HardymachtParty Posted June 23, 2018 Posted June 23, 2018 Servus Leute Beim letzten Update habe ich (ohne mir über die Konsequenzen bewusst zu sein) mal kurz den IL2- und Steam-Account gelinkt. Da ich aber seit Ewigkeiten Probleme mit Steam habe, starte ich meine IL2 Ausgabe eigendlich immer über die .exe, was zu meiner großen Freude nun nichtmehr funktioniert. ( Spiel starten, E-Mail und Passwort eingeben, "Starten" und dann hängt es sich nach ca. 7sec. auf ) Habe daher mal versucht, das Spiel über den auf der Website erhältlichen Launcher zu installieren und zu Starten. Selbes Problem ! Nun, lange Rede, kurzer Sinn; Gibt es eine Möglichkeit das Spiel wieder außerhalb von Steam zum Laufen zu bekommen oder gar den gelinkedten Account wieder zu ent.. linken ? Beste Grüße Hardy
L3Pl4K Posted June 24, 2018 Posted June 24, 2018 Die Entwickler haben darauf hingewiesen, das nach dem verbinden mit Steam ein externes starten nicht mehr möglich ist. Du kannst nur versuchen dich an den Support zu wenden. Sollte das funktionieren, werden deine Steam/ Herstellerseite getätigten Käufe nur getrennt funktionieren. Wo liegen deine Probleme mit Steam?
simpit1 Posted June 24, 2018 Posted June 24, 2018 (edited) 15 hours ago, HardymachtParty said: Servus Leute Beim letzten Update habe ich (ohne mir über die Konsequenzen bewusst zu sein) mal kurz den IL2- und Steam-Account gelinkt. .... Nun, lange Rede, kurzer Sinn; Gibt es eine Möglichkeit das Spiel wieder außerhalb von Steam zum Laufen zu bekommen oder gar den gelinkedten Account wieder zu ent.. linken ? Beste Grüße Hardy Hi Hardy, habe genau daselbe Problem. Sorry, daß ich hier einmal ein deutliches Wort loswerden muß: Ich bin absolut dafür, daß man Spieleentwickler auf dem Gebiet der Flugsimulation - auch finanziell - unterstützen muß und hier auch wegen der Nischencharakteristik einiges an Nachteilen in Kauf nehmen muß. Ich habe mich schon bei der Bodenplattenaktion (siehe meinen früheren Post) über die Leute von 1C gewundert, aber die Kohle, die ich - praktisch für nichts - hingelegt habe, als Donate für die Spieleentwicklung angesehen. Aber der Zirkus, der von den Herrschaften von 1C um den Login gemacht wird ist extrem grenzwertig, wenn nicht schickanös. So und jetzt prügelt auf mich ein! P.s.: Quote Wo liegen deine Probleme mit Steam? Vielleicht will er nicht, daß Steam zu Marketingzwecken permanent überwacht, wann er am Rechner hockt. Oder ihn nervt einfach das ständige Rätselraten, welcher Login jetzt wieder einmal der richtige ist. Oder er sitzt gemütlich abends am PC und möchte sich wie immer einloggen und es klappt wieder einmal nicht (also kein Hinweis des Herstellers "bitte bei Steam einloggen" o.ä., sondern einfach nur ein Freezing!), woraufhin er die panische Angst hat, daß sein Account gehackt wurde. Oder er hat einen Hotas Cougar-Stick und möchte das Game mit der Hardware-Konfiguration via TARGET komfortabel mit einem Mausklick starten, was mit dem URL- BOS-Starter nicht funktioniert (zumindest finde ich keinen Weg eine URL-Verknüpfung in TARGET einzbauen) Oder, oder, oder... Wahrscheinlich geht ihm das alles auf den Senkel!!!!! Edited June 24, 2018 by simpit1
