Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

und die Hornet soll in den nächsten 6 Monaten erscheinen

BUMM! Das hat eingeschlagen! :biggrin:  Das wäre ja großartig! Allerdings muss man mit den Terminen bei ED ja ein wenig vorsichtig sein. ;)

Die F-5 schaut, insofern man das beurteilen kann, schon recht fertig aus. Aber da kann natürlich noch jede Menge Arbeit drinstecken, keine Ahnung, ob da schon alle Instrumente im Video funktionsfähig sind. Bei Minute 2:00 ist die F-5 auch kurz zu sehen.

6./ZG26_5tuka
Posted (edited)

Hat das hier sonst noch jemand?

3hEWtih.jpg

Habe ich heute bekommen und weis nicht damit anzufangen. Drücke ich auf "Nein Danke" sind sämtliche Schaltflächen im Menü ausgegraut. Drücke ich auf "Terrain Kaufen" gibts ne Fehlermeldung, dass ich mich vorher einloggen müsste...

Habs erstmal mit der Standardprozedur probiert und Mods runtergefegt + repariren. Dabei hat der Client 3,5GB vom Beta Verzeichnis rüberkopiert. Da ich letzte Woche noch fehlerfrei fliegen konnte und sich seitdem nichts geändert hatte, kann man also von einem Bug ausgehen?

Edit: Die Reperatur hats gebracht. An den Mods hat es definitiv nicht gelegen, sind lediglich ein paar Sound und Cockpit Mods... :scratch_one-s_head:

Edited by Stab/JG26_5tuka
Posted

Es gibt jetzt übrigens seit dem Update von 1.5 interaktive Trainingsmissionen für die Albatros. In russischer Sprache mit englischen Untertiteln. :)

Na hoffentlich kommt das auch noch komplett auf Englisch. Untertitel in irgend einer Bildschirmecke lesen zu müssen, ist gerade bei sowas ein absoluter Krampf derpyconfused.png

Posted

Stimmt schon, allerdings wirkt andererseits der russische Sprecher auch authentischer.

Oder man macht es wie in einer Ka-50 Kampagne, Englisch mit russischem Akzent des Sprechers.

Posted

Schöne Fixliste... und ich wart immer noch auf die FFB-Trim-Nummer bei der Su-27 (voller Trimausschlag reicht nicht, um die Kiste auszutrimmen) und bei der MiG-21bis (das, was Belsimtek bei der MiG-15bis und der F-86F erst kürzlich behoben hatte)... wenn das endlich mal abgehakt ist, mach ich ne Ponyparty pinkiepieexcited.png

Posted

Geil, sogar ne Bavaria Mirage rdlaugh.png

Hatte das schon gar nicht mehr auf dem Schirm...

f-104g-starfighter-2062-jbg32-bavaria-lw

Und das, wo ich mal im vJaBoG32 war, als es gegründet wurde... das war ursprünglich ja mal quasi ein Endlich... - Geschwader für Lock Off fsgrin.png

Posted

Als Bayer geht einem bei so einem Anblick das Herz auf. :biggrin:

Wobei ich die Marine Lackierungen grundsätzlich immer viel cooler fand. Auch beim Tornado. Alleine schon, dass da hinten drauf Marine stand.... wir bräuchten doch langsam mal einen eigenen Flugzeugträger. :)  Stattdessen wurden die Marine-Jets gleich mal ganz ausgegliedert. :dry:

6./ZG26_5tuka
Posted

Hatten wir doch schon, muss halt wieder aus der Ostsee ausgebuddelt werden :biggrin:

Bundesarchiv_Bild_134-B0676,_Flugzeugtr%

Posted

Das wäre doch mal ein Modul für DCS! Dazu die Bf 109T und ein Nordsee-Szenario.

Alleine schon die Landungen wären eine echte Herausforderung. ;)

Posted

Deshalb freu ich mich auch schon auf die F4U von Leatherneck. (Und natürlich die Hornet!)

