Jump to content

Missionen starten nicht, friert ein oder schaltet zum Missionsbildschirn zurück?

Recommended Posts

Posted

Nachdem ich mich nach längerer Zeit wieder mal in BOS versuchen wollte, vorher natürlich erstmal die Updates alle abwarten, startet keine Mission mehr. Kann alles einstellen, der Missionsbildschirm erscheint auch ziemlich fix, und wenn ich dann auf Start gehe, friert entweder gleich der Mauzeiger auf dem Startbutton ein, oder die Mission fängt an zu laden und springt dann auf den Missionsbildschirm zurück. Mehrfach probiert, die Einzellmissionen, die Kampgnie, egal, immer das selbe.

Habe dann BOS über Steam gesichert, BOS de-installiert und alles neu installiert, habe jetzt also eine Neu-installation von BOS drauf. Trotzdem genau das gleiche----- hat da jemand eine Lösung???

Mein System: win 7 SP1,, aktuelle Updates, AMD FX-4130 Quad Core Prozessor, 8,0 GB RAM, Asus 7750 Graka.

Bin langsam etwas enttäuscht, nach jedem Update von BOS hat irgendwas nicht funktioniert, ob zusätzliche Missionen usw...,

für nicht gerade wenig Geld sollte zumindestens die Grundinstallation und Herstellerupdate immer tadellos funktionieren.

Mein altes IL-2 46 4.13.2 funktioniert trotz aller Mods usw tadellos und flüssig

Nicht desto Trotz, man will ja mit der Zeit gehen, aber um dann BOS, BOM und BOK und was noch alles kommt( wäre super) zu vermarkten, sollte das dann auch immer alles funktionieren: Die meisten der Leute hier wollen fliegen!!!!!!und sind keine Computerprofis.      Also grosses Problem, warte auf schnelle Hilfe :(

Posted

sind das org. Missionen oder Custom (Spieler) Missionen?

Wenn eigene Custom Missionen, dann benötigen auch diese ein Update.

Posted

Nein, ich habe deshalb alles neu installiert, die alten Spielermissionen hatte ich auch, da gabs ja auch immer Probleme bei jedem Update.

Es ist eine komplette Neuinstallation, völlig sauber, nur die vorgegebenen Standart-Missionen, wo man Starten/ Landen üben kann usw. keine Mods, keine Spielermissionen, keine Extra Skins. Total Sauber.!!

Posted

Seltsam, ich habe es eben mal ausprobiert. Drei verschiedene Missionen, z.B. Take off and landing, geöffnet und alle drei lassen sich spielen.

Wenn Du im Hauptmenü auf "Missionen" klickst, erscheint dann bei Dir auch zunächst der Ordner "battle of stalingrad scenarios" und die Missionen befinden sich darin?

Posted

Ja, genau, der Ordner " battle of stalingrad scenarios", den öffne ich, dann eine Mission anklicken, lädt, Einstellungsbildschirm erscheint, dann auf Start, entweder lädt er kurz un springt zurück auf den Einstellungsschirm, oder der M-Zeiger friert direkt auf dem Strat Button ein, dann kann ich nur noch mit Enter aus BOS raus.

Posted

Hallo, eben noch mal probiert, betrifft den Kampagnienmodus und auch den Schnellmissionen- Modus, immer das gleiche, lädt, friert ein oder springt auf den Einstell/ Missions- Bildschirm.

:huh:

Posted

Hast Du eine DX-11 fähige Grafikkarte, oder eher ein älteres Modell? Evtl. hängt es damit zusammen.

Edit: Hatte gar nicht gesehen, dass Du die Hardware oben benannt hast. Die Karte sollte eigentlich DX-11 unterstützen, aber vielleicht kannst Du das mal nachschauen. Ohne DX-11 Unterstützung durch die Karte dürfte es Probleme geben.

Posted

Vielleicht ist es ja ein Treiber Problem deiner Karte ?mal eine ältere Version aus probieren.........

Posted

Hallo,

ja, muss ich mal nachsehen, hatte leider die Tage keine Zeit mehr, melde mich aber ......danke erstmal. LG

Posted

Habe gerade nachgesehen, also, die Karte sollte eigentlich DX 11 unterstützen und habe auch DX 11 installiert, Aber immer dasselbe Problem wie oben beschrieben. ??????????????

Posted

Als Minimum-Anforderung für das Spiel wurde eine HD7770 mit 2GB genannt. Vielleicht schafft es Deine Karte trotz DX-11 Unterstützung einfach nicht mehr.

