Jump to content

Eindrücke von BoX

Recommended Posts

Posted

Sieht gut aus,

da kommt die Frage auf, wann die Sommerkarte in BoS kommen wird?

Veteran66
Posted

Sieht gut aus,

da kommt die Frage auf, wann die Sommerkarte in BoS kommen wird?

Im Winter ;)

• Upvote 1
Posted

:biggrin:

Posted

Was sonst.)))

I./JG68_Sperber
Posted

Sowas müssten tausende von Usern  gleichzeitig machen können, kann dann jeder ein grünes Bäumchen setzen...

Ein Netzwerk Map gg

Jetzt sitzt da wohl nur einer ?oder zwei? vor und brauchen ne Ewigkeit um den Schnee wegzuwischen... :biggrin:

Posted

Schaut Spitzenmässig aus.....Das Smily zeigt meine Freude..... :)

• 2 weeks later...
Posted

Freien Tag und schlechtes Wetter heute genutzt und Olafs I./JG51 Missionen und zwei Missionen von Juris Platzschutzstaffel geflogen. Auch wenn BoS noch nicht perfekt ist, so muss man doch sagen, dass es sich um einen würdigen Nachfolger von Il2 1946 handelt.

Die Atmosphäre in den Missionen, durch die super gemachten Briefings eingeleitet, ist wirklich spitze! Die Einsätze bisher allesamt nicht gerade einfach. Die KI verhält sich (meist) ordentlich, wie man es im echten Einsatz erwarten würde, die Gegner sind ziemlich harte Nüsse.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass auch einige Missionen in der SP-Kampagne durchaus ihren Reiz haben. Besonders die Jagdbombereinsätze z.B. auf gegnerische Flugplätze haben es mir angetan. Leider laufen die Missionen aber eben immer nach Schema F ab.

Wenn wir aber irgendwann einmal eine verbesserte Kampagne bekommen sollten, die aus ähnlich gut gemachten Missionen besteht, wie sie von Olaf und Juri produziert wurden, dann mach ich mir um die Zukunft der Reihe aus SP-Sicht keine Sorgen mehr.

I./JG68_Sperber
Posted

Ja... sehr gelungen die KIs...

Mit den KIs und echten Gegnern eine schöne Hyperlobby 12x12 Mission, die mit der u.a.Verbrauchten Ölmenge ect...gewertet wird... :salute:

Solange das nicht Möglich ist, bleibt die Lust ein wenig aus bei mir, obwohl ich mit dem Spiel echt zufrieden bin :)

Posted (edited)

Gerade auf FB: Summer and autumn seasonal maps are coming to IL2BOS in a few months as a free addition. Stay in touch for more of these fresh summertime screenies:

11312776_822246577853202_724342118050958

11334214_822246594519867_633760791507533

Edited by Corto
  • Upvote 2
Blooddawn1942
Posted (edited)

In a few months...oh ich bin ja den Schnee so leid! Ich kann es kaum noch abwarten!

Edited by Blooddawn1942
6./ZG26_5tuka
Posted

Schöne screenshots, jedoch gefällt mir der kalte Licht-Shader immernochnicht. Da sollte lieber ein etwas kräftigeres Sonnenlicht eingesetzt werden, was die Farben besser zum Vorschein bringt. Vor allem im 2. Shot sieht die Landschaft sehr öde und unbelebt (von den Bäumen mal abgesehen) aus.

Auch im cockpit seiht man das selbe, kalte Bild wie auf den Winterkarten. Wäre schade, wenn es dabei beließen, auch wenn SweetFX als Ersatz für einen besseren und realistischeren Shader dienen kann. 

Black-Hussar
Posted

Schöne screenshots, jedoch gefällt mir der kalte Licht-Shader immernochnicht. Da sollte lieber ein etwas kräftigeres Sonnenlicht eingesetzt werden, was die Farben besser zum Vorschein bringt. Vor allem im 2. Shot sieht die Landschaft sehr öde und unbelebt (von den Bäumen mal abgesehen) aus.

