Jump to content
Sign in to follow this  
ZG26-Fischer

Zerstörergeschwader 26

Recommended Posts

Forum110.png

Willkommen!

Das virtuelle Zerstörergeschwader 26 ist eine Gemeinschaft von Piloten, die sich an die Strukturen und Flugzeugmuster des historischen Zerstörergeschwader 26 der Deutschen Luftwaffe anlehnt.

Wir fliegen die folgenden Simulationen: IL-2: Battle of Stalingrad, IL-2: Cliffs of Dover und IL-2: 1946. Das historische ZG26 wurde an allen deutschen Fronten des Zweiten Weltkrieges eingesetzt, sodass es für uns keinen "falschen" Kriegsschauplatz über den Schlachtfeldern Europas gibt. Das virtuelle Zerstörergeschwader 26 wurde 2008 gegründet und ist seidem geachtet bei Freund und gefürchtet beim Feind. Anfang 2014 können wir also immerhin unseren 5. Geburtstag feiern.

Das Geschwader besteht aus dem Stab, der I. Gruppe und der II. Gruppe. Die Aufgaben eines Zerstörergeschwaders sind vor allem: Luftraumsicherung gegen Bomber und Schlachtfieger, Unterstützung von Bodentruppen im Erdkampf, Nachschubunterbrechung und Panzerbekämpfung. Je nach persönlicher Vorliebe fliegen unsere Piloten in der I. Gruppe vorwiegend Bodeneinsätze, in der II. Gruppe vorwiegend Jagdeinsätze.

Der "Heimatserver" des Geschwaders ist der IL-2 Classic Server von www.sturmovik.de, "Queensland", auf dem wir 2009-2010 für unseren Einsatz ausgezeichnet wurden. Im Frühjahr 2012 flog das Geschwader mit einigen Piloten eine (zeitlich) ausgesprochen fordernde Kampagne im ADW und erhielt auch hier (für Bomber- und Jagdgeschwader) eine Auszeichnung.

Wir sind ein "Halb-Professionelles" Geschwader. Das bedeutet, wir gehen einen Zwischenweg aus Spass und Ernsthaftigkeit. Es gibt KEINEN Leistungsdruck, und keine unbedingte Anwesenheitspflicht. Jedoch fliegen wir geordnet (Formationen/Taktik) und gemeinschaftlich auf "Full Real" Servern und nehmen diese Einsätze sehr ernst. Wir sind organisiert und strukturiert als "blaues Geschwader", wir fliegen primär die Maschinen der Achsenmächte. Allerdings ist jeder Pilot innerhalb des ZG26 angehalten, gelegentlich auch auf Seiten der Alliierten zu fliegen, um die Maschinen der Gegnerseite kennen zu lernen. Die meisten Geschwadermitglieder sind berufstätig, in Studium oder Ausbildung befindlich, für uns ist es also normal, dass Phasen der Aktivität zugunsten des "real life" auch mit Ruhephasen abwechseln.

Auf unserer Website findet Ihr nähere Informationen zum Geschwader, Flugzeugmustern, Waffenwirkung, Taktiken im Luftkampf, Videos und vieles mehr. Wir nutzen den Teamspeak Server ts3.sturmovik.de und freuen uns dort auch in den "Räumen" des ZG26 auf Besuch.

Was sind die Voraussetzungen um im ZG26 mit zu wirken?

Die Grundvoraussetzungen sind:

  • Mindestalter 18 Jahre (in Ausnahmefällen 16 Jahre)
  • Grunderfahrung im Umgang mit den gängigen Maschinen der Luftwaffe 1939-45 (Entweder Jäger oder Bomber)
  • Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Fähigkeit, sich im Einsatz einer Hierarchie und Autorität unterzuordnen
  • Bereitschaft zur Aktivität im Spiel, d.h. bestenfalls zwei bis drei mal die Woche Zeit zum "Fliegen"
  • Bereitschaft zur Aktivität im Geschwaderforum
  • Geistige Eignung (Betrifft Reife und Charakter)
  • Korrekt und leserlich formulierte, den Vorgaben entsprechende Bewerbung

Piloten mit BoS Lizenz (nach Gruppe, alphabetisch)

Stab
ZG26-Ruhland
ZG26-Sashke
ZG26-Allons!

