Bremspropeller Posted April 24, 2021 Posted April 24, 2021 T-45C Mod. Sieht bisher schon ganz vielversprechend aus.
Gizmo03 Posted April 25, 2021 Posted April 25, 2021 On 4/24/2021 at 7:12 PM, Bremspropeller said: Sehr cool. Hatte ganz vergessen, dass die mit dem Release bis 2.7 warten wollten.... da war ja was 1
Bremspropeller Posted April 25, 2021 Posted April 25, 2021 Sehr, sehr cooles Mopped! Low Level auf dem Rückweg von der Range. Auf dem Weg zum Boot. Beide Sitze im Multiplayer besetzbar und auch steuerbar. Dazu kann man das Flugzeug im Missionbuilder auf "Solo" stellen. Dann kann auch keiner hinten sitzen - und es sitz auch nur ein Männeken drinnen. Geht mit viel Gras im Gesicht auch leicht supersonisch... Auf dem Weg zur Range. 1
ER*Wumme Posted April 27, 2021 Posted April 27, 2021 Any idea.. habe MOD T 45 C in userDCSmodaircraftordner installiert. Beim Starten von DCS Meldung : Modul is not authorized 3d14hblablabla . Läuft es nur unter 2.5.6 ??
Bremspropeller Posted April 27, 2021 Posted April 27, 2021 (edited) X:\Users\HierKönnteIhrNameStehen\Saved Games\DCS.openbeta\Mods\aircraft In diesen Ordner. Läuft nur unter 2.7 Edited April 27, 2021 by Bremspropeller
Bremspropeller Posted April 29, 2021 Posted April 29, 2021 Am besten löschen un nochmal probieren. Version 1.01 ist raus. An sonsten habe ich auch keinen Reim drauf. Vllt @Eldur ?
Eldur Posted April 29, 2021 Posted April 29, 2021 Bei mir ists E:\DCS World User\Mods\aircraft\VNAO_T45, darin die ganzen Dateien (entry.lua usw. sowie die Ordner), wobei E:\DCS World User ne Junction auf den üblichen Savegamepfad ist. Komm so schneller da dran :mh: Ich meine mich entsinnen zu können, dass DCS da bei der Groß-/kleinschreibung ganz pingelig ist, also Mods groß und aircraft klein. Und vor allem nicht aircrafts - den Fehler machen auch nicht gerade wenige (selbst im englischsprachigen Raum) :vhap: 1
ER*Wumme Posted April 29, 2021 Posted April 29, 2021 danke für die Antworten. Problem gelöst. Hatte die Dateien auch in den Hauptordner des Spiels unter Mods gepackt. Nach Löschen dieser Datei wurde mod anerkannt.
Gizmo03 Posted May 2, 2021 Posted May 2, 2021 (edited) Da ist die gross angekündigte Roadmap von HB: https://forums.eagle.ru/topic/270270-heatblur-update-supersize-me-public-roadmap/?tab=comments#comment-4649401 Bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. So richtig viel neues konnte ich da nicht finden..... irgendwie ehr noch einmal eine Bestätigung des längst Bekannten (überwiegend). Als ich im Text von zwei weiteren Modulen zusätzlich zur Intruder gelesen habe war ich ganz gespannt und dachte mir, sie würden die jetzt ankündigen, bei dem Trara, den die um die Veröffentlichung dieser Roadmap gemacht haben. und dann liest man nur etwas von 2 NextGen Jets für DCS.... Heisst das jetzt NextGen in Bezug auf die Simulation oder in Bezug auf den Flieger (z.B. Gripen und Super Hornet). Bin grad etwas verwirrt - oder hab ich was übersehen? Edited May 2, 2021 by Gizmo03
nirvi Posted May 3, 2021 Posted May 3, 2021 (edited) Sind gestern die Strecke für Operation Jericho testweise mit einer Spitfire und P-47 abgeflogen: (Rot=geplante Route, Grün=geflogene Route) Ab der englischen Küste alles im Tiefflug, max 30m. Komplette Flugroute mit Gradangaben und benötigter Zeit bei einer Geschwindigkeit von 250mph notiert und dann mit Stoppuhr abgeflogen. Und am Ende sogar die Gefängnismauer getroffen: Keine gegnerischen Flugzeuge und nur leichte Flak, aber sehr cool gewesen mit der ganzen Navigation und dauerhaft im Tiefflug zu sein. Ist mal was anderes als "normale Missionen" Edited May 3, 2021 by nirvi 1
nirvi Posted May 3, 2021 Posted May 3, 2021 15 minutes ago, Bremspropeller said: Südwestwind gehabt? ? Nein, vergessen die magnetische Abweichung von 1944 einzuberechnen, das macht ca 10° Unterschied aus ? An der französischen Küste sind wir dann auch fast genau an einem Hafen angekommen, da dachten wir dass es Dieppe sein muss. War aber leider Mers-Les-Bains, ca 25km weiter östlich? Waren aber ganz zufrieden für den ersten Versuch. Nächste Woche versuchen wir es wieder mit korrekt eingestelltem Kompass, und irgendwann im Sommer nach Release der Mossie wird das dann hoffentlich ein Public Event mit möglichst vielen Maschinen. 1
Gizmo03 Posted May 3, 2021 Posted May 3, 2021 2 minutes ago, nirvi said: und irgendwann im Sommer nach Release der Mossie wird das dann hoffentlich ein Public Event mit möglichst vielen Maschinen. Und menschlichem Navigator im Multicrew.... sollte dann ja eigentlich gehen, oder? Dann fängt es da auch an echt interessant zu werden ?
