Jump to content

Bf 109 F-4 Bombenabwurf Modus Befehle?

Recommended Posts

Posted

Ich suche in Key Mapping/Setting/Weapons Controls die Befehle des Bombenabwurfes im Zünderschaltkasten: Sturz/Waagerecht - mV/oV.

Das einzige Plausible waren: Drop Bombs Mode Toggle & Drop Bombs Delay Toggle.

Sie funktionieren leider nicht. Der Schalter bleibt bei Sturz mV stecken.

Was mache Ich falsch?

Posted

@BiBa, ja leider ein trauriges Kapitel von GB. Du bist da schon komplett richtig. Das ist nur leider grafisch nie dargestellt worden. Es wurde im internationalen Forum gerade mal wieder angesprochen, ich habe das Ende August in der Suggestions Sektion angesprochen, weil der Schalter für den Raketenmodus bei den BoBP Flugzeugen ja auch modelliert ist, aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht dran, daß sich da noch was ändern wird. Dazu müßten das schon mehr Leute fordern. Den meisten scheint das aber egal zu sein.

Posted

Ich habe heute bei der "Career" einen Kampagne-Einsatz gegen einen Konvoi geführt mit Bombeneinfurf und festgestellt, dass weil der Schalter auf Sturz/mV mit Verzögerung steht, die Bombe beim Einschlag tatsächlich mit Verzögerung explodiert, was nicht präzise gegen bewegliche Ziele ist. So gesehen ist es mir bestimmt nicht egal, wenn die Waffen nicht ordnungsgemäß funktionieren. Das ist ja ärgerlich...

IL*2 muss ohne Forderung das Problem schnell beheben!

Posted
1 hour ago, BiBa said:

IL*2 muss ohne Forderung das Problem schnell beheben

Das Problem besteht seit es das Spiel gibt. 

1 hour ago, BiBa said:

Ich habe heute bei der "Career" einen Kampagne-Einsatz gegen einen Konvoi geführt mit Bombeneinfurf und festgestellt, dass weil der Schalter auf Sturz/mV mit Verzögerung steht, die Bombe beim Einschlag tatsächlich mit Verzögerung explodiert

Das hat nichts mit dem Schalter zu tun, der ist nur ein optisches Feature ohne eine Funktion. Daß deine Bombe mit Verzögerung detoniert ist, liegt daran, daß die Grundeinstellung für die Bomben so ist. Du kannst die Einstellung aber ja entweder in der Mission mit den Keys, die du im ersten Post geschrieben hast, oder vorher, bevor du die Mission beginnst, im Waffenmenü ändern. Nur Vorsicht mit Aufschlagzünder, daß du nicht zu tief bist.

Posted
35 minutes ago, Yogiflight said:

...Du kannst die Einstellung aber ja entweder in der Mission mit den Keys, die du im ersten Post geschrieben hast, oder vorher, bevor du die Mission beginnst, im Waffenmenü ändern. Nur Vorsicht mit Aufschlagzünder, daß du nicht zu tief bist.

Vielen Dank für den Tipp 

Also mit dem Waffenmenü vor Missionsbeginn habe Ich kapiert, aber wie erkennt man während der Mission welche Einstellung ist gewählt worden, wenn dafür keine optische Bestätigung auf dem Zünderschaltkasten gibt?

Posted
5 hours ago, BiBa said:

Vielen Dank für den Tipp 

Also mit dem Waffenmenü vor Missionsbeginn habe Ich kapiert, aber wie erkennt man während der Mission welche Einstellung ist gewählt worden, wenn dafür keine optische Bestätigung auf dem Zünderschaltkasten gibt?

Leider nur mit eingeschaltetem HUD und in den Game settings mußt du glaube ich Technisch anwählen. Ich habe das dann immer so gemacht, daß ich für die Einstellung kurz das HUD eingeschaltet habe und nach erfolgter Einstellung wieder aus.