Jump to content

Motorradfahrer auch im echten Leben...

Recommended Posts

Posted (edited)

Heut Probegefahren....

KTM 1050

Äusserst leichtfüssig. Hätte ich so jetzt nicht gedacht. Wiegt nicht mehr als meine 750er.

Bin ja leicht angetan !

Mhmmm....think.gif

post-18369-0-42630000-1442072503_thumb.jpg

Edited by OFM
Posted

Heut Probegefahren....

KTM 1050

Äusserst leichtfüssig. Hätte ich so jetzt nicht gedacht. Wiegt nicht mehr als meine 750er.

Bin ja leicht angetan !

Mhmmm....think.gif

Hey, ist das nicht der Rangierdiesel von den Lüneburger Verkehrsfreunden? Was treibst Du dich ohne Anmeldung in meinem Revier rum, noch dazu mit einem richtigen Motorrad? ;)

Posted

Joh, die Lok stand im Bahnhof Bispingen.

Die Reviermarkierungen müssen wir noch mal neu setzen, da es ja auch mein Gehege ist ! :biggrin:

Aber die KTM macht mich ganz fusselig. Bin echt am überlegen. think.gif

Posted

Hey, ist das nicht der Rangierdiesel von den Lüneburger Verkehrsfreunden? Was treibst Du dich ohne Anmeldung in meinem Revier rum, noch dazu mit einem richtigen Motorrad? ;)

Wo auf dem Bild ist denn das richtige Motorrad?  :blink:  :P

Posted

Ach in Bispingen stand die? Da komme ich ja auch regelmäßig durch auf dem Weg von und zur Arbeit.

Miggl, was fährst Du nochmal zurzeit? ;) Also schön den Ball flachhalten... :P

Posted

Ach in Bispingen stand die? Da komme ich ja auch regelmäßig durch auf dem Weg von und zur Arbeit.

Miggl, was fährst Du nochmal zurzeit? ;) Also schön den Ball flachhalten... :P

Upppssss ...  :blush:

• Upvote 1
Posted

AVL, AVL.....confused.gif

Aisenbahn Vreunde Lüneburg ???

post-18369-0-47140300-1442525451_thumb.jpg

Posted

Quatsch. Ist doch ganz klar.

Achtung Violette Lock. :lol:

Posted

Jaja, es lockt die Lok ...  :biggrin:

• 4 weeks later...
Posted

Klasse!

Posted (edited)

Danke für den Link @OFM.

Einfach nur GENIALE Eindrücke die in diesen Bildern, (...ich hab nicht alle durch ;) ) stecken, war selber auf dem Kontinent. Dieser ist einfach nur BERAUSCHEND. ( ...auf jeden Fall eine Reise wert )

lg

Wolfskid

Edited by I./JG68_Wolfskid
  • 4 weeks later...
Posted (edited)

Hab mir denn heute mal so ein SUV Motorrad geleistet.

Das Ädventscher kann kommen. :salute:

vzfc4bqe.jpg

post-18369-0-52397000-1446919310_thumb.jpg

Edited by OFM
  • Upvote 1
Posted

Du hast ja 'ne beachtliche Schlagzahl hinsichtlich der Neuanschaffung von Motorrädern! Glückwunsch zur 1000er V-Strom, das ist bestimmt ein tolles Mopped! Fährst Du ganzjährig?

Posted

Du hast ja 'ne beachtliche Schlagzahl hinsichtlich der Neuanschaffung von Motorrädern! Glückwunsch zur 1000er V-Strom, das ist bestimmt ein tolles Mopped! Fährst Du ganzjährig?

Die soll jetzt erst mal ein bisschen halten.

Selbstverständlich wird ganzjährig gefahren, allerdings ist ja momentan ein beachtlicher Dreck auf den Strassen. Doll ist das nich.

Posted

Also zumindest sollten wir uns mal in Hoopte treffen, damit Du mir und Wolle aufs neue Krad einen ausgeben kannst. ;)

BZB_Flyingdoc
Posted

Der Wolle. Schön das du zurück bist. :salute:

Posted

Strenggenommen hätte Dein Reisebericht ja ins GS-Forum gehört! ;) :vhap:

Schön, dass Du alles gesund überstanden hast und wieder zurück bist. Hoopte hat bei mir am Sonntag nicht geklappt, bin aber weiterhin für kurzfristige Treffen offen (außer halt sonntags).

Posted

Hoopte ist kein Problem !!

Würde sogar nen Kaffee ausgeben.... ;)

Moin Wolle, schön von Dir zu hören und das Du alles heil überstanden hast...... :rolleyes:

Posted

Das Ädventscher kann kommen.

Jetzt nur noch Speichenfelgen, Heidenauer und Aluschachteln dran. ;)

Posted

@Wolle

prima mal wieder von Dir zu hören. Willkommen zurück! Gratuliere zur großartigen Reise.

Posted

Danke Corto :good: War auch echt beeindruckend das Unternehmen!

Heil leider nicht so ganz, habe mir im Pamir das Wadenbein gebrochen, aber dank der Cross-Stiefel nichts davon mitbekommen. erst zu Hause ist das aufgefallen, nun darf ich in 2 Wochen ins KKH zwecks OP :huh:  

Posted

Bricht sich den Haxen und merkt nix. :vhap: Dann fällt Mopped auch erstmal aus, oder?

BZB_Flyingdoc
Posted

Oh. Na dann gute Besserung Wolle.

Posted

Natürlich auch von mir die besten Genesungswünsche! :bag:

Posted

Danke Jungs :bye:

Mopped fahren geht noch, aber nach der OP ist erstmal 6 Wochen Pause angesagt....

Posted

Da wünsche ich auch eine schnelle Genesung! Aber dann fällt ja die Fahrpause wahrscheinlich sowieso in die "Kalt- und Schlechtwetterzeit".

Bei dem Wetterchen zur Zeit wäre es schlimmer. Da bin ich auch noch viel mit dem (unmotorisierten) Zweirad unterwegs. ;)

Posted

Wolle ist Motorradfahrer. Im Gegensatz zu den "Bikern" kennen die keine Winterpause. ;) Höchstens fahrarme Zeit :vhap:

Posted

Stimmt, wenn es geht fahre ich das ganze Jahr. Und hier oben im Norden sind richtige Winter eher selten. Die Saison geht vom 1. Janaur bis 31. Dezember, so einfach ist das :biggrin:

Posted

Jetzt, nach Deiner Mogelei-Tour, gibt es sowieso keine Ausreden mehr. :vhap:

Posted

Jetzt, nach Deiner Mogelei-Tour, gibt es sowieso keine Ausreden mehr. :vhap:

Hmh, ist das jetzt ein Schreibfehler oder zweifelst Du an meiner Reise? :rtfm:

Posted

Hmh, ist das jetzt ein Schreibfehler oder zweifelst Du an meiner Reise? :rtfm:

Autokorrektur. ;)

Traust Du mir etwa zu, dass ich Deine Bilder im XT-Forum für Photoshops halte?

Posted

Danke Corto :good: War auch echt beeindruckend das Unternehmen!

Heil leider nicht so ganz, habe mir im Pamir das Wadenbein gebrochen, aber dank der Cross-Stiefel nichts davon mitbekommen. erst zu Hause ist das aufgefallen, nun darf ich in 2 Wochen ins KKH zwecks OP :huh:  

:salute:

Gute Besserung, Wolle!

Da hab' ich ja wohl mehr Glück gehabt. In vier Jahren Rennstrecke nur Prellungen, kein Bruch, nicht einmal das Schlüsselbein durch.

Posted

Autokorrektur. ;)

Traust Du mir etwa zu, dass ich Deine Bilder im XT-Forum für Photoshops halte?

Nicht wirklich Peter ;)  Und wenn ich sowas könnte hätte ich einen anderen Job :P

:salute:

Gute Besserung, Wolle!

Da hab' ich ja wohl mehr Glück gehabt. In vier Jahren Rennstrecke nur Prellungen, kein Bruch, nicht einmal das Schlüsselbein durch.

Ich sags mal so, das mit dem Bruch hab ich erst zu Hause gemerkt, was im Nachhinein auch gut so ist, weil sonst die Reise schon im Pamir zu Ende gewesen wäre :o:

Es geht eben nix über anständige Ausrüstung!

Posted

Na denn mah gute Besserung !!

Wie machen wir das denn mal mit Hoopte ?

Am besten per Mail. was ??

(Aber bitte nicht bei Schietwetter, sonst wird mein schönes, neues Motorrad noch schmutzig)

Posted

Es geht eben nix über anständige Ausrüstung!

Eine Nicht-Diagnose ist manchmal die beste Diagnose. ;)

Nee, im Ernst: Kambatschka und Mogelei sind Gedächtnis-Relikte aus meiner Zeit als Risiko-Profi. Also das Brettspiel "Risiko" ;) Manche Dinge setzen sich im Hirn fest, und das kriegst Du dann Dein Leben lang nicht mehr raus. :bag:

Na denn mah gute Besserung !!

Wie machen wir das denn mal mit Hoopte ?

Am besten per Mail. was ??

(Aber bitte nicht bei Schietwetter, sonst wird mein schönes, neues Motorrad noch schmutzig)

lol. Per Mail in Hoopte treffen? Eine neue Variante :vhap:

Hey, fang nicht so an! Ädwentscherbeix werden schonmal dreckig.

Obwohl, ich hatte gerstern erst wieder geputzt. Damit mein Schrauber nächste Woche keinen Schock bekommt, wenn es ein neues Fahrwerk gibt. ;)

Posted

Dann berichte mal darüber, wie sich das neue Fahrwerk macht. Denke bei meiner Dicken Ténéré auch drüber nach...

Posted

Dann berichte mal darüber, wie sich das neue Fahrwerk macht. Denke bei meiner Dicken Ténéré auch drüber nach...

Wunderbar! Ich hatte schon Befürchtungen, dass Du sie zugunsten der X hergeben würdest. ;)