Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

T minus 2 Tage bis zum Carrier-Modul?

Posted

Hoffentlich wird man nicht enttäuscht. 

Ich befürchte das sich auf dem Deck nicht viel rühren wird. Es stehen halt ein paar Leute rum. Ob sie es wirklich schaffen ein wuseliges Deck zu simulieren? Bis auf den Start wird sich wohl nicht viel tun. 

Naja, ich übe trotzdem fleißig CASE I. 

Der letzte turn zur Landebahn mag einfach nicht klappen... Komme immer zu weit rechts oder links raus :(

Posted (edited)

Gibt schon Videos vom Carrier. Die Crew wird simuliert und steht nicht statisch herum.

B703E4A4-505C-44E7-ACD2-C7CC4AFB6DB0.jpeg

83EFA512-F3BE-4A8C-882C-7E957CE0E619.jpeg

F8CBEA30-94B6-4FAB-874B-3C6C5A028F8F.jpeg

07EAA628-6C6B-4844-8409-EDC8B066E52C.jpeg

http://youtu.be/eFp0yxdThF8

Edited by Dierk3er
Posted

Ja, zum Start wird man eingewiesen. Aber was tut sich sonst auf dem Flugdeck? Ein bisschen statisch stehen die schon rum ;)

Ich versuche ein bisl meine Erwartungen zu dämpfen. Man wird sehen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt :)

Posted

Wird ja auch alles nach und nach kommen, erstmal wird man ja nur zum Kat geleitet und sieht, was die Boys beim Start machen. Später sollen wohl auch noch Prozeduren fürs Startup, das Taxi zum Kat und auch nach der Landung runter von der Bahn und zurück zu nem Park-Spot, inklusive Mule kommen. Dadurch wird es schon lebendiger.

Worauf ich erstmal am meisten hoffe, ist ein Performance Fix. Seit 2.5.6 ist DCS in VR nämlich absolut unbrauchbar.

Posted (edited)

Seit heute gibts die Sabre für 2 Tage kostenlos zu testen.

Macht Laune der Eimer. ?

va3Tqix.png

WKkAcxQ.png

Edited by Dierk3er
Posted
23 hours ago, ram0506 said:

T minus 2 Tage bis zum Carrier-Modul?

Es sollte heute eine Information zum aktuellen Stand des Carrier-Moduls kommen.

Bremspropeller
Posted
11 hours ago, Dierk3er said:

Macht Laune der Eimer.

Die Sabre Mk. VI war (abgesehen vom €-Fighter und mit Mühe vielleicht noch die MiG-29) das geilste Flugzeug, das jemals in der Luftwaffe geflogen ist.

Die hatte aber auch noch ein deutlich schärferes Triebwerk als die F-86F in DCS. Und sie hatte Slats an der 6-3 Wing.

Posted

Der Br:surp:ms verschmäht die gute alte 104... :abg:

Beim Klappdrachen ists halt Geschmackssache, find den Kübel auch geil :mh:

Aber mir war gar nicht bewusst, dass es in DCS ne Hartmann-Lackierung für die 86 gibt... hatten die eigentlich mehrere Maschinen? Konnte auf die Schnelle nur ein Foto mit der Nummer 111 finden, hier ists aber die 113 rainbowdashwink.png

Morgen und übermorgen kann man die MiG-15 noch testen, finde übrigens, dass die mehr launt. Muss wohl an dem Sound und auch der Wirkung der fetten Kniffte liegen - das ist auch der Moment, wo ich es bereue, keinen Simshaker zu haben, was primär der Tatsache geschuldet ist, dass mir nie bewusst war, dass das auf FFB-Effekten basiert, dachte das würde einfach nur stumpf auf Bäss reagieren, was IMHO nicht viel Sinn macht - und natürlich gibts die Dinger schon lange nicht mehr, sonst wäre das meine nächste Anschaffung dealwithit.png

9 hours ago, nirvi said:

Böse Zungen könnten bei so einem Statement behaupten, das wird morgen nichts rdlaugh.png

Bremspropeller
Posted
37 minutes ago, Eldur said:

Aber mir war gar nicht bewusst, dass es in DCS ne Hartmann-Lackierung für die 86 gibt... hatten die eigentlich mehrere Maschinen? Konnte auf die Schnelle nur ein Foto mit der Nummer 111 finden, hier ists aber die 113

jg71-f86mk6.jpg

• Upvote 2
Posted (edited)

Das ganze Richthofen-Geschwader hatte diese Lackierung.

