Jump to content

Motorradfahrer auch im echten Leben...

Recommended Posts

Posted

Jepp,

dunkel gekleidete Menschen, die überwiegend Nachts wach sind......ico_flirt.gif

Posted

Sag' ich doch. Ich mag die ...  ;)  :P

Posted

Keine Angst. ich werde dann Holzpflöcke und Silberkugeln dabeihaben.

Posted

Vermelde erste Sichtung von Murmeltieren.

Am Grossglockner.

post-18369-0-17832900-1466567313_thumb.jpg

• Upvote 1
Posted

Ui, das ist ja fast noch Winter :ph34r:

Posted

Heut gings durch Slowenien,

mit eine der besten Touren bisher.

post-18369-0-01570000-1467306217_thumb.jpg

post-18369-0-16800800-1467306321_thumb.jpg

• Upvote 1
StG2_Juuti
Posted

Die Ecke um Bovec habe ich ab 1988 bereist. Dann gab es die Balkankriegspause. Heute sind leider viele der Schottertrials aus den ersten Weltkrieg gesperrt. Ist aber immer noch eine sehr schöne Ecke.

Posted

Die spinnen die Briten.....

kj5mq4cu.jpg

• 3 months later...
Posted

Ich bin ja inzwischen unter die Motovlogger gegangen und hab dafür nen Youtube-Kanal und eine Homepage eingerichtet.

Die URL für den YT-Kanal ist derzeit noch etwas unschön, und eine benutzerdefinierte URL bekommt man bei Youtube erst ab 100 Abos. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich von Euch ein bisschen Unterstützung bekommen könnte, die 100 Abos möglichst schnell voll zu bekommen, mir fehlen dazu noch rund 30 Subscribers.

Es gibt auch jeden Freitag ein Video von mir ;)

Posted

Ich hab subscribed.

Und Du warst inne Schweiz ?

Posted

Danke!

Ja, im September.

Posted

Seit wann ist Dein Möpp eigentlich Gelb ?

War die nicht mal grau ?

Posted

Nö, komplett schwarz. War mir auf Dauer zu langweilig. Hab mir nen gelben Lacksatz zugelegt und die schwarzen Teile ins Regal getan.

Posted

Es gibt andere Farben außer Schwarz?!  :o:

Posted

Ja, ganz schwarz und richtig schwarz rdlaugh.png

Sprach das Regenbogenpony... fsgrin.png

Posted

und schwarz matt noch ;)

BZB_Flyingdoc
Posted

Dunkel schwarz matt? :blink:

Posted

Da Du bereits abonniert hast, sollte Dir meine neue Farbe nicht entgangen sein ;)

Danke übrigens, auch an Micha! ^^

Posted

Es gibt andere Farben außer Schwarz?!  :o:

Japp,

Steingrau, Aschgrau, Mausgrau und Elefantengrau !

Posted

Da Du bereits abonniert hast, sollte Dir meine neue Farbe nicht entgangen sein ;)

meine neue Farbe sollte Dir anhand meines Profils auch nicht entgangen sein...

Mausgrau....

Back to Honda !

Auch die Gattin hat ein Upgrade von der PC38 zur PC43 erfahren (Schnäppchen ! )

3nfemlcg.jpg

Ein sanft schnurrender Vierzylinder......

Die V-Strom ? naja....ich sach mal nix.....

Posted

Wie, die V-Strom schon wieder wech? :O Aber jetzt, wo Du es sagst... mir ist das auf dem kleinen YT-Benutzerbildchen erst gar nicht aufgefallen :hammer:

• 6 months later...
Posted (edited)

Bis vor 3 Jahren war ich noch mit einer GSX-R 1000 unterwegs, aber da mir mein Leben doch etwas wichtiger war als die Maschine, hab ich sie schweren Herzens wieder verkauft :( . Diese PS starken Rennziegen verführen einen einfach viel zu oft dazu den Hahn aufzudrehen und nach ein paar engen Beinahe Unfällen hab ich lieber die Notbremse gezogen und bin komplett abgestiegen.

Allerdings denke ich schon länger über eine etwas ruhigere Maschine nach und auch wenn mir optisch nach wie vor Rennmaschinen am besten gefallen, sowas wie die Super Four könnte wirklich ein guter erneuter Einstieg sein. Wobei ich jetzt gar nicht unbedingt so einen fetten 1,3 Liter Brummer brauche....Aber der Bums von unten dürfte schon recht spaßig sein.  :biggrin:

Edited by Manitu03
Posted

Peter, das verwächst sich noch. Lass den Kleinen mal seine erste größere Tour mit der XMoto machen. Dann wird er mit schmerzverzerrtem Gesicht nach einer XChallenge oder Ténéré fragen :P   

Hatten wir vor zwei Wochen: 1000 Kilometer, in den Thüringer Wald runter, dort einmal im Kreis, und dann wieder zurück. Sein Arsch hat geblutet, und das trotz Kahedo-Komfortsitzbank. Aber er hat sich wacker gehalten, und abhängen hat er sich auch nicht lassen. Spritziger Stuhl, die Xmoto. Seit dem ist wieder die Standardsitzbank drauf, und das bleibt sie jetzt auch. Braucht jemand eine Kahedo? ;)

Posted

Bis vor 3 Jahren war ich noch mit einer GSX-R 1000 unterwegs, aber da mir mein Leben doch etwas wichtiger war als die Maschine, hab ich sie schweren Herzens wieder verkauft :( . Diese PS starken Rennziegen verführen einen einfach viel zu oft dazu den Hahn aufzudrehen und nach ein paar engen Beinahe Unfällen hab ich lieber die Notbremse gezogen und bin komplett abgestiegen.  :biggrin:

Blinker, Spiegel und Nummernschild dauerhaft abschrauben und ab auf die Rennstrecke ... So 'ne Gixxer ist doch was richtig Spaßiges.

Posted (edited)

Blinker, Spiegel und Nummernschild dauerhaft abschrauben und ab auf die Rennstrecke ... So 'ne Gixxer ist doch was richtig Spaßiges.

Das war einfach zu gefährlich.   

Der Spaß hat bei mir aufgehört als ein ehemaliger Arbeitskollege in der Eifel tödlich verunglückt ist und dessen junge Familie plötzlich ohne den Vater dastand. Ist zwar auch nicht so das man nicht eigene Beinahe Unfälle hatte und im Bekanntenkreis generell Leute mit schweren Unfällen kennt,...aber sowas verdrängt man bekanntlich. Aber spätestens wenn man eine eigene Familie hat ist das imo etwas das man schon rein aus dem Verantwortungsbewusstsein heraus an den Nagel hängten sollte.

Nene, das Thema "Rennmaschine" ist für mich vorbei. Wenn überhaupt dann nur noch sowas wie zB. Triumph Speed Tripple & Co. und nur für lockere Touren in der Gruppe. Auch schwächere Maschinen wie die Brot&Butter SV650 sind in der Überlegung. Eine SV650 (K3) hatte ich schon mal und die war trotz der wenigen PS, V2 Motor sei Dank, sehr geschmeidig und agil zu fahren.   

Edited by Manitu03
Posted

........ sowas wie die Super Four könnte wirklich ein guter erneuter Einstieg sein. Wobei ich jetzt gar nicht unbedingt so einen fetten 1,3 Liter Brummer brauche....Aber der Bums von unten dürfte schon recht spaßig sein.  :biggrin:

Wird ja in Europa seit fast fünf Jahren nicht mehr angeboten, aber in Japan wird se fleißig weitergebaut und bekommt auch regelmäßig updates.

Finde sie vom Äusseren halt sehr Edel.

Posted

Ja, sieht sehr klassisch aus und auch wenn ich bei Naked Bikes eher ein Fan von Schickimicki Schwingen bin, passt die Kastenschwinge gut zu der Maschine.   

Posted

Das war einfach zu gefährlich.

Sicherer als auf einer Rennstrecke kannst Du eigentlich gar nicht mit dem Motorrad unterwegs sein ... außer vielleicht auf einem abgesperrten Parkplatz ...

Posted (edited)

Sicherer als auf einer Rennstrecke kannst Du eigentlich gar nicht mit dem Motorrad unterwegs sein ... außer vielleicht auf einem abgesperrten Parkplatz ...

Ich bin aber Straßenfahrer und auch wenn ich schon auf der Rennstrecke war (Auto&Motorrad), ist ein Besuch dort höchstens etwas das nur sehr selten in Frage kommt.

Dafür extra ein Motorrad vorzuhalten geht weit über meinen Enthusiasmus hinaus. Vor allem ist man auf einer Rennstrecke halt nur zum heizen unterwegs, ich will aber auch immer was von der Welt sehen wenn ich Motorrad fahre. Auch ist eine Rennstrecke aufgrund der baulichen Ausführung zwar augenscheinlich sicherer, aber man ist auch gleichzeitig bereit ein viel höheres Risiko einzugehen um die eigenen Möglichkeiten auszutesten. Ich kenne genug Leute die auch auf der Rennstrecke schwere Verletzungen davon getragen haben (-wobei sie auf der Straße bei einem ähnlichen Unfall vermutlich tot gewesen wären).

Wie gesagt, ich hab schon zuviel im Bekanntenkreis gesehen und auch (fast) selber erlebt, als ich das ich beim Thema Rennmaschine nicht die Notbremse ziehen würde. Ehrlich gesagt vertrete ich mittlerweile sogar die Ansicht, das diese Art Maschinen nichts auf öffentlichen Straßen zu suchen haben und wirklich nur auf eine Rennstrecke gehören. Beispielsweise hätte ich nichts gegen eine PS und oder Leistungsgewicht Begrenzung einzuwenden, aber das müssen andere entscheiden.

Persönlich werde ich es jedenfalls weitaus ruhiger angehen und mir eventuell wieder was schönes aus dem V2 Sektor gönnen. :biggrin:

Edited by Manitu03
Posted

Okay, das ist ein anderer Ansatz.

Ich hatte meine Fireblade ausschließlich für die Rennstrecke und für die Straße meine alte CB750Four K2 von 1976 ... auf der ich mich immer etwas ungesicher gefühlt habe (also ich meine die Straße, nicht die K2).

Und im übrigen wachsen Schlüsselbeine unglaublich schnell wieder zusammen. Hab ich mir sagen lassen. Ich hatte immer Glück und es blieb bei heftigen Prellungen.

• 1 month later...
Posted

Meiner Dicken mal den Stelvio gezeigt.... :)

ubboe49z.jpg

• Upvote 1
6./ZG26_Klaus_Mann
Posted (edited)

Etwas entspannter in der Eifel unterwegs

a3jp2AS.jpg

Und fliegen ohne Motor ist ein gar nicht mal so teures Hobby, ein echter Sport und viel Spaß. Wie Schach nur Real Time und in der Luft. 1000km zu fliegen ohne einmal einen Motor zu benutzen ist eine echte Leistung.

Mit 200+ Sachen unterwegs zu sein und sich auf Zimmerlautstärke unterhalten zu können, während man Aufwinde findet und zentriert. 

Eine Thermik zu zentrieren ist wie Kurvenlinien zu fahren. Ein Rodeo mit der Luft, wo die Motorflieger die Turbulenzen umfliegen gehen wir direkt rein und rauf. 

Es gibt kaum ein genialeres Gefühl als die Naturgewalten des Wetters zu seinem Diener zu machen. Wolken zu lesen und ihre Aufwinde zu nutzen.

Kann es nur Empfehlen. 

9imzuba.jpg

Edited by 6./ZG26_Klaus_Mann
Posted

Hab's probiert - nix für mich. Da fehlt der Hebel zum laut und leise machen.

6./ZG26_Klaus_Mann
Posted (edited)

Hab's probiert - nix für mich. Da fehlt der Hebel zum laut und leise machen.

Dann werd doch Hauptberuflich Windentier. Und wenn du Stunden fürn Scheinerhalt schrubben musst ist nichts besser als F-Schleppen auf Wilga und am besten: Völlig Kostenlos. 

BZB_Flyingdoc
Posted

Die Wilga hat für MIG eine viel zu geringe Beschleunigung.

Der ist ein paar tausend PS gewohnt.;)

6./ZG26_Klaus_Mann
Posted (edited)

Die Wilga hat für MIG eine viel zu geringe Beschleunigung.

Der ist ein paar tausend PS gewohnt. ;)

Wir ham ja auch n paar Eurofighter Piloten die unseren Rotax Falken ganz gerne mal nutzen. Jets haben mich nie wirklich gereizt, ganz nett aber nicht meins. Kannste so schlecht offen fliegen. Und nicht genug Wellblech. 

Posted

OT!

;)

• 3 months later...
Posted

Die neue Z900 von Kawa hat auch was.... :)

cx6i3ncu.jpg