Jump to content

Blue_Bear

Members
  • Content Count

    175
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Blue_Bear

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Dorsten, Germany

Recent Profile Visitors

1101 profile views
  1. Zum Release der HP Reverb G2 (2. Septemberhälfte) kommt die VR-Unterstützung für diese VR-Brille, ein paar Monate später kommen weitere dazu. Na ja, da unterstützt man halt den eigenen Laden (WMR) etwas.
  2. Blue_Bear

    Autopilot

    Wie geht das denn?
  3. Mit meiner Rift S bekomme ich mit der 2070 Super in der Regel 80 FPS hin. Nun ist die Reverb ja deutlich anspruchsvoller als die Rift S. Um eine passable Performance mit der Reverb hinzubekommen, wäre eine 2080 ti ja schon was Feines. Das aktuelle Preis-Leistungs-Verhältnis erscheint mir allerdings unangemessen. Drum spekuliere ich auf einen deutlichen Preisverfall bei der 2080 ti, sobald die neue Nvidia-Generation draußen ist. Sie soll ja wesentlich leistungsstärker sein als die 2xxxer Serie. Die ganz harten Freaks werden sie deshalb kaufen, auch wenn sie teuer ist. Wem dann eine 2080 ti genügt, ist hoffentlich klar im Vorteil.
  4. Hab sie mir bestellt. Ich vermute jedoch, dass meine RTX 2070 Super damit deutlich Mühe haben wird, passable FPS-Werte zu erreichen. Da hoffe ich auf sinkende Preise für eine RTX 2080 TI zum Jahresende.
  5. Ah, du hast IL-2 vermutlich an der Quelle gekauft. Bei mir ist IL-2.exe wohl auch der Launcher, aber ohne deinen Screen.
  6. Nein, bislang auch nicht. - Aber woher kommt dein Screen? So einen kenne ich gar nicht.
  7. Danke Jungs, so kann ich mir das (aussichtslose) Herumprobieren sparen.
  8. Kann mir jemand erklären, warum bei mir Objektkanten (ferne Flugzeuge, eigene Flügelkante, ...) vor dem Hintergrund von Wolken auf gleicher Höhe oder unterhalb verschwommen dargestellt werden? Im Extremfall sehe ich von einem fernen Flugzeug nur eine dunkle Pixelwolke vor (über) weißen Wolken, die sich bei Annäherung als Flugzeugsilhouette erweist.
  9. Kann es sein, dass sich da was geändert hat? Ich glaube zu sehen, dass man inzwischen sowohl die "Höhenflossen" wie auch die "Höhenruder" (Was ist der Unterschied?) per Achse trimmen kann. Und wenn ich beides auf eine (dieselbe) Achse lege, habe ich damit eine Höhenflossen/-rudertrimmung für alle Flugzeuge, bei denen so was möglich ist?
  10. Es gibt eine neue fpsVR-Version (v1.14), mit deren Hilfe man VR-Screenshots aufnehmen kann. Da kann man, so meine ich, mal sehen, was die die Brille (in meinem Fall die Rift S) zeigen könnte, wenn sie es könnte. Ich habe die Bilder bei mir übrigens hier gefunden: C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\93043251\760\remote\307960\screenshots
  11. Ich habe nun einen besseren PC, nur die Graka ist übernommen. Es zeigt sich, dass im Gegensatz zu vorher diese nun den Flaschenhals darstellt. Um eine optimale Gesamtleistung zu erhalten, könnte man nun endlos viele Test laufen lassen. Aber vielleicht weiß jemand von euch ja, am welcher (Grafik-)Stellschraube ich drehen kann, um die CPU-Leistungsfähigkeit besser ausnutzen zu können.
  12. Ich habe StemVR durch OpenComposite ersetzt. Jetzt funktioniert ASW 2.0 auch bei mir. 🤨
  13. I have replaced StemVR by OpenComposite. Now ASW 2.0 also works for me.
  14. Der Puffer erfordert m. E. Grafikspeicher, wenn er denn unter VR genutzt wird. Ich kann allerdings diesbezüglich keinen Effekt erkennen.
×
×
  • Create New...