Jump to content

Probleme mit dem Patch 3.002

Recommended Posts

Posted (edited)

Sehr seltsame Sachen passieren bei mir beim Download des Patches.

Zunächst war alles gut

il2_downloadklapptmjsel.jpg

dann tröpfelte es nur noch

il2_download_aufgehan1lste.jpg

Ich habe dann den Client neu gestartet und anfänglich zeigt der auch die richtige Downloadgröße an (ca. 110 Mb restlicher Download)

dann startet der Download von vorne und die Anzahl der zu transferierenden Daten läuft immer höher (32 Gig auf dem Screenshot) 

gig94uwb.jpg

Der Ladebalken geht dann gar nicht mehr vorwärts. Ich habe den Client dann noch mehrfach neu gestartet aber immer mit dem gleichen Ergebnis dass der download irgendwann abbricht und von vorne startet mit einer viel zu hohen Gesamtzahl an Daten.

Im Logfile habe ich das gefunden:

//WARNING: no original file /data/Audio/radio/ger/actor82/varCallsign/scn_01.ogg. Start updater in recovery mode in case of updating problems.//

Also habe ich das Verzeichnis mit den Radiofiles wieder umbenannt das ich geändert hatte um die Funksprüche zu deaktivieren.

Ich habe dann im Update Cache alle Daten vom 19.04. gelöscht und erneut versucht. Erst zeigte der Download wieder die 398 MB Update an das dauerte so ca. bis 100 Mb auf der Platte waren und dann ging das Spielchen von vorne los dass der Download neu startete und auf +80 Gig rauflief. 

Ich hab den Download jetzt erst mal gestoppt weil irgendwas nicht richtig läuft. Im englischen Forenteil kann ich nichts zu Problemen mit dem Download finden.

Meine Frage also hier im deutschen Forenteil hat bei euch alles reibungslos geklappt mit dem Download von Patch 3.002? 

Edited by LesG
I./ZG1_Radick
Posted

Ich habe das gleiche Problem, habe auch noch keine Lösung gefunden

Posted (edited)
36 minutes ago, LesG said:

Im englischen Forenteil kann ich nichts zu Problemen mit dem Download finden.

Echt jetzt? Der Thread zum Patch 3.002 besteht auf den letzten mindestens drei Seiten praktisch nur noch aus dem Problem. Das haben eine ganze Menge Leute. Bis jetzt ist dazu von den Entwicklern noch nichts zu hören, aber ich denke, die dürften da sicher bereits dran arbeiten.

Edited by Yogiflight
I./ZG1_Radick
Posted

Bei mir  schwankt die Größe des Updates zwischen 30 und 90 gb (watn update) :D

Posted

Bei mir gestern das Gleiche!
Bestätigt mich mal wieder, erst einmal mindestens 1-2 Wochen mit dem Update zu warten!

Posted (edited)
12 minutes ago, Yogiflight said:

Echt jetzt? Der Thread zum Patch 3.002 besteht auf den letzten mindestens drei Seiten praktisch nur noch aus dem Problem. Das haben eine ganze Menge Leute. Bis jetzt ist dazu von den Entwicklern noch nichts zu hören, aber ich denke, die dürften da sicher bereits dran arbeiten.

An den allgemeinen Thread zu Patch 3.002 habe ich gar nicht gedacht. Sry

Jetzt ist aber auch ein Thread speziell zu Update Problemen im englischen Forenteil zu finden. 

Vielen Dank für eure Antworten somit bin ich nicht alleine mit den Problemen und werde das gemütlich aussitzen bis ein Fix kommt.:)

Edited by LesG
Posted

Ist bei mir gestern Abend auch gewesen,nach ca 8min ging es aber !Nach dem Start musste ich mich nur komplett neu Anmelden,E-Mail und PW sind weg gewesen ?

Posted

Es gibt auch einen Bug Report dazu.

Posted (edited)
31 minutes ago, III./ZG1_Angus said:

Ist bei mir gestern Abend auch gewesen,nach ca 8min ging es aber !Nach dem Start musste ich mich nur komplett neu Anmelden,E-Mail und PW sind weg gewesen ?

Das hatte ich auch schon mal nach einem Patch. Ist aber schon länger her. 

Spoiler

Übrigens nach jedem Patch wird der radio Ordner neu angelegt wenn man den umbenannt hat 

radiov8r9e.jpg

Edited by LesG
Posted

Ich schließe mich den Herren hier an. Kann auch nicht updaten.