Eine von den Maschinen steht in Berlin Gatow im Luftwaffenmuseum.

Den Skin hab ich mir auf der DCS-Seite runtergeladen.

Edited by Dierk3er
  • Upvote 1
Posted
21 hours ago, nirvi said:

War wohl nichts rdlaugh.png

Posted

Immerhin kommt morgen auch ein Update:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4287966&postcount=238

Wie es jetzt mit dem "Supper Carrier" (wer die erste Ankündigung rechtzeitig gesehen hat, kennt den Witz) aussieht, konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden, nur dass er verschoben wurde, weil es am Samstag noch non-game breaking bugs gab. Aber was macht man so schönes, wenn an einem geplanten Patchday der Patch nicht kommt? Man braucht den ganzen Tag, um sich die "Wo ist mein Patch?"-Comedy im ED zu geben und trainiert damit mal wieder ordentlich seine Lachmuskeln - werde also wohl die entsprechenden Fäden bingen rdlaugh.png

Posted

Die ganze Aktion hätte eigentlich einen guten Aprilscherz abgeben können... Schon merkwürdig, daß sie es nicht gleich sagen, sondern nur ankündigen etwas zu sagen. Und das dann wieder mit Verspätung... Man braucht hier echt Nerven und die hat man zur Zeit leider nicht :(

Posted

Sehr interessant sind die Changelogs zur F-14 :

U.a.:

Disabled AI kneeling (for supercarrier)

Added holdback bar (for supercarrier)

Added salute command (for supercarrier)

Supercarrier compatibility added for client/player

WIP: F-14B AI compatibility for supercarrier

Jetzt fehlt nur noch der SC... 

Posted
1 hour ago, DerBayer said:

Sehr interessant sind die Changelogs zur F-14 :

U.a.:

Supercarrier compatibility added for client/player

Dann hat es sich ja schon gelohnt, länger auf den SC warten zu müssen. Ich dachte schon, ich müsste mich erst mal wieder in die Hornet einarbeiten, um das Modul nutzen zu können. Freut mich sehr, dass es Heatblur und ED so schnell geschafft haben, die Tomcat anzupassen.

Aber wie Du schon sagst, jetzt fehlt eben noch der SC...

Posted

Vielleicht war es die Integration der F-14 die Probleme gemacht hat und den Termin verschoben hat. Aber man wird es nicht erfahren... Wäre aber ein Grund der das Warten erleichtert hätte. 

Blooddawn1942
Posted

Killer zug von ED. Wer es jetzt nicht ausprobiert, dem ist nicht zu helfen. 

Posted

Auch wenn man eher weniger Fan von den [GR] ist, sollte man dieses Interview auf jeden Fall gehört haben:

Ich finde es auch sehr bemerkenswert, wie Nick sich ab 26:59 darüber äußert, wie sie sich dazu entschieden haben, das DM zu überarbeiten. Ich finde, es zeugt von Charakterstärke, so zu den Schwachpunkten des eigenen Produktes zu stehen, das aber eben auch zum Anlass zu nehmen, es genau dort auszubessern. Auch die Erklärungen zum Early Access Modell und den Modulpreisen sowie dem Aufwand, ein Modul fertigzustellen sind sehr interessant. Mal ganz davon abgesehen, ist es schon genial, diese Stimme über ne Stunde lang hören zu dürfen... dealwithit.png

• Thanks 1
Posted (edited)

Denkt daran: Ab heute alle Module kostenlos für die nächsten 4 Wochen zum Ausprobieren! ?

Bin heute zum ersten mal Heli in DCS gefolgen. DIe Gazelle sieht schon nice aus.

Start erstmal mit Autostart.

w93HrUH.jpg

Fliegen geht ganz gut, wenn man mit etwas Gefühl an den Kontrollen ran geht.

Die Seitenruder werden zum besten Freund. ?

