Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Bremspropeller
Posted

Willey, hast du eine Ahnung, wie ich den HTTP-Download erzwingen kann?

Der Torrent hängt sich immer mittendrin auf.

Der Skatezilla-Updater hilft auch nix.

Wenn ich auf der gewohnten Stelle auf "cancel" klicke, wird mir unüblicherweise kein http-download zur Verfügung gestellt.

DCS-Updates (besonders wenn sie in halber Festplattengröße kommen) werden mehr und mehr zur Tortur...

ZachariasX
Posted
1 hour ago, Blooddawn1942 said:

Nö. 75 ?

Eher $79.98.

Blooddawn1942
Posted (edited)

Es waren für mich ziemlich exakt 75€.

Wechselkurs und so... 

Edited by Blooddawn1942
baloueb123
Posted

Hallo zusammen .

Kann bitte mal jemand bei folgenden Problem weiterhelfen ?

Habe mir die P47D u. Channel Map vor ca. 1 h bei Steam gekauft .

Eine e-mail über die erfolgreiche Transaktion wurde mir gesendet .

Beide Module werden mir in der Bibliothek als neue automatisch installierte Zusatzinhalte angezeigt .

Im Spiel selbst werden diese Inhalte aber nicht angezeigt und können auch nicht gespielt werden .

Hat jemand das gleiche Problem ?

Gruß balou

Blooddawn1942
Posted (edited)
8 minutes ago, baloueb123 said:

Hallo zusammen .

Kann bitte mal jemand bei folgenden Problem weiterhelfen ?

Habe mir die P47D u. Channel Map vor ca. 1 h bei Steam gekauft .

Eine e-mail über die erfolgreiche Transaktion wurde mir gesendet .

Beide Module werden mir in der Bibliothek als neue automatisch installierte Zusatzinhalte angezeigt .

Im Spiel selbst werden diese Inhalte aber nicht angezeigt und können auch nicht gespielt werden .

Hat jemand das gleiche Problem ?

Gruß balou

Nutzt Du denn die Open Beta oder die Stable? 

In der open beta sollte der Modulmanager eigentlich beides anzeigen. 

Edited by Blooddawn1942
Posted

Falls du die Steamversion benutzt, da soll es oft auch helfen Steam komplett zu schliessen und neu zu starten, danach sollten die Module im Spiel sein. 

baloueb123
Posted

Ich benutze die Steamversion 2.5.6.49798 .

Habe Steam und auch meinen Rechner mehrmals neu gestartet . Keine Änderung .

Normaler Weise wird ja ein Down Load angezeigt und anschließend ist der Inhalt im Spiel eingefügt .

Am Ende des Down Load wird man gefragt ob das Spiel gestartet werden soll. 

Das war diesmal nicht der Fall .

Nach dem ich die Bestätigung über mail erhalten habe , wurde mir die neuen Module in der Bibliothek angezeigt ,

aber ich habe keinen Ladebalken eines Down Load gesehen  .

Also Kommando zurück . Bekomme gerade angezeigt das es heute Abend ( wahrscheinlich 21:12 UHR ) ein neues Up Date 2.5.6.50321 geben soll .

Diese enthält unter anderen die beiden von mir o.g. Module und noch einiges mehr.

Hoffe wir mal das es so ist .

Vielen dank für Eure Antworten .

Gruß balou

Posted
10 hours ago, Bremspropeller said:

Willey, hast du eine Ahnung, wie ich den HTTP-Download erzwingen kann?

Der Torrent hängt sich immer mittendrin auf.

Der Skatezilla-Updater hilft auch nix.

Wenn ich auf der gewohnten Stelle auf "cancel" klicke, wird mir unüblicherweise kein http-download zur Verfügung gestellt.

DCS-Updates (besonders wenn sie in halber Festplattengröße kommen) werden mehr und mehr zur Tortur...

Glaube, das könnte das Problem sein... rdlaugh.png

Ich meine, das läuft gar nicht mehr über nen Torrent, aber im ED Forum haben einige geschrieben, dass das nicht vollständig lädt und haben auch darauf hingewiesen, dass laut den SZ-Tool einige der Update-Server unten seien.