ram0506 Posted June 24, 2018 Posted June 24, 2018 4 hours ago, simpit1 said: Ich habe mich schon bei der Bodenplattenaktion (siehe meinen früheren Post) über die Leute von 1C gewundert, aber die Kohle, die ich - praktisch für nichts - hingelegt habe, als Donate für die Spieleentwicklung angesehen. Ich erkläre es Dir auch hier gerne noch einmal. Das ganze nennt sich Early Access also Frühzugang. Das bedeutet, dass die Inhalte nach und nach hinzukommen, sobald sie fertig entwickelt sind. Man bekommt aber als Käufer des Frühzugangs neben einem reduzierten Preis baldmöglichst Zugriff auf die Inhalte, noch bevor die Erweiterung offiziell veröffentlicht wird. Für die Erweiterung BoBP z.B., sind das nun mal erst zwei Flugzeuge, der Rest folgt. Wenn Du dieses Konzept nicht verstehen willst oder damit nicht einverstanden bist, dann würde ich Dir raten, künftig Abstand vom Kauf eines Early Accesses zu nehmen und erst zu kaufen, wenn released. wird. Hier mehrfach zu behaupten, man hätte Geld für praktisch nichts ausgegeben, entspricht nicht den Tatsachen und ist meiner Meinung nach (man möge mir verzeihen, aber da geht mir der Hut hoch) eine Unverschämtheit! (Manchmal kann ich Jason gut verstehen, wenn ihm der Kragen platzt, siehe Diskussion zum letzten Entwickler-Tagebuch im englischsprachigen Forum) 1 1
HardymachtParty Posted June 24, 2018 Author Posted June 24, 2018 (edited) Dass es dann nur noch via Steam startbar ist, ist ehrlich gesagt an mir vorbei gegangen. Nunja, der Grund warum ich gerne über den spieleigenen Launcher starten würde ist einfach, dass bei mir Spielen mit TS und Steam einfach nicht möglich ist, zudem sich das Spiel beim starten über Steam min. 5 mal aufhängt, bevor es dann irgendwann mal funktioniert. Das Problem wird in einem anderen Treat schon behandelt (Ladebildschirm zeigt graue statt weiße Schrift...) Habe BoS damals noch ganz klassisch auf DVD gekauft und da kam man nicht um Steam herum und da habe ich mir auch noch keine Gedanke darum gemacht, dass es mal so desaströs endet. Mit dem Login-Kokolores muss ich @simpit1 aber recht geben. In meinen Augen eine klare Verschlimmbesserung. Edited June 24, 2018 by HardymachtParty
Hucky Posted June 24, 2018 Posted June 24, 2018 Hallo Hardy Das mit dem Ladebildschirm liegt wahrscheinlich nicht an Steam. Das hatte ich und Jokili auch. Bei mir hat es unter anderem am mausprellen gelegen. Ferner könnte es daran liegen das manche Virenschutzprogramme nicht damit klarkommen. Also BoX als Ausnahme geltend machen.
L3Pl4K Posted June 24, 2018 Posted June 24, 2018 1 hour ago, HardymachtParty said: Nunja, der Grund warum ich gerne über den spieleigenen Launcher starten würde ist einfach, dass bei mir Spielen mit TS und Steam einfach nicht möglich ist, zudem sich das Spiel beim starten über Steam min. 5 mal aufhängt, bevor es dann irgendwann mal funktioniert. Das sollte kein Normalzustand sein. Hat dein System sonst keine Probleme? Welche Antiviren/Antispyware/PC "Verbesserungsprogramme" laufen bei dir im Hintergrund?
