Jump to content

IL2 BOS für mich nicht richtig spielbar


Recommended Posts

Posted

Hey,

 

Also zuerst mal meine Pc-Konfig.:

 

Core i7 4770K

GeForce GTX680

16GB Ram

Velocity Raptor HDD 600GB

Joystick: Logitech Attack 3 / Logitech Wingman Force 3D

2 24"er Monitore(1x HDMI, 1xDVI)

Windows 8.1

Treiber up-to-date

 

So, nun zu meinen Problemen:

 

1.) Ich kann keinen realen Vollbildmodus einstellen, d.h. wenn ich Vollbildmodus einstelle, habe ich einen maximierten Fenstermodus. Bewege ich nun im Spiel die Maus nach rechts z.B. als Gunner, gelange ich auf den anderen Bildschirm, drücke ich schießen, lande ich im Windows

 

2.) Meine Kamera verfährt im Spiel nicht nach meinen Eingaben, d.h. ich befinde mich im Multiplayer, möchte mich umsehen, dann macht er das langsam und dreht die Kamera dabei zusätzlich um die falsche Achse. Kameraeinstellungen auf Standard. Hier zu sehen=>  http://i.imgur.com/vimT77H.jpg

 

3.) Es läuft nicht wirklich flüssig, egal welche Einstellungen ich unter Grafik verwende.

 

4.) Wenn ich starten will mit z.B. einer Bf109, lenke ich ja mit dem Seitenruder. Nun, egal ob ich dieses jetzt per Tasten oder Joystick Achse bewege, er schlägt das Seitenruder zwar ein, was ich an den Pedalen sehe, es hat aber quasi keinen Effekt. Ich stehe also auf der Startbahn und gebe Gas, der Flieger rollt an, und dreht sich im Kreis.....Mal geht das Gegensteuern, mal aber auch nicht. Tasten für Bremsen lösen oder ähnliches ausprobiert, anders belegt, kein Erfolg, habe ich etwas vergessen?

 

5.) Tasten kann ich zwar anders belegen, funktionieren aber wenn überhaupt nur im SP. Im Multiplayer drücke ich die Tastenkombination für z.B. Kabinendach schließen, dann passiert das nicht. Ich fliege los, nach wenigen Minuten schließt er es von alleine.

 

 

Ich habe das Spiel neuinstalliert; die Einstellungen gelöscht; Nvidia Einstellungen auf Leistung gestellt;

Verschiedene Joysticks verwendet, nacheinander, nicht zeitgleich;

Probleme gleich zu Anfang vorhanden gewesen, also Spiel das erste Mal installiert, gestartet, Probleme haben mich gleich begrüßt

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen, vielen Dank schonmal

 

 

Mfg L1z4rD

1.JG77LuckySmile
Posted

1. Versuch mal im Spiel die Tastenkombination aus ALT + ENTER. Dies führt in den meisten 3D-Anwendung einen wechsel zwischen Vollbild und Fenstermodus herbei.

 

2. Über welches Eingabegerät? Freetrack? Track IR? Joystick-Tasten?

 

3. Der nette Moderator ram0506 hat hier in einem anderen Thread die virtuellen Kerne deaktiviert. Probier es mal. (http://forum.il2sturmovik.com/topic/12329-entscheidungshilfe-fur-hardware-gesucht-mehr/?p=190733)

 

4. Ist doch völlig richtig so. Wenn du keine Geschwindigkeit hast, hat das Seitenruder quasi keine bzw. nur eine sehr geringe Wirkung. Benutze die Radbremsen (einzeln ansteuerbar).

 

5.  In welchem Modus? Expert? Da würde dir die Kabine um die Ohren fliegen :D

 

 

 

Grüße,

 

Lucky 

Posted
3. Der nette Moderator ram0506 hat hier in einem anderen Thread die virtuellen Kerne deaktiviert. Probier es mal. (http://forum.il2sturmovik.com/topic/12329-entscheidungshilfe-fur-hardware-gesucht-mehr/?p=190733)

Ja, einen Versuch ist es wert! Für BoS habe ich noch keinen Vergleich zwischen 4-Kern und 8-Kern Modus gemacht. Aber bei CloD hatte ich ohne die virtuellen Kerne merklich weniger Ruckeln und mehr Frames.

Evtl. auch mal schauen, was da alles für Prozesse bei Dir im Hintergrund laufen und alles abschalten, was Du gerade nicht benötigst.

Schau auch mal in die Energieverwaltung des Rechners (Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energieoptionen), ob da evtl. Energiesparmodus aktiviert ist. Wenn ja, dann stell am besten auf "Ausbalanciert". Wenn Du auf "Höchstleistung" stellst, könnte es sein, das die virtuellen Kerne wieder automatisch zugeschaltet werden (bin mir da aber nicht ganz sicher). Ebenfalls kannst Du über die Nvidia-Steuerung auch noch probieren auf "Leistung" zu stellen.

I./JG68_Sperber
Posted

Bei CloD und BoS läuft es besser mit 4 statt 8 Kernen !! Muss man in Bios umstellen.

Zu 100% getestet !

Posted

Bei CloD und BoS läuft es besser mit 4 statt 8 Kernen !! Muss man in Bios umstellen.

Zu 100% getestet !

 

Eigentlich darf es mit seiner Ausstattung keinerlei Probleme geben, da Minimalforderung des Spiels bei weitem überschritten.

Glaube gelesen zu haben, dass WIN 8.1 eine Fehlerquelle sein kann.

I./JG68_Sperber
Posted

Erst mit 8.1 waren meine CTDs (vor ein paar Monaten) verschwunden...

Beide Spiele haben micro Ruckler wenn ich auf 8 Kerne umstelle !! Mit 4 flüssig wie Butter...

Posted

Hallo mit 8.1 auch keine Probleme .   mit der Hardware müsste es " flüssig laufen"  . Micro Ruckler fürchte ich gibt's bei jedem, besonders im MP   ich hab übrigens noch den NvidiaTreiber vom Mai 2014 drauf und trotzdem läufts flüssig.

Wie ich sehe hat geselle1234 aber  2 Monitore im Betrieb ich dacht.  das Spiel unterstützt gar nicht Multi Monitoring ??

Posted

moin, habe selber 2 monitore am start und alles läuft problemlos, daran sollte es nicht liegen. Allerdings kann man ja mal testen wie sich die sache verhält wenn man einen mal abklemmt.

Posted (edited)

Hey, vielen Dank für die Antworten

 

also zu den Punkten von mir nochmal:

 

1.) Vollbildfunktion bekomme ich auch nicht mit ALT+ENTER, habe im Nvidia Treiber auch Verschiedenes probiert, geht nicht

2.) Die Kamera schwenke ich nur mit der Maus

3.) Werde mal testen ob es mit HT ausgeschaltet weiterhin Probleme gibt

4.) Also das mit dem Seitenruder ist z.B. so: Ich starte, gebe Schub, das Flugzeug rollt an und das Seitenruder ist quasi gleich im Anschlag zu einer Seite, obwohl dies nicht angezeigt wird. D.h. ich muss es per Taste oder Joystick in die entgegengesetzte Richtung steuern, damit ich geradlinig starte. Bremsen und Co gelöst.

5.) Ich meine z.B. die Kanzel, wenn ich als Schütze bei wem anders mitfliege. Er kann dann halt starten, aber meine Kanzel öffnet und schließt wie sie will :D Ich werde versuchen, das vllt mal mit Shadowplay aufzunehmen. Ist schon recht kurios

 

Das mit nur einem Monitor werde ich auch testen, aber selbst wenn es dann funktioniert, kann ja da irgendetwas nicht stimmen

 

Ich teste dann mal, melde mich

 

MfG

L1z4rD

Edited by GSEL1z4rd
I./JG68_Sperber
Posted

 

Wie ich sehe hat geselle1234 aber  2 Monitore im Betrieb ich dacht.  das Spiel unterstützt gar nicht Multi Monitoring ??

 

ab 4000px gibt es erst die Probleme....

Posted (edited)
4.) Also das mit dem Seitenruder ist z.B. so: Ich starte, gebe Schub, das Flugzeug rollt an und das Seitenruder ist quasi gleich im Anschlag zu einer Seite, obwohl dies nicht angezeigt wird. D.h. ich muss es per Taste oder Joystick in die entgegengesetzte Richtung steuern, damit ich geradlinig starte. Bremsen und Co gelöst.

 

Vor dem Starten einfach mal checken ob Seiten-, Höhen- und Querruder richtig funktionieren bzw schauen ob diese in neutralstellung sind. Wenn das Seitenruder schon vor dem start in eine Richtung zeigt ist irgendwas mit deinen Controllern im argen... 

 

Sollten allerdings auf Sicht alle Ruder in Neutralstellung sein und das Flugzeug beim beschleuningen nach links ziehen, liegt das am Drehmoment des Motors bzw an der Ruder-Anströmung. Was ganz realistisch umgesetzt wird. Da hilft nur mit dem Ruder gegenzusteuern bzw mit den Bremsen auszugleichen. 

 

 

 

5.) Ich meine z.B. die Kanzel, wenn ich als Schütze bei wem anders mitfliege. Er kann dann halt starten, aber meine Kanzel öffnet und schließt wie sie will :D Ich werde versuchen, das vllt mal mit Shadowplay aufzunehmen. Ist schon recht kurios

 Hört sich nach Ju87 an, da kann nur der Pilot die Kanzel öffnen und schließen. 

Edited by TamLynn

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...