Posted
1 hour ago, III./ZG1_Angus said:

dito, jetzt alles iO

I./ZG1_Radick
Posted

nach einigen Anläufen hat es nun geklappt, Spiel läuft!

Posted (edited)
4 hours ago, III./ZG1_Radick said:

nach einigen Anläufen hat es nun geklappt, Spiel läuft!

Lief auch bei mir etwas seltsam. Der Download startet mit 389 Mb und springt dann irgendwann auf 499 Mb hoch. In der Zeit hatte ich einen freeze der aber irgendwann weiter geht (einfach laufen lassen). 

patche0q8i.jpg

Ab dann immer wieder Phasen wo 2-3 Minuten gar nichts passierte aber irgendwann geht es weiter (auch weiter über 400 Mb hinaus)

freezeknp86.jpg

Nach dem Download hänge ich jetzt schon über 10 Minuten in der Installation.

Ich lass die Kiste jetzt einfach mal machen, mal schauen was passiert. 

Edit:

Läuft, Anmeldedaten musste ich nicht neu eingeben. Einstellungen sind auch alle unverändert. 

Kuban im eigenen Multiplayer Server geöffnet hat jetzt auch endlich Gebäude

kubanwxpru.jpg

allerdings nicht alle texturiert. Egal, wenn jetzt noch der Blaustich

blaumjpfy.jpg

auf den Winterkarten raus ist dann bin ich schon zufrieden. Schau ich mir dann am Abend mal an jetzt gehe ich erst mal ein Eis essen :biggrin:

Edit:

sieht schon besser aus

winter0176sk9.jpg

winter023bskt.jpg

Edited by LesG
I./ZG1_Radick
Posted

Blaustich ist gut, war der auch schon vor dem update?

Posted (edited)
7 minutes ago, III./ZG1_Radick said:

Blaustich ist gut, war der auch schon vor dem update?

Nach 3.001

Sieht aus wie Bumpmaps - wahrscheinlich ein Fehler im Routing des Verzeichnis oder so dntknw.gif.b6dbe1422e752ff53cf1a981de3bd825.gif

Egal, nicht meine Baustelle sollen sich die Entwickler einen Kopf drüber machen bzw. haben sie wohl schon ansonsten wäre der Fehler ja noch drin. :biggrin:

Edited by LesG
Posted

Bei mir funktionieren in 3.002 die Funkbefehle nicht mehr. In der Liste mit den Befehlen erscheinen nur noch die Handsignale und die Befehle an die Bordschützen, aber nicht die Kommandos an die übrigen Piloten. Das Problem tritt nur auf, wenn man die Mission am Boden beginnt. Bei Missionsstarts in der Luft sind die Funkbefehle vorhanden. Tritt das Problem bei euch auch auf?

Posted

Hi Juri

lasse mal den Autopiloten starten und übernehme dann den Flieger und teste dann die Befehle.

Ich denke das das System den Start nicht registriert.

Posted

Ja, daran scheint es zu liegen. Die Funkbefehle erscheinen aber nur dann nach dem Start, wenn man auf der Landebahn nicht schon einmal das Kommandomenü geöffnet hat.

Wäre schön, wenn das von den Betatestern mal angesprochen werden könnte. Ich habe es zwar auch schon im Englischen Forum geschrieben, aber erfahrungsgemäß wird sowas von den Entwicklern oft übersehen.

Posted

ich habe den Fehler gemeldet!

Ich hoffe sie können den AI Befehls Fehler beheben.

• Thanks 1
Posted

Ich kann die Kampagnen

(JG51 over Velikie Luki u.a.) nicht mehr starten.

Moebelwagen
Posted (edited)
1 hour ago, Corto said:

Ich kann die Kampagnen

Soweit ich weiß, sind die "alten" Kampagnen nicht mehr kompatibel mit der Version 3.001/3.002. Einige gescriptete Kampagnen wurden bereits upgedatet und an das neue Format angepasst. Die JG51 gehört m.E. noch nicht dazu.

Edited by Moebelwagen
JG4_dingsda
Posted
2 hours ago, Moebelwagen said:

Soweit ich weiß, sind die "alten" Kampagnen nicht mehr kompatibel mit der Version 3.001/3.002. Einige gescriptete Kampagnen wurden bereits upgedatet und an das neue Format angepasst. Die JG51 gehört m.E. noch nicht dazu.

Die Kampagne wurde angepasst an 3.001.