HardymachtParty Posted June 24, 2018 Author Posted June 24, 2018 Da hast Du absolut Recht ! Habe keine Antivirenprogramme oder ähnliches drauf und Probleme liegen sonst auch nicht vor.
simpit1 Posted June 24, 2018 Posted June 24, 2018 (edited) Habe es mir noch einmal genauer angesehen: Es sieht so aus, als sei ein login weder über die IL2.exe noch über die restarter.exe (zu finden im ordner Steammaps/.../bin/game) möglich. Somit scheint das Game nur noch über die URL-Verknüpfung (steam:rungameid/...) lauffähig. Also diese Verknüpfung bloß nicht löschen. Andernfalls muß man grds. über den Browser starten. @ HardymachtParty: Schau mal, ob du die Verknüpfung mit der rungameid findest, die automatisch auf dem Desktop mitangelgt worden sein müßte und erprobe diese. Edited June 24, 2018 by simpit1
JG4_Zerwas Posted June 25, 2018 Posted June 25, 2018 Hallo, ich habe einen Verlinkungsfehler gemacht, indem ich ein neues Konto angelegt habe, mein altes wollte er nicht nehmen.? Kann ich das irgendwie Rückgängig machen? Das zweite Problem besteht darin , das ich zwar die Steam version BOS zocken kann, die Erweiterung BOM nicht von Steam gekauft wurde sondern direkt vom Hersteller und diese nun nicht unter Steam funktioniert. Könntet ihr mir da behilflich sein?
simpit1 Posted June 25, 2018 Posted June 25, 2018 Siehe mein Beitrag oben: Hast du die Verknüpfung " steam:rungameid/... " gefunden. Wenn du sie startest wird eine mit Steam installierte Browser-Anwendung gestartet. Diese scheint - wie früher - den Autorisierungsserver und Steam zu vebinden. Dann müßten alle Patches laufen, die beim Hersteller mit key-activated (siehe in deinem Account: Profile/license keys) freigeschaltet wurden. Klappt´s jetzt?
JG4_Zerwas Posted June 26, 2018 Posted June 26, 2018 Danke @simpit1. Leider habe ich die Anwendung " Rungameid/ "nicht gefunden. Was ich fand war eine Anwendung direkt über Staem/ Steamapps/common/BOS/ game/ IL2 oder Il 2 Restarter. Von dort aus kann man das Game auch ohne Steam starten. Dann funzt soweit alles wieder. Nur frage ich mich für die Zukunft, wie bekomme ich den Pre order kauf BOM zu Steam, um von dort aus das Game zu starten??
Yogiflight Posted June 26, 2018 Posted June 26, 2018 Wenn du nach dem Update 3.004 Steam nicht mit IL2 verlinkt hast, geht das, glaube ich, nicht mehr. Deswegen wurde ja dringenst angeraten dieses zu tun.
simpit1 Posted June 27, 2018 Posted June 27, 2018 22 hours ago, StG2_Zerwas said: Danke @simpit1. Leider habe ich die Anwendung " Rungameid/ "nicht gefunden. Was ich fand war eine Anwendung direkt über Staem/ Steamapps/common/BOS/ game/ IL2 oder Il 2 Restarter. Von dort aus kann man das Game auch ohne Steam starten. Dann funzt soweit alles wieder. Nur frage ich mich für die Zukunft, wie bekomme ich den Pre order kauf BOM zu Steam, um von dort aus das Game zu starten?? Merkwürdig, bei mir funktioniert der Restarter nicht mehr. Vielleicht habe ich ja unbeabsichtigt verlinkt (ich lach mich tot ? ). Mir wär´s lieber, der Restarter würde noch funktioniert, weil ich den über TARGET verlinken könnte. Na ja, wenigtsens bekomme ich so die neusten Updates (vielleicht ja irgendwann auch mal die BOB-Karte).
HardymachtParty Posted July 12, 2018 Author Posted July 12, 2018 Ich habe mich nochmal an den Support von Steam und IL2 gewendet wegen der Sache hier und hab nur ein paar nicht sonderlich hilfreiche Antworten bekommen. Also wenn noch Jemand von euch einen Tipp hat, wie ich das Spiel außerhalb von Steam wieder zum Laufen kriege, raus damit :) Gruß Hardy
Recommended Posts