Die erste Landung ging leider schief, da auf einmal Bäume vor mir auftauchten und ich im letzten Moment ausweichen/wieder hoch ziehen wollte. Das Ging daneben. ?

wXfmo3J.jpg

Bockt sich auf alle Fälle.

Warte jetzt auf die neuen, angekündigten Bundles, und werde dann die Helis komplett an Land ziehen. :mh:

Die "normalen" 50% Angebote sind schon online.

Jetzt gibts sogar den SuperCarrier für 24,95$. :surp: ?

Edited by Dierk3er
Posted

Und ich habe mir jetzt doch die F-16 geschossen. Zusammen mit dem Gamestar-Rabat und ein paar Meilen für 31,32€. Kann man nicht meckern.

Posted

Sehr schön. Die F-16 ist schön zu fliegen. Vor allem die Sicht aus dem Cockpit heraus. Soll aber noch massig Beta-Fehler haben bzw. Systeme, die noch nicht voll funktionsfähig implementiert wurden. 

Posted

Die F-16 ist noch ziemlich unfertig, launt aber dennoch. Die JF-17 ist da sehr interessant, da funzt das Meiste schon.

Die Gazelle hat übrigens ein äußerst besch... eidenes FM. Bin aber trotzdem auf deren Kiowa Warrior gespannt, weil sie die Schwäche da angegangen haben und es besser gemacht haben. Die Gazelle soll nach dem Release dann auch noch überarbeitet werden.

Posted

Die JF-17 hat auf mich auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Es ist sogar eine kleine Kampagne dabei und ein schönes Wallpaper. 

Eigentlich wollte ich euch noch die Mig21 empfehlen. Einer meiner lieblings Flieger. Leider wurde das FM im letzten Patch geändert und fliegt sich jetzt mehr wie eine F-16 oder X-Wing ;)

Posted

Muss ich mir mal wieder ansehen, die war davor schon ein ziemlicher Brick, der nicht aus dem Quark kam, mit 4 Raketenpötten flog sich das Teil wie ne A-10 (was auch für die Tomcat gilt, vor allem, wenn man neben den Zunis noch die TALDs mitnimmt - die wird dann fast von dem ollen, Zitat Brems, "Rollstuhl" überholt)... aber die Oszillationen der FM-Korrekturen bei Flugsims kennt man ja nach gut 20 Jahren in der Branche zur Genüge rdlaugh.png

Bremspropeller
Posted

Wie kann man eigentlich im Missionseditor den ILS-Sender aktivieren? Und warum hat Bandar Abbas eine ILS-Frequenz von 333.80 MHz? Ist das der Todeslaser von Austin Powers?

Posted

ILS ist eigentlich immer an... für den Träger muss man das ICLS und den TACAN aber aktivieren:

Posted

"Rakuzard" hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.;):biggrin:

Aber gute Darstellung der Sim, gute Werbung dafür. Das kann er halt einfach hervorragend.:good:

• Haha 1
Blooddawn1942
Posted

Aye. Sieht aus wie ein Brotherman von mir. Hätte ich auch nicht gedacht. :)

• Upvote 1
Posted

Also ich dachte mir schon, dass der Gute irgendwie nach Metal aussehen würde... beim Bart hab ich mich ein wenig verschätzt, aber sonst lag meine Vorstellung nicht weit daneben dealwithit.png

Blooddawn1942
Posted (edited)

Ich ging immer davon aus, hier in der FluSi Community der einzige langhaarige Metalfreak zu sein. ;)

Davon ab, ein wunderbares "Interview". Besser kann man jemanden, der DCS nicht kennt, kaum erklären um was es hier genau geht. Große Klasse. 

Die meisten Leute haben keine Idee davon, dass so eine Study Sim wie DCS eben kein 'Computerspiel' ist, sondern ein sehr aufwendiges Hobby, was Lernbereitschaft, Zeit und Geld anbelangt. 

Edited by Blooddawn1942
  • Upvote 1
Posted

Da fällt mir doch glatt Frischluftduft ein. ?

Posted

Der Matzen! rdlaugh.png

Posted

Glowing Amraam hat zwei gifs geteilt welche die neuen Effekte für die Einschläge zeigen.

5Bn7sQ.gif

bef3bA.gif

• Like 1
  • Thanks 1