Jump to content

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

Posted

Du hast das breitere Bildformat, das gibt natürlich deutlich bessere Übersicht als das normale 1920x1080, das ich hab. Was man auch nicht vergessen sollte, ist, daß das Auge,wenn man es nicht auf einen Punkt fokussiert, hin und her springt, und dadurch mehr Umgebung wahrnimmt. Das läßt sich im Spiel natürlich schlecht umsetzen. Deshalb sollte man seinen Blickwinkel nicht zu sehr einengen.

Posted

Eigenartig, wenn ich heute das Spiel öffne, sind die offline Kampagnen nicht anklickbar- ich müsste sie erst kaufen.

Nach einem Neustart sind sie dann wieder verfügbar...

Posted

Bei mir sind die Kampagnen auch nicht verfügbar. Ich vermute mal, es hängt schon mit dem Update zusammen, dass am Montag kommen soll.

Posted

Nach einem Neustart sind sie weider da und das Programm erkennt auch alle meine Joystick Tasten...

[ER]Nordseefischer
Posted

Da jetzt ja BOK und die Kampagne raus sind gibt es ja die exclusiven Skins ab heute nimmer.

Woher weiß ich denn im Spiel welche beiden Skins jetzt die Exclusiven sind?

Schon jemand entdeckt, der Vorbesteller war?

Posted

Im Spiel werden bei mir keine exklusiven Skins angezeigt, da scheint etwas nicht zu funktionieren. Ich konnte sie nur im Skinviewer anschauen, dort stehen sie ganz unten in der Liste

6./ZG26_5tuka
Posted

Da jetzt ja BOK und die Kampagne raus sind gibt es ja die exclusiven Skins ab heute nimmer.

Woher weiß ich denn im Spiel welche beiden Skins jetzt die Exclusiven sind?

Schon jemand entdeckt, der Vorbesteller war?

Wird im Spiel nicht explizit angezeigt. Bei der Ju52 heißt er ,,Unique" und ist bei mir im Quick Mission Builder auswählbar.
Posted

Nach der Installation des Hotfix sind jetzt auch bei mir die exklusiven Skins im Spiel verfügbar.

Gibt es schon erste Meinungen zur Kampagne? Hat sich der Kauf gelohnt? Ich werde wohl erst nach Weihnachten dazu kommen, sie zu spielen.

Posted

Kann man die Ju 52 auch in den "normalen" Kampagnen anwählen? Ich hatte noch keine Zeit zum Download.

Posted

Ja es wurden für die Ju52 zwei oder drei neue Missionsarten kreiert, in denen man Ladung irgendwohin transportieren oder irgendwo abwerfen kann. Und man kann Fallschirmjäger absetzen. Ich hab aber nur mal reingeschaut, geflogen bin ich sie noch nicht.

Posted (edited)
Gibt es schon erste Meinungen zur Kampagne? Hat sich der Kauf gelohnt?

Ich habe die Kampagne zwei Mal während der Beta durchgespielt und es ist mir auf jeden Fall die 10 EUR wert.

Was nicht heißen soll, dass die Kampagne perfekt ist. Gerade was die Präsentation zwischen den Mission angeht, gibt es noch Raum für Verbesserungen. Im Endeffekt wählt man die Missionen nacheinander im Menü aus und die Geschichte setzt sich praktisch wie ein Tagebuch aus den Missionsbeschreibungen zusammen. Es wirkt generell etwas steril und klischeehaft. Es fehlen auch Dinge wie Beförderungen, Auszeichnungen etc. und mir fehlt auch der Bezug zur eigenen Staffel (Namen der anderen Piloten etc.).

Aber die Missionen selbst sind wirklich durchgehend sehr gut und abwechslungsreich und während den Missionen kommt auch eine Atmosphäre auf, die zumindest im Einzelspielerbereich vorher einfach nicht da war. BlackSix hat da ein sehr gutes Händchen für.

Edited by Matt
Posted (edited)

Wie regelt ihr die Motorsteuerung bei der Ju 52 wenn ihr nur zwei Schubhebel habt? Soll man dann den dritten Motor mit dem rechten oder

linken Throttle koppeln?

Hoffentlich wird man bei den Ju 52 Missionen nicht von ganzen Schwärmen von Feindflieger erwartet...

Ich wünsche mir von solchen Missionen Bilder (Aufklärungsfotos) vom Zielgebiet, gerade bei Bodeneinsätzen. Das war doch schon bei 

"Aces of the pacific" möglich.

Edited by Jokili68
[ER]Nordseefischer
Posted

Durch die einfache Auswahl der Motoren mit den Tasten 1,2 und 3, kommste sogar mit nur einem Schubhebel zurecht.

Posted

Ich habe die Kampagne zwei Mal während der Beta durchgespielt und es ist mir auf jeden Fall die 10 EUR wert.

Was nicht heißen soll, dass die Kampagne perfekt ist. Gerade was die Präsentation zwischen den Mission angeht, gibt es noch Raum für Verbesserungen. Im Endeffekt wählt man die Missionen nacheinander im Menü aus und die Geschichte setzt sich praktisch wie ein Tagebuch aus den Missionsbeschreibungen zusammen. Es wirkt generell etwas steril und klischeehaft. Es fehlen auch Dinge wie Beförderungen, Auszeichnungen etc. und mir fehlt auch der Bezug zur eigenen Staffel (Namen der anderen Piloten etc.).

Aber die Missionen selbst sind wirklich durchgehend sehr gut und abwechslungsreich und während den Missionen kommt auch eine Atmosphäre auf, die zumindest im Einzelspielerbereich vorher einfach nicht da war. BlackSix hat da ein sehr gutes Händchen für.

Habe gerade kurz die erste Mission angetestet. Die Präsentation wirkt tatsächlich etwas lieblos. Einige historische Fotos oder Wochenschauaufnahmen einzufügen, wäre nicht schlecht gewesen. Im Mission Editor ist das ja möglich. Wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, wie es mit dem Copyright ausschaut, wenn man solches Material verwenden würde.

Was Auszeichnungen angeht, war glaube ich irgendwo erwähnt worden, dass die später noch kommen sollen.

Posted

Ich hab jetzt auch meine eigene Kampagne im neuen Modus zum Laufen bekommen. In den Missionen selber muss allerdings noch einiges angepasst werden.

2016_12_21__11_48_57.jpg

2016_12_21__11_51_13.jpg

• Upvote 2
Blooddawn1942
Posted

Wann dürfen wir damit rechnen? :)

Posted

Der eingebaute Frame-Zähler ist gut. Das zeigt mir, das dem nächst eine neue Graka fällig ist. Aber die Grafik hat sich 

für mich nicht sehr geändert, ausser das die Bäume sich nicht mehr dem Betrachter zuwenden...

Blooddawn1942
Posted

Also meine Bäume flackern immer noch. Das nervt...

Posted

Die Bäume flackern bei mir auch noch. Mit dem DX11-Update wird zunächst einmal die Möglichkeit geschaffen, in Zukunft verbesserte Grafik-Features, wie höher auflösende Texturen, zu verwenden. Die momentane Grafik im Spiel entspricht aber im überwiegenden Teil noch der der Vorgängerversion.

Posted

Also meine Bäume flackern immer noch. Das nervt...

Also bei mir flackern die Bäume, zu meiner Freude, nicht mehr.

Aber wie schalte ich die Frame Anzeige.

Wenn ich auf die Rück-Taste drücke passiert nichts.

Posted

Frage: wo finde ich im Menü die Einstellungen | Tastenbelegungen für das abwerfen bzw. absetzen der Fracht/ Fallschirmspringer.

Blooddawn1942
Posted

Einfach die Taste zum Auslösen der Bomben verwenden

Bei der Fracht vorher die Kanzel/Frachtluke öffnen.

Posted

Also bei mir flackern die Bäume, zu meiner Freude, nicht mehr.

Aber wie schalte ich die Frame Anzeige.

Wenn ich auf die Rück-Taste drücke passiert nichts.

Muss ich mir morgen mal in der offiziellen Version anschauen, in der Beta hatte ich das Flackern noch.

Hast Du die Rück-Taste evtl. mit einer anderen Funktion schon belegt?

[ER]Nordseefischer
Posted

Frage wie stelle ich bei der Ju52 korrekt die Mischung ein?

Immer 100% scheint ja nicht richtig zu sein.

Auf was muss ich in den unterschiedlichen Höhen achten?

Posted

Ich hab die Frame-Meldung gefunden. Rechts oben aber wesentlich kleiner als die von Fraps und Neongrün.