Posted

Hallo, habe noch mal probiert, also, IL-2 46 läuft in der letzten Konfiguration 4.13.2 plus Mods ohne Probleme, ROF läuft super, aber eben BOS seit den letzten Updates leider nicht bzw so wie oben beschrieben. Wird wohl dann so sein, dass die GRAKA HD 7750 mit 1 GB Speicher das nicht mehr schafft, werde wohl dann eine neue GRAKA mit grösserem Speicher plus mehr RAM aufrüsten. Na ja..... wenns dann funktioniert. WElche GRAKa wäre empfehlenswert, gerade im Hinblick auf zukünftige Updates, Verbesserungen, bei BOS, BOM...... VR- Brillen???????

vielen Dank erstmal für die schenllen Antworten......Guten Rutsch!

Posted

Siehe hier und in den folgenden zwei Posts.

Posted

Hallo, ja, werde mich wohl um eine neue Graka bemühen, im Hinblick auf die weiteren Entwicklungen, danke erstmal für die Mühe, melde mich auf alle Fälle, wenn neue Graka, zwecks Erfahrungen. mfg

Posted

Hallo,

habe noch mal probiert, also Missionsbildschirm ist alles klar, wenn ich dann auf Starten gehe, friert wie oben beschrieben immer ein, geht gar nichts mehr, habe in der rechten oberen Ecke so eine kleine gelbe Zahl, ich denke???? das sind die FPS.... Framereate????, ist immer 1 oder 2, ist sicherlich viel zu niedrig oder????

Lässt das darauf schliessen, dass die Graka das nicht mehr schafft, bei den Anforderungen von BOS????,melde dich bitte noch mal dazu, mfg

Posted

Das ist die FPS-Anzeige, ja. Bei stehenden Bildern oder in den Menüs kann es durchaus sein, dass die Zahl ziemlich im Keller ist. Wobei ich 1 oder 2 noch nicht bei mir gesehen habe. Könnte tatsächlich ein Hinweis darauf sein, dass die Grafikkarte überfordert ist. Wahrscheinlich ist der Grafikspeicher von nur einem GB ruckzuck voll und dann geht nichts mehr.

Posted

Ja, habe ich mir auch schon gedacht, wird also doch auf neue Graka hinauslaufen, ist eben so, auf alle Fälle melde ich mich, ob Erfolg oder nicht, mfg

Posted

Meine Graka hat 2 GB, läuft aber im Spiel immer auf maximaler Leistung. Daß die FPS im Ladebildschirm auf bis zu 1 FPS runtergeht, kenne ich auch. Das allein heißt also noch nicht, daß die Graka überfordert ist, aber 1 GB ist wahrscheinlich schon etwas zu niedrig. Ich plane auch schon in Richtung einer neuen Graka.

Posted

Ja, denke ich mal auch, hatte bei BOS in dieser PC Konfiguration siehe oben schon von Anfang an Grafikprobleme, Ruckler usw, und je tiefer ich am Boden war und je mehr Objekte auftauchten wurde es immer mehr. Nach den letzten BOS Updates läufts aber nun gar nicht mehr, Wenn ich aber die Mindestanforderung von 2 GB Graka sehe...... ich habe schon eine neue Graka mit 6 GB in die Wege geleitet, melde mich auf alle Fälle anschliessend.

Hoffe das das Problem dann erledigt ist, habe ja jetzt eine komplette , saubere Neuinstallation von BOS drauf, denke das es das dann war, Bis dann mfg

Posted

Hallo, so, neuer 6 Kernprozessor, 16GB RAM, GRAKA Ge Force GTX 1060 mit 6GB ,neuer 24 Zoll HD Flachbildschirm, BOS neu über Steam installiert, Missionen probiert, funktioniert. Habe mich dann an die Tastenbelegung gemacht, immer hin und hergeschaltet zwischen tasteneinstellungen und Mission, zum ausprobieren. Nach ca. 2 Stunden (immer noch ausprobiert) ,das selbe Problem wie oben beschrieben, bei Mission Start, springt der hellgrüne Start- Button auf dunckelgrün und friert ein. Kann nur noch über ESC aus dem eingefrorenen Spiel, Neustart, egal ob über Steam oder direkt BOS- Button, immer das selbe.

Was kann das nun sein????????????????

Kann es sein, da man bei eigener neuer Tastenbelegung und anschliessender Übernahme- ausprobieren, irrgendeinen Prozess auslöst, der sich mit irgend etwas " beisst"  und dann diese Reaktion auslöst???

Denn es funktionierte ja nach einer komplett sauberen Neuinstallation und erst im Zuge der neuen tastenbelegung trat dann wieder dieser fehler auf.

IL-2/46 und ROF läuft in höchster Qualität TOP!!!

