Jump to content
Sign in to follow this  
[JV44]-rote7

Jagdverband 44

Recommended Posts

Der Jagdverband 44

Vom Schreibtisch ins Cockpit

 

Im Januar 1945 enthob Göring den General der Jagdflieger, Adolf Galland, seines Postens. Daraufhin rebellierte die Luftwaffe und Göring musste klein bei geben. Galland wurde beauftragt, einen mit Me 262 "Schwalbe" ausgerüsteten Jagdverband aufzustellen. Als sich diese Nachricht herumsprach, meldeten sich viele ausgezeichnete Jagdflieger beim Jv44 - die meisten von ihnen ohne Versetzungsbefehl. Einige waren aus ihren Krankenbetten geflohen, andere kamen mit dem Fahrrad nach Süddeutschland.

 

Unter anderem flogen im Jv44 Joachim Steinhoff, Günther Lützow, Gerd Barkhorn, Heinz Bär und "Graf Punski" Walter Krupinski, der den ganzen Krieg über keinen einzigen Rottenflieger verloren hatte. So wurde der Verband zur Staffel der Experten.

 

"Das Ritterkreuz gehörte sozusagen zum Dienstanzug unseres Verbandes."

 

Nach dem Namen für die neue Einheit gefragt antwortete Galland: "Wenn es mit einem nicht geht, versuchen wir es halt mit zwei Vierern".

 

Der Jagdverband 44 ist eine Staffel von Simulationspiloten, die sich bisher dem Fliegen historischer Jagdmaschinen im Spiel Battleground Europe verschrieben hat. Nachdem nach 8 schönen Jahren der Luftkrieg dort etwas abgeflaut ist, sind einige unserer Piloten seit Anfang der Closed Beta in War Thunder aktiv, der Rest hat auch schonmal mindestens ein Auge auf WT geworfen. Aber auch WT war nicht die Erfüllung unserer Träume und so haben wir uns entschlossen hier in IL2 reinzuschauen.

 

Zur Zeit besteht der Verband aus einer gelben, weissen, schwarzen und einer roten Gruppe. Nicht zu vergessen die alten Frontschweine, die bei uns das Privileg geniessen, als ständige Mitglieder ihren Namen nicht in eine taktische Farbe und Nummer ändern zu müssen.

 

Training

  • Montag 20:00 Uhr (bei Bedarf)

Squadabende

  • Mittwoch und Sonntag ab 20:00 Uhr

Regeln

  • Verhalte Dich im Spiel gegenüber anderen Spielern so, wie DU erwartest, von ihnen behandelt zu werden.
  • Fliegen ohne TS ist eher die Ausnahme

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Rote7, wo fliegt Ihr im Allgemeinen wenn IL2?

 

Grüße, Allons!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Allons

 

Wir warten auf BOS, bisher waren wir lange Zeit (7+ Jahre) in BGE aktiv und hatten große Hoffnungen in War Thunder und den FRB Modus gesetzt. Jetzt überlege ich mir, eine Badge of shame "I played War Thunder"  in meine Signatur zu packen.

 

@Fischer

 

Dito. ;o) Zum Thema War Thunder siehe oben. Einige von uns waren seit der Alpha bei WT dabei aber letzendlich scheint es dann doch nicht die Offenbarung zu sein. Es geht immer mehr in Richtung WoT Clone. Mir fehlt die persistente Welt und vor allem die Möglichkeit, koordiniert mit mehr als 4 Mann loszuziehen. Hoffenlich lässt sich letzteres hier realisieren. 

Edited by Jv44_rote7

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir warten auf BOS, bisher waren wir lange Zeit (7+ Jahre) in BGE aktiv und hatten große Hoffnungen in War Thunder und den FRB Modus gesetzt. Jetzt überlege ich mir, eine Badge of shame "I played War Thunder"  in meine Signatur zu packen.

 

Hallo rote7,ist Greni auch dabei?

 

WWII Online,war eine schöne Zeit vermisse die großen schlachten.

 

Gruß an Greni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Greni steckt zur Zeit in Arma 2/3 fest. Ich kann mir nicht vorstellen dass er an BOS Gefallen findet, seine Stärken liegen eher im Sandlatscherbereich. :biggrin:

Die Grüße leite ich weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...