Jump to content

baloueb123

Members
  • Content Count

    232
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About baloueb123

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

873 profile views
  1. Das wird möglicher Weise nicht nur an der 3090 hängen . Wenn der Rechner insgesamt stark genug ist wird es wohl möglich sein . Wenn ich mir überlege welchen Einbruch man bei den FPS so schon hat . Das beste ist mal austesten und hier berichten .
  2. Hallo zusammen . Voice Attack habe ich jetzt erfolgreich eingerichtet und funktioniert mittlerweile mit VR sehr gut . Das Mikro meiner Index ist um Längen besser als das vom Head Set . Ich denke die anfänglichen Schwierigkeiten lagen wohl am Mikro des Head Set , damit wurde die Spracheingabe nicht gut erfasst . Trotzdem könnte ich noch mal Hilfe gebrauchen . Ich habe mir auch noch Vaicom Pro gekauft , bekomme es aber nicht richtig zum Laufen . Es hat den Anschein als würde das Profil von Vaicom Pro nicht von Voice Attack erkannt . Arbeitet hier jemand mit
  3. Hi Karaya , keine Ahnung wie ich auf den Installationspfad gekommen bin , dank deiner Hilfe funktioniert es jetzt . Vielen dank und Gruß balou
  4. Hi Karaya Wenn ich das Programm installiere sieht es im Spiel bei mir so aus : und nicht wir bei Dir . Habe ich da etwas falsch gemacht oder hat sich das Programm mittlerweile geändert . Installiert habe ich es lt. der " Read me" folgender Maßen : C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz\missions\Single Wenn ich "Anpassen" wähle muss ich die Anzahl aller oben aufgeführten Flugzeuge manuell ändern . Das ist ein
  5. Hallo zusammen . Ich habe jetzt ein Profil angelegt . Das funktioniert auch einiger Maßen . Ich hatte dabei mein Track IR benutz , da ich mit Track IR das hin und her wechseln zwischen DCS u. VA einfacher finde . Heute wollte ich das ganze in VR mit meiner Valve Index ausprobieren und bekomme beim Start von VA eine Fehlermeldung : "Voice Attack unterstützt kein VR . Es wird auf ihrem Desktop abgespielt und könnte die VR Leistung beeinträchtigen ." Start man VA in Zusammenhang mit DCS u. Steam VR trotzdem , stürzt das Spiel nach einiger Zeit ab .
  6. Hi PapaFlo . Danke für Antwort ,werde den Rat mal beachten . Was ist Vaicom ??
  7. Hallo zusammen , ich habe mir heute die Vollversion 1.8.7 von Voice Attack gekauft . Bevor ich es eingerichtet habe , habe ich unter Windows 10 die Spracherkennung und mein Head Set eingerichtet . Voice Attack arbeitet auch im Spiel , läßt sich auch programmieren . Das Erkennen der Sprachbefehle lässt aber oft zu wünschen übrig . Funktioniert manchmal gut , manchmal überhaupt nicht . Hat jemand die gleichen Probleme und eine Lösung dafür ? Gruß balou
  8. Doch natürlich , sofern man nicht die Automatik Funktion benutzt . Luftschrauben und Kühler steuere ich über den Throttle Quadrant . Das geht auch in VR sehr gut . Ja , wenn man das Spiel gestartet hat erscheint ein Bildschirm mit Optionen auf der rechten Seite . Mit der Option " Mehrspieler " gelangt man zu den Servern . Da gibt es COOP und DOGFIGHT . Für einige Server benötigt man eine Mitgliedschaft und Passwort , andere sind frei zugängig . Da gibt es auch s.g. Trainingsserver . Einfach mal au
  9. OK , Ich habe mal für eine BF109F2 folgende Belegung gemacht : Tasten B24....B26 (links oben an Griff, nach vorn bzw. hinten bewegen ) = Zoom Drehrad unten re. drücken = Karte (groß öffnen ) Drehrad unten re. nach vorn drehen = Karte klein ( größer -kleiner ) Drehrad unten li. nach vorn...hinten drehen = Fahrwerk ein ...ausfahren Schalter mitte ( Start/Stop)
  10. Habe folgende Befehle auf den HOTAS gelegt : Fahrwerk , Klappen ,Trimmung , Waffen, teilw. Motorsteuerung , Bremsen , Zoom , Zentrierung VR oder Track IR . Wie gesagt , ich nutze den kompl. HOTAS also Stick u. Schubregler , allerdings ohne die Herstellerprogrammierung . Habe alles Ingame belegt . Für die Kühlung und Propeller - Pitch - Reglung sowie Innen.- u. Außenbeleuchtung nutze ich den Thr.- Quadrant Ich habe mir gerade deinen Stick angeschaut ( Scrennshot ) . Kann man die Tasten nicht alle belegen ?
  11. Hi ZM12CR8 , ich habe auch einen X 52 Pro und fliege auch hin und wieder mit VR , allerdings bin ich mehr SP . Weitere Hardware sind Saitek Ruderpedale , Saitek Throttle Quadrant , Valve Index . Ich habe die wichtigsten Befehle auf dem HOTAS gelegt und komme damit in VR und auf dem Screen sehr gut zurecht . Welche Befehle bekommst Du nicht auf den HOTAS gelegt ? Welche Flugzeuge fliegst Du z.B. ? Ich fliege meistens ru. Jäger . Mit den 2 motorigen Maschinen habe ich mich noch nicht so beschäftigt . Gruß balou
  12. Danke für die Info , Bremspropeller
  13. Hi Leute , auf Steam steht etwas von einem regulärem UP DATE " DCS 2.5.6.60645 " . Ist ein reguläres UP DATE für alle gedacht oder wird nur erstmal die Beta aktualisiert ? Bis jetzt startet kein UP DATE für meine Steam Stable .
  14. Hi Jimmy , Ich liebäugle schon mit dem VPC " Constellation ALPHA-R " , der hat anscheinend noch ein Scrollrad in der Mitte . Das währe z. B. für die Zoom Funktion . Du scheinst dein Deskmount mit Alu Teilen gemoddet zu haben . Schaut ziemlich tief nach unten versetzt aus . Sitzt Du so tief ? Ansonsten stelle ich mir das genauso vor , wie bei dir . Gruß balou
  15. Hi ZM12CR8 , das wäre natürlich klasse , danke für die Antwort . Gruß balou
×
×
  • Create New...