@baloueb123 Mit der Version 50321 sollte das dann schon hinhauen! twilightsmile.png

baloueb123
Posted

Hi Eldur ,

hat leider nicht funktioniert . Das Up Date scheint nur für die Open Beta bei Steam zu sein .

Da werde ich mich wohl noch gedulden müssen . 

Schade eigentlich , da bezahlt man 74 € und bekommt nichts dafür .

Bremspropeller
Posted (edited)
49 minutes ago, Eldur said:

Ich meine, das läuft gar nicht mehr über nen Torrent, aber im ED Forum haben einige geschrieben, dass das nicht vollständig lädt und haben auch darauf hingewiesen, dass laut den SZ-Tool einige der Update-Server unten seien.

Kann ich bestätigen.

1) Lädt nicht vollständig, sondern hängt sich irgendwo mittendrin auf (an unterschiedlichen Stellen).

2) Ein Haufen Server sind down...

1915972361_dcsserver.PNG.5ef245820c3939082b3945e7d700413f.PNG

Edited by Bremspropeller
Posted (edited)
28 minutes ago, baloueb123 said:

Hi Eldur ,

hat leider nicht funktioniert . Das Up Date scheint nur für die Open Beta bei Steam zu sein .

Da werde ich mich wohl noch gedulden müssen . 

Du könntest natürlich auf die Beta umschalten... wer weiß. wie lange es diesmal dauert, bis wieder ein Stable Update kommt... icon_redface.gif

Und, auch wenn das Teil schon draußen ist und er sein Video etwas spät hochgeladen hat, wohl eins der lustigsten Preview-Videos:

Edited by Eldur
Blooddawn1942
Posted

Die Thunderbolt kann auf jeden Fall gut einstecken. :)

Screen_200605_090207.png

9./JG27golani79
Posted
13 hours ago, baloueb123 said:

Wobei im Kaufschirm aber schon darauf hingewiesen wird (sogar in rot), dass die Open Beta benötigt wird - sowohl bei Flugzeug, als auch bei der Map.

baloueb123
Posted (edited)
23 minutes ago, 9./JG27golani79 said:

Wobei im Kaufschirm aber schon darauf hingewiesen wird (sogar in rot), dass die Open Beta benötigt wird - sowohl bei Flugzeug, als auch bei der Map.

Erst wenn man auf das Bild klickt bekommt man die Zusatzinfo

steam2.png

Aber egal , dann warte ich halt noch etwas , vielleicht werden in der ja noch einige Bugs entfernt

Edited by baloueb123
9./JG27golani79
Posted
7 minutes ago, baloueb123 said:

Das wird bei mir in Steam angezeigt

steam.thumb.png.09539313d479f392148b688df6ca27d0.png

Ah, sorry - bist ja auf Steam unterwegs :doh!:

Mein Fehler!

Stimmt, da sehe ich auch keinen Hinweis darauf - was aber ein wenig seltsam ist.

Vlt. sollte jemand ED darauf hinweisen.

Im offiziellen Store gibt es auf dem Kaufbildschirm extra einen Hinweis, dass man die Betaversion benötigt.

baloueb123
Posted
1 minute ago, 9./JG27golani79 said:

Ah, sorry - bist ja auf Steam unterwegs :doh!:

Mein Fehler!

Stimmt, da sehe ich auch keinen Hinweis darauf - was aber ein wenig seltsam ist.

Im offiziellen Store gibt es auf dem Kaufbildschirm extra einen Hinweis, dass man die Betaversion benötigt.

Stimmt , da steht meistens auch das die Shop Version nicht mit Steam kompatibel ist .

gruß balou

Posted
54 minutes ago, 9./JG27golani79 said:

Schon erledigt :salute:

Bremspropeller
Posted

Gibt es eine Möglichkeit, den ED-Account zu Steam herüberzuholen?

