Jump to content

Alte Bekannte


Wuerger
 Share

Recommended Posts

Hallo, Reverend, alter Kämpfer!

 

Mir scheint, wir sind die einzigen hier aus der alten IL2-Ära von 2002/2003 (Grille, MadMAx, grazy-gunner, ZopZodeman etc.) :) . Oder gibt es noch jemanden?

 

Grüße Würger

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Reverend, alter Kämpfer!

 

Mir scheint, wir sind die einzigen hier aus der alten IL2-Ära von 2002/2003 (Grille, MadMAx, grazy-gunner, ZopZodeman etc.) :) . Oder gibt es noch jemanden?

 

Grüße Würger

klar ich NSU ;)

Link to comment
Share on other sites

I./JG68_Sperber

Ich war da noch Red Priester und kam von harten Abwehrkämpfen aus dem WW1 Red Baron 3D2 gg

Link to comment
Share on other sites

I./JG68_Sperber

10 Flugstunden offline Umgeschult von der Dr1 zur 109er...

Und ab dann nur noch online... :crazy:

Edited by I./JG68_Sperber
Link to comment
Share on other sites

Den Veteran habe ich  sofort an der Liebe für Missionen und am Profilbild erkannt 

man kennt sich ja ;)

 

War prima auf der Lan und dann ins Museum das Nesthäkchen bestaunen :)-das ist aber leider Vedammt lqange her !

Link to comment
Share on other sites

Den Veteran habe ich  sofort an der Liebe für Missionen und am Profilbild erkannt 

man kennt sich ja ;)

 

War prima auf der Lan und dann ins Museum das Nesthäkchen bestaunen :)-das ist aber leider Vedammt lqange her !

Die ersten Sturmovik.de grillen auf meinem Grundstück die LAN Party`s im Pfadfinder Heim vom Grisu und das Treffen auf dem Flugplatzfest in Oppenheim waren geil

 

 

 

65637605.jpg

Edited by Veteran66
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich stell hier mal ein paar Posts aus dem "mehr Frust als Spielspaß"-Thread zusammen, die dort mit dem Thema wenig bis gar nichts zu tun hatten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Die ersten Sturmovik.de grillen auf meinem Grundstück die LAN Party`s im Pfadfinder Heim vom Grisu und das Treffen auf dem Flugplatzfest in Oppenheim waren geil

 

 

 

65637605.jpg

 

...die rote 7!

Da warn wir auch, zumindest ein teil des damaligen stab/jg52, ich wohn' quasi ums eck.... ;)  2005 oder so war's, Ihr "Flugdeppen"! :biggrin:

 

Schee WE

v.Greiff

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

kama1 hier, heute zum ersten mal wieder seit Jahren hereingeschnuppert. Habe seit Anfang 2006 keine Computerspiel mehr gespielt....

 

War auch in den VOW1 Zeiten (Virtual Online War, September 2003-April 2004) dabei.

Leider hatte ich zu gerade der Zeit Abitur und die Fliegerei hat sich da nicht sonderlich positiv auf meine Leistungen ausgewirkt.

 

Am 28 April 2004 (?) hatten wir VOW- und Forumsveteranen eine "Länderspiel" Deutschland gegen Russland. Russland hat überlegen gewonnen.... Es mussten ca. 15 gegen15 spielen und wer zuerst 15 Mann oder 30 Flugzeuge verliert, hat verloren (bei den Zahlen hier bin ich nicht sicher). Am Ende hatten wir alle Flugzeuge verloren, nur drei Mann wurden noch nicht abgeschossen.

Hier nochmal die Rekrutierung durch den Ami TheGoZr http://forums-de.ubi.com/archive/index.php/t-13343.html

Das alles ca. 2 Wochen nach Ende von VOW, wo ebenfalls die rote Seite gewonnen hat.

Das damals gefährlichste Geschwader ROSS, der bekannteste Flieger ROSS_Youss.... Mann, manchmal warfen wir noch vor Feindberührung die Bomben in Notwurf ab und retteten unsere Haut - so gefährlich war ROSS.