nirvi Posted May 3, 2021 Posted May 3, 2021 3 minutes ago, Gizmo03 said: Und menschlichem Navigator im Multicrew.... sollte dann ja eigentlich gehen, oder? Dann fängt es da auch an echt interessant zu werden ? Ja unbedingt, das ist so geplant. Zumindest die Führungsmaschinen müssen mit Multicrew-Navigator besetzt sein, sonst wird das nicht klappen. Beim Test gestern bin ich fast gecrashed als in 10m Höhe plötzlich der Zusatztank leer war, für so Sachen ist man dann in der Mossie froh um einen Navigator der so Sachen erledigt. Der Pilot ist mit Kurs/Geschwindigkeit halten und dabei Bäumen und Häusern auszuweichen beschäftigt.
Bremspropeller Posted May 3, 2021 Posted May 3, 2021 19 minutes ago, nirvi said: Nein, vergessen die magnetische Abweichung von 1944 einzuberechnen, das macht ca 10° Unterschied aus ? An der französischen Küste sind wir dann auch fast genau an einem Hafen angekommen, da dachten wir dass es Dieppe sein muss. War aber leider Mers-Les-Bains, ca 25km weiter östlich? Ha! Wer sagt dass man am Simulator nichts fürs Leben lernen kann? Das Confirmation-Bias Modul im Thema "Human Factors" ist damit abgehakt ? Hat der Sprit gereicht? Die grüne Spur endet verdächtlich weit im Feindesland. Oder wart ihr die Vorhut der Invasion? ?
nirvi Posted May 3, 2021 Posted May 3, 2021 4 minutes ago, Bremspropeller said: Ha! Wer sagt dass man am Simulator nichts fürs Leben lernen kann? Das Confirmation-Bias Modul im Thema "Human Factors" ist damit abgehakt ? Hat der Sprit gereicht? Die grüne Spur endet verdächtlich weit im Feindesland. Oder wart ihr die Vorhut der Invasion? ? Man lernt nie aus ? Nein der Sprit der Spitfire hat nicht gereicht. In der P-47 mit einem Zusatztank hatte ich zwar noch 120 Gallonen, aber mein Wingman in der Spitfire+Zusatztank war nur noch bei 5 Gallonen als der Kanal in Sichtweite war. Haben uns deshalb entschlossen ein schönes Stückchen Land zu suchen wo wir unsere Maschinen landen konnten. So niedrig und mit einer konstanten Geschwindigkeit von 250 mph verbraucht man doch deutlich mehr Sprit als bei einem Eskortflug.
Bremspropeller Posted May 3, 2021 Posted May 3, 2021 Reforger Kampagne mit Fruitbat und Fenrir von den DangerDogz: 1
Blooddawn1942 Posted May 6, 2021 Posted May 6, 2021 On 4/25/2021 at 11:51 PM, Bremspropeller said: Sehr, sehr cooles Mopped! Low Level auf dem Rückweg von der Range. Auf dem Weg zum Boot. Beide Sitze im Multiplayer besetzbar und auch steuerbar. Dazu kann man das Flugzeug im Missionbuilder auf "Solo" stellen. Dann kann auch keiner hinten sitzen - und es sitz auch nur ein Männeken drinnen. Geht mit viel Gras im Gesicht auch leicht supersonisch... Auf dem Weg zur Range. Ich habe vorhin die Mod geladen und installiert. Ich war jetzt mal 90 Minuten mit dem Hobel unterwegs und bin doch sehr sehr angetan! Wenn ich da an das VEAO Debakel denke... Bislang gibt's aber nur Übungsmunition, richtig?
Gizmo03 Posted May 6, 2021 Posted May 6, 2021 Gibt es für die T-45 überhaupt etwas anderes als Übungsmunition - also ganz allgemein? Ich dachte immer es gäbe keine scharfe Munition für die Goshawk.