Ich denke es kann eigentlich nur an BOS direkt liegen,

wer weiss da nun RAT????????????? :(

mfg

Posted

Hast Du die Tasten komplett neu belegt, oder hast Du eine bereits vorhandene Belegung geladen und damit weiter probiert?

Posted (edited)

Hast du das Plattform Update gemacht?

https://support.microsoft.com/en-us/kb/2670838

es wurde darauf hingewiesen dass BoS das Update braucht.

Bei mir lief alles erst wieder stabil nachdem ich dieses Update gemacht hatte.

Edited by LesG
Posted

Hallo,

nein, habe die alte / Original Belegung geladen dann jeweils immer einzeln gelöscht und meine eigene Belegung zugefügt. Teilweise wird aber dann natürlich Doppelbelegung angezeigt, z. Bsp Kameraeinstellungen usw..

ist es sinnvoller,die Origiginal- belegung komplett zu löschen, und dann die eigene Belegung auszuführen, so kann man natürlich auch nur das einstellen was man braucht, bei mir entfällt erstmal alles mehrmotorige.???

Ja, das Platform Update habe ich gemacht, noch bevor ich GRAKA, Prozessor umgerüstet habe. Betriebssystem usw ist auch alles so geblieben wie vorher.

Oder liegt es nur an der tastaturbelegung????, welchen Weg sollte man da gehen, denn die Originalbelegungen sagen mir überhaupt nicht zu?

mfg

Posted

Hallo,

also, noch mal probiert...., es hat definitiv etwas mit den Einstellungen/ Tastenbelegungen zu tun!!! Habe alles ausser Joystick/Pedals/ Gashebelblock auf Standart gesetzt, annehmen, Mission staren und Ruck/ Zuck begann die Mission in Super Grafik, die Aufrüstung scheint sich gelohnt zu haben!!!

Problem: nach welcher Verfahrensweise belege ich jetzt die Tasten nach meinen Wünschen/ Erfordernissen, ohne das das gleiche wieder passiert???

vorher alles löschen und nur das was man braucht???? WEr hat da Erfahrungen???

mfg

Posted

So genau habe ich es jetzt nicht verstanden, wie Du bei der Belegung vorgegangen bist. Im Prinzip, wenn jetzt alles funktioniert, alles neu belegen, was Du brauchst. Auf keinen Fall eine alte Belegung laden, sondern alles neu belegen. Diese Belegung kannst Du dann aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder verwenden.

Es wurde mal von den Entwicklern nach einer neuen Version (ist schon länger her) geraten, alles neu zu belegen und nicht eine alte Belegung wieder zu verwenden, da dies zu Problemen führen konnte.

Posted

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe das Einstellungsmenü/ tastaturbelegung geöffnet, dann erscheint ja die Originalbelegung, Diese dann Schritt für Schritt gelöscht und immer dann jeweils durch meine neue belegung ersetzt. Dann erscheint natürlich immer jede Menge Doppelbelegung. Zwischendurch immer mit einer Lagg-3 Mission probiert. Irgendwann hängte sich dann der Missionsstart auf.

Gestern probierte ich  nun noch mal, habe einfach die Standartbelegung wiederhergestellt. Und auf einmal funktionierte alles super.

Ich werde jetzt einfach die Standartbelegung komplett löschen, und dann erst Schritt für Schritt durch meine eigene Belegung ersetzen. Das sollte dann doch funktionieren, und wenn es eh schon mal empfohlen wurde von den Herstellern.......

dann weiss man ja zumindesten auch dort, das es da irgenwelche Probleme gibt. Ich werde auf alle Fälle weiterberichten, denn es wird ja nicht nur mich getroffen habe mit diesem Problem. mfg

Posted

...... Hallo,

nachdem nun GRAKA, Prozessorleistungsfähigkeit usw. alles als Fehler ausgeschlossen ist, bin ich nun dahintergekommen, das der Missionsstart/ Kampagnienstart jedesmal einfriert, wenn ich die originale Tastaturbelegung bei BOS geändert habe. Ich habe eine saubere Neuinstallation von BOS+ Updates, ohne zusätzliche Einzelmissionen usw..

Solange ich die originale Tastaturbelegung verwende funktioniert alles super. Beginne ich, die Original- Befehle zu löschen, und durch meine eigenen zu ersetzen, hängt sich irgendwann der Missonsstart auf.

Probehalber auf Standart- Befehle gesetzt, funktioniert alles super.

Also, es liegt eindeutig an der Tastaturbelegung, wenn sie geändert wird.

Es gab ja schon früher laut Forum Probleme damit, dass einige Befehle dann nicht funktionierten usw......

Nach welcher Verfahrensweise muss ich vorgehen, wenn ich teilweise oder komplett eigene Befehle verwenden will, evtl. auch nur die, welche ich selber unbedingt brauche, und anschliessend vor allem alles funktioniert.Denn so einfach wie bei IL-2/46 oder .....( ROF, wo es ja so ähnlich ist, aber eben funktioniert), gehts ja hier leider nicht. Habe gestern Stunden damit zugebracht und musste immer wieder auf Standart zurücksetzen, Standart ist mir aber zu kompliziert.

mfg

Posted

Du schreibst immerwieder, daß du die alten Befehle löschst, bevor du deine eigenen eingibst. Löschen mußt du nur Befehle, die du nicht brauchst und die Probleme mit Doppelbelegung haben. Normalerweise sind Doppelbelegungen kein Problem, aber ich hatte die eine oder andere, die ich rausschmeißen mußte, weil etwas nicht funktioniert hat. Ansonsten überschreibst du einfach Befehle, die du ändern willst, indem du den Befehl im Einstellungs Menü anklickst, dann deinen gewünschten anklickst, und das mit einem nach dem anderen, bis du alles geändert hast, was du ändern willst, und dann bestätigst du deine Änderungen mit 'Annehmen'. Nachdem das bei dir anscheinend zu Problemen führt, würde ich immer nur eine Änderung machen, annehmen und dann ausprobieren ob das Spiel startet, wenn es dann irgendwann nicht mehr startet, sollte es die zuletzt eingegebene Änderung sein, die das Problem bereitet. Dann mußt du die halt durch eine andere Eingabe ersetzen oder wieder auf Default zurücksetzen.

Posted

Hallo, na gut, dann muss ich mich Schritt für Schritt durchkämpfen...... ist aber dann trotz allem nicht unbedingt Bedienerfreundlich vom Entwickler, wenn man sich dort so durchwursteln muss. Ich weiss, es traten ja immer mal wieder Fragen in dieser Richtung und Probleme auch bei anderen auf...... ist eigentlich ein zeichen, das BOS nicht komplett ausgereift ist, trotz allem Fortschritt und Entwicklungspotential und auch den Mühen der Entwickler.

Also...... werde ich mich durchkämpfen.

Posted

Eigentlich funktioniert es schon recht gut. Die Vorgehensweise, die ich dir vorgeschlagen habe, brauchst du ja nur, weil bei dir Probleme aufgetreten sind. Alternativ kannst du dich auch an den Support wenden und denen von deinem Problem berichten, vielleicht können die dir auf eine andere Weise weiterhelfen.

Posted

Hallo,also, wieder probiert, Tastenbelegungen habe ich ein paar geändert------- funktioniert.

Der " FUCHS" scheint in der Zuweisung des Joystick, Gashebelblock, Ruderpedale und Throttle Quadrant zu liegen. BOS verlangt bei mir zwingend für Höhenruder die Zuweisung Joy0, bei mir Joy2, für Querruder  Joy1, bei mir Joy0..... usw.

Nun kann ich ja schlecht mit den Pedalen die Höhenruder bedienen, aber die Pedale sind bei mir Joy0.

Habe probiert, die USB Stecker umzustöpseln, um die Reihenfolge zu ändern, bleibt die gleiche. Habe dann USB- Stecker gezogen, dass nur noch der Joystick übrig bleibt, kriegt aber in BOS automatisch wieder Joy2 zugewiesen, obwohl nichts anderes mehr dranhängt.

Kann ich , oder wie kann ich die reihenfolge in oder für BOS ändern, ???

Über das windowsmenü Geräte/ Drucker geht es nicht, selbst wenn dort nur der Joystick ist, kriegt der in BOS automatisch Joy 2 zugewiesen, und damit funktioniert es nicht.

Die automatische Reihenfolge- Zuweisung der Geräte  muss doch irgendwie zu ändern sein??????

mfg

Posted

Ich glaube nicht, daß man das ändern kann. Aber welchen Unterschied macht es, welche Nummern die einzelnen Zuweisungen haben? Du mußt ja beim Einstellen nicht die Nummer eingeben, sondern nur die entsprechende Achse betätigen oder die entsprechende Taste, bzw. Knopf drücken.

Posted

Hi, ich melde mich nach dem Urlaub wieder..... muss noch mal probieren.....

Jaa, versteh schon, was du meinst, Aber wenn der Joystick zum Bsp.bei meiner Neubelegung automatisch mit 02 belegt wird, friert der Missionstart ein.

Hingegen werden z. Bsp. die Ruderpedalebei meiner Neubelegung automatisch mit 01 belegt, und dann startet die Mission auch sofort...... nur...... die Ruderpedale steuern dann das Höhenruder an..????

bis dann, mfg