Jump to content

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

Blooddawn1942
Posted

Die Entwickler haben es nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Allerdings befürchte ich, dass dieser Punkt ganz weit hinten auf deren Prio-Liste steht. Ich persönlich rechne nicht mehr damit. :(

Posted

Damit rechne ich auch nicht mehr. Ebenso wenig wie mit der korrekten Umsetzung der Siemens Kurssteuerung.

Posted

Seit heute habe ich den Thrustmaster Warthog, hat jemand gute Profile, Tasten/ Achsenbelegungen für BoX?

Posted

Der Stick ist doch Ingame in ein paar Minuten flott belegt.  :huh:

Posted

@Jokili: Schau mal hier: https://forum.il2sturmovik.com/topic/14321-targetgui-tutorial-update/     Post#20

Ist ein Profil von mir, mit dem ich ganz gut leben kann. Musst nur die Joystick und Throttleachsen ingame zuweisen, Tastaturkommandos habe ich 1 zu 1 übernommen und im Profil integriert.

PDF mit Stickbelegung ist auch dabei. Sollte bei dem Profil noch der Fehler der "Dauerfeuer MGs" unter bestimmten Umständen auftreten, dann schreib mich bitte direkt an, das habe ich mittlerweile gefixt.

Bin nicht jeden Tag hier unterwegs....

Greetz

Diebels

• 2 weeks later...
Posted

Leider konnte ich mich seit fast zwei Wochen nicht mehr einloggen. Ich habe für BoS und RoF gute Einstellungen für mich gefunden.

Aber die modernen Flugzeuge sind für mich zu kompliziert. Gibt es da voreingestellte Einstellungen mit genauer Beschreibung?

Viele der im Einstellungsmenue angegebenen Funktionen sagen mir nicht.

• 1 month later...
Blooddawn1942
Posted

Spitfire schon jemand? :) bin sehr gespannt auf heute Abend! :)

Posted (edited)

hi blooddawn,

344  MB ..   aber Server überlastet... 16 UHR    50 bis 150 kB/sec ...seis drum heute abend geht's los...

übrigens die Oculusbrille mit touchcontroller  jetzt für 450 €  :happy:

Edited by propfan
Posted

falls einige Probleme mit "wrong DLL. "  haben.... HAN arbeitet dran. ...  bis dahin im ... data/redist   Ordner   die Datei VC_redist.x64.exe      manuell starten.  Auf einigen Systemen hat der updater kein Recht dazu diese exe.datei zu installieren..

horrido

Blooddawn1942
Posted

Update ging wie gewohnt einwandfrei über die Bühne. Die Spitfire betrachte ich als extrem gelungen!  :biggrin:

Bei den BoM Flugfeldern erkenne ich jetzt allerdings keinen Unterschied. Auch die 1.5 fache Entfernung der Walddarstellung fällt mir jetzt nicht so wirklich auf.

Heute Abend fange ich dann mal mit der Kampagne an! :)

Posted (edited)

Spitfire schon jemand? :)

Ja...

spit_beerpus8a.jpg

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Edited by Geleitzug
  • Upvote 1
Posted (edited)

heute 2. update von 115 MB. Auch bei mir 1.update 345 MB ohne Probleme.

Edited by propfan
Posted

Gibt es schon was neues bezüglich der verbesserten Kampagne für BoS? 

I./ZG1_Radick
Posted

Habe die Spitfire etwas offline getestet, waren die Hispano's im vergleich zu den 151/20 um soviel effektiver? Mit den Dingern habe ich so gut wie jede 109 demontiert, kommt mir fast so vor als würde ich mit einer MK 108 ballern.

Guest deleted@1562
Posted

Ich glaube das liegt an der hohen Schussfrequenz; dafür sind die Kanonen ja auch im Nu leergeschossen.

Posted

Endlich kann ich wieder posten. bei mir kommt die FPS nicht mehr über 10 pro Minute. Vor dem Update hatte ich immer zwischen

30-60, obwohl ich nicht an meinem System geändert habe. Ist es bei euch auch so?

Posted

Nein, FPS sind unverändert. Sind Deine Treiber aktuell?

Die Hispano Kanonen der Spitfire verschiessen schwerere Geschosse als die MG151/20 der deutschen Flugzeuge, und das mit höherer Mündungsgeschwindigkeit. Dafür haben sie weniger Sprenganteil. Da das Schadensmodell Sprenggranaten im Vergleich zu Panzergranaten benachteiligt, haben prinzipiell alle Flugzeuge mit panzerbrechender Munition unrealistische Vorteile. Die hohen Geschossgewichte und hohen Geschossgeschwindigkeiten der Hispano geben der Waffe eine höhere panzerbrechende Wirkung, und damit auch die im Spiel eingebauten Vorteile.

Posted

@ JtD, wie gesagt, ich habe nichts verändert auch den Treiber nicht. Was hat sich beim letzten Update so arg geändert, das der Unterschied dermassen gross ist?

Ist die GTX 760 jetzt zu schwach für BoX. DCS und RoF laufen genauso schnell als wie vorher. Auch eine Neuinstallation von BoX brachte nichts.

Posted

Ich habe eine 660 mit 378.66 Treiber und wie gesagt, kein Problem. Im internationalen Forum gibt es auch Meldungen über Probleme, nicht alle werden gelöst. Die, die gelöst wurden, wurden aber mit aktualisierten oder wenigstens geänderten Treibern (z.B. 368.81 oder 384.76) gelöst.

Posted

Ich habe eine 660 mit 378.66 Treiber und wie gesagt, kein Problem. Im internationalen Forum gibt es auch Meldungen über Probleme, nicht alle werden gelöst. Die, die gelöst wurden, wurden aber mit aktualisierten oder wenigstens geänderten Treibern (z.B. 368.81 oder 384.76) gelöst.

Eben habe ich den Treiber aktuallisiert, der Hammer. Obwohl fast die höchst mögliche  Einstellung- der Soloflug mit der Spitfire absolut flüssig immer zwischen 50-60 fps.

Ich hatte vorher den 348.xx jetzt habe ich den 384.76 Treiber, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt brauche ich doch erstmal keine neue GraKa.

Wenn der Effekt bei DCS genauso gut ist, muss es noch flüssiger laufen als wie es jetzt schon ist  :)  

Posted

Bitte beim Thema des Threads bleiben. Für Probleme mit dem Spiel können gerne gesonderte Threads eröffnet werden. Und für DCS ist hier wirklich die ungeeignetste Stelle.

Posted (edited)

Bitte beim Thema des Threads bleiben. Für Probleme mit dem Spiel können gerne gesonderte Threads eröffnet werden. Und für DCS ist hier wirklich die ungeeignetste Stelle.

Wenn ich etwas posten möchte und auf "Post" klicke, kommt die Anzeige "saving post..." leider passiert dann aber nichts mehr. Der Post wird nicht gepostet.

Wenn ich aber, wie jetzt, auf einen bestehenden Post antworte, klappt es.

Um trotzdem beim Thema zu bleiben: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motoren der Spitfire?  :)

Edited by Jokili68
I./ZG1_Radick
Posted (edited)

Der Merlin 46 macht in großen höhen (zb 5000 m) mehr Dampf als der Merlin 45, der ist wiederum besser in niedrigen höhen.

Also Merlin 46 für große höhen, Merlin 45 für kleine höhen.

Edited by I./JG21-Radick
Posted (edited)

Seit dem Update des GraKa-Treibers geht es wieder recht flott, zwischen 40- und 60 fps. Nur ab und zu kommt es zu kurzen

fps-Einbrüchen, das Spiel ruckt kurz aber dann geht es wieder normal weiter. Ob viele oder wenige Flugzeuge am Himmel

sind spielt dabei keine Rolle. 

Wo kann man es einstellen, das man mehr als 60 fps gezeigt bekommt? Die Klickstelle bei mir lässt sich nicht anklicken.

Edited by Jokili68
Posted

Wenn Du nur maximal 60 FPS angezeigt bekommst, hast Du entweder in der Nvidia Systemsteuerung oder im Grafikmenü des Spiels die Vertikale Synchronisation eingeschaltet. Im Spiel den Haken bei Vsync entfernen, dann kannst Du auch die Ziel-FPS einstellen bzw. auf aus stellen. Erfahrungsgemäß würde ich aber Vsync eingeschaltet lassen, da es einen wesentlich ruhigeren Ablauf im Spiel ohne Ruckeln erzeugt (solange man die 60 FPS bei einem 60Hz Monitor erreicht). Ohne Vsync hatte ich auch bei sehr hohen Frames minimales Ruckeln.

Posted

Wenn Du nur maximal 60 FPS angezeigt bekommst, hast Du entweder in der Nvidia Systemsteuerung oder im Grafikmenü des Spiels die Vertikale Synchronisation eingeschaltet. Im Spiel den Haken bei Vsync entfernen, dann kannst Du auch die Ziel-FPS einstellen bzw. auf aus stellen. Erfahrungsgemäß würde ich aber Vsync eingeschaltet lassen, da es einen wesentlich ruhigeren Ablauf im Spiel ohne Ruckeln erzeugt (solange man die 60 FPS bei einem 60Hz Monitor erreicht). Ohne Vsync hatte ich auch bei sehr hohen Frames minimales Ruckeln.

Wenn ich das Vsync ausschalte, bekomme ich fiese Schlieren im Bild. Das Spiel wird dann schier unspielbar.

Posted (edited)

erledischt

Edited by JG54Wumme
  • 3 weeks later...
Posted

erledischt

Kann das sein, das bei der "The Butcher campaign for IL2 Sturmovik" Kampagne die Piloten aus Glas sind?

Ich habe die zweite Mission schon X-mal durchgespielt, jedesmal ist es mir gelungen IL2 abzuschiessen. Aber

bei der Landung setzt das Flugzeug (FW 190) auf, hüpft einmal und dann kommt die Meldung "You have died".

Dabei ist noch nicht einmal der Propeller verbogen.

Gibt es da ein Geheimnis, wie man diese Mission abschliessen kann?

Ich muss mich an einen vorgegangen Post "anhängen" da sich das Forum weigert meine Posts anzunehmen...

Posted

Das ist eigentlich die erste Mission, das davor ist nur ein 'Prelude' zur Einführung. Zu deiner Frage, da muß bei dir irgendein Bug vorliegen, denn eigentlich gibt es da kein Problem, ich bin die schon einige Male geflogen, so ein Problem hatte ich da noch nie.

Posted

Das ist eigentlich die erste Mission, das davor ist nur ein 'Prelude' zur Einführung. Zu deiner Frage, da muß bei dir irgendein Bug vorliegen, denn eigentlich gibt es da kein Problem, ich bin die schon einige Male geflogen, so ein Problem hatte ich da noch nie.

Kann man das was machen? Ist es bei anderen auch so? Soll ich die Kampagne neu installieren? Schade, denn sie ist sehr gut gemacht- allein die lebendigen Flugplätze...

Posted

Hast du es mal damit versucht, die Kampagne nochmal neu zu starten? Möglicherweise reicht das schon. Ansonsten würde ich es tatsächlich mit einer Neuinstallation versuchen. Und wenn das nichts bringt, mal im Thread zu der Kampagne Jade_Monkey fragen, ob er eine Antwort hat.

Aber du hast recht, es wäre echt schade. Missionsstart am Abstellplatz und mal nicht als Anführer fliegen, hat schon was.

Posted

Hast du es mal damit versucht, die Kampagne nochmal neu zu starten? Möglicherweise reicht das schon. Ansonsten würde ich es tatsächlich mit einer Neuinstallation versuchen. Und wenn das nichts bringt, mal im Thread zu der Kampagne Jade_Monkey fragen, ob er eine Antwort hat.

