Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

9./JG27golani79
Posted (edited)

Ist das GPS Modul jetzt exklusiv für die Hip, oder auch für andere  Module. Im ED Forum gibt es da widersprüchliche Aussagen. Ist es bereits im Spiel zu bestaunen, oder ist das noch eine Pre-Order?

Hat es bereits jemand?

Das GPS Modul kommt von Belsimtek und ist, soviel ich weiß, für die Mi-8 verfügbar.

Ob es jedoch auch kostenlos für die anderen Module von Belsimtek sein wird, wenn man es einmal kauft, bzw. ob es auch für ED Module erhältlich sein wird, weiß man aber wohl noch nicht.

Edited by 9./JG27golani79
Posted (edited)

Genau, aktuell ist das Garmin offiziell nur für die Open Beta und den Mi-8 erhältlich. Wie es mit weiteren Flugzeugen/Helikoptern aussieht erfahren wir hoffentlich schon heute im Newsletter, würde mich auch sehr interessieren...

Wer mal das Handbuch lesen möchte:

https://drive.google.com/file/d/0B4bvDsn8W_PlSVd0V3BZekFGWVU/view

Edited by nirvi
Posted

Das Garmin ist auch für die L-39 schon drinnen, aber nur im hinteren Cockpit. Ich denke,dass das Modul nach und nach in andere Module eingebaut wird.

Posted

Danke für die Hinweise auf Neuigkeiten/Bilder über Facebook, da ich selbst dort nicht mitlese.

Schöne Bilder. Vor allem die neue "Bepflanzung" auf der Kaukasus-Karte gibt den Flugplätzen ein stimmungsvolles Aussehen. Bei der Menge an Bäumen hoffe ich allerdings, dass die Performance im Spiel vernünftig bleibt.

Posted

Ich befürchte, dass die neue Kaukasuskarte dann ähnlich wie die Normandy Karte einige Probleme im Bereich der Performance machen wird.....

Trotzdem natürlich wunderschön ;)

Posted

Heatblur auf Facebook zur Jester-KI:

One of the most difficult parts of developing the F-14 is developing your AI RIO companion- JESTER AI. For Jester, we want to make sure that the AI feels as lifelike as possible.

We have begun work on the AI’s “Human” behaviour model, which will simulate the RIOs current task, visual focus and detection abilities.

JESTER will move his head to look at exactly where the switch/indicator being manipulated or used is in the cockpit, and thus will not be able to scan the sky at the same time. Thus the RIO will have significant difficulties with visual detection when under heavy radar workload, as his head is buried in the DDD and TID screens.

The RIO has a focused viewing cone of roughly 30 degrees, and a peripheral vision field of roughly 100-130 degrees. Inside the focused viewing cone, the RIO will more quickly detect targets, while detection range and speed is significantly reduced in the peripheral vision. We also account for the sun, the horizon and line of sight (JESTER will not see through mountains or clouds). Thus, the RIO might even notice contacts in his peripheral vision while manipulating radar controls, but at a much lower chance than if actively scanning the sky, and thus using his focused viewing field.

Making sure that the RIO is bound by realistic human limitations is in the very foundation of our work, and it is important not only for immersion, but also to maintain appropriate multiplayer balance.

Below are three screenshots showing the system in action!

In the first image; Jester is looking straight ahead and has seen both the Carrier and the aircraft in the distance (yellow markers denote detected units).

In the second, he is looking down into the cockpit and manipulating one of the backseat controls.

In the third, he's looking at the locked targets, the dropped flares and has also seen one of the fired missiles. Note that the second missiles has not yet been seen by the RIO.

21616142_774158906105063_710511671354710
21617493_774158902771730_326011000592319
21586988_774158892771731_425468581939106

Posted

Richtig coole Arbeit, bin gespannt wie das dann in der Praxis funktioniert.  :salute:

Auch wenn ich hoffe dass es ein paar Leute gibt die sich auf die Rolle des RIO spezialisieren im Multiplayer  :biggrin:

Posted

Für mich zählt ja nur die Single-Player-Funktionalität, und dafür scheint mir das System erste Sahne. :good:

Posted

Sowas sollte jede Sim simulieren, auf dass man sich wirklich an KI ranschleichen kann, etc.