Eldur Posted May 7, 2021 Posted May 7, 2021 Vorhin auch mal probiert... fand das Verhalten am Boden etwas weird. Die bleibt nicht gerade, als ob das Bugrad immer noch etwa bis zu 5° castoren würde mit NWS. Aber sonst fühlt sich das Teil nicht schlecht an, aber mehr als ein Trainer ist es halt nicht, weil scharfe Waffen fehlen. Übrigens, hatte die Kiste auf ca. M 1.6 auf 54k ft... :mh: Fat Amy left the chat :vhap:
Geleitzug Posted May 8, 2021 Posted May 8, 2021 Dem MiGCap mal beim Starten zugeschaut... Beim Startup... ...noch ein Stück nach rechts, dann passt es mit dem Schlitten... So, passt Blower rein und weg vom Katapult 1
ZachariasX Posted May 8, 2021 Posted May 8, 2021 7 hours ago, Eldur said: Also, wenn das gut rauskommt… Den würd ich mir besorgen. Das sind die Kisten, wie ich sie mag. Viele schöne Uhren im cockpit, aber trotzdem insgesamt etwa soviele Funktionen wie in einer 1970er Cessna. Einfach dazu noch je einen Knopf für „ratatatata“ und „Kawum!“. Ich möchte die F-18 so gerne gut benutzen können, aber bis ich da jeweils alle Knöpfe gedrückt habe, ist der Krieg vorbei. Das Cockpit der F-18 ist die Sublimation von „feature creep“. Es ist der selbe Spass, einen heutigen Highend Receiver nur via Frontblende einzurichten ohne dazu die App auf einem Tablet zu benutzen. Die Vögel so ab Mig-15 bis und mit den Century Series (und dem entsprechenden französischen und englischen Blech) sind da schon hübsch.
MiGCap Posted May 8, 2021 Posted May 8, 2021 14 hours ago, Geleitzug said: Dem MiGCap mal beim Starten zugeschaut... Ich hatte aber einen ganz anderen Skin drauf ... Bin gestern nur als VF-142 und VF-1 geflogen. Ich schick Dir mal einen Link zum Runterladen, Heiko.
Bremspropeller Posted May 13, 2021 Posted May 13, 2021 (edited) On 5/8/2021 at 9:05 AM, ZachariasX said: Also, wenn das gut rauskommt… Den würd ich mir besorgen. Das sind die Kisten, wie ich sie mag. Viele schöne Uhren im cockpit, aber trotzdem insgesamt etwa soviele Funktionen wie in einer 1970er Cessna. Einfach dazu noch je einen Knopf für „ratatatata“ und „Kawum!“. Ich möchte die F-18 so gerne gut benutzen können, aber bis ich da jeweils alle Knöpfe gedrückt habe, ist der Krieg vorbei. Das Cockpit der F-18 ist die Sublimation von „feature creep“. Es ist der selbe Spass, einen heutigen Highend Receiver nur via Frontblende einzurichten ohne dazu die App auf einem Tablet zu benutzen. Die Vögel so ab Mig-15 bis und mit den Century Series (und dem entsprechenden französischen und englischen Blech) sind da schon hübsch. Look no further ^^ Sehr geiles....Moped ? Edited May 13, 2021 by Bremspropeller 1
ZachariasX Posted May 14, 2021 Posted May 14, 2021 Aber sind die Mods punkto FM etwa vergleichbar mit payware? Die Freeware Flugzeuge für FSX etc. sind ja meist etwas durchzogen in der Hinsicht.
Bremspropeller Posted May 14, 2021 Posted May 14, 2021 Ich denke mit dem FM der F-14 kann kein Modul mithalten und somit auch die Mods natürlich nicht. Aber ich würde die A-4 schon als recht gut beschreiben, wenn auch hier und da vielleicht in paar Ecken ud Kanten sind. Für ein Freeware Flugzeug ist der Bang/Buck Quotient unschlagbar. Mach wirklich Spaß! Systemtiefe ist ausreichend vorhanden und die Bewaffnungspalette wird auch um ein, zwei interessante Loadouts erweitert. Trägerlandungen sind eine echte Herausforderung - wobei ich glaube, dass hier das Triebwerk (wie auch bei der Hornet) zu lahm reagiert. 1
Eldur Posted May 14, 2021 Posted May 14, 2021 Die A-4 könnte glatt ein Payware-Modul sein, also das Ding ist eigentlich Pflicht. Ebenso die MB-339, die es ja auch wird (wo leider der Mod nicht mehr 100%ig funzt seit 2.7). 1 1
Recommended Posts