Auch im cockpit seiht man das selbe, kalte Bild wie auf den Winterkarten. Wäre schade, wenn es dabei beließen, auch wenn SweetFX als Ersatz für einen besseren und realistischeren Shader dienen kann. 

Jo, insbesondere der zweite Screenshot sie aus wie 1946 ohne Mod. Geht gar nicht. Aber warten wir es ab.... WIP !  :popcorm:

St/JG3Schaefer40
Posted

Diese Flüsse.... unglaublich, aber wie in IL2 und CloD... Keine Bäche, keine Flüsse, sondern gewaltige Ströme mit Tinte gefüllt... :o:

Posted

Diese Flüsse.... unglaublich, aber wie in IL2 und CloD... Keine Bäche, keine Flüsse, sondern gewaltige Ströme mit Tinte gefüllt... :o:

Ist das in RoF eigentlich auch so? Ich meine, dort schon Besseres gesehen zu haben.

Posted

Sieht echt toll aus. Mal sehen, wie es denn dann aussieht, wenn es fertig ist. Wenn wir die Karten in ein paar Monaten bekommen.......hmm.....dann kriegen wir ja pünktlich zum Winter den Sommer, was? ;)

Posted

Aha! Das schaut schon besser aus als die bisherigen Bilder! Vor allem die Bäume wirken sehr realistisch. Und auch die Wasserflächen wurden anscheinend überarbeitet, wenn ich das richtig sehe. Wird schon werden! ;)

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Alle Achtung, das ist definitiv sehr viel besser! Die Felder und Äcker könnten immernoch etwas mehr lebhafte Fraben vertragen und die Wolken zeichnen sich zu wenig vom Himmel ab. Eine dunklere, weniger reflektierende Wolkentextur wäre hier sehr angebracht.

Dennoch schön zu sehen, dass es Vortschritte gibt. :salute:

Edited by Stab/JG26_5tuka
Blooddawn1942
Posted

Das geht auf alle Fälle in die richtige Richtung!!

Black-Hussar
Posted

Jawoll, das ist doch mal ein ganz anderer Schuh.  :good:

Posted

BoS ist bezüglich Graphikleistung, Flug- und Schadensmodelle, Fluggefühl und Realitätsnähe bei weitem die beste Flugsimulation im Markt.  Leider bietet es der größten Gemeinde von Flugsimulator-Enthusiasten, nämlich der SP-Gemeinde, nur eine reizlose und langweilige Kampagne. Obwohl dieser Mangel von 777 Studios/1C erkannt wurde, wird die Kommunikation und Diskussion über dieses Thema mangelhaft geführt. So ist auch in der letzten DD 97 wieder eine Gelegenheit verpasst worden, dieser großen Fangemeinde Hoffnung zu geben. Es ist kein einziges Wort über die Pläne gefallen wie 777/1C die SP-Kampagne zu verbessern gedenkt – eigentlich schade. Was denkt das Deutsche Forum hierzu?

• Upvote 2
Blooddawn1942
Posted (edited)

Ich verfolge die Diskussionen im internationalen Forum auch regelmäßig. Ich kann Dir bei dem was Du geschrieben hast, einfach nur zustimmen.

Ohne eine vernünftige Kampagne,bzw. Karrierefunktion, werden sich BoS, BoM und eventuelle weitere Ableger künftig nicht sonderlich gut verkaufen, befürchte ich. Niemand mag die bestehende SP Kampagne. Und viele scheuen vor dem Kauf von BoM zurück, weil dort genau das selbe zu erwarten ist. Wen man bedenkt, das BoS weiland speziell mit Fokus auf SP angekündigt und beworben wurde, so ist das schon etwas schlapp.

Aber evtl. schaffen die es ja, jemanden zu finden, der willens und fähig ist, den PWCG von RoF in BoS zu integrieren.

Das wäre immerhin erst einmal ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Mit dieser jetzigen Pseudo-Kampagne ist auf alle Fälle niemand wirklich glücklich, denke ich.

