Jump to content

IL-2 '46 unter Win 10 installieren


Bremspropeller
 Share

Recommended Posts

Bremspropeller

Moin Kameraden,

 

habe gerade versucht das gute alte '46 zu installieren und bin kläglich gescheitert.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das unter Win 10 zum Laufen kriegt?

Nach der Installation wird mir immer Folgendes gezeigt: "1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden".

 

Liegt das am DX 9, dass der Installer verzweifelt sucht und nicht findet?

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

welche Version von Il-2 hast du ? Mit dem neusten Patches sollte es eigentlich laufen. Zumindest tut es das mit der Version 4.12.2 (und neuere) tadellos unter Win10.

Link to comment
Share on other sites

Bremspropeller

Versuche es mit der DVD von 2006 (oder 07?) zu installieren. Müsste also 4.0x sein.

Kann die Installation gar nicht erst abschließen.

Link to comment
Share on other sites

9./JG27golani79

Habe das gerade in einem anderen Forum gefunden - vlt. hilft es.

 

 

Quote

To install IL-2 1946 from disk, just run "a.exe" from the disk instead of "setup.exe".

 

Link to comment
Share on other sites

Bremspropeller

a.exe war der entscheidende Tip!

 

Kam mit einem der Daidalos-Patches eigentlich die noCD-Option dazu?

Habe nur ein externes DVD Laufwerk und das Ding belegt einen USB-Port an den der WARTHOG gestöpselt ist 😏

Link to comment
Share on other sites

Bremspropeller

Muss noch herausfinden, wie man den Warthog dort ordentlich anschließt.

Die Auflösung ist auch wahnsnnig schlecht - man sieht aufm Bildschirm fast nur einen Briefkastenschlitz :vhap:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Tag zusammen, 

 

kann ich hier noch einmal zu Installation der DVD IL-2 1946 unter Windows 10 was nachfragen? 

 

Irgendwie bekomme ich es nicht in die Gänge. 

 

Nach der Installation startet es gar nicht. Nicht nach DVD, nicht nach 4.08 m oder höher. Läuft auch nicht wie oben beschrieben ab 4.12.2. Ich kann daher zwischendurch auch gar nicht sehen, ob alles von Patch zu Patch drauf ist.  

 

Was müsste noch "eingestellt" werden?   

 

Schöner Mist, von jeher bis zum neuen Win 10 Rechner lief alles tadellos. 

 

Gruß 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe es mir heute bei Steam gekauft. Die DVD liegt im Schrank aber ich habe keine Lust mehr, alles zu patchen und eventuell noch einen NoCD-Keks zu installieren.

Bevor man sich die ganze Arbeit macht, das Teil auf 16:9 Auflösung zu fummeln und dann noch Patch 4.07 bis 4.13 zu installieren, lohnt sich der Kauf der akutellen Version.

z.B. GOG.com   Hier gibt es ab und an sogar Angebote die unter 3,-€ liegen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...