Jump to content

Der DCS Thread

Recommended Posts

Posted

Die Karte musst Du erst kaufen.

Posted

Ist noch jemandem aufgefallen, dass sich beim Umblicken während des Fluges Landschaftstexturen teilweise erst nach einem Moment von unscharf auf scharf stellen, bzw. von Ferntextur auf Nahtextur? Ist mir eben beim Durchfliegen der Wüstenlandschaft mehrfach aufgefallen.

9./JG27golani79
Posted

Muss noch warten mit dem Testen - weiß nicht, ob ich es dieses WE schaffe oder erst nächstes ... jetzt, wo 2.0 endlich da ist, bin ich natürlich wo anders als mein Rechner xD

Posted

hi, download jetzt schon zum 3. mal zusammengebrochen. hab dann über /bin/dcsupdater wieder den download starten können. KB rate nach 15 GB jetzt bei  15 - 20 KB ...na das wird eine lange Woche .Was waren das noch für schöne  Zeiten wo man sich eine CD oder DVD aus dem Markt holte... :rolleyes: ,wenn sie dann schon vorrätig war.

Posted

Zum ersten Mal in meiner DCS Karriere gegen einen Baum geknallt. :)

Ist es eigentlich normal, dass der Grafikspeicher voll bleibt, wenn man eine Mission beendet und auf den Startbildschirm kommt? Erst, wenn ich das Spiel ganz verlasse, wird der Grafikspeicher wieder geleert. Oder ist das vielleicht ein Bug?

Posted

Und damit ist auch schon des Rätsels Lösung gefunden. Wenn ich den MSI Afterburner mitlaufen lasse, zeigt der mir bei Spielbeginn über Las Vegas sofort Kartennutzung bei 100% und Vram auch bei 3GB. Mehr geht halt nicht. So etwas habe ich allerdings noch in keiner Sim gesehen. Man kann aber mit Fug und Recht behaupten, dass die Simulation die Hardware gut nutzt. :cool:

Ich warte auf die nächste Nvidia Grafikkartengeneration. 6GB Vram sind jetzt Pflicht. :biggrin:

Bin so froh, dass ich nicht ne 770 oder 780er mit nur 2GB gekauft hatte... war mal kurz davor, dann ward es die 970 4G :)

Ist es eigentlich normal, dass der Grafikspeicher voll bleibt, wenn man eine Mission beendet und auf den Startbildschirm kommt? Erst, wenn ich das Spiel ganz verlasse, wird der Grafikspeicher wieder geleert. Oder ist das vielleicht ein Bug?

Klingt nicht normal...

Posted (edited)

Das ist das Memoryleak welches seit 1.5.0 existiert.

Daumen drücken für einen baldigen Fix....

Btw: Für alle L-39 Besitzer, man kann jetzt anscheinend im Multiplayer die Kontrolle über das Flugzeug dem Piloten im hinteren Cockpit übergeben, bzw. die Kontrolle wieder zurücknehmen  :salute:

Edited by nirvi
6./ZG26_5tuka
Posted

Interessant, da ich das gleiche Problem in BoS habe (selbst im Menü sind dauerhaft 3,5GB in Benutzung).
Posted

Das ist das Memoryleak welches seit 1.5.0 existiert.

Daumen drücken für einen baldigen Fix....

Ok, ich dachte, das Memoryleak bezieht sich auf den Arbeitsspeicher. So genau hatte ich das Problem im DCS Forum nicht verfolgt. Evtl. schreibe ich aber trotzdem nochmal was dort.

Das könnte natürlich zu meiner Ruckelei beitragen. Im Prinzip ist wohl schlicht die Grafikkarte überfordert. Wenn ich die Texturen auf Low stelle, Sichtweite auf High und AA aus, dann läuft es bei mir auch flüssig.

Interessant, da ich das gleiche Problem in BoS habe (selbst im Menü sind dauerhaft 3,5GB in Benutzung).

Schon einen Report geschrieben?

Posted

Bei meiner letzten Landung mit der L39 hatte ich mal im Moment des Aufsetzens in die Außenansicht geschaltet. Die dabei entstehenden Staubwolken an den beiden Haupträdern schauen einfach nur hammermäßig aus. Wie die sich verwirbeln, wenn sie in den Triebwerksstrahl kommen. Das schaut sehr, sehr realistisch aus.

Posted

Mmmmmpfh.

DCS funktioniert nicht mehr.... :angry:

Posted

Was funktioniert denn nicht?

Posted

Was funktioniert denn nicht?

Alles....

Ne, hab gestern nach der Downloadorgie nur mal schnell die C-101 gestartet.

Als KI Flieger hats funktioniert, aber sobald ich sie als "Spieler" gesetzt habe, habe ich obige Fehlermeldung bekommen.

Und "schnelle Mission" reagiert erst gar nicht. Reparaturfunktion natürlich aus ausprobiert.