Edited by Blooddawn1942
Posted (edited)

BoS ist bezüglich Graphikleistung, Flug- und Schadensmodelle, Fluggefühl und Realitätsnähe bei weitem die beste Flugsimulation im Markt.  Leider bietet es der größten Gemeinde von Flugsimulator-Enthusiasten, nämlich der SP-Gemeinde, nur eine reizlose und langweilige Kampagne. Obwohl dieser Mangel von 777 Studios/1C erkannt wurde, wird die Kommunikation und Diskussion über dieses Thema mangelhaft geführt. So ist auch in der letzten DD 97 wieder eine Gelegenheit verpasst worden, dieser großen Fangemeinde Hoffnung zu geben. Es ist kein einziges Wort über die Pläne gefallen wie 777/1C die SP-Kampagne zu verbessern gedenkt – eigentlich schade. Was denkt das Deutsche Forum hierzu?

Sorry Hast du mal Il2 COD Gespielt oder die alten Il21946 mit Mods???? das Schadensmodell ist in BOS im vergleich zu COD und für 2015 einfach billig und passt er zu ein War Thunder,oder Il2 was für die Konsolen mal gekommen ist.meistens gehen alle ziele in Flammen auf und meistens reißt ein guter treffer aus einer il2,oder La um eine He111 oder Bf109 runter zu Holen,wenn man Bücher über Luftkämpfe mal gelesen hat wirt oft beschrieben was so eine Il2,Bf109 oder auch die He111 aushalten konnte,das kommt in COD gut rüber. für mich kommen die Flugzeuge in den Spiel wie Ziros der Japaner rüber:)

Edited by Chrisi078
Posted

Sorry Hast du mal Il2 COD Gespielt oder die alten Il21946 mit Mods???? das Schadensmodell ist in BOS im vergleich zu COD und für 2015 einfach billig und passt er zu ein War Thunder,oder Il2 was für die Konsolen mal gekommen ist.meistens gehen alle ziele in Flammen auf und meistens reißt ein guter treffer aus einer il2,oder La um eine He111 oder Bf109 runter zu Holen,wenn man Bücher über Luftkämpfe mal gelesen hat wirt oft beschrieben was so eine Il2,Bf109 oder auch die He111 aushalten konnte,das kommt in COD gut rüber. für mich kommen die Flugzeuge in den Spiel wie Ziros der Japaner rüber:)

Ich besitze alle CoD Add-ons von Desastersoft und habe sie mit den letzten TF-MODs mehrmals gespielt. Ich habe an die 120 MP-Simulationsstunden auf verschiedenen CoD-Servern angesammelt. In Bezug auf dem Original IL-2 1946 sind meine Erfahrungen vielleicht noch etwas ausgedehnter. Bei diesem Post geht es mir aber nicht um die Gegenüberstellung dieser verschiedenen Simulatoren. Ich möchte wissen was die Deutschen Forumsmitglieder über die Weiterentwicklung der BoS SP-Kampagne denken – nicht mehr und nicht weniger.

• Upvote 1
Blooddawn1942
Posted

Och nö...Echt jetzt? Du willst uns doch nicht ernsthaft jetzt mit einem weiteren CloD Vs. BoS Thread belasten? ;)

Das ist doch bereits Ad nauseam diskutiert worden...

Posted

So ist auch in der letzten DD 97 wieder eine Gelegenheit verpasst worden, dieser großen Fangemeinde Hoffnung zu geben. Es ist kein einziges Wort über die Pläne gefallen wie 777/1C die SP-Kampagne zu verbessern gedenkt – eigentlich schade. 

Soweit ich das im englischen Teil mitbekommen hab gibt es keine Pläne die SP Kampagne zu verbessern. Wenn ein Communitymitglied so etwas wie den PWCG für BOS/BOM selber entwickeln will kann man sich bei Jason melden. Aber von 777/1C wird da nichts kommen.

Blooddawn1942
Posted

Das ist exakt die Situation.

Aber ich denke es ging Grancesc darum, zu erfahren, wie die deutschsprachige Community dazu steht.

Pat hat ja auch den Code für sein PWCG frei gegeben. Es fehlt jemand, der diesen für BoS umstricken könnte. Wobei es da gerade ein, zwei interessante Threads im internationalen Forum zu diesem Thema gibt.