Posted

Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich den Harrier (gleich) kaufen soll?

Vielleicht warte ich auch einfach, so wie bei der Mirage, bis die dazugehörige Kampagne fertig ist. Diese kommt ja wieder von Baltic Dragon, was für Qualität spricht.

Mal schauen. Wenn`s den Träger auch gleich mit dazu gibt, könnte ich vorher schon schwach werden.

Posted

Für mich ist das auf jeden Fall ein Modul, das ich sofort kaufe. If finde den Harrier extrem gut und RAZBAM hat mit der Mirage und auch mit den FSX AddOns bewiesen, dass sie's können

Posted

In Kombination mit der neuen Kaukasuskarte sieht das alles wirklich extrem lecker aus  :biggrin:

Screen_170912_123251.jpg

Screen_170912_121502.jpg

Screen_170912_121339.jpg

Screen_170912_120413.jpg

Screen_170912_115241.jpg

Posted

Das sieht geradezu grandios aus. :biggrin:   

Das vorletze Bild ist auf den ersten Blick quasi nicht von der Realität zu unterscheiden.

Posted

Im englischen ED-Forum hat einer was an dem vorletzten Bild bemerkt, was evtl. auf ein grundsätzliches Problem der DCS-Engine hindeuten könnte. Und zwar sieht man bei dem senkrecht startenden/landenden Harrier, dass die Schubdüsen nach unten weisen (klar), dass allerdings das Hitzeflimmern hinten am Heck des Harriers stattfindet, obwohl es wohl eher auf der Unterseite zu sehen sein müsste. Lässt sich der Hitzeeffekt der Triebwerke evtl. nur nach hinten darstellen?

Posted

Hatte ich auch schon gesehen. Auf die Mig-19 freue ich mich! Fehlt nur noch jemand, der mir eine F-100 baut! :)

• Upvote 1
Posted

Flug mit dem Mi-8 auf der neuen Kaukasus-Karte... Ok, soll ein Video von Belsimtek zum GPS-Navigationsgerät sein. ;)

https://www.youtube.com/watch?time_continue=112&v=AfIMWyZVDmk

Die Landschaft schaut im Video super aus und der Nebeleffekt scheint auch gut gelungen zu sein.

Außerdem ist heute die überarbeitete Su-33 für die Beta veröffentlicht worden. Muss ich gelegentlich mal ausprobieren. Wird sowieso mal wieder Zeit, die Carrier Qualification zu erhalten. :joy:

Posted

Und viel neue Landschaft im su33 Trailer

Posted

Das mit der Su-33 ist ja schön und gut. Aber eigentlich haben die doch etwas besseres zu tun... F-18...den Merge und eine Million anderer Baustellen. Ich kann den FC Modulen rein gar nichts abgewinnen.

Posted

Wobei die neue Kaukasus Karte schon schick aussieht!

Posted

Ziemlich geiler Trailer zur Su-33. Als vollständig umgesetztes Modul wäre mir die Maschine auch lieber als nur als FC-Modul. Aber schon alleine der Einsatz vom Flugzeugträger macht sie für mich so interessant, dass ich sie immer wieder mal zu ein paar Übungsflügen verwende.

Einfach ein beeindruckendes Flugzeug. ;)

Posted

Die Maschine ist definitiv beeindruckend!

Posted

Das mit der Su-33 ist ja schön und gut. Aber eigentlich haben die doch etwas besseres zu tun... F-18...den Merge und eine Million anderer Baustellen.

Ich kann den FC Modulen rein gar nichts abgewinnen.

Damit wird aber ein Großteil vom Geld verdient.  ;)

Posted (edited)

Neue Explosionseffekte in Arbeit :)

Das sind die Einschläge von ungelenkten Raketen, deshalb die relativ kleinen Rauchsäulen. An Bombeneinschlägen wird aber laut Kommentar von Wags unter dem Video ebenfalls gearbeitet.