Trägerlandungen und Starts sind einfach etwas besonderes, da ist die Mission wirklich erst zu Ende wenn man wieder heil gelandet ist. Normale Landungen sind mittlerweile ja nurnoch Routine.

Blooddawn1942
Posted

Ich bin ja mal so ganz allgemein gespannt, welches Modul als nächstes rauskommt und wann.

Posted (edited)

Ich bin ja mal so ganz allgemein gespannt, welches Modul als nächstes rauskommt und wann.

Da schwanke ich zwischen der Gazelle und der F-5, die wurden ja beide für das erste Halbjahr angekündigt. Die Viggen zwar auch, aber da hat man ja noch garkeine Screenshots gesehen, deshalb denke ich nicht dass die vor den beiden anderen Modulen veröffentlicht wird.

€: Wie aufs Stichwort:

Leatherneck sucht nach guten Fotos der Forrestal Klasse

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2710800#post2710800

Edited by nirvi
Posted

Ram, Deutschland hat einen Flugzeugträger, einen unsinkbaren sogar. Der heisst "Schleswig-Holstein"  :)

9./JG27MAD-MM
Posted (edited)

Ich denke wir kriegen die F5 als erstes zu sehen dieses Jahr Belsimtek ist recht zuverlässig mit den Terminen.

Auch wenn im Forum immer toten stille herrscht leider...

Hoffentlich kommt auch eine Red Flag kampagne für die F5 um die F-15 aus der Luft zu blasen *hust*

Edited by 9./JG27MAD-MM
Posted

Sehr genial! Gibt es evtl. den Träger zur F-14 kostenlos dazu?

Und dann noch die ED Träger als separate Module. Da kommt ja einiges auf uns zu.

Ja laut Leatherneck gibt es den Träger zur F-14 kostenlos dazu. :)

Posted

Stimmt. Und eine Kampagne soll es auch dazu geben.

Auf die Flugzeugträger freu ich mich schon, wenn es dann auch die entsprechenden Flugzeuge dafür gibt. Was man bisher so an Bildern gesehen hat, sind die um einiges besser bzw. detailreicher als z.B. im FSX.

Posted

Ich denke wir kriegen die F5 als erstes zu sehen dieses Jahr Belsimtek ist recht zuverlässig mit den Terminen.

Auch wenn im Forum immer toten stille herrscht leider...

Genau das macht aber auch irgendwie Belsimtek aus - Praktisch Null Hype und dann steht plötzlich das nächste Modul auf dem Tisch, also kann die schon recht bald kommen rainbowdashwink.png

Posted

Heute möchte ich mich mal belohne, 1,5 in der mündlichen BK-Prüfung, welche Maschine (voll beklickbar)

ist für Einsteiger am ehesten zu empfehlen? 

Posted
Was sind denn deine Interessen?

Lieber neue Maschinen, oder WW2? Oder auch Hubschrauber?

Sehr einfach zu Bedienen wäre z.B die L-39, da es ja auch ein Schulungsflugzeug ist. Allerdings ist die für Kampfmissionen ziemlich limitiert.

Ich würde da die Wahl nicht vom Flugzeug abhängig machen, sondern davon was für Missionen du damit fliegen willst.

Posted

WW2 bringt beo DCS noch nicht viel, mich würde die Jets vorziehen. Wie schaut es denn mit Missionen oder gar Kampagnen aus?

Gibt es für die Schulungsflugzeuge auch Kampfeinsätze? Die Flieger sind ja oft auch leichte Erdkampf-Flugzeuge.

Von den Hubschraubern habe ich schon den Flying-Shark, aber das fasziniert mich nicht so. Wie ist es denn mit der MI 24? Da soll 

auch eine interessante Kampagne dabei sein. 

