Jump to content
I/JG27_Zimmi

I. Gruppe Jagdgeschwader 27 - I/JG27

Recommended Posts

Geschwader: I. Gruppe Jagdgeschwader 27

Tag / Rufzeichen: I/JG27

Homepage: http://www.jagdgeschwader27.de

Gründungsdatum: 23.02.2003

Virtuelle Nation: Achsen

Aufnahme / Rekrutierung: aktiv

 

10_Jahre_website.png

 

Als Gruppenkommandeur der I/JG27 ist es mir nach über zehn Jahren in dieser Einheit ein besondere Ehre uns auch im deutschprachigen Teil des Forums vorzustellen. Wir sind in IL-2 Sturmovik seit 2003 als Geschwader aktiv, die alten Hasen sind aber auch schon länger gemeinsam unterwegs. Selbstverständlich Blick wir voller Zuversicht auf die Entwicklung von IL-2 BoS und hoffen im Herbst einen würdigen Nachfolger für den Klassiker der IL-2 Reihe begrüßen zu dürfen.

 

Ein Auszug aus einem Gefechtsbericht der I./JG 27 gibt vielleicht am besten wieder, warum wir nach so vielen Jahren der Online-Fliegerei noch immer dabei sind und Spaß am Fliegen in einer starken Gemeinschaft haben:

 

»Der Luftkampf mit den Spitfires hatte noch keine drei Minuten gedauert, doch ich war bereits völlig nass geschwitzt – vor körperlicher Anstrengung ebenso wie wegen der enormen Konzentration, die der Kampf verlangte und nicht zuletzt vor lauter Angst, selbst abgeschossen zu werden. Aber heute war dieser Tag noch nicht gekommen. Stattdessen gelang es mir, mich hinter eine Spitfire zu setzen. Sie zog eine steile Linkskurve und obwohl ich wusste, dass ich längst nicht so eng wie die Spit kurven konnte, zog ich ihr nach, ging in Vorhalt und schoss „blind“ vor die Spit. Als sie wieder zu sehen war, fehlte ihr eine komplette Tragfläche. Trudelnd stürzte sie in die Tiefe. Sie war direkt durch meine Geschossgarbe geflogen. „Abschuss – Horrido!“«

 

Seit 2003 gibt es die I. Gruppe Jagdgeschwader 27 jetzt schon. Einige von uns sind „IL-2 Sturmovik“-Piloten der ersten Stunde im wahrsten Sinn des Wortes. Heute sind wir mit etwa zehn Geschwadermitgliedern aktiv. Wir treffen uns im kleinen oder großen Kreis regelmäßig auch „offline“ und es ist uns ein Anliegen, auch privat Freundschaften zu pflegen. Bereits seit unserem ersten Geschwadertreffen im Jahr 2004, sind wir jährlich in Europa unterwegs um uns Museen und Flugshows anzusehen oder auch nur einfach gemütlich beisammen zu sitzen und über unsere letzten Einsätze zu philosophieren.

Die Organisation unseres Online-Geschwaders folgt militärischen Grundsätzen mit Stab, Schwärmen und Rotten. Entscheidungen werden gemeinsam diskutiert – und vom Stab für alle Piloten verbindlich beschlossen.

Online fliegt unser Geschwader überwiegend deutsche Maschinen, wobei wir „full-real“-Server bevorzugen. Wir sind ein Jagdgeschwader, unsere Ausbildung beinhaltet aber auch (freiwillige) Module der Jagdbomber- und Bomberschulung, die ein großer Teil unserer Piloten abgeschlossen hat. Wie erfolgreich ein Mitglied ist, lässt sich z.B. anhand der Pilotenakte sehen. Dort sind Pilotenuniform, Auszeichnungen und Ränge sowie ein virtueller Lebenslauf und Informationen zur Maschine des jeweiligen Flugzeugführeres in anschaulicher Weise dargestellt.