 

Ende März 2004 wurden manche VOW-Spieler angemailt, ob sie denn Lust haben bei einem Wettkampf mitzugehen (ICAS 2004 World Championship in China, 25-28.03.2004).

https://flying-barans.ru/en/foto/icas.html (leider gibts überhaupt nichts zu VOW von damals online, nur diese Bildergallerie erinnert mit Bildern an diese Zeit)

Ich wurde angeschrieben, hielt es aber für Spam. Am Ende gingen zwei von unseren VOW-Brüdern tatsächlich nach China. JG 53_Maltzahn(?) sagte mir, die Chinesen hätten tatsächlich die Flüge und Unterkunft bezahlt. Und die Jungs haben dann für Deutschland geflogen und den zweiten Platz errungen (hinter Russland) und sogar 2.000 $ gewonnen https://flying-barans.ru/media/foto/icas/413.jpg . Die damaligen Sieger: 1st place - =FB=VikS and =FB=Storm. VikS wurde glaub sogar Entwickler bei Rise-of-Flight und Battle-Of-Stalingrad. Er hats verdient, als bester virtueller Pilot aller Zeiten.

 

Ich kann mich erinnern, als im Forum der Viel-Poster Wiley für ein Spambot gehalten wurde.

 

Oder die reifen Mitglieder des JG 51, die das VOW gegründet haben. War es JG 51_Falkensamer, der die Do 335 für Maddox gemodelt hat?

 

JG 51_Rammstein, JG 51_Storm, JG 27_Zimmi, JG 4_Bendwick, JG 26_Absinth, JG 26_Sharky, 88 IAP, BLUE, ROSS, Foobar, JG 53_Maltzahn, etc.... Mann, was für eine Zeit!

Edited by kama1
Link to comment
Share on other sites

Hier der Viel-Poster, der schon vorm Endlich 10.000 Posts hatte... naja, hatte damals so ziemlich alles verfolgt und auch mitgemischt, inklusive GD und ORR, bis es irgendwann mal zu viel wurde und ich mehr im Forum als im Cockpit war... :)

Link to comment
Share on other sites

Hier der Viel-Poster, der schon vorm Endlich 10.000 Posts hatte...

 

...aber hier ein bisschen schwächelt ;)

Link to comment
Share on other sites

...aber hier ein bisschen schwächelt ;)

 

Drüben doch auch schon seit längerem... wie hatte T:surp:tra immer gesagt?

 

Ich werd alt :bag:

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
JG51_Ramstein

Na da will ich mich doch auch mal wieder melden. Leider sind von unserem ehemaligen VOW Haufen nicht mehr viele übrig geblieben. Bis auf einige Private Kontakte ist auch keiner mehr im "Luftzirkus" unterwegs. Kontakt habe ich noch zu den ehemaligen Mitgliedern JG51_Sturm, JG51_Krieger, JG51_Jaeger, JG51_Ossi, JG51_August, JG51_Atze sowie JG51_Hesse. Bei der damaligen Auswahl im "Länderkampf" waren auch einige von uns aktiv wie z:B. JG51_Atzebrück, JG51_Hesse, JG51_Mink, JG51_Storm, JG51_Pips sowie ich.

 

War irgendwie schon einie lustige Commutity damals ;)

 

Gruß Ramsi

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

Hier nochmal die Rekrutierung durch den Ami TheGoZr http://forums-de.ubi.com/archive/index.php/t-13343.html

 

 

TheGozr
27-06-04, 18:46
posted Tue June 01 2004 08:04 PM

Team Germany

_______________

1]II/JG26_kama1 (tell me the date, so i might have time!)

2]II/JG26_Absinth (same like kama1. Tell me the date plz.)

3]Rb_miRage

4]13/JG5<Brendel

5]13/JG5_Dierk3er

6]1./JG77_Hombre

7]Impo (free for all till the 15th)

8]I/JG27_Steini

9]I/JG27_Nemesis/Müller

10]<Rv>Pain

11]II/JG26_Stahl (Tell me the date plz)

12]JG51_Storm (nujo , machmer halt oach wieder mit :-) )

13]88.IAP>Wolle

14]88.IAP_Adam

15]88.IAP_Sokol

 

Reserve

16]88.IAP_Cto

17]88.IAP_Uljanov

18]II/JG26_Fuchs

19]?

