Jump to content

nach neuem Update ruckelt das Spiel

Recommended Posts

MFVStaudentiechi
Posted

Hallo Leute

seit ich das neue Update heruntergeladen habe rucket das Spiel nur noch und läuft nicht mehr flüssig

Ist so als würden die Systemanforderungen meines PCs nicht mehr reichen

Ist das bei euch auch so das das Spiel viel mehr an Leistung benötigt sei dem Update??

Gruß Mathias

Posted

Aufgrund der veränderten/erhöhten Sichtweite benötigt das Spiel tatsächlich mehr Leistung als zuvor, was aber völlig normal ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe, so war die maximale Sichtweite vorher 50 km, nun sind es 150 km. Versuche einfach mal, die Sichtweite etwas zurückzustellen, dann sollte sich die Leistung wieder auf gewohntem Niveau befinden.

der-blaue-max
Posted

Wobei man im wirklichen Leben und der üblichen VFR Höhe schon wirklich von Glück reden kann, wenn man 70 - 100 km weit schauen kann.

Weiter oben ist es anders....  

St/JG3Schaefer40
Posted

Ich musste auch die Grafik etwas reduzieren, um wieder angenehm spielen zu können. 

Schaefer

MFVStaudentiechi
Posted

Hallo

Die Sichtweite habe ich schon bei 40Km eingestellt,hat aber auch nichts gebracht

Ich hab schon alles etwas runtergeschraubt, war vorher überall bei der besten Qualität.

Leider ruckelt es immer noch und so machts keinen Spaß zu spielen

Posted (edited)

haste mal in den Optionen 4K eingestellt ?

4K Texturen verwenden !

Edited by III./ZG1_Angus
Posted

@MFVStaudentiechi

Ich habe diese Erfahrung leider auch gemacht - dies aber ausschliesslich in MP, also online. Offline im Karrieremodus

Kampagnen und Schnellmissionen mit 16 Flugzeugen habe ich keine Beeinträchtigungen festgestellt.

Das Ruckeln stelle ich nur online fest und ist somit für mich im Moment fast nicht spielbar. Wir sind bei weitem nicht

die Einzigen, die dieses Problem festgestellt haben - im englischen Forum wimmelt es nur so von solchen Beobachtungen.

Und es betrifft bei weitem nicht nur diejenigen, die echte Gurken laufen haben, sondern auch oft solche mit Superleistungs-

PCs - meiner Meinung nach wurde das MP kaputt gemacht.

MFVStaudentiechi
Posted

ja ich habs mal versucht mit 4K

Da verändert sich aber rein gar nichts,weder Graphisch noch das ruckeln

Bei mir ruckelt es überall,egal ob online oder in Schnellmission

Bei schnellmissionen ist es ein wenig besser wenn ich alleine fliege,aber sobald ich mit mehreren Flugzeugen fliege ist es aus

Echt schade

Gruß Mathias

Posted

Ich nehme an, die Vertikale Synchronisation hast Du eingeschaltet? Wenn ich am Monitor spiele, brauche ich die unbedingt, um ruckelfrei zu bleiben, auch bei sehr hohen FPS.

(Mit den 4K-Texturen wird es sicherlich nichts zu tun haben. Die gibts nur für wenige Flugzeuge, deshalb kann man i.d.R. auch keine optischen Veränderungen bei Zuschalten im Spiel feststellen).

MFVStaudentiechi
Posted

ja ist an

ich poste später mal ein Bild wie meine Einstellungen sind

das sind die momentanen Einstellungen

20180323_094306.jpg

Posted
1 hour ago, MFVStaudentiechi said:

ja ist an

ich poste später mal ein Bild wie meine Einstellungen sind

das sind die momentanen Einstellungen

20180323_094306.jpg

Nimm mal den Haken bei Vollbild raus. War einer der Tipps der Entwickler.

Posted

Nimm auch mal den Haken bei SSAO raus,das hat gerade ruckeln bei mir verursacht nach dem ich deine Einstellungen getestet habe !

Posted (edited)

Mit welcher Hardware zockst du Staude?

Edited by L3Pl4K
MFVStaudentiechi
Posted

Meine Hardware

Prozessor    Intel Core i5-4460 CPU 3,20Ghz

Arbeitsspeicher  12,0GB

Systemtyp   64Bit

Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 745

Frag mich aber jetzt bitte net ob des gut ist,hab da null Ahnung was Pc angeht :-P

Posted

Deine Grafikkarte ist das Problem. Wenn möglich(Platz im Gehäuse, Netzteil) solltest du sie gegen etwas potentes austauschen. Das wären RX570/580 mit 8GB oder eine 1060 mit 6GB.

Posted

Hi MFvstauf

Schalte mal HDR aus... hat bei einem Freund die fps von 35 auf 55 gehoben..

Viel Erfolg

Posted

2 Gigabyte Grafikkarte ist definitiv zu wenig für IL2.

SAS_Storebror
Posted

Das ist offiziell korrekt (siehe Minimum System Requirements am Ende der Seite), de facto kann man mit entsprechend "zurückgeschraubten" Settings auch mit 2GB gut spielen.

Und zu Testzwecken reicht auch 1GB. Ich habe einen Entwicklungsrechner mit einer Nvidia GT740, den ich gelegentlich u.a. zum Testen von Multiplayer-Missionen nutze, was problemlos klappt.

Viele Grüße

Mike

MFVStaudentiechi
Posted

ok vielen dank für eure Antworten

Dann muss ich mir wohl eine neue Grafikkarte zulegen