I. Gruppe
ZG26-Benbone
ZG26-Dada
ZG26-Fischer
ZG26-Fritz
ZG26-schnarke

II. Gruppe
ZG26-BERLIN
ZG26-extralarge

Anwärter

Anw./ZG26-Euro8000

Gesamtmitglieder insgesamt: 31 (inkl. Anwärter)

Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Freund und Feind sowie auf Nachrichten hier oder in unserem Forum.

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke ISIDA, darf ich fragen, was Deine Familie mit dem Geschwader verbindet? Das ZG26 war ja lediglich in 40/41 in der SU im Einsatz.

 

Grüße, Allons!

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke ISIDA, darf ich fragen, was Deine Familie mit dem Geschwader verbindet? Das ZG26 war ja lediglich in 40/41 in der SU im Einsatz.

 

Grüße, Allons!

Glücklicherweise ist es nicht. :) 1940. Frankreich.

angebracht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, dass das funktioniert hat. Moin Herr Kommodore.. :salute:  Ihre Fw 190 müsste auch bald da sein.. ;)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja mal richtig klasse gemacht! Sieht tatsächlich fast aus wie Originalaufnahmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool Joggle, willkommen, unser Goldstück, da wird ISIDA gleich +2 drunterschreiben  ;)  :biggrin:

Edited by Stab/ZG26-Allons

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Zerstörergeschwader 26 hat heute auf den Antrag der Piloten ZG26-HeTzeR, ZG26-Kappi, ZG26-Radick die entsprechenden Piloten aus dem Dienst beim ZG26 entlassen und sie vom weiteren Dienst freigestellt. Das ZG26 bedauert den plötzlichen Verlust von drei Piloten, die sich durch ihre Qualifikation und Initiative insbesondere im Einsatz auf dem ADW ausgezeichnet haben und denen das ZG26 in der Zeit zwischen IL-2 Sturmovik 1946, Cliffs of Dover bis zu Battle of Stalingrad über 1,5 Jahre und länger gerne eine miltärische und fliegerische Heimat war.

 

Die ausscheidenden Kameraden verabschieden wir in ihre neue Stellung mit einem freundlichen "HORRIDO!"

 

für den Stab, ZG26-Allons!

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir freuen uns, einen weiteren verdienten Piloten in unseren Reihen zu begrüßen, LS/ZG26-Schlachtfliege kennt das ZG26 von zahllosen Einsätzen auf ADW und anderen deutschen community Servern und wir freuen uns sehr über seinen Antrag.

 

Auf die allgemein übliche Bewährungszeit als Anwärter hat der Stab des ZG26 verzichtet, da Geschwader und Anwärter bestens bekannt sind und nach so langer Zeit durch die Anwärterschaft keine positiven Veränderungen beim Anwärter mehr zu erwarten sind. ;)

 

Auf unseren neuen Kameraden ein dreifaches "HORRIDO!"

 

Für das Geschwader und den Geschwaderstab

 

Allons!

Share this post


Link to post
Share on other sites

(...) und nach so langer Zeit durch die Anwärterschaft keine positiven Veränderungen beim Anwärter mehr zu erwarten sind. ;) (...)

LOL :biggrin: naja, dann viel Spass bei dem Haufen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo friends!

 

Whats up with Your squad? Is it alive? ZG1 and ZG26 could operate together as two brother-squads. Remember, in october 1943, I./ZG26 was formed from I./ZG1, and II./ZG26 was formed from III./ZG1. Our two Geschwadern were very close-tied in history, and We hope that our two squads could be close tied now too :)

 

Present for You - rare photo of Hptm. R.von Rettberg's 3U+AC, Stab II./ZG26, spring 1941, Balcans.

post-1464-0-68900800-1489649082_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...