusammen! Ich mache mich gerade mit der Lagg-3 vertraut. Dabei ist mir das Revi als problematisch erschienen. Es scheint mir arg verschwommen und verschwindet schnell, wenn es nicht ganz genau fokussiert wird. In Bodennähe verschmilzt es oft mit den Bodentexturen. Kennt jemand ein Rezept dagegen? Oder mache ich was falsch?
  9. Google das mal! Unter Gamern ist TS ein Muss. Dazu brauchst du die (kostenlose) Software, eine INetverbindung und ein (Audio-)Headset.
  10. An dieser Stelle könnte es etwas philosophisch werden... Aber dir geht's ja eher um's Praktische. Dazu können wir gern mal ein Schwätzchen per TS halten. Das ist einfacher und schneller als hier zu schreiben.
  11. Ich hab's gerade mal ausprobiert: Mir scheint SteamVR läuft auch ohne Internetverbindung. Und für IL-2 habe ich ohne INet auf "Offline login" geklickt. Klar, dass man dann keine Online-Dienste nutzen kann. Gibt es weitere Einschränkungen?
  12. Würde ich auch so sehen. Ich schalte es nur ein, wenn ich es brauche. fpsVR bietet Informationen, an die ich über andere Tools so nicht komme: Auslastung von GPU und CPU, RAM und Graka-Speicher sowie GPU- und CPU-Frametime u.v.m.
  13. Ich würde das zweite Angebot bevorzugen. CPU, Speichertakt und Graka sind, so meine ich, deutlich schneller. Die Nvidia 1660 Ti kommt m. E. für VR nicht in Frage.
×
×
  • Create New...