Bei einem bestimmten Hintergrund ist sie schlecht zu sehen was gar nicht mal so verkehrt ist.

Taste war nicht doppelt belegt.

Also alles iO.

Ich hab mir mal bei mehrere Missionen den Wald angeschaut, kein geflackter mehr und bei den Stoppelfeldern, wo es ganz extrem war

ist eine wesentliche Besserung eingetreten.

Ich häng mal meine NVidia Einstellung unten dran

post-14661-0-85125800-1482356911_thumb.jpg

post-14661-0-01355000-1482356987_thumb.jpg

Posted
Ich hab mir mal bei mehrere Missionen den Wald angeschaut, kein geflackter mehr und bei den Stoppelfeldern, wo es ganz extrem war

ist eine wesentliche Besserung eingetreten.

Da haben wir jetzt aneinander vorbeigeredet. Das "Flackern" war etwas missverständlich ausgedrückt, Blooddawn und ich meinten nicht das Flackern, welches durch zu geringes AA z.B. an Kanten von Objekten entsteht.

Gemeint ist der Effekt, dass sich beim Überfliegen von Bäumen diese sprunghaft dem Betrachter zuwenden, wodurch auch so eine Art Flackern bzw. Blinken der Waldflächen entsteht. Dieser Effekt ist leider noch nicht behoben worden.

Blooddawn1942
Posted (edited)

Genau. Und das irritiert insbesondere, wenn man versucht, gegen den Wald einem tief fliegenden Flugzeug visuell zu folgen.

Edited by Blooddawn1942
Posted

Kann es sein das in der Steuerungseinstellung die Belegung für die Visierblende fehlt? Ich finde es nur in der Config unter "action("gunsight_filter","State","key_lmenu+key_f");"

Oder bin ich zu doof?  :huh:

Posted

Ich hatte aber vorhin zumindest den Eindruck, daß das Flackern der Wälder weniger geworden ist. Ich hab es als nicht mehr so störend empfunden.

Posted (edited)

Durch DX11 habe ich locker 200% mehr Leistung....wo es vorher bis unter 30fps ging sind es jetzt locker 90fps und mehr  :) ......offline 8 gegen 8  85fps ohne VSync  :cool:

Jetzt läuft es online glatt wie ein Baby Popo...........auch bei größeren Gefechten mit ca 20 Maschinen,Explosionen,Rauch und Flakfeuer.........alles Super mit VSync nicht unter 60 fps :salute:

Edited by III./ZG1_Angus
Posted

Es gibt Grund zum Feiern. Das Forum hat heute die 100.000 Mitglieder-Grenze geknackt. :good:

Blooddawn1942
Posted

Ja. Man sieht dieser Tage viele neue Gesichter. :)

Ich hoffe, dass nach der Neuausrichtung durch Jason die Verkaufszahlen jetzt stimmen.

Posted

Bei der Ju 52 habe ich die Motorensteuerung auf eine Achse gelegt. Wenn ich den Throttle bewege werden alle drei 

Motoren angesprochen. Aber der mittlere Gashebel der Ju scheint ein Eigenleben zu führen. Bei Vollgas gehen alle

drei nach vorne auch der Mittlere- dann geht der mittlere Hebel wieder nach hinten um kurz darauf wieder nach vorne

zu gehen. weiss jemand was das bedeutet?

Wie kann ich Bilder in diesem Forum hochladen?

Posted

Habe ich es mir doch gedacht. Bei der 8.? Mission (Planänderung) lande ich mit zerschossener Mühle auf dem eigenen Platz-

und was kommt? Mission misslungen. Das ist sicher richtig, aber wieso geht es dann nicht weiter? Jetzt muss ich die Mission

solange fliegen, bis ich sie bestanden habe. Dabei wird noch nicht mal gesagt, wann man sie bestanden hat. 

Warum lernt die Menschheit nicht dazu? 

Ansonsten finde ich die Missionen gut zusammen gestellt. Die Geschichte kommt auch ganz gut und sorgt für Atmosphäre.

Aber warum kann ich den nervigen Panzerschutz (der die Sicht nach hinten so verstellt) nicht wechseln? 

Warum gönnt uns der Autor nicht die Bf 109 F4? Mit einer 15mm Kanone auf einer Pe 2 rumzuhacken ist kein Plausch...

Blooddawn1942
Posted

Sehr schön. Werde ich gerne fliegen! :)