20] ?

 

 

Oh Mann, ist das echt schon 12 Jahre her? :surp: :vhap:

Zum Theman ICAS:

 

1074334006479icas_2109mm3.jpg

 

 

Irgendwo habe ich auch noch die Scins dazu rumliegen.

Ebenso wie unsere "Deutschland"-Skins zum Länderkampf.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin derzeit wohl auch der erste Ostler, der sich nach Jahren wieder an ein neues IL2 traut.

Leider haben sich von uns viele ins Nirwana verstreut und mir ging es nicht anders.

 

Ich glaube jedoch, dass diese Simulation wieder Potential hat und versuche mich gerade in meinem alten Cockpit erneut einzufliegen.

 

Horrido:)

Link to comment
Share on other sites

76.IAP-Blackbird hier

 

seit il2 ersten Demo 2001 dabei, auch beim VOW1 und 2, da habe ich sehr gute Erinnerungen noch daran, höchster Missionszahl die ich mit einem Streak überlebt hatte, war 12... :)

Link to comment
Share on other sites

JG51_Ramstein

Ist ja erstaunlich wieviele "alte" Bekannte noch da sind :D

Ich glaube ich sollte auch wieder mit dem fliegen beginnen :)

 

Gruß Ramsi

Link to comment
Share on other sites

Der Ramsi, hatte immer Spass gemacht gegen euch zu fliegen, am liebsten waren mir aber die Italiener ... die starben wie die Fliegen 

Link to comment
Share on other sites

JG51_Ramstein

Ja Black, die Italiener waren lustig. Vorallem mussten wir immer selber aufpassen, weil die es nicht so mit der Flugzeugerkennung hatten :biggrin:. Ich weis nicht wieviele "friendly kills" die ergattert hatten  :wacko: 

 

Gruß Ramsi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo, Reverend, alter Kämpfer!

 

Mir scheint, wir sind die einzigen hier aus der alten IL2-Ära von 2002/2003 (Grille, MadMAx, grazy-gunner, ZopZodeman etc.) :) . Oder gibt es noch jemanden?

 

Grüße Würger

 

Hier ist noch einer ^^ Schon ulkig, 2003 war ich 15 Jahre alt als ich mit IL2 angefangen hatte :)

Allerdings seit dann 2013 kaum noch geflogen. Clodo hat mir nie gefallen und IL2 1946 lag schon im sterben. 

Vor wenigen Tagen dann BoS für mich entdeckt und jetzt wird wieder geflogen! :D Nur Schade das das FG28 nicht mit macht... :( 

 

Bin mal gespannt welche Namen man noch so liest :) 

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Nach langer Flugabstinenz hats mich auch wieder zu IL2 verschlagen, nachdem ich ein paar Videos vom aktuellen IL2 gesehen hab. Jetzt gehts wieder neu los mit Fliegen lernen, die aktuelle Software ist schon etwas anspruchsvoller wie früher ;) 

 

Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

Lol, wo haste das denn ausgegraben.

Jetzt wo ich es sehe erinnere ich mich wieder daran.

 

 

Sowas hat man noch irgendwo auf der Festplatte dealwithit.png

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo //KG33 Momsen  :salute:

 

Welcher bist Du denn auf dem Bild, das 2006 in Nußloch beim Geschwadertreffen des JG109 aufgenommen wurde.

 

 

post-14661-0-56080400-1505341123_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Leider war ich damals nicht dabei, die Fahrt von Schleswig Holstein nach Heidelberg konnte ich mir damals nicht leisten :)

Ist hier jemand aus dem alten sturmovik.de Forum dabei der noch Fotos von den Fahrten nach Laatzen, Hannover hat?

 

EDIT: Ich bin ehem. JG109_Andrew

Edited by //KG33Momsen
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
St/JG3Schaefer40

Hallo zusammen!

 

Wie man meinem kleinen Bildchen hier erkennen kann, fliege ich seit 1989 Flugzeug Simulationen des WKII. Habe eigentlich alle Spiele, die über die Jahre herauskamen, geflogen. VOW war in all der Zeit das absolute Highlight! War seit jeher als Teil der "Freelancer" unterwegs. Im Forum noch immer mit dem Nick Schaefer40. Die "40" lehnte sich an BOB1940 an und war nicht mein Alter. Fragte mich früher, ob manche vielleicht denken, dass ich so ein alter Knacker bin... aber im vergangenen Jahr hätten sie dann sogar recht gehabt. ☺

Das Fliegen ist selten geworden und so kommt man nicht mehr rein, wird ungeduldiger, schlechter und auch die Stimmung alter Tage will nicht mehr aufkommen. (Weiß nicht wann ich das letzte Mal über 5000m war...) So gehöre ich auch zu denen, die wenig Zeit im Forum verbringen, aber noch weniger im Cockpit.

Egal ob im Spiel oder im Forum, es freut mich immer Eure berühmt, berüchtigten Namen alter Zeiten zu sehen!

 

Spannend bleibt's!

Schaefer40

Edited by St/JG3Schaefer40
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

So, nachdem der letzte Beitrag wieder etwas her ist und folglich die alten Bekannten wieder ein paar Jahre gealtert sind, kann ich ja auch wieder was schreiben.

 

Ich bin wieder hier gelandet nachdem ich die Flugszenen beim (gar nicht mal so tollen) Film "Dunkirk" gesehen habe und mich in bester Luftwhinermanier u.a. über die Schießkünste von Tom Hardy und die Segelflugeigenschaften der Spitfire amüsiert habe. Das hat mich dann wieder in die "gute alte Zeit" versetzt. (... oh je ... man wird alt ...)

 

Da habe ich mal geschaut, was ich zum alten IL-2, VOW, JG51_ etc. noch so alles finde.
Neben dem Cockpit der 335 sind dabei auch noch ein paar Antiquitäten wieder aus der Versenkung / auf einer externen Festplatte aufgetaucht:

  headhunter.jpg.9f70c3ac9f7e71ac412704e0e1b4094b.jpg

Urkunde_LW.png.60ee86b7d77c17eff6192c22731e3cde.pngUrkunde_VVS.png.3062ad1f9eed930e029a7e1dc63c2b72.png

 

Die "äußere Hülle" der VOW-Homepage gibt es auch noch. Das hat sich für mich ein bisschen wie die Entdeckung von Troja angefühlt 😄.

(Ich war seit dem Beginn des alten IL-2 dabei. Die "kleine" Pause außer Acht gelassen, ist es bis zum 20-jährigen Jubiläum nicht mehr lange hin. Da muss es also erlaubt sein in alten Erinnerungen zu schwelgen ...)

 

Als nächstes habe ich dann IL2 46 wieder rausgekramt, nur um festzustellen, dass in der Hyperlobby nichts mehr los ist und nicht nur die Potis des Joysticks abgenutzt sind ;).

Dass das UBI-Forum noch als Archiv existiert, ist auch witzig. Wie eine Zeitkapsel. Da kommen ja wirklich nostalgische Erinnerungen hoch: Länderkampf (siehe oben), hitzig geführte Diskussionen über dies und das ... der 190er "bar", fehlende Minengeschosse, Copperhead und co.

So viel Zeit habe ich jetzt leider (oder je nach Sichtweise zum Glück 😄) nicht mehr.

 

Joystick und Rechner sind aber runderneuert und ich bin seitdem sporadisch / hin und wieder mal eine Onlinerunde IL2 BoX geflogen.

Alte Bekannte habe ich dabei aber noch nicht entdeckt. Vielleicht gibt es "da draußen" aber noch den einen oder anderen!?

Wie gesagt: Bis zum 20-jährigen ist es nicht mehr weit ...

 

Viele Grüße

Atzebrück (JG51_Atze)

Eichenlaub.jpg

skinpack_greif.jpg

Edited by Atzebrueck
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...