Jump to content
Sign in to follow this  
Emil_Junus

Stellengesuch

Recommended Posts

Horrido!

 

Nachdem ich in IL2 1946 im JG3 gedient (damals unter dem Namen Rainer_Zufall) und dann selbst das JG2 (welches leider nicht erhalten geblieben ist) ins Leben gerufen habe, das mit 2 vollen Schwärmen und einer 5. Rotte besetzt war, bin ich in IL2 BOS bis jetzt fast ausschließlich alleine unterwegs gewesen.

 

Für die Führung eines eigenen Geschwaders fehlt mir die Zeit. Auch kann ich regelmäßige Abende schwer warnehmen - aufgrund vom Schichtdienst im Rettungsdienst - suche aber trotzdem eine Stelle als fester Schwarmführer auf für Flüge auf Quasi-Expert-Publicservern (der ADW der 72AG oder WOL gefallen mir sehr, ebenso auch der TWB). Coop-Missionen gegen die KI liegen mir weniger.

 

Mir war damals und ist noch immer wichtig, dass es feste Positionen im Geschwader/Schwarm gibt. Einer ist Schwarmführer, der andere dessen Katschmarek, dazu der zweite Rottenführer und ebenso sein Flügelmann. Wichtig ist es mir nicht zuletzt, weil so ein gut eingespieltes Team entsteht.

 

Ich fliege hauptsächlich für die Luftwaffe mit der 190 und der 109er Jagd und Jabo Einsätze und stürze mich gerne aus 4.000 Metern mit der Ju-87 auf das Ziel. Trotzdem lasse ich mich aber nicht davon abhalten, mit der IL2 oder einer Pe-2 Bodenziele anzugreifen ( und vielleicht auch mit der kommenden P-40 zu jagen.)

 

Im Flug ist es mir wichtig, dass Funkdisziplin eingehalten wird - was ganz und gar nicht heißt, dass man keinen Spaß haben soll - aber ich will in der Luft keine FM Diskussion starten und nicht über meine Arbeit reden. Das kann man tun, wenn man die Maschine in der Splitterbox abgestellt hat.

 

Melden können sich gerne alle Piloten, die aus einem Geschwader kommen, genau wie die, die sonst alleine unterwegs sind und gerne jemanden hätten, mit dem sie unterwegs sind.

 

 

Liebe Grüße,

Emil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Emil,

 

Hast Du auch Interesse an Eventreihen (natürlich full real) wie z.B. Fridays Nights Bomber Fights FNBF?

 

Gastpiloten sind bei unserem Geschwaderabend jeweils Montag 20:00 gerne gesehen. Was die Diziplin angeht muss ich einräumen, dass die 4./StG2 (Stuka) der 1./StG2 (Jäger) einiges voraus hat.

 

Wir pflegen mit dem ukrainischen SG2 ein Joint Venture (gemeinsame Kleinevents, Kartentausch etc.) was manchmal an den Geschwaderabenden etwas Vorlauf kostet bis 15 Flieger in der Luft sind.

 

signatur_100.jpg

Edited by StG2_Juuti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...