Yogiflight
Posted

Nachdem mich die KI in GB dermaßen nervt, will ich jetzt dann doch zur dunklen Seite überwechseln und auch mit DCS anfangen. Derzeit interessieren mich da hauptsächlich zwei Maschinen, die F-14 und die F-15. Für letztere kriegt man, wenn man sie mit Flaming Cliffs 3 kauft, ja wohl auch ein oder zwei Kampagnen, aber was genau kriegt man eigentlich bei der F-14? Super Carrier wird ja wohl noch dauern, gibt es schon eine Kampagne dafür? Oder kann man im SP eigentlich erstmal nur spazieren fliegen (außer man kreiert sich selbst Missionen) und sie ist eher für den MP interessant? Und benötigt man die Open Beta für die F-14?

Posted
12 minutes ago, Bremspropeller said:

Gibt es eine Möglichkeit, den ED-Account zu Steam herüberzuholen?

Nein, nur umgekehrt, von Steam zu ED.

• Upvote 1
Bremspropeller
Posted
10 minutes ago, Yogiflight said:

Nachdem mich die KI in GB dermaßen nervt, will ich jetzt dann doch zur dunklen Seite überwechseln und auch mit DCS anfangen. Derzeit interessieren mich da hauptsächlich zwei Maschinen, die F-14 und die F-15. Für letztere kriegt man, wenn man sie mit Flaming Cliffs 3 kauft, ja wohl auch ein oder zwei Kampagnen, aber was genau kriegt man eigentlich bei der F-14? Super Carrier wird ja wohl noch dauern, gibt es schon eine Kampagne dafür? Oder kann man im SP eigentlich erstmal nur spazieren fliegen (außer man kreiert sich selbst Missionen) und sie ist eher für den MP interessant? Und benötigt man die Open Beta für die F-14?

Die F-15 ist aber ziemlich nakkich - keine vertieften Systeme, kein clickable cockpit und ansonsten relativ "streamlined".

Vorteil an FC3 ist, dass du die ganzen anderen ehemaligen Lock-On Schüsseln in guter Eyecandy-Qualität und halbwegs annehmlichen Flugmodell bekommst.

Die F-14 kommt mit allerhand Übungsmissionen. SP müsste es genug Missionen geben - notfalls zum Download.

Prinzipiell: MP macht mehr Spaß - besonders mit einen RIO aus Fleisch und Blut.

Open Beta braucht man nicht - empfiehlt sich aber. Am besten nur die Open Beta - dann hat man immer das neueste System und die meisten Server. Nachteil ist, dass man damit gerne mal einen Verschlimmbessrungspatch zieht. Oder so wie ich gerade den (/%%&§"§ Patch gar nicht erst heruntergeladen bekommt...

Willst du "das totale Flugzeug" (TM), dann hol dir die Hornet - die kann alles außer Multicrew (was bisher eh nur die F-14 kann).

Posted
16 minutes ago, Bremspropeller said:

(/%%&§"§ Patch gar nicht erst heruntergeladen bekommt...

Ich dachte bei Steam gibt es auch die Möglichkeit Betapatches zu installieren? Ist das bei Steam DCS nicht möglich? 

Bremspropeller
Posted

Ich habe DCS nicht auf Steam - daher die Frage, ob man dort hin transferieren kann.

Posted (edited)

Stimmt, da hatte ich was durcheinander bekommen. 

Der Updater ist aber aktuell? 2.9.17.19 sagt er bei mir.

Der Download lief mit Maximaler Geschwindigkeit durch. Evtl. ein Virenscanner Problem? 

Hier über den Installer neu installieren?

Edited by DerBayer
Link
Bremspropeller
Posted

Ich hatte das Problem schon einmal - evtl ist der Server ziemlich ausgelastet und verschluckt sich.

Aber probieren kann man ja es mal ?

Block 52 ❤️

De-crabbing offensichtlich erst nach dem Aufsetzen...

Yogiflight
Posted
3 hours ago, Bremspropeller said:

Die F-15 ist aber ziemlich nakkich - keine vertieften Systeme, kein clickable cockpit und ansonsten relativ "streamlined".

Vorteil an FC3 ist, dass du die ganzen anderen ehemaligen Lock-On Schüsseln in guter Eyecandy-Qualität und halbwegs annehmlichen Flugmodell bekommst.

Die F-14 kommt mit allerhand Übungsmissionen. SP müsste es genug Missionen geben - notfalls zum Download.

Prinzipiell: MP macht mehr Spaß - besonders mit einen RIO aus Fleisch und Blut.

Open Beta braucht man nicht - empfiehlt sich aber. Am besten nur die Open Beta - dann hat man immer das neueste System und die meisten Server. Nachteil ist, dass man damit gerne mal einen Verschlimmbessrungspatch zieht. Oder so wie ich gerade den (/%%&§"§ Patch gar nicht erst heruntergeladen bekommt...

Willst du "das totale Flugzeug" (TM), dann hol dir die Hornet - die kann alles außer Multicrew (was bisher eh nur die F-14 kann).

Danke für die Infos. Allerdings sind die Schlüsse, die ich daraus ziehe etwas anders. Als jemand, der von GB kommt und da hauptsächlich 109, 110 und 190 geflogen ist, also Vögel, in die man reinsteigt und Spaß hat ohne sich Gedanken um irgendwelche Systeme zu machen, erscheint mir die F-15 dann als optimaler Einstieg in DCS, um dann mit der F-14, die dann wohl systemtechnisch für den virtuellen Piloten auf dem neuesten Stand sein dürfte, aber einen RIO zur Unterstützung hat, tiefer in die Simulation einzusteigen. Dann kann ich immernoch auf die F-18 gehen. Wobei ich die eigentlich nicht so mag. Ich glaube ich warte dann wohl eher auf Mig's Arbeitsgerät.

Ceterum censeo, der Tornado gehört da noch rein. Keine Ahnung, irgendwie habe ich für den ein Fable.

Jetzt muß ich mir nur noch schlüssig werden, welchen Joystick ich mir anschaffe. Der gute Euro-Gladiator macht da ja wohl eher keinen Sinn.

BZB_Flyingdoc
Posted

• Thanks 1
Posted

Krieg die Kanalkarte nicht zum laufen.

schon 2 mal neu runtergeladen und installiert.

Mission lädt nicht und stürzt immer wieder ins Menü ab.

open Beta neuste Version. 

Posted

Hast du es mal versucht, direkt im ME eine zu bauen?
Ansonsten Reparatur... ist im Startmenü.

Posted

Der Missionsgenerator für schnellstartmissionen ist aktuell noch verbuggt. Da muss man noch über den normalen Editor gehen, oder die Missionen über die Schnellstartmissionen der einzelnen Flugzeuge nehmen.

Posted

Mal ne blöde Frage an die Profis. In der F/A 18 kommt es immer mal vor, dass im HUD die Ladder seitlich versetzt von der "Mittel/Sichtlinie" ist. Woher kommt das und wie behebe ich das ??? Komischer Weise meist nach links versetzt.... 

MfG

Diebels

Bremspropeller
Posted
9 minutes ago, Diebels74 said:

Mal ne blöde Frage an die Profis. In der F/A 18 kommt es immer mal vor, dass im HUD die Ladder seitlich versetzt von der "Mittel/Sichtlinie" ist. Woher kommt das und wie behebe ich das ??? Komischer Weise meist nach links versetzt.... 

MfG

Diebels

"Cage / Uncage" Button.

Posted

... und verursacht wird es durch Seitenwind 

Posted

@Brems und nirvi: 1000 Dank, das hatte ich so noch nicht auf dem Schirm

Posted
On 6/5/2020 at 10:22 PM, BZB_Flyingdoc said:

Jetzt erst gesehen.

Sehr geil !!!! :surp: ?

Posted (edited)
6 hours ago, Eldur said:

Neue Screenshots zur Syrienkarte, die auch im Newsletter nochmal angekündigt wurde...

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4385415#post4385415

Die Map ist sowas von einem Pflichtkauf. Bin gespannt, ob sie auch die Stützpunkte der UNDOF Mission modellieren. 

Edited by PapaFlo
typo