Aber du hast recht, es wäre echt schade. Missionsstart am Abstellplatz und mal nicht als Anführer fliegen, hat schon was.

Das habe ich eben probiert. Nur bei dieser Kampagne sind die Flugzeuge so empfindlich. Bei den anderen kann man auch mal ein Fliegerdenkmal bauen ohne gleich abzubuddeln...

Posted

Und in der Einführungsmission hast du das Problem nicht? Versuche mal deine Porblemmission nicht zu fliegen, sondern nach dem Start gleich wieder zu landen, ob du das Problem dann auch hast. Wenn es dann funktioniert, gehe mal weiter zur nächsten Mission und schau da mal. Wenn es gar nicht geht, definitiv Neuinstallation der Kampagne, denn das hatte ich noch nicht und ich bin sicher nicht der König der Flugzeuglander. Und wenn es dann noch nicht geht, mal im Kampagnenthread posten, ob Jade_Monkey da eine Lösung weiß.

Posted

Und in der Einführungsmission hast du das Problem nicht? Versuche mal deine Porblemmission nicht zu fliegen, sondern nach dem Start gleich wieder zu landen, ob du das Problem dann auch hast. Wenn es dann funktioniert, gehe mal weiter zur nächsten Mission und schau da mal. Wenn es gar nicht geht, definitiv Neuinstallation der Kampagne, denn das hatte ich noch nicht und ich bin sicher nicht der König der Flugzeuglander. Und wenn es dann noch nicht geht, mal im Kampagnenthread posten, ob Jade_Monkey da eine Lösung weiß.

Doch, ich komme auf keinen grünen Zweig mehr. Bei der Kampagne "10 Tage..." kann man die Maschine landen wie man will, selbst bei einem karlifornischen Riesenbruch hat man die Mission bestanden.

Mich nervt das eh, "Mission nicht bestanden- noch mal fliegen". Wie oft musste Rudel seine Mission fliegen, bis er die Marat auch wirklich versenkt hatte?

Da sollten die Missionsbauer schon weiter sein...

Posted

Bei der neuen BF109 E7 Kampagne 'Fritz Life' von SYN_Haashashin, reicht es aus, wenn du hinter deinen Linien runterkommst. Das ist auch das was mir lieber ist.

Blooddawn1942
Posted (edited)

Bei der neuen BF109 E7 Kampagne 'Fritz Life' von SYN_Haashashin, reicht es aus, wenn du hinter deinen Linien runterkommst. Das ist auch das was mir lieber ist.

Das sollte die einzige Bedingung für den "Erfolg" einer Mission sein. Sehr gut.

Ich habe gestern nur den ersten Einsatz geflogen. Freue mich auf die Kampagne.

Edited by Blooddawn1942
Posted (edited)

Das sollte die einzige Bedingung für den "Erfolg" einer Mission sein. Sehr gut.

Ich habe gestern nur den ersten Einsatz geflogen. Freue mich auf die Kampagne.

Das sehe ich auch so. Ich habe die Kampagne gerade installiert. Gibt es wirklich keine Vorbesprechung? Ich habe noch keine Zeit gehabt sie anzuspielen.

Edited by Jokili68
Posted

Du mußt dein Spiel auf Englisch umstellen, da es keine deutsche Übersetzung gibt.

7./SchG2_v*Athlon
Posted (edited)

Du mußt dein Spiel auf Englisch umstellen, da es keine deutsche Übersetzung gibt.

Wäre jemand bereit das ins Deutsche zu übersetzen.

Das fehlt in BoX viele deutschsprachige Missionen wie damals in il2-1946

Edited by 7./SchG.2*SirAthlon
Posted

Wenn jemand Zeit und Lust hat, solche Kampagnen ins Deutsche zu übersetzen, so kann er sich gerne bei den Erstellern der Kampagne melden. Die können einem dann die Textdateien zukommen lassen. Für die Kampagne Albert`s Life z.B. hatte SYN_Haashashin auch Übersetzer für verschiedene Sprachversionen gesucht.

• Upvote 1