OFM Posted January 1, 2016 Posted January 1, 2016 Kann ich jetzt eigentlich V. 1.2 von der Platte putzen ? Das wird doch eh nicht mehr geupdatet, oder ?
nirvi Posted January 1, 2016 Posted January 1, 2016 Kann ich jetzt eigentlich V. 1.2 von der Platte putzen ? Das wird doch eh nicht mehr geupdatet, oder ? 1.2 wurde jetzt auf 1.5.2 aktualisiert, wenn du weiterhin die open beta nutzen willst kannst du die Releaseversion aber auch gleich löschen.
Reverend Posted January 1, 2016 Posted January 1, 2016 Kann ich jetzt eigentlich V. 1.2 von der Platte putzen ? Das wird doch eh nicht mehr geupdatet, oder ? Die gleiche Frage hatte ich auch Die Antwort hier http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=157478
Eldur Posted January 3, 2016 Posted January 3, 2016 Wollte jetzt mal die Mirage antesten und mein DCS 2.0 schmiert beim Öffnen des Editors direkt ab... ist das Problem bekannt?
Eldur Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Die Mirage kann auf 58k mit 1.6 supercruisen... so cool das auch sein mag, ich bezweifle, dass die echte das hinbekommt
nirvi Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Ja die Performance der Mirage muss man jetzt noch geniessen, mit den nächsten Updates wird das alles nicht mehr möglich sein Hier gibt es eine kleine Übersicht was mit den nächsten Patches verbessert/korrigiert wird: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2618507&postcount=1
9./JG27golani79 Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Es wird gearbeitet an der Mirage - Drag etc. wird alles noch korrigiert. Bin letztens auf ~72k geflogen - hatte dann nen Flameout. War aber ziemlich nice so hoch oben :D
Eldur Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Den Flameout hatte ich auch schon... aber selbst da oben ist der Spritverbrauch verglichen mit den anderen Modulen noch extrem hoch, da muss noch dran geschraubt werden Und irgendwie geht das Ranging mit dem Radar nicht mit den Raketenbehältern... Habs auch noch nicht geschafft, das Triebwerk wieder auszubekommen, mal davon abgesehen kann man anfangs, bevor man die Kiste anschmeißt, schon was hören, klingt irgendwie nach ner APU oder so. Wirkt noch sehr unfertig, aber macht trotzdem schon einen recht guten Eindruck
ram0506 Posted January 9, 2016 Posted January 9, 2016 Nochmal eine Rückmeldung zur Kampagne "The Enemy Within" für die A-10C. Heute habe ich die vierte Mission komplettiert. Wie erwartet, sind die einzelnen Missionen recht komplex und erfordern doch ein umfangreiches Wissen der Systeme der A-10, die mir in einzelnen Fällen einfach (noch) fehlen. So bekommt man z.B. während eines Patrouillenfluges über Funk Koordinaten von Zielen zugewiesen und muss diese dann irgendwie ins Navigationssystem einprogrammieren. Teilweise sind diese Koordinaten auch auf das Bullseye bezogen. Da wird die Arbeitsbelastung im Cockpit schon hin und wieder recht groß, wenn man wenig Übung hat, so wie ich, und sich die Ereignisse gerade überschlagen. Nachtflüge erschweren die Durchführung zusätzlich. Meinen Vorsatz, die Missionen "full real", also auch ohne Icons, durchzuspielen, musste ich bereits bei der dritten Mission aufgeben. Sonst hätte ich die Ziele nie gefunden. Die einzelnen Missionen sind aber hammermäßig gut gescriptet. Häufig koordiniert man per Funk den Einsatz zusätzlicher Kräfte, die dann in das Zielgebiet einrücken, nachdem man z.B. die Flugabwehr ausgeschaltet hat. Über den TGP kann man die Gefechte am Boden mitverfolgen und sieht in der Nacht die Leuchtspurgeschosse umherzischen. Immer wieder muss man flexibel auf die jeweiligen Vorkommnisse reagieren und teilweise die gesamte Missionsplanung über den Haufen werfen. Entsprechend komplex und sehr ausführlich beschrieben sind die Missionsbriefings. Man bekommt neben dem eigentlichen Briefing auch immer erst einen Überblick über die Gesamtsituation des Konfliktes. Karten mit der Flugroute und Bilder aus dem Zielgebiet mit markierten Feindpositionen kennt man schon aus anderen guten DCS Kampagnen. Die Immersion der Kampagne als ganzes und der einzelnen Missionen ist aufgrund der guten Briefings, zahlreichen Geschehnisse während des Fluges und letztlich der vielen Funksprüche hervorragend. Wer die A-10C beherrscht und gerne SP Kampagnen spielt sollte auf jeden Fall zuschlagen, zumal für mehr als angemessene 10 Euro. Wer die Maschine weniger beherrscht, wie ich, lernt viel dazu (auf die harte Tour ) und sollte seine Kenntnisse am besten zwischendurch mit Hilfe der vorhandenen Trainingsmissionen von DCS erweitern bzw. auffrischen.