4 hours ago, Corto said:

Ich kann die Kampagnen

Ich habe gerade kurz bei mir überprüft und die Kampagne startet anstandslos. Ich fürchte, da liegt etwas anderes im argen bei dir. :( Hast Du Version 1.003 bereits heruntergeladen?

Posted

Scheint so, als ob seit dem 3.002 Update die Verwendung von Flash swf-Dateien in Missionen nicht mehr funktioniert. In meinen Missionen/Kampagnen geht deshalb z.B. die "Skip" Funktion zum Wegdrücken eingeblendeter Bilder am Einsatzbeginn oder -ende nicht mehr. Das dürfte z.T. auch die Sachen von Veteran betreffen. Ich vermute, dass es etwas mit der folgenden Änderung in 3.002 zu tun hat:

51. Added a system of external GUI dialogs that can be connected to a mission and interacted in it;

Hat es dazu im Betatesterforum evtl. irgendwelche Informationen gegeben?

Blooddawn1942
Posted

Ich habe seit dem Hotfix ein anderes Problem. Nicht direkt ein Problem, aber sehr nervig. Meine Log In Daten werden von Il-2 nicht mehr gespeichert. Ich muss bei jedem Spielstart das Passwort eingeben. Den Haken zum Speichern des Passwortes zu setzen nutzt nichts. :(

Posted

Schau mal, ob die Datei oder der Ordner, in denen die persönlichen Daten gespeichert sind, evtl. auf schreibgeschützt gestellt sind. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Dateien liegen im ACCData-Ordner.

Posted
On 20.4.2018 at 6:22 PM, Moebelwagen said:

Besten Dank für den Hinweis.

JG4_dingsda
Posted
13 minutes ago, Corto said:

Die JG51 gehört m.E. noch nicht dazu.

Das ist nicht korrekt. JG51 über Welikije Luki für 3.001.

17 hours ago, Juri_JS said:

In meinen Missionen/Kampagnen geht deshalb z.B. die "Skip" Funktion zum Wegdrücken eingeblendeter Bilder am Einsatzbeginn oder -ende nicht mehr. Das dürfte z.T. auch die Sachen von Veteran betreffen.

Japp, "Skip" funktioniert nicht mehr. :(

Blooddawn1942
Posted
16 hours ago, Juri_JS said:

Schau mal, ob die Datei oder der Ordner, in denen die persönlichen Daten gespeichert sind, evtl. auf schreibgeschützt gestellt sind. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Dateien liegen im ACCData-Ordner.

Der gesamte AccData Ordner ist schreibgeschützt. Ich kann das auch nicht ändern. :(

Posted
45 minutes ago, Blooddawn1942 said:

Der gesamte AccData Ordner ist schreibgeschützt. Ich kann das auch nicht ändern. :(

Werden die Dateien, die im AccData Ordner liegen auch als schreibgeschütz angezeigt oder nur der Ordner selber?

Blooddawn1942
Posted

Nur der Ordner. Die beiden Dateien im Ordner nicht. 

Posted

Dann ist es so wie bei mir auch. Daran sollte das Problem also nicht liegen. Keine Ahnung was sonst noch der Grund für das Problem sein könnte.

Blooddawn1942
Posted

Ist ja nicht schlimm. Nur lästig. 

Posted (edited)

Was auch ziemlich bescheiden aussieht, sind die Wolken und das Flugzeug das schon Kilometer davor in einer Hindergrundwolke verschwindet (Aussenansicht). (Cloud Issue) Bei meiner Graka dürfte das nicht so aussehen!

@Dingsda

die JG51 Kampagne für 3.001 habe ich draufgebügelt....und...startet nicht....

Edited by Corto
Posted
38 minutes ago, Corto said:

Was auch ziemlich bescheiden aussieht, sind die Wolken und das Flugzeug das schon Kilometer davor in einer Hindergrundwolke verschwindet (Aussenansicht). (Cloud Issue) Bei meiner Graka dürfte das nicht so aussehen!

Oh oh, heikles Thema.:biggrin: Finde ich auch sehr störend, liegt aber an der Grafikengine und nicht an irgendeiner Grafikkarte. Jason reagiert mittlerweile übermäßig ungehalten auf Anfragen bezüglich der Thematik:

Posted (edited)

Ach so: "It is a technology limitation"! Na dann bin ich ja beruhigt! So als " Technology limitation" sieht das ganze gar nicht so schlecht aus! :lol:

BOSScreen1.jpg

Edited by Corto