Posted

es gibt viel Geschrei aber wenige wirkliche BoS Spieler, der Aufwand wäre so ab 3000 Offliner rentabel.

Holger_081
Posted

Eins! :)

Posted

Ohne eine vernünftige Kampagne,bzw. Karrierefunktion, werden sich BoS, BoM und eventuelle weitere Ableger künftig nicht sonderlich gut verkaufen, befürchte ich. Niemand mag die bestehende SP Kampagne. Und viele scheuen vor dem Kauf von BoM zurück, weil dort genau das selbe zu erwarten ist.

Genau das befürchte ich auch. Seltsam, dass die Herrn Entwickler bisher gar nicht auf die Idee gekommen sind, zusätzlich zu ihrem unbeliebten Kampagnensystem, in BoS/BoM noch die eine oder andere statische Kampagne aus im FMB erstellten Missionen einzufügen. Ich bin zwar persönlich auch eher für dynamische Kampagnen, aber etwas im Stil der statischen Il-2 1946 Kampagnen würde zumindest ein Wenig an der Situation der fehlenden Inhalte für Offlinespieler verbessern.

Blooddawn1942
Posted (edited)

Genau das befürchte ich auch. Seltsam, dass die Herrn Entwickler bisher gar nicht auf die Idee gekommen sind, zusätzlich zu ihrem unbeliebten Kampagnensystem, in BoS/BoM noch die eine oder andere statische Kampagne aus im FMB erstellten Missionen einzufügen. Ich bin zwar persönlich auch eher für dynamische Kampagnen, aber etwas im Stil der statischen Il-2 1946 Kampagnen würde zumindest ein Wenig an der Situation der fehlenden Inhalte für Offlinespieler verbessern.

Ich glaube das ist so etwas, das niemand so recht verstehen kann. Es wäre ein leichtes, einen ihrer Mitarbeiter für zwei Tage abzustellen, dass der da eine kleine statische Kampagne zusammenstellt. Jeder wurde das als Zeichen des guten Willens auffassen. Das wir kurzum keine ausgefeilte dynamische Kampagne bekommen werden, das ist jedem klar und sie haben ja auch klar gesagt, das sie nicht die Manpower haben, um das jetzt neben dem eigentlichen Entwicklungshergang zusätzlich zu realisieren.

Aber was mich echt etwas verstört, das ist diese unglaubliche Ignoranz aus Moskau. Sie geben einfach nicht zu, dass die vorhandene Kampagne Mist ist und beharren darauf, das Ihr Produkt auch nichts andere braucht. Jason scheint da durchaus anderer Auffassung zu sein, hat aber nach eigenem Bekunden keinerlei Einfluss auf die Moskauer.

Das ist schon echt ambivalent. Einerseits sind die im vorbildlichsten Sinne mitteilsam und halten uns auf dem Laufenden, andererseits diese unerträgliche Sturheit!

Edited by Blooddawn1942
Posted

es gibt viel Geschrei aber wenige wirkliche BoS Spieler, der Aufwand wäre so ab 3000 Offliner rentabel.

Eins! :)

Zwei! ;)

Wie schon bereits hier erwähnt, die Entwickler sehen es leider nicht ein, ihre eigene Arbeitskraft in eine Kampagne wie in RoF zu investieren. Jason hatte in einem Thread nach Leuten gesucht, die sich des Themas annehmen. Eine Rückmeldung, was daraus geworden ist, gibt es bisher leider nicht.

Potential und Talente wären sicherlich vorhanden. Man betrachte zum einen die Missionen von Juri und Veteran, die Beiträge von Feathered im Dream-campaign-Thread und zum anderen das Potential von BoS. Die KI kann sich sehen lassen und bedarf nur kleinerer Korrekturen, würde ich sagen. Ein vernünftiges Wertungs- bzw Karrieresystem kann wohl auch kein unüberwindbares Problem darstellen.

Schade, dass Jason dann eine Diskussion über eine bezahlte Kampagne beendet mit der Aussage, dass man für eine SP-Kampagne kein Geld verlangen würde. Ich bin mir sicher, eine solche Kampagne könnte sich bezahlt machen, zumal man damit die Gesamtverkäufe des Spieles steigern würde.