Posted

Trotz der etwas übersichtlichen Einsatzmöglichkeiten der L-39 in Kampfgebieten, würde ich Dir auch zur L-39 raten. Für die Maschine gibt es mittlerweile ganz brauchbare interaktive Trainingsmissionen, so dass man das leicht zu erlernende Flugzeug alleine damit gut in den Griff bekommen sollte. Die Umsetzung bezüglich Grafik, Systeme und Flugmodell ist als hervorragend zu bezeichnen und auf jeden Fall das Geld wert. Leider schaut es mit Kampfmissionen oder einer Kampagne für die L-39 noch schlecht aus. Wenn ich mich richtig entsinne, soll aber von ED eine Kampagne kommen.

Mit der MI 24 meinst Du wahrscheinlich den Mi-8 Transporthubschrauber? Ich glaube, Blooddawn z.B. hat die Kampagne schon gespielt. Evtl. kann er etwas dazu schreiben.

Wenn Du nach Missionen und Kampagnen suchst, bist Du wohl bei der A-10C am besten aufgehoben, dafür gibt es am meisten. Allerdings ist die A-10C nicht gerade das, was man als Einsteiger-freundlich bezeichnet. ;)

Posted

Ägsgüsi, die Mi-8 meine ich. Das ist ein Transporthubschrauber, der aber auch für Erdkampf-Missionen taugt. Die Huey ist auch interessant, passt aber

nicht in die Landschaft. Die A10c habe ich als DVD-Version, muss jetzt nur noch das Handbuch wiederfinden, da da der Zugangscode aufgeklebt ist...

Posted

Die MiG-21bis ist auch absolut empfehlenswert. Macht fliegerisch Laune und ist auch erdkampftauglich und dabei nicht die übliche sitting duck, falls mal jemand zu Besuch kommen sollte. Da die Kiste noch ein Uhrenladen ist, ist auch nicht allzuviel Einarbeitung in die Systeme nötig. Ich meine, da ist auch gleich ne Kampagne dabei.

Posted

Ich habe das Handbuch meiner A10c gefunden. Wenn ich die DVD installiere erscheint A10c als eigenes Programm mit Desktop-Icon.

Wie kann ich die A10c in mein DCS World integrieren? 

Posted

So, alternativ kann man den Key im Modulmanager von DCS World eingeben, wenn mich nicht alles täuscht. Der müsste ja auf dem Handbuch stehen. Hab selbst die DVD-Fassung von der A-10C und auch dem Black Shark (mit Upgrade-Key für die World), komme nur gerade nicht ran, kann daher schlecht nachgucken rainbowdashwink.png

Um die A10C benutzen zu können musst du den Key an deinen Account binden. Da du die A10 in der Standalone starten kannst, müsstest du auch den Key auslesen können. Schau mal im Verzeichnis der Standalone im /bin Ordner, da ist eine Protect.exe Datei. Wenn du auf die klickst sollte dein Key bereits eingetragen sein.Kopier den Key, logg dich auf der Webseite mit deinem Login ein. Gib den Key bei Lizenzcheck ein, danach kannst du ihn an dein Login knüpfen.

modulmanager_bindcsqay.jpg

Posted

Wie komme ich vom "Home" zum "personal section"?

Posted

Einfach auf "Profil" oben rechts klicken.

Posted

Super, hat geklappt. Läd gerade die A10c runter. Was bedeutet "Verbrauchte Lizensierungen"? Da habe ich noch 11 Anmeldungen frei,

was passiert danach?

Was taugt die A10 Kampagne? Rentieren sich die 9,99 Euronen?

Posted

Du hast 11 Aktivierungen. Wenn Du irgendwas signifikant an Deinem Rechner änders - also Hardware musst Du das Modul neu aktivieren.

Du kannst jedes Modul aber auch deaktivieren und danach reaktivieren. Sollte man machen, bevor man z.B. neuen Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Board oder CPU auswechselt. Dann kannst Du es einfach reaktivieren und Dir gehen keine Aktivierungen verloren.

Die Kampagne habe ich selbst noch nicht gespielt, da kann ich Dir leider nix zu sagen.

Wenn Du 9,99€ für die A-10C ausgegeben hast..........bei mir haben sich die 49,99€ rentiert. Die A-10C ist echt super. Viel mehr kann man von einer Simulation fast nicht erwarten (im Moment zumindest). Das selbe gilt aber auch für fast alle anderen Module.

Die MiG-21 ist eines meiner Lieblingsmodule. Auch grafisch haben die Entwickler meiner Meinung nach die Messlatte um einiges angehoben. Die L-39 kann ich auch sehr empfehlen. Wenn Du Dich also belohnen willst, die A-10C aber schon hattest, Dich aber nicht für WK2 (in DCS) oder für die frühen 50er interessierst, würde ich Dir auch zur L-39 oder zur MiG-21 raten. Vermutlich aber ehr die L-39, da Du ja sagtest, Du hättest es gern ein wenig "leichter" für den Einstieg. Ausserdem könntest Du mit der L-39 auch online jemanden fragen, der sich dann mal hinten reinsetzt und Dir ein bisschen was erklärt ;).

Ach so......herzlichen Glückwunsch zur 1,5 :good::clapping::salute:

Posted

Danke Gizmo03. Mit der A10c werde ich erstmal genug zu tun haben. Wenn es mal eine passende Karte für die WK II Flieger gibt, werden sie für mich interessant.

Mit den 9,99 Euro habe ich die Kampagne gemeint, die mal als zusätzliches Modul bekommen kann.

Posted

Zur "Enemy Within" Kampagne hatte ich vor einiger Zeit schon mal ein wenig geschrieben: http://forum.il2sturmovik.com/topic/1232-diskussionen-uber-dcs-und-dcsww2/?p=319589, http://forum.il2sturmovik.com/topic/1232-diskussionen-uber-dcs-und-dcsww2/?p=322753, http://forum.il2sturmovik.com/topic/1232-diskussionen-uber-dcs-und-dcsww2/?p=323322

Die Kampagne ist toll gemacht, aber zum Einstieg deutlich zu schwer.

Posted

Eigenartig, eben habe ich meine DVD-P 51 D aktiviert, was auch geklappt hat. Aber im DCS Bildschirm ist das Icon unten nicht farbig wie bei der A10c.

Wenn das Icon anklicke, erscheint das Kaufen-Fenster. Bei DCS-World ist schon eine P-51 inkludiert aber die hat keine Waffen so wie ich weiss.

Woran könnte es liegen? Es ist nach der Aktivierung auch nicht herunter geladen worden, wie bei der A10.

Posted

Hast du den Key der P-51 wie bei der A10C über die Webseite an deinen Account gebunden? 

Posted

Für die A10C erscheint voraussichtlich schon heute eine Trainingskampagne  ;)

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2715260&postcount=17

Wobei die Kampagne nicht neu ist. Die hatte ich schon vor drei oder vier Jahren von Maple Flag gekauft, wahrscheinlich wird sie nur ab jetzt offiziell über ED vertrieben.

Für Einsteiger aber ein guter Tipp. Auch wenn mir die Auswertung mancher Flugmanöver etwas seltsam vorkam, und ich dann bei irgendeiner Mission nicht mehr weiter kam und gefrustet die Kampagne beiseite gelegt hatte. Das war aber schon im Teil mit den fortgeschrittenen Manövern.

Man lernt aber gut, das Flugzeug innerhalb vorgegebener Parameter zu fliegen und auch das Hochfahren des Flugzeugs wird drillmäßig erlernt. :biggrin: Man muss innerhalb einer vorgegebenen Zeit die Maschine hochfahren und darf dabei wichtige Punkte nicht auslassen, sonst gibt`s ein "Fail".

Posted

Hallo Nirvi, ja habe ich genau das selbe Procedere. Eben habe ich DCS gestartet, jetzt wird die P-51 runtergeladen.

Hatte wohl eine kleine Verspätung. Die A10c kam gleich... :)

Posted

Ja das ist die :D

Da hab ich mich schon grün und blau geärgert..."Cadet, you missed to activate the pitot tube, you failed, try again!"  :dash: