Richardinho Posted November 26, 2016 Posted November 26, 2016 Hallo Leute! Mich würde ja mal brennend interessieren, mit welchem Equipment ihr denn zum spielen von BOS/BOM ausgerüstet seit. Ich selber bin mit einem Thrustmaster T-Flight Hotas, einer TrackerIR ausgerüstet und spiele an einem 42" Fernseher von Samsung mit FullHD. Habe auch schon einige im Internet gesehen, die sich mit 3 Bildschirmen vergnügen. Habt ihr auch schon Erfahrung mit einem 4K Monitor gemacht, bzw. gibt es große Unterschiede zwischen einem LCD Fernseher und Bildschirm? Ich selber finde, dass man an meinem "riesen" Bildschirm feindliche Flieger nur sehr sehr schwer erkennen kann, da alles sehr pixlig wirkt auf die Nähe. Bin mal über eure Antworten gespannt! Grüße
L3Pl4K Posted November 26, 2016 Posted November 26, 2016 (edited) Hotas Warthog, MFG Crosswind, Saitek Throttle Qudrant, Saitek Trim Wheel, TM MFD, TrackIR und 27 Zoll Bildschirm. In Zukunft wäre sicherlich ein 34Zoll Curved ein nette Erweiterung. Allerginds sollte selbiger schon 3440x1440 Bildpunkte Aufllösung haben, sonst wird es wohl ein wenig grob....das Bild. Edited November 26, 2016 by L3Pl4K
II/JG11_ATLAN_VR Posted November 26, 2016 Posted November 26, 2016 (edited) Ch combat stick Ch pro throttle saitek pro rudders trackir 4 pro lg 49 zoll fullhd tv Edited November 26, 2016 by II/JG11ATLAN
ER*Wumme Posted November 26, 2016 Posted November 26, 2016 (edited) Hi Richard, eine 4 k Monitor haben -zumindest laut Signatur -nur wenige hier. Denn viele von uns fliegen auch DCS und dann brauchst Du auch mindestens eine CPU I 7 und eine GTX 980 TI oder besser , um mit wenig Ruckeln zu fliegen. Ich selber finde, dass man an meinem "riesen" Bildschirm feindliche Flieger nur sehr sehr schwer erkennen kann, da alles sehr pixlig wirkt auf die Nähe Dem ist wohl so. Eben nur 1920x1080 Punkte Ein guter Kompromiss ist ein 28 Zöller mit 2560x 1080 Pixeln. Edited November 26, 2016 by propfan
Jokili68 Posted November 26, 2016 Posted November 26, 2016 Logitech G 940 (Joystick+ Throttle FFB), Thrustmaster MFD, TrackIR 5, Saitek Pedale, 27 Zoll Monitor. Das Saitek Trimweel erkennt BoX leider nicht. Bei der Me müsste es genial realistisch wirken.
L3Pl4K Posted November 26, 2016 Posted November 26, 2016 Logitech G 940 (Joystick+ Throttle FFB), Thrustmaster MFD, TrackIR 5, Saitek Pedale, 27 Zoll Monitor. Das Saitek Trimweel erkennt BoX leider nicht. Bei der Me müsste es genial realistisch wirken. Doch wir erkannt. Nimm den Windows Standard Treiber. Um es im Spiel zu erkenn musst die ganze Achse abfahren. Also ca 6 mal hoch und 12 mal runter.
Yogiflight Posted November 26, 2016 Posted November 26, 2016 (edited) Speedlink AIRROW (bei Bombermissionen Saitek Cessna Yoke Flight System), Saitek Throttle Quadrant, Saitek Trim Wheel, Saitek Rudder Pedals, 42" HD TV von LG. Was bei mir beim Trim Wheel noch dazu kommt, ist, daß ich jedesmal wenn ich anfange damit zu fliegen, in der Mission erst etwa zwei Umdrehungen drehen muß, bis es erkannt wird, was ich dann an dem Windows Signal erkennen kann, das ich höre. Erst dann kann ich die Trimmung damit verstellen. Ist aber immer nur bei der ersten Mission. EDIT: Hab ich doch glatt das TrackIR 5 vergessen, ist inzwischen so selbstverständlich, daß ich nicht mehr daran gedacht habe. Edited November 28, 2016 by Yogiflight
L3Pl4K Posted November 27, 2016 Posted November 27, 2016 Was bei mir beim Trim Wheel noch dazu kommt, ist, daß ich jedesmal wenn ich anfange damit zu fliegen, in der Mission erst etwa zwei Umdrehungen drehen muß, bis es erkannt wird, was ich dann an dem Windows Signal erkennen kann, das ich höre. Erst dann kann ich die Trimmung damit verstellen. Ist aber immer nur bei der ersten Mission. Beim mir auch ab und zu, auch bei DCS. Am besten gleich beim Spielstart einmal drehen.
9./JG27golani79 Posted November 27, 2016 Posted November 27, 2016 Track IR5, MSFFB2, X-55 Throttle und Saitek Combat Rudder Pedals, wobei diese demnächst gegen MFG getauscht werden.
L3Pl4K Posted November 27, 2016 Posted November 27, 2016 wobei diese demnächst gegen MFG getauscht werden.
Blooddawn1942 Posted November 28, 2016 Posted November 28, 2016 Den obligatorischen Warthog, MFG Pedale, Saitek Throttle Quadrant, ein Custom Panel mit 20 Knöpfen, 10 Schaltern und 3 Poties. Darstellung auf 3 Monitoren und Track IR 4.
=88IAP=Andre- Posted November 28, 2016 Posted November 28, 2016 MSFFB2 (Mod.), BU0836A (Custom Quad-Throttle aus X52 Schubhebel), 1.MJoy16 (Custom Panel), 2.MJoy16 (Custom Panel + Mod Saitek Pedale), Opentrack, 24" Samsung LCD
nirvi Posted November 28, 2016 Posted November 28, 2016 Effektiv im Einsatz: TM Warthog mit 7.5cm Verlängerung, MFG Crosswind, TrackIR5 und GameTrix KW908 Jetseat. Vorhandenes Equipment das ich aber nicht angeschlossen habe (muss mir endlich mal Zeit nehmen und mir ein Halterungssystem basteln) 2x TM Cougar MFD 1x Saitek Throttle Quadrant 1x Saitek Pro Flight Switch Panel
Reverend Posted November 28, 2016 Posted November 28, 2016 Hotas Warthog, Tir4, die alten Simped Pedale (ohne Bremse) VrInsight USB Panel ----- MFG Crosswind und Occulus Rift sind Sachen die ich noch nicht habe, sicherlich aber brauche
Maktek Posted December 3, 2016 Posted December 3, 2016 Playseat Airforce, Hotas Warthog, CH Pro Pedals, 3x 22 zoll @ 5240x1050
9./JG27golani79 Posted December 6, 2016 Posted December 6, 2016 So, habe gerade meine MFGs zusammengebaut und bin ne erste Runde geflogen - unglaublich, was da für ein Unterschied zu den Saitek Klötzen ist.
L3Pl4K Posted December 6, 2016 Posted December 6, 2016 So, habe gerade meine MFGs zusammengebaut und bin ne erste Runde geflogen - unglaublich, was da für ein Unterschied zu den Saitek Klötzen ist. Kann ich nur bestätigen.
Jokili68 Posted December 6, 2016 Posted December 6, 2016 MFG Crosswind soll es auch in schwarz-grau geben. Ich habe mal Bilder davon gesehen, kann sie aber nicht mehr finden. Die eigenwillige Farbgebung haben mich bislang davon abgehalten sie mir zu zulegen.
medical Posted December 30, 2016 Posted December 30, 2016 A Propos Bildschirm : Macht ein Acer Predator X34A LED-Monitor, 86 cm (34 Zoll), 3440 x 1440, 21:9 Sinn ??? Oder lieber n 4K Monitor holen ? Habe derzeit n 27" ASUS VG278HE möchte aber gerne was größeres haben da sich der sichtabstand durch neuen Schreibtisch etc. deutlich vertieft hat. Viele Grüße, Daniel Muss da nachschieben : man möge es mir verzeihen aber ich habe diesbezüglich keine Ahnung was die technischen Details (4K usw.) betrifft in Bezug auf den Spiele - Komfort und die bessere Darstellung der feindmaschinen in der Ferne .....
Jokili68 Posted December 30, 2016 Posted December 30, 2016 Wer hat einen Vergleich zwischen der Geforce 1060 und der 1070, ausser den Preis natürlich. Auf Youtube hat einer ein Video reingestellt, in dem er zeigte, wie er mit einer 1060 fas immer um die 90 fps auf seinem Bildschirm hat. Bei BoX und kaum weniger bei DCS in recht hoher Einstellung. Ist da die 1070 soviel besser? Lohnen sich die ~200 Euronen mehr Ausgabe? Bei meiner Geforce 760 läuft BoX schon recht flüssig, nur bei besonders vielen Flugzeugen oder Effekten kommt es zu kurzen Rucklern. Alles bleibt aber spielbar. Als CPU habe ich einen i7 4790 k und 16 GB Ram-Speicher.
Jokili68 Posted December 30, 2016 Posted December 30, 2016 Hier ist das angesprochene Video allerdings mit einer RX 480- entspricht wohl einer Geforce 1060, für DCS: Für BoX die gleiche Karte:
ram0506 Posted December 30, 2016 Posted December 30, 2016 A Propos Bildschirm : Macht ein Acer Predator X34A LED-Monitor, 86 cm (34 Zoll), 3440 x 1440, 21:9 Sinn ??? Oder lieber n 4K Monitor holen ? Habe derzeit n 27" ASUS VG278HE möchte aber gerne was größeres haben da sich der sichtabstand durch neuen Schreibtisch etc. deutlich vertieft hat. Viele Grüße, Daniel Muss da nachschieben : man möge es mir verzeihen aber ich habe diesbezüglich keine Ahnung was die technischen Details (4K usw.) betrifft in Bezug auf den Spiele - Komfort und die bessere Darstellung der feindmaschinen in der Ferne ..... Ich persönlich finde das 21:9 Format einfach super und würde daher den Predator einem 16:9 4K Monitor jederzeit vorziehen. Letztes Jahr hatte ich den Acer auch mal auf meiner Wunschliste. Seit ich allerdings mit der Rift bei DCS fliege hat sich die Ausgabe für einen teuren Monitor erledigt. @Jokili, um mit etwas reduzierten Einstellungen DCS zu fliegen, oder auch mittlerweile für BoX mit der neuen Engine, reicht sicherlich die 1060. Für den Einsatz mit einer VR-Brille würde ich aber bestimmt zur 1070 tendieren. Ansonsten erfüllt die 1060 sicherlich ihren Zweck für die nächsten paar Jahre.
Jokili68 Posted December 30, 2016 Posted December 30, 2016 (edited) Als stark kurzsichtiger fällt die VR-Brille für mich erstmal aus. Soweit ich weiss, kann keine eine starke Fehlsichtigkeit ausgleichen. Werden 6 Kerne überhaupt unterstützt? Ich kann meine CPU auch noch übertakten, da käme ein Wasserkühler günstiger als eine 1070ger Karte. BoX soll eh mehr CPU lastig sein als GPU. Edited December 30, 2016 by Jokili68
ram0506 Posted December 30, 2016 Posted December 30, 2016 Das mit der Fehlsichtigkeit sollte hiermit kein Thema sein. Bin sehr zufrieden.
Richardinho Posted January 1, 2018 Author Posted January 1, 2018 Wie regelt ihr denn die Trimmung? Habt ihr für Höhen und Seitenruder jeweils zwei verschiedene Räder, oder machen es einige von euch nur über die Tastatur?
Yogiflight Posted January 1, 2018 Posted January 1, 2018 Räder ist ein bischen schwierig, geht in BOX nämlich grundsätzlich nur für die Höhentrimmung der 109er, Tante Ju, Macchi, und ich glaub die I16 war es bei den russischen Kisten. Seitentrimmung geht nur mit Tasten. Soll aber wohl über spezielle Programme möglich sein Achsen auf Tastenbefehle umzumodeln. Muß ich mal irgendwann ausprobieren. Da wo es geht nutze ich das Saitek Trim Wheel, macht deutlich mehr Laune als mit Tasten zu trimmen.
Recommended Posts