Jump to content

Probleme beim Login

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

nachdem ich die Hürden der Registierung überwunden hatte. Habe ich nun folgendes Problem beim Einloggen auf den Server beim Start von BoS:

Nach dem Druck auf Starten, erscheint zunächst die "Message list", s. unten. Man muß dann zunächst das Fenster schließen und dann nochmals auf Starten klicken. Erst dann erfolgt die Verbindung mit dem Server. Und diese Prozedur wiederholt sich bei jedem Spielstart.

Kann man die nervende Message list deaktivieren? Der 1C-Support antwortet nicht auf meine Anfragen! Vielen Dank im voraus!

tn_2018_4_14__21_43_53.thumb.jpg.041149bac7aad66a8ed978b95b5bbd2e.jpg

SRF_kaltokri
Posted

Hallo simpit1,

ist ein bekanntes Problem das mit der neuen Version 3.001 rein gekommen ist.

Es sind nicht alle Spieler betroffen. Ich selbst habe das Problem nicht, aber zwei Geschwader-Kollegen.

Wir hoffen 777 bringt bald einen Patch raus um die Bugs zu beheben.

Da hilft nur Gedult. Ist etwas nervig aber kein Show-Stopper.

LG Kalle

Posted

Perfekt, vielen Dank!

Beruhigend, daß das Problem bekannt ist. Das 1C-Support-Team hat einige Standard-Ratschläge erteilt, wie z.B. Firewall, A-Virus-Programm checken etc. etc. Mehr kam von dort nicht.

Ich frage mich, ob das vielleicht ein Steam-Problem ist!?

Posted

Ich spiele auch über Steam und habe keine Probleme. Aber wenn du Steam verwendest, dann schau doch mal, wenn du das noch nicht gemacht hast, ob dir Steam da weiter helfen kann. Auf dein Spiel rechtsklicken, 'Eigenschaften' auswählen und in den 'Lokalen Dateien' auf 'Dateien auf Fehler überprüfen' klicken. Das hilft häufig mit solchen Problemen.

Posted

Vielen Dank Yogi für deine Antwort. Werde das auf jeden Fall versuchen.

Noch eine doofe Frage: was hat Steam mit der Login-Prozedur überhaupt zu tun. Wenn ich die Simulation über die IL2-Exe- Datei starte logge ich mich ja über den Server von 1C ein. Ist an diesem Login-Verfahren steam überhaupt beteiligt?

Posted

Bei mir heisst es jetzt "Please update your game". Ich habe BoX nicht auf Steam. Kommt wirklich ein update? Der launcher gibt sich da unbeeindruckt und zeigt kein update an.

Posted
59 minutes ago, simpit1 said:

Wenn ich die Simulation über die IL2-Exe- Datei starte logge ich mich ja über den Server von 1C ein.

Das wußte ich ja nicht. Ich hatte mich auf deine Frage, ob das vielleicht ein 'Steam-Problem' ist, bezogen. Wenn du das Spiel ursprünglich auf Steam gekauft hast, könnte ich mir schon vorstellen, daß es da ein Problem gibt. Aber ich bin da kein Experte.

Hmm, blöde Frage, was heißt, du loggst dich über die IL2-Exe ein? Ich klicke das Desktop-Symbol von IL-2 an, dann startet das Spiel ganz normal über Steam.

Posted (edited)
45 minutes ago, Yogiflight said:

Das wußte ich ja nicht. Ich hatte mich auf deine Frage, ob das vielleicht ein 'Steam-Problem' ist, bezogen. Wenn du das Spiel ursprünglich auf Steam gekauft hast, könnte ich mir schon vorstellen, daß es da ein Problem gibt. Aber ich bin da kein Experte.

Hmm, blöde Frage, was heißt, du loggst dich über die IL2-Exe ein? Ich klicke das Desktop-Symbol von IL-2 an, dann startet das Spiel ganz normal über Steam.

Genauso mache ich es auch. Dann kommt der Begrüßungsbildschirm von 1C.

Gerade das war meine Frage, nämlich ob dann der login über steam oder den 1C-Sever erfolgt.

Ich verstehe dich so, dass dann an diesem Prozess auch Steam beteiligt ist. O. k., dann werde ich mich an den Support von Steam wenden.

Edited by simpit1
Posted
1 hour ago, simpit1 said:

Genauso mache ich es auch. Dann kommt der Begrüßungsbildschirm von 1C.

Bevor das passiert müßte eigentlich manchmal eine weiße kleine Fläche kurz erscheinen, die sagt, daß Steam upgedatet wird, aber auf alle Fälle eine schwarze ebenfalls kleine Fläche, die sagt, daß dein Steam-Account gestartet wird.

Aber bevor du dich lange an den Steam Support wendest, versuche doch erst mal das was ich oben geschrieben habe, mit 'Eigenschaften' und 'Lokale Dateien', das geht recht schnell und hilft oft. Mir hat es auch schon mal bei einem solchen Problem geholfen.

Posted

Ich kenne das Problem auch ohne Steam. Meistens hilft jedoch ein erneuter Versuch!

SRF_kaltokri
Posted

Bin mal gespannt ob das Problem mit 3.002 weg ist.

Hört sich immerhin danach an, dass sie in dem Bereich was geändert haben:

79. Login procedure has been optimized, halving the time required;

Viel Glück.

LG Kalle

PS: Ja Login läuft über 777-Server und nicht Steam. Macht anders keinen Sinn.

Posted (edited)

@Yogi: Hat nicht funktioniert. Habe auch über Steam das neueste Update installiert - ohne Erfolg.

Habe jetzt Vers. 3.002b - ohne Erfolg

Habe soeben das Steam-Supportteam angeschrieben.

Edited by simpit1
Posted

p.s.: Wenn man sich "Offline" einloggt, gibt es keine Problem - na ja, eigentlich auch logisch.

Gibt es eigentlich auch einen empfehelenswerten öffentlichen dogfight-server? Könnt ihr mir nen Tip geben?

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...