Als Coop-Geschwader gilt unser besonderes Interesse historisch basierten Coop-Szenarien, die wir selbst erstellen sowie der gemeinschaftlichen Teilnahme an Online-Wars. Denn der Luftkampf mit echten Gegnern ist das „Salz in der Suppe“ und unsere Motivation, unser Können im regelmäßigen Training ständig zu verbessern.

 

Wer sich bei uns bewirbt und als Rekrut aufgenommen wird, erhält zunächst in unserer Ergänzungsstaffel eine fundierte Ausbildung in Theorie und Praxis. Dabei geht es nicht nur um Luftkampfmanöver, sondern auch um Themen wie Triebwerkstechnik, Aerodynamik oder Navigation. Eine bestandene Pilotenprüfung ist dann die Voraussetzung für die Übernahme in eine Einsatzstaffel als Rottenflieger. Jedem Piloten ermöglichen wir die Verwaltung seiner Pilotenakte, eine Übersicht an Vermerken, Verleihungsurkunden sowie einer Uniform die dem jeweiligen Dienstgrad entspricht. Uns ist es also ein großes Anliegen einen Teil des Rollenspielcharakters unseres Spiels und unsere privaten Veranstaltungen auch unseren Besucher zu vermitteln. Wir hoffen, dass wir dies durch die jetzige Webpräsenz sowie Aktivitäten im Forum geschafft haben und freuen uns über jegliches Feedback.

 

 

Wer also Interesse an gemeinsamen Flügen, Veranstaltungen im virtuellen als auch privaten Beriech hat oder ganz einfach bei uns ein Schnuppertraining absolvieren möchte, kann sich jederzeit an mich oder eines unserer Mitglieder wenden.

 

Frohes Warten auf den Herbst!

post-555-0-03430400-1376570683_thumb.jpg

post-555-0-94943500-1376570685_thumb.jpg

post-555-0-79701900-1376570687_thumb.jpg

post-555-0-48446500-1376570693_thumb.jpg

post-555-0-28466300-1376570697_thumb.jpg

post-555-0-81054800-1376570978_thumb.jpg

post-555-0-05816600-1376570980_thumb.jpg

post-555-0-93919400-1376570982_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest VDM

Servus an die "alten Afrikanern" !

 

Habs euch ne tolles Filmsche mitgebracht.

In dem sind vertreten;

 

Neumann, Körner, Keller, Clade, Behr, Elles, Kramer, Weber und natürlich den "Johen"

Geisinger (FaW), Jansen (WW), Wiedemann (FW),

 

Hans Joachim Marseille - Der Stern von Afrika

http://youtu.be/UxwFrpjOgeg

 

Viel Spaß beim zuschauen!

 

Horrido! VDM

:drinks:

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

klasse Film!

 

ich habe da auch noch etwas für euch: Neumans bunte Bühne!

post-8133-0-60766100-1384964105_thumb.jpg

post-8133-0-80715000-1384964134_thumb.jpg

post-8133-0-66352300-1384964159_thumb.jpg

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Krass, Gänsehaut.

 

Durch das ganze Gelesene ist man nacher richtig familiär mit den Sachen.

Schön das als Bild gesehen zu haben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Männer,

schöne Seite habt Ihr hier.

Nun ist das JG5 auch mal hinterm Offen vor :biggrin:

Fliegen auch hier mit 3-4 Piloten.

 

Grüße

 

Man sieht sich in der Luft

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo JG27ger,

ich kenne nur noch einen von Euch den Zimmi.

Könntet Ihr mir evtl. Kontakte von ehemaligen III./JG53 Pik Ass Jungs schreiben oder ihnen schreiben das ich mich hier angemeldet habe?

Leider ist unsere Homepage nicht mehr Verfügbar wie lange schon nicht mehr ? War bestimmt über 8 Jahre nicht mehr virtuell unterwegs.

Snorri,Nowi,Harder,Falkster usw... gibt es die Jungs noch ?

Bin jetzt nach vielen Jahren wieder hier gelandet.

Hoffe Ihr könnt mir bei der Suche helfen

 

Mit freundlichem Gruß und auf baldige Nachricht

Staffelkapitän a.D.

III./JG53_Bubi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...