ram0506 Posted January 11, 2016 Posted January 11, 2016 Mission 5 der Kampagne. Ziel ist es ein Ausbildungscamp der Rebellen in den Bergen ausfindig zu machen und zu zerstören. Als Aufklärer fliegt eine L-39 der georgischen Streitkräfte und meldet bei Sichtung das Camp an den eigenen Flug bestehend aus zwei A-10C. Zusätzlich befinden sich zwei SU-25T der Georgier auf standby. Den A-10 kommt nun die Aufgabe zu, im Zielgebiet einen der LKWs zu zerstören, um durch den entstehenden Rauch den mit Bomben ausgestatteten SU-25 das Zielgebiet zu markieren.(Zum Vergrößern auf die Bilder klicken) Auf der Basis Kobuleti ist endlich die hauseigene Luftüberwachung eingetroffen, die in den nächsten Missionen zum Einsatz kommen soll. Eine C-130 dient als fliegende Funk-Relaisstation, um den Funkverkehr auch im bergigen Einsatzgebiet mit der Basis aufrecht erhalten zu können. In dem kleinen Wäldchen rechts in der Mitte befindet sich das Ziel. Ein LKW wurde von mir schon zerstört, um als Rauchmarker zu dienen. Der Rauch ist auf die Entfernung nur als winziger schwarzer Punkt zu erkennen. Das gebirgige Einsatzgebiet macht die Aufgabe nicht gerade besonders leicht. Durch eine Boden-Luft-Rakete erhält meine A-10C einen üblen Treffer. Das rechte Triebwerk muss ich abschalten. Zumindest mein Wingman wirft noch einige Freifallbomben in das Zielgebiet, bevor die SU-25 eingewiesen werden. Unter der A-10 erkennt man vielleicht die zwei hellen Zelte und zwei eben abgeworfene Mk-82. Mit Mühe schaffe ich es noch mit einem Triebwerk und fast voller Bombenbeladung (kostet ja alles Geld) aus dem Gebirge. Die gute A-10 ist eben kaum kleinzukriegen. Im Landeanflug meldet mir der Tower (habe ich in der Außenansicht bemerkt ), dass auch das Fahrwerk ziemlich was abbekommen hat. Die mitgeführte Waffenlast muss ich nun doch im Notabwurf entsorgen. Nachdem ich das Fahrwerk wieder eingezogen hatte, gelang eine recht ordentliche Bauchlandung auf der Bahn. Die Maschine rutschte aber schließlich doch seitlich in die Wiese. Ich blieb aber unverletzt und freue mich schon auf die nächste Mission.
Blooddawn1942 Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 (edited) Toller Einsatzbericht ram. Danke. Hoffentlich wird es Kampagnen in vergleichbarer Güte auch für andere Module geben. Mit der A-10 bin ich nicht fit genug um mehr als einfache Suchen und Zerstören Aufträge zu absolvieren. Edited January 12, 2016 by Blooddawn1942
nirvi Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 Baltic Dragon der diese A-10 Kampagne erstellt hat wurde auch von RAZBAM "angestellt", er wird die Kampagne und Trainingsmissionen für die M2000 machen
ram0506 Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 Leatherneck will seine Module auch immer mit passender Kampagne verkaufen. DCS gefällt mir auch in dieser Hinsicht immer besser. Vor allem funktionieren die Missionen hervorragend. Die KI spielt gut mit und verhält sich sehr glaubwürdig.
nirvi Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 Wenn noch nicht getestet, die UH1 und Mi-8 Kampagnen sind auch super gemacht. Vorallem die Mi-8 Kampagne find ich sehr gelungen, da kann man während der Mission z.B auch über das F10 Menü Entscheidungen treffen welche die Mission beeinflussen. z.B ob man eine kleine Infanteriegruppe die auf einem Berg eingeschneit wurde noch retten möchte, obwohl der Helikopter schon fast überladen ist durch eine Ladung die man während der Mission schon aufnehmen musste.
Blooddawn1942 Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 Die Huey Kampagne habe ich durch gespielt. Die war wirklich klasse. Mit der Mi-8 Kampagne wollte ich eigentlich schon lange angefangen haben. Wäre evtl. ein guter Vorsatz gewesen das auch endlich mal zu tun.
nirvi Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 Mit der Mi-8 Kampagne würde ich jetzt noch kurz warten bis der funktionierende Ventilator eingefügt wurde Richtig gespannt bin ich auch auf die Red Flag Kampagnen für die A10 und F15.
Eldur Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 Das ist ein unverzichtbares Feature genau so wie die verschiedenfarbigen Leuchtfackeln und die Armlehne in der P-51 Übrigens: Gestern nochmal die MiG-15 gecheckt... die Jungs haben doch tatsächlich den Double Trim Fehler gefixt, obwohl außer mir den niemand reportet hatte und auf den Thread nicht eine Antwort kam, so lob ich mir das Aber bei der F-86 gibts das gleiche Problem und da wurde es nicht behoben, habs aber auch nur bei der MiG erwähnt... Was mir aber sehr wohl auffiel, der Pilot ist standardmäßig eingeblendet und es gibt keinen Befehl, um den wieder auszublenden... manche Schalter und Knöpfe muss man so blind suchen, was nicht wirklich toll ist Aber ich sollte da vielleicht mal die Input luas checken, vermutlich hab ich die Befehle wegen meiner eigenen Mod nicht drin Den kaputten Debriefing Screen bin ich mittlerweile auch los, das lag an einer Scriptmod, welche noch in der alten Engine für höhere Performance gesorgt hatte, indem das Debriefing log "decluttert" wurde. Hatte das Ding überhaupt nicht mehr auf dem Schirm
nirvi Posted January 14, 2016 Posted January 14, 2016 Die F-86 Trimmung mit FFB ist intern bekannt, da sollte mit einem der nächsten Patches ein Fix kommen. Es gibt eine im Optionsmenü ein Punkt der "Show Pilot Body" oder ähnlich heisst, vllt. kannst du da etwas einstellen.. Werde es noch bei Gelegenheit testen. Für Mods benutze ich ausschliesslich JSGME, dann bin ich immer sicher dass meine Mods deaktiviert sind wenn ich Probleme hab, und dann wird jeder Mod einzeln aktiviert bis der Übeltäter gefunden ist.
Eldur Posted January 14, 2016 Posted January 14, 2016 Sehr cool, dass es schon intern auf der Liste steht Bei den Ledernacken und der ansonsten absolut genialen MiG-21bis warte ich ja auch noch auf genau diesen Fix... Show Pilot Body fehlte tatsächlich in meiner keyboard\default.lua und wurde offenbar erst irgendwann hinzugefügt, Standardbelegung ist RShift+P Ich hab meinen "Configmod" auch mit JSGME drin,,, aber man sieht ja, dass man immer wieder die eigens geänderten Dateien mit den Originalen abgleichen muss, für den Fall, dass dort was geändert wurde. Der hier ist auch darauf zurückzuführen, ohne meinen Mod ist das nämlich in Ordnung Ist halt immer wieder Arbeit, die getan werden muss und blöderweise immer erstmal Bugverdacht aufkommen lässt, obwohl das Problem auf der eigenen SSD liegt Nicht so allerdings die nicht ausreichende "trim range" bei der Su-27. Weißt du da zufälligerweise etwas zum Stand, obs überhaupt aufgenommen wurde oder noch ansteht? Hab das vor gut einem Jahr auch schon reportet. Mehr als 400km/h IAS geht nicht, ohne bei voll kopflastiger Trimmung noch zusätzlich nach vorne drücken zu müssen. Achsenkurven sind allesamt linear. Die Kiste ist damit nicht angenehm zu fliegen, da man sie effektiv gar nicht austrimmen kann, hatte mich so sehr auf das ordentliche FM gefreut und dann sowas...
Veteran66 Posted January 15, 2016 Posted January 15, 2016 Hi Ram das hier ist sicher auch was für dich: "F-15C: 16-2 Red Flag Kampagne" http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2644642#post2644642 schon alleine das Video dazu
ram0506 Posted January 15, 2016 Posted January 15, 2016 Ja, da habe ich schon lange drauf gewartet. Ich hätte es aber fast schöner gefunden, wenn die Feinddarstellung von NATO eigenen Flugzeugen übernommen worden wäre. Aber letztlich ok, es finden ja auch "echte" Abschüsse statt und keine simulierten, wie in der realen Red Flag Übung. Allerdings muss ich erst einmal die Enemy Within Kampagne weiterspielen. Dort hänge ich gerade an einer kniffligen Mission. Ein deutscher Vertreter der NATO wurde entführt und ihm gelingt schließlich die Flucht vor den Terroristen. Jetzt ist er mit einem Jeep unterwegs zu einer Farm, von der er durch Hubschrauber abgeholt werden soll. Die Terroristen stellen sich ihm mit Straßensperren in den Weg und verfolgen ihn mit eigenen Fahrzeugen. Letztlich wird auch noch die Farm mit Hilfe von gestohlener Ausrüstung angegriffen. Ziemlich viele Feindobjekte jedenfalls.
