M_A_X Posted November 24, 2013 Posted November 24, 2013 Hallo zusammen, die Idee ist , dass jeder Besitzer von BoS hier sein Sticksystem mit deren Confik. posten könnte. Mir ist klar, dass Ihr individuell jeder eigene Spielerprofile beim fliegen verwendet. Es ist bestimmt eine hilfe für andere Besitzer von FS, Sticks. Ich besitze das FS G940 Logitech und habe aber noch kein Profil für dieses Spiel erstellt. Für Clod und WT besitze ich eins. Wenn am Dienstag die 109er erscheint , werde ich ein Profil anlegen für das FS-G940. Ich bin auch am Überlegen ob ich mein FS wechsel, und auf das weit verbreitete Saitek X-52 aufspringe. Für diese Entscheidung könnte auch der eine oder andere Beitrag hier helfen. LG. Max
radio Posted November 24, 2013 Posted November 24, 2013 Ich habe meine G 940 im Spiel konfiguriert, wie auch IL-2 1946 und ROF. Geht ganz gut. Irgendwann werde ich vielleicht den Konfigurator nutzen. Habe mir die 940 wegen den FFB und als Nachfolger für meine MS-FFb2 gekauft, die schon Probleme mit den Feuerknöpfen macht.
M_A_X Posted November 24, 2013 Author Posted November 24, 2013 Den Konfigurator nutzen ? Meinste die Spielupdats für die Spielprofile des G940 ?
radio Posted November 24, 2013 Posted November 24, 2013 Ja, man kann im Logi Profiler abspeichern und ausdrucken.
M_A_X Posted November 26, 2013 Author Posted November 26, 2013 (edited) @derBayer , radio bei mir geht die Umgehrung im Spiel. habe alles gelöscht , dann neu angewählt und nicht doppelt belegt ! würde ja gern hier mein profil hochladen nur weiss ich nicht wie man das hier macht . Edited November 26, 2013 by Max
radio Posted November 26, 2013 Posted November 26, 2013 Öffne die More Reply Options dann kannst du die Datei hochladen.
M_A_X Posted November 26, 2013 Author Posted November 26, 2013 (edited) habe die Datei in RAR und Zip gewandelt und 21kb groß nur der meckert hier was in englisch was ich nicht verstehe er will beide formate nicht hochladen Edited November 26, 2013 by Max
radio Posted December 1, 2013 Posted December 1, 2013 Habe aus dem englischen teil des Forum Tastaturbefehle heruntergeladen und sie teilweise übersetzt. Hier gebe ich sie mit meiner Belegung zurück. Tastatur und Joystickkommandos.doc
radio Posted December 1, 2013 Posted December 1, 2013 Habe die Datei weiter übersetzt, leider fehlt immer noch etwas wer kann helfen? Tastatur und Joystickkommandos.doc 1
Helveticus Posted December 3, 2013 Posted December 3, 2013 (edited) Die Datei wurde von Blosturm ( ich glaube unser Ältester Pilot Jg. 42, das As der Asse ) ins xslm Format umgeschrieben. (es sind Makros vorhanden) Gruss Helvi Tastatur und Joystickkommandos_IL2_BattleOfStalingrad.zip Edited December 3, 2013 by Helveticus 1
der-blaue-max Posted December 4, 2013 Posted December 4, 2013 Hat jemand von Euch mit BOS den Saitek X52 Stick getestet? Wir hatten hier ja schon mal das Problem, daß der Stick in CoD zu träge reagiert. Hat das schon mal jemand mit dem x52 oder x 52 pro getestet bzw, kann man im Spiel den Stick einstellen ?
CreepiJim Posted December 4, 2013 Posted December 4, 2013 Mit dem X52 Pro ging es m.M. ganz gut. Allerdings bin ich weit entfernt von einem Profi. Dazu muss ich anmerken, mein X52 hat einen Magnetmod (voll linear). Habe im Profiler des Sticks die Standardbelegung in BoS kopiert.
JG4_Pylon Posted December 5, 2013 Posted December 5, 2013 was genau meinst du mit träge? Ich konnte in CoD keine Trägheit mit dem X 52 feststellen.
der-blaue-max Posted December 6, 2013 Posted December 6, 2013 (edited) was genau meinst du mit träge? Ich konnte in CoD keine Trägheit mit dem X 52 feststellen. Flugzeuge,,, (und ich spreche da aus Erfahrung)..... reagieren sehr schnell bei geringsten Bewegungen am Stick..... Bei IL2 konnte ich den Totpunkt einstellen. ROF funktioniert o.k. Bei CoD ist beim X52 der Totpunkt zu groß, so dass man den Stick schon ca. um 1/4 bewegen muß um eine Steuerung zu erhalten. Sehr feine Ausschläge merkt der Stick gar nicht.... Gab hier schon einen Thread dazu, wo mir ein Forenmitglied die Beobachtung an seinem X52 bestätigen konnte. Ansonsten hätte es ja an meiner Hardware liegen können. Wenn man den Totpunkt und den Stick im Spiel selbst einstellen kann, wie in IL2, wäre es besser. Dann kann jeder die Ruderausschläge nach seinen Vorlieben einstellen. Das war die eigentliche Frage, ob sich das in der jetzigen Version machen lässt. Edited December 6, 2013 by der-blaue-max
1./JG42Nephris Posted December 6, 2013 Posted December 6, 2013 Das war die eigentliche Frage, ob sich das in der jetzigen Version machen lässt. Du kannst die Kurven und somit auch die Deadzone einstellen. Eben wie auch in RoF. Unberührt bleibt davon allerdings die Fähigkeit eines Sticks, ab einem bestimmten Ausschlag überhaupt anzuspringen. Wenn der Stick also Hardware bedingt erst bei einem Ausschlag von 5% ein Signal sendet, kann das vom Game natürlich nicht kompensiert werden.
ema33ig Posted April 8, 2014 Posted April 8, 2014 Hi, wer von euch spielt mit dem Logi G940? Wie sehen eure Gamecontrollereinstellungen in Windows aus? Siehe Intensität aller Kräfte: Federeffekt: Dämpfungseffekt: Bzw. wie hoch ist die Einstellung im Spiel selbst? DAnke!
Jokili68 Posted April 8, 2014 Posted April 8, 2014 Ich habe auch den G940. Ich finde es verwirrend, das die Buttons auf dem Joystick anders benannt sind als im Spiel. So muss man immer neu einstellen, wenn man die Bezeichnung vergessen hat...
radio Posted April 8, 2014 Posted April 8, 2014 Habe soweit es geht die gleiche Funktion mit der gleichen Einstellung an der G 940 versehen, egal ob BOB, Clod, ROF oder WOFF versehen. Martin
ema33ig Posted April 9, 2014 Posted April 9, 2014 Sorry, ich versuche es nochmal Welche Force Feedback Einstellungen habt ihr in Win? bei >> Intensität aller Kräfte %, Federeffekt %, Dämpfungseffekt %? Bzw. im Spiel bei der FFB Einstellung? Oder benutzt ihr den Gaming Profiler? salut
Jokili68 Posted April 10, 2014 Posted April 10, 2014 Ja Radio, so habe ich es auch gemacht. Aber manchmal muss man die Einstellungen ändern. Da irritiert es schon, wenn der Knopf am Joystich, z.B.: "S3" heisst und in der Spieleinstellung, z.B.: Joystick 1 + Taste 25...
I/JG11KalleBo Posted April 19, 2015 Posted April 19, 2015 Moin zusammen Falls dieses Thema noch aktuell sein sollte. Ich bin bis jetzt mit dem X 52 geflogen. Da ich ganz gerne die Bf 110 fliege habe ich nicht nur BOM vorbestellt sondern mir gleich auch den Saitek X - 55 Rhino Hotas zugelegt. Hat vielleicht jemand den einen oder anderen Vorschlag, wie man dieses Gerät schon im Vorfeld für eine 2-Mot belegen kann. Bis denne Kalle
Recommended Posts