Jump to content

Blue_Bear

Members
  • Content Count

    276
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

About Blue_Bear

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Dorsten, Germany

Recent Profile Visitors

1364 profile views
  1. Into the Radius: DLSS in VR im Test (mixed.de)
  2. DI-Eingabeergebnisse sind bei mir eher zufallsgesteuert, da scheint es keine klaren Punkte zu geben, die man ansteuern muss. Sogar für den Druckknopf (mit der prominenten Nr. 1) hat man seine Mühe, habe ich aber irgendwann hinbekommen. Will man mehr, muss man sich diesen Hardwaremod gönnen, insbesondere dann, wenn man die eigentlich dafür vorgesehene Funktionalität (z. B. in der A-10C) nutzen kann/will.
  3. Noch geht's bei mir ohne Target. Ist die Target-Software die Voraussetzung zur Nutzung dieses Ministicks?
  4. Mir scheint, es klappt zunächst auch ohne Target-Software. Ich habe mich dabei aber gefragt, was man mit dem Ministick (incl. Druckknopf) auf der Rückseite des Gashebels eigentlich machen kann. Zuerst dachte ich, da wird ähnlich beim X52 eine Maus emuliert. Das ist aber wohl nicht so. Wie nutz ihr das Ding?
  5. Da IL-2 ja kein klickbares Cockpit hat, wird's mit den Knöpfen knapp. IL-2 scheint mir ja eher auf Taster (statt Schalter) ausgelegt zu sein, so dass man sich etwas umgewöhnen muss, wenn man bislang den X52 gewohnt war, der ja keine echten Schalter kennt.
  6. Ich mach jetzt nach etwas Vorbereitung mit der Belegung per DI einfach mal drauf los. Mal sehen, was passiert.
  7. Also immer, wenn ich den Knopf/Hebel bediene, wird die Funktion ausgelöst, so dass es dabei keine Aus-Stellung gibt? Was genau wird nicht unterstützt?
  8. Ich werd's auch ohne Target probieren. Sollten ja genug Knöpfe da sein. Vielleicht sollte man sich auch an den aufgedruckten Vorschlägen orientieren. In dem Zusammenhang bräuchte ich noch etwas Nachhilfeunterricht. Was bedeuten Override ... (steht unter Fuel/Norm(al)) EAC, ARM ... LDR ... Motorenschalter: IGN (Taster f. Zündung), NORM(al, 0-Schalterstellung), MOTOR (Schalter) - Letzteres hat welche motorbezogene Funktion? Der große Slider mit dem Hebel dran heißt "Throttle Friction Control". Aber tatsächlich sorgt doch das Drehrad hinter den Gashebeln für Anpass
  9. Ich nutze Ruderpedale (MFG Crosswind), der Warthog ist als HOTAS-Gerät komplett. TARGET oder Direct Input?
  10. Moin zusammen! Ich habe mir den o. g. Flightstick gegönnt. (Kommt heute.) Zu dem Teil gibt's ja alles Mögliche zu lesen, meist auf Englisch. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps oder einen Link für den Einstieg geben, damit es nicht ganz so mühsam wird. Der Stick soll mir hauptsächlich für IL-2 Box und den MSFS 2020 dienen. Bislang nutze ich einen X52 pro. Ich fliege nur in VR.
  11. Das wären ja halt 2 von einander unabhängige DCS-Instanze, die vielleicht per Multiplayer nebeneinander her, aber nicht in einem Flugzeug fliegen könnten. 2x DCS mit 2 VR-Headsets, das schafft sicher kein PC. Meine Idee war, jemanden quasi auf meinem MSFS-Flug mitzunehmen. In IL-2 1946 war das ja prinzipiell möglich.
  12. "View Tracker" kenne ich nicht. Meinst du vielleicht OpenTrack? Ich habe (vor meiner VR-Zeit) dazu eine PS2-Eye genommen. Günstig zu beschaffen, sehr hohe Framerate.
  13. Ich frage mich, ob man bei so einem Versuch etwas kaputt machen kann.
  14. Kann man eigentlich 2 Headsets (z. B. Rift S und G1) an eine Grafikkarte (z. B. 3090) anschließen, so dass ein "Copilot" mitfliegen kann?
  15. 🤔 startup.cfg 1x gespeichert, und der Hauptbildschirm erscheint nicht, nachdem der rote Balken unten rechts angekommen ist. Aber wenn es bei dir klappt, müsste es doch auch bei mir hinzubekommen sein. Kannst du mal einen Screenshot von deinem Programmfenster schicken?
×
×
  • Create New...