Jump to content
McFly0815

Gruppe gesucht....

Recommended Posts

Hallo
nach laaanger Abstinenz von Kampfsimulationen wollte ich mal wieder reinschnuppern. Ich bin damals in der EJGrOst aktiv gewesen die aber scheinbar den Weg allen irdischen gegangen ist.
Jetzt meine Frage:
Gibt es irgendwo eine Auflistung aktiver Geschwader?
Welcher Patchstand wird geflogen (wo bekomme ich ihn her)
Gibt es einen allgemeinen Online Server bei dem man online auch als Freelancer mitfliegen kann?
Über Antworten würde ich mich freuen...

 

 

Edited by McFly0815

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi mcfly

also gepatcht wird automatisch soviel ich  weiss.. du kannst online auf jedem Server mitfliegen falls er nicht mit Passwort gesperrt ist . 

WOL + finish Server z.b.   zum üben anfangs 1 CGS Server.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm irgendwie komme ich da nicht ganz dahinter. Von dem finnischen Server habe ich die Stats Seite gefunden aber nirgends eine IP zum joinen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, dann anders gefrat: Gibt es ne aktive Gruppe die einen Noob mal ins Mysterium IL2 1946 einführt?
Ich selbst habe die 1946 Version von Gog. Da ich nicht weiß, ob es mit Battle of Stalingrad kompatibel ist müßte ich dies vorher wissen um die entsprechende Version zu erwerben.

Ich flog damals gerne Jabo und Bomber. Seite war damals vorzugsweise deutsch würde aber auch ne IL2 oder A-20 fliegen.

Über ne ANtwort würde ich mich freuen.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht hättest Du erst mal schreiben sollen, welche Sim Du nun eigentlich fliegen willst. Da wir hier im IL2 BoX-Forum sind, ist wohl jeder Leser davon ausgegangen, dass Du eine Mitfluggelegenheit für Il2 BoX suchst. Dafür gibt es keine unterschiedlichen Versionen. Über den Spiele-Server wird das Spiel immer automatisch auf den neuesten Stand gebracht, wenn es ein Update gibt.

Il2 1946 ist eine völlig andere Baustelle und in keinster Weise, egal welche Version davon, mit der Il2 BoX-Reihe kompatibel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huch was ist denn jetzt IL2 Box? Das war meine EIngangsfrage: Welche Version von IL2 wird benötigt und wo beziehe ich diese?
Das ist glaube ich derzeit mein Hauptproblem...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es handelt sich hier um die Reihe IL2 Battle of ...., wobei das "X" als Platzhalter für die bereits erschienenen Teile der Reihe steht. Also BoS (Stalingrad), BoM (Moscow), BoK (Kuban) und noch nicht erschienen, aber bereits im Frühzugang erhältlich, BoBP (Bodenplatte). Um das alles zusammenzufassen, schreibt man einfach "BoX".

Am besten informierst Du Dich mal auf der Homepage ein wenig über die Reihe: https://il2sturmovik.com/about/, über den Store: https://il2sturmovik.com/store/battle-of-stalingrad/ kannst Du die einzelnen Teile beziehen. Schau Dir einfach mal die einzelnen Sachen an und entscheide dann, welche Flugzeuge oder Karte Dir am meisten zusagt. Ein Teil der Reihe beinhaltet immer eine Karte und 8 oder 10 dazu passende Flugzeuge.

Wie das im Multiplayer genau ausschaut, kann Dir evtl jemand anderes, der sich mehr als ich damit beschäftigt, erklären. Aber grundsätzlich wird es wohl so sein, dass Du die entsprechenden Teile der Reihe benötigen wirst, je nachdem, welchen Flugzeugtyp ein Geschwader fliegt, bzw. auf welcher Karte sie unterwegs sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke soweit. Habe das hier im Forum gefunden, wo es ebenfalls recht gut erklärt ist:

Jetzt muss die richtige Jagdgruppe gefunden werden

Edited by McFly0815

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtrag: Weiß jemand wie man auf den Sturmovik.de TS3 Server  kommt. Habe in der Übersicht viele Altbekannte Namen gesehen. Würde dort gerne mal vorbeischauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
22 hours ago, McFly0815 said:

Nachtrag: Weiß jemand wie man auf den Sturmovik.de TS3 Server  kommt. Habe in der Übersicht viele Altbekannte Namen gesehen. Würde dort gerne mal vorbeischauen.

 

Hast ne PM.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×