Blooddawn1942 Posted January 15, 2016 Posted January 15, 2016 Hmmm... bei mir habe ich nur eine Kaufoption im Modulmanager. Als Vorbesteller der Nevada Karte sollte ich doch Zugriff auf die Kampagne haben.
ram0506 Posted January 15, 2016 Posted January 15, 2016 Gleiches hier. Wahrscheinlich müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Ist ja fast schon üblich für ED, es kommt eine Ankündigung, dass ein Modul nun verfügbar ist und dann dauert es noch ein paar Stunden, bis man es tatsächlich bekommt.
ram0506 Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 Kampagne konnte ich jetzt zumindest manuell aus dem Eingabefenster installieren. Den Key bekam ich, als ich im Shop unter der Kampagne auf "More" klickte. Allerdings fehlen jetzt immer noch die PDF-Dokumente/Briefings. Das lief ja bisher nicht gerade rund.
OFM Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 Bekomm ich denn jetzt Red Flag umsonst, wenn ich Nevade schon habe, oder wie ?? Ich kanns bislang nur erwerben....
ram0506 Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 Wenn Du Nevada vor Release gekauft hattest, bekommst Du die Red Flag Kampagnen (F15 und später A-10C) kostenlos dazu. Ich musste allerdings die Kampagne manuell installieren (Anleitung, Eingabe: DCS_Updater.exe install F15C-REDFLAG_campaign). Danach auf der DCS-Seite einloggen und im Shop bei der Kampagne auf "More" klicken, dann kommt eine Schaltfläche, um den Key zu erstellen.
ram0506 Posted January 17, 2016 Posted January 17, 2016 Hier gibt es die Missionsbriefings der Red Flag Kampagne zum downloaden. Heftig!
ram0506 Posted January 17, 2016 Posted January 17, 2016 Kampagne "The Enemy Within". Der Flugplatz Kobuleti wird von Mörsern der Terroristen unter Beschuss genommen, alles ist in heller Aufregung. Nur zwei A-10 werden gerade bereit zum Start gemacht. Die zweite A-10 startet bereits kurz nach Missionsbeginn und wird auf der Startbahn getroffen. Der Pilot kann sich mit dem Schleudersitz retten, die Bahn ist allerdings blockiert. Von der Einsatzzentrale kommt über Funk die Anweisung, vom Taxiway aus zu starten; die Mörser müssen unbedingt ausgeschaltet werden! Die eigene A-10 ist allerdings nur mit der Bordkanone bewaffnet - gut genug! Nach dem Alarmstart vom Taxiway aus gelingt es mir, die Mörserstellung aufgrund der Rauchwolken, die beim Abschuss der Granaten entstehen, zu entdecken und zu bekämpfen. Auch ein weiterer Angriff auf die Basis durch gestohlene T-55 und Schützenpanzer wird mithilfe der Gatling-Kanone und zwei unterstützenden Mi-24 Helikoptern abgewehrt. Die Landung erfolgt auf dem Ausweichflughafen Kutaisi. Die nächste Mission werde ich alleine bestreiten müssen, die anderen A-10 können momentan nicht vom beschädigten Platz in Kobuleti starten.
Blooddawn1942 Posted January 17, 2016 Posted January 17, 2016 Mit der Mi-8 Kampagne würde ich jetzt noch kurz warten bis der funktionierende Ventilator eingefügt wurde https://www.youtube.com/watch?v=RSYHrwlwDlQ Richtig gespannt bin ich auch auf die Red Flag Kampagnen für die A10 und F15. Das mit den Ventilatoren sieht klasse aus! Hoffentlich müssen wir da nicht allzu lange mehr drauf warten. Solange warte ich jetzt noch mit der Kampagne. Ich habe mir dann aber gestern erstmal die Ka-50 Kampagne gekauft. Ich bin sehr gespannt ob die an das heran kommt, wovon ram uns hier in letzter Zeit über die A-10 Kampagne berichtet. Der erste Einsatz war jedenfalls schonmal ganz nett.
9./JG27golani79 Posted January 17, 2016 Posted January 17, 2016 Die Ventilatoren kommen mit dem nächsten Patch soviel ich weiß. Müsste mal die Huey Kampagne weiterspielen - bei der bin ich damals aufgrund von Zeitmangel weggestorben. Die ersten paar Missionen haben mir aber doch recht viel Spaß gemacht.
ram0506 Posted January 18, 2016 Posted January 18, 2016 Kennt sich jemand mit den GBU-31 (JDAMs/GPS gesteuerte Bomben im Allgemeinen) Bomben im Zusammenhang mit der A-10C aus? Mein Problem ist, dass ich auf dem MFD in der Waffenanzeige immer ein "ALN UNS" bei der Waffe stehen habe. Normalerweise müsste dort ein "RDY" stehen. Jedenfalls kann ich die Bomben so nicht abwerfen, da sie nicht auslösen. Wenn ich die Trainingsmission zu den gelenkten Bomben fliege, steht die Waffe immer auf "RDY". Wenn ich den Vogel selber hochfahre, bleibt die Anzeige auf "ALN UNS". Das hat sicherlich etwas mit dem Ausrichten (align) des Navigationssystems zu tun. Beim Hochfahren warte ich aber immer bis im CDU "Align ready" steht. Bei der letzten Mission heute der A-10C Kampagne soll man eine Anlage mit den GBU-31 Bomben zerstören. Das haut natürlich nicht hin, wenn die Bomben nicht auslösen. Schließlich habe ich beim zweiten Versuch der Mission noch auf der Parkposition die Bodencrew angewiesen, zwei Freifallbomben MK-84 dranzuhängen. Hat auch geklappt und ich habe dann das Ziel mit den Dingern zusammengeschmissen. Ist aber nicht unbedingt Sinn der Sache.
Jokili68 Posted January 18, 2016 Posted January 18, 2016 Genial Bilder, auf was für einem System läuft das flüssig?
ER*Wumme Posted January 18, 2016 Posted January 18, 2016 Phantastisch ! RAM musst Du diese Bilder hier posten ? hatte mir im Dez schon die L 39 u Huey zugelegt , aber auf die Mirage -- 6 0 €- noch verzichtet ... Fliegerisch der F 15 unterlegen, aber optisch ein Augenschmauss !! und das bei 1280x720 er Auflösung Joki auf welchem System das flüssig läuft kann man pauschal nie sagen, hängt von detailgrad Auflösung usw . ab. Mein Aufrüsten von 8 auf 16 GB und GTX 670 +auf 970 GTX hat auf jeden Fall für die Nevadakarte subjektiv nen ordentlichen fpsSchub gegeben
9./JG27golani79 Posted January 18, 2016 Posted January 18, 2016 Hab nen i7 3770, 16GB RAM und ne GTX 780 3GB Mit dem System läufts eigentlich recht gut - nur, wenn ich weiter runter geh über Vegas, dann gehen die Frames schon mal auf ~25 runter. Denke, ne bessere Grafikkarte könnte bei mir Abhilfe schaffen. Ansonsten ist 1.5 / 2.0 performancemäßig top - besser, als 1.2.xxxx
ram0506 Posted January 18, 2016 Posted January 18, 2016 Vor allem die Grafikkarte bringts. 4GB sind eigentlich schon Minimum, da bin ich mit meiner letzten Karte, einer GTX780 schnell ans Limit gekommen. In den meisten Situationen reicht aber auch eine günstigere Karte, nur über Las Vegas wird dann die Luft schon dünner. Aber so viele Objekte, so dicht zusammen und in einer solchen Qualität, da wundert es natürlich nicht. Allgemein ist die Leistung der Versionen 1.5 und 2.0 aber hervorragend, auch Leute mit älteren Systemen berichten Positives. Mit dem Verlinken der Bilder wollte ich übrigens nicht unbedingt die Mirage verherrlichen, die habe ich ja selbst auch nicht. Mir ging es mehr um die Grafik von DCS allgemein. Was mich immer wieder an der Sim fasziniert, sind die nahtlosen Übergänge von den nahen zu den entfernten Bereichen in der Landschaft. Da steckt DCS alles andere in die Tasche.
9./JG27golani79 Posted January 18, 2016 Posted January 18, 2016 Bei der Grafikkarte möcht ich gerne noch auf die nächste Generation warten - glaub, das überleb ich noch (hoffentlich) :D
ram0506 Posted January 18, 2016 Posted January 18, 2016 Das wollte ich auch, aber ich hätte es fast nicht überlebt.
Recommended Posts