Berge in Kaukasus 2.5
https://forums.eagle.ru/attachment.php?attachmentid=169869&d=1506468137

Vergleich des Berühmten "X" Airfields in 1.5 und 2.5

mfm8th99z8oz.png

Edited by nirvi
Posted

Ein paar weitere Bilder von der neuen Kaukasus-Karte: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3254420&postcount=228

Ich gehe jetzt einfach mal ganz stark davon aus, dass vor allem das Wasser noch WIP ist, bzw. dass man für die Flüsse und Seen nur die Meeres-Texturen als Platzhalter verwendet hat. Das schaut nämlich nicht besonders überzeugend aus. Auch der Übergang vom Festland zum Meer bedarf wohl noch der Anpassung an den Normandie-Karten Standard.

Für die Gesteins-Texturen (hier an der Küste) hat man auch einfach die neuen Gebirgs-Texturen übernommen. Das schaut dort irgendwie deplatziert aus, auch wenn das an der Stelle natürlich felsig ist. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich von den gestern gezeigten Gebirgs-Texturen (https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3253596&postcount=200) nicht besonders beeindruckt bin. Das habe ich in den Mods von Starway bzw. Barthek schon besser gesehen.

Scheint ja doch noch einiges an Arbeit bis zur Fertigstellung der Karte liegen geblieben zu sein. :unsure:

Um nicht nur zu meckern, ist aber die Landschaft an sich (siehe vorherigen Beitrag) mit der vielen Vegetation eine Verbesserung um Welten gegenüber der z.T. recht ausgeräumt wirkenden alten Karte. Was die Performance dazu sagt bleibt abzuwarten. ;)

Posted

Gut, ich bin kein grosser Fan von DCS, habe jedoch einige Module gekauft - auch die Normandie Karte und die Assets. Die von Dir gezeigten Bilder

sehen jedoch nicht so übel aus. Für die Felsgestaltung bräuchte man jedoch sicherlich x Texturen, was wiederum die Leistung der Grafik beeinflussen

wird. Ich kann das bei der Normandie Karte schon feststellen - es ruckelt öfters, obwohl ich vernünftigerweise die Grafikeinstellungen angepasst habe.

Ich jedenfalls habe keinen Bock, mir alle 6 Monate eine neue GrafKa zu kaufen, nur damit nach einem Update alles wieder flüssig läuft, zumal gerade

bei DCS das ganze nicht so stimmig ist - zwar tolle einzelne Module, im Ganzen ein Eintopf sondergleichen.

Posted

Man hofft allerdings das mit DCS 2.5 und dem Ende des ganzen Versions WirrWarrs auch die Performance generell stabiler wird...und auch bleibt. Aktuell nützt es teilweise nichts selbst die teuerste Grafikkarte zu kaufen, da die Performanceprobleme mit jeder Hardware auftreten können. Vor allem in der VR ist das ganze immer ein reines Glücksspiel. 

Posted

Neuer Hornet screen von Facebook

8K5pdPQ.jpg

Posted

Der ED Newsletter war ja heute wieder großartig...

Posted (edited)

Der ED Newsletter war ja heute wieder großartig...

In der Tat.  :rolleyes:

Welche Überraschung, es gibt Sales...und einen WWII Skin für ein Fernrohr. 

17aa22_owd5wi.jpg

Wann kommt endlich mal ein Newsletter der ungefähr SO beginnt.:

"Zum Release der F/A-18 Hornet, sowie im Zuge der Veröffentlichung von DCS World 2.5 und dem damit einhergehenden Ende des Performance Chaos, freuen wir uns....*blablablasülz*"

Edited by Manitu03
Posted (edited)

*blablablasülz*"

den Teil haben sie aber erfüllt :wacko:

Edited by Frischi
Posted

Damit ich wenigstens irgendwas davon habe, habe ich mir zumindest mal den schönen Skin für die F-5 gezogen, welcher im Header des Newsletters zu sehen ist. :biggrin:

Posted (edited)

Damit ich wenigstens irgendwas davon habe, habe ich mir zumindest mal den schönen Skin für die F-5 gezogen, welcher im Header des Newsletters zu sehen ist. :biggrin:

Schon erstaunlich, womit man sich dieser Tage zufrieden gibt... :lol:

Edited by Blooddawn1942
Posted

Wann soll eigentlich das neue Schadensmodell für die WK2 Flieger kommen?

Posted

Eben lade ich ein Update runter