Leider wird sich ein Großteil der SP-Spieler nicht in einem Forum wie diesem tummeln oder nur still mitlesen. Evtl. könnte man den Druck auf die Entwickler sonst deutlich erhöhen!?

Posted

Ich denke, es gibt keine gute SP-Kampagne, weil die Entwickler sich denken, dass ja sowieso keiner offline spielt. Meiner Meinung nach spielt keiner offline, weil es keine gute SP-Kampagne gibt.

Ich selbst habe BoS deswegen abgehakt. Es stellt sich raus, dass ich keinen Bock auf online habe, wenn ich mich nicht vorher offline tummeln konnte. Und auf offline verliere ich die Lust, wenn ich das Spiel starte, mit Grauen an die Nutzeroberfläche denke und keine gute Kampagne finde, um mich darüber hinweg zu trösten.

Posted (edited)

Drei!

Martin

P.S.Ich zahle auch dafuer. Wie ich au alle Desastersoft Kampagnen gekauft habe!

Edited by radio
Posted

und vier!

würde auch bezahlen!

Allerdings muss ich zugeben (und ich will hier wirklich keine neue Diskussion lostreten), dass mich COD im Augenblick mit dem Team Fusion Patch mehr begeistert als BOS.

Gründe unter anderem:

• die Cockpits bzw die anklickbaren Instrumente....
  • das IMHO bessere Schadensmodell als bei BOS

Falls TF die FW 190 wirklich glaubwürdig integrieren kann und das in der Qualität der BF 109 wird es definiv die Simulation meiner Wahl für die nächsten Jahre. Von der möglichen Afrikakarte möchte ich hier gar nicht erst anfangen.

BOS muss IMHO noch ein wenig reifen, wobei ich meine das der letzte Screen mit der I16 wirklich schon sehr gut aussieht. Aber mit dem oben schon angesprochenen Schadensmodell, kann ich mich bis jetzt nicht anfreunden. Die Maschinen sind die reinsten Feuertöpfe.

Posted

man muß klein denken und anfangen, zuerst sollte man den Editor und dessen Möglichkeiten verbessern, mehr Trigger Befehle erstellen, eine Abfrage von einzelnen Abschüssen vom Spieler z.b, eine automatische Weiterleitung zur nächsten Mission, mehr Briefings Möglichkeiten auch eine "Nachbesprechung".

Mit den Werkzeugen könnten Missionsdesigner wie Coconut, Juri und ich einiges basteln.

Blooddawn1942
Posted

Ach ja....5! :)

Für ein Kampagnenmodul, welches dann auch in BoM oder evtl. folgenden Titeln verwendet werden könnte, würde ich auch Geld ausgeben.

Posted

Was im Moment vor allem benötigt wird, um Kampagnen wie die von Desastersoft zu erstellen, sind drei Dinge:

1. Die Möglichkeit einzelne im FMB erstellte Missionen zu Kampagnen zusammenzufügen.
2. Ein entsprechendes Menü/GUI für solche Kampagnen.
3. Eine Statistikfunktion basierend auf den Daten der Mission log Dateien, die z.B. die Abschüsse und Anzahl der Einsätze des Spielers in einer Kampagne festhält.

Aber selbst was solche vergleichsweise einfachen Funktionen betrifft, machen die Entwickler ja bislang keinerlei Anstellten etwas in der Art zum Spiel hinzuzufügen. Insofern erübrigt sich im Moment eigentlich die Diskussion über bezahlte Kampagnen.

Blooddawn1942
Posted

Ja. Das ist eben die von mir genannte Ignoranz und Sturheit. Eigentlich unfassbar....

Warjunkie_VR
Posted

...ich bin auch wieder bei COD gelandet und die meisten mit denen ich die letzten Jahre geflogen bin fliegen DCS. Die verkackte FW 190 und die Dissonanzen wegen der Yak-Performance haben viele vergrault, was ich im TS so höre. Ich hoffe der TF-Patch wird eine richtige Bereicherung, weil so richtig warm werde ich zur Zeit mit keiner Sim mehr.