Muß ich mich am Wochenende mal drum kümmern, kei Zeit momentan... :(

Blooddawn1942
Posted

Ist noch jemandem aufgefallen, dass sich beim Umblicken während des Fluges Landschaftstexturen teilweise erst nach einem Moment von unscharf auf scharf stellen, bzw. von Ferntextur auf Nahtextur? Ist mir eben beim Durchfliegen der Wüstenlandschaft mehrfach aufgefallen.

Endlich bin ich gestern Abend auch in den Genuss von 2.0 gekommen. Erstmal bin ich froh, dass es mit meiner ollen 760 wirklich gut läuft. Ich habe alles auf Max stehen.

Einzig über Las Vegas habe ich bei zugeschalteten Spiegeln 30 fps. Kann ich aber mir leben. Klappe ich die Spiegel weg, sind es 40. Also alles gut.

Die Map sieht klasse aus und die Fülle an Objekten ist überwältigend!

Das nachladen der Texturen Habe ich ebenfalls beobachtet.

Ich vermute, dass an der Leistung sicher auch noch weiter gearbeitet wird. immerhin ist es ein Alpha-Release.

Aber insgesamt ist es ein gewaltiger Schritt nach vorne. Ich bin wirklich begeistert.

Zudem habe ich 2.0 auf meiner ssd installiert. Die Ladezeiten sind nun unter 30 Sekunden. Traumhaft. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Leider ist die Platte jetzt fast voll, dass vermutlich nicht einmal mehr die Kaukasus-Map noch drauf passt. Deswegen habe ich mir gerade eine zweite ssd bestellt. 259gb für 80€. Da passt dann 1.5 drauf und 2.0 mit allen kommenden Maps. Das ist mir die Sache wert, zumal ich zuvor Ladezeiten im Minutenbereich hatte.

Posted

Ich lade mir immer noch die Nevada Map runter :(

Posted

Bei mir hat es etwa 14 Stunden gedauert.

Posted

Einzig über Las Vegas habe ich bei zugeschalteten Spiegeln 30 fps. Kann ich aber mir leben. Klappe ich die Spiegel weg, sind es 40. Also alles gut.

Wie empfindest Du dabei das Ruckeln, wenn Du 30-40 Frames hast? Ich weiß, ich bin in dieser Hinsicht wahrscheinlich überempfindlich, aber alles, was unter 50 Frames läuft, ertrage ich nicht.

Ich habe meine Einstellungen jetzt mittlerweile so heruntergedreht, dass ich auch über Vegas über den 50 Frames bleibe. Gut möglich, dass ich aber in Zukunft wieder etwas "aufdrehe", weil ja ein Großteil z.B. der Red Flag Missionen eher im peripheren Bereich stattfindet. Dort komme ich mit höchsten Einstellungen nicht unter die 60 Frame Begrenzung von Vsync und alles läuft flüssigst. :)

Blooddawn1942
Posted

30 fps sind natürlich grenzwertig. Aber mit 40 fühle ich mich noch wohl. Kein Problem.

Aber auch mit 30 ruckelt nichts. Es fühlt sich dann nur etwas unflüssig an. Kann man schlecht beschreiben.

Posted (edited)

Hi!

Wollte auch schon abbrechen, war am verzweifeln, doch gregecslo's torrent hat mir alles sehr viel einfacher gemacht. Die 25 Gig in 4 Stunden. Download war vom Anfang bis Ende 1.7Mb / s bei einer 16 Leitung.

Viel Glück!

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=153824

Hoffentlich kann ich jemanden damit helfen!

Edited by LcSummers
Posted

gestern Abend ging`s flott 

Die Nevada Map sieht sehr gut aus :)

Posted

So bei mir läufts denn auch.

Lag an der C 101, die will einfach nicht.

F-15 und P51 funzen soweit.

Komisch das sich keine weiteren Flieger aus FC3 anwählen lassen, die wollen wohl keine Russenkisten über Nevada.

Arbeitspeicher ist mit 7,8 Giga belastet, CPU gähnt bei 25% vor sich hin.

Posted

Die neue Engine ist eindeutig mehr auf GPU-Last ausgelegt. Bei mir läuft die GraKa bei 100% Dauerlast und meine 3GB Vram sind auch sofort voll.

Posted (edited)

Mal ne ganz doofe Frage: wenn ich mein DCS starte, kommt kein neuer Download und meine Version ist noch 1.2 irgendwas... Muss ich da erst die Nevada Karte kaufen oder ist 2.0 noch Beta ???

Edited by Diebels74
Posted

Mal ne ganz doofe Frage: wenn ich mein DCS starte, kommt kein neuer Download und meine Version ist noch 1.2 irgendwas... Muss ich da erst die Nevada Karte kaufen oder ist 2.0 noch Beta ???

Du hast sozusagen die offizielle Version installiert. Um die Nevada-Karte momentan nutzen zu können, musst Du die Alpha Version installieren, zu finden hier.

Wenn Du kein Geld ausgeben möchtest, dann würde ich Dir raten, zumindest die Beta Version 1.5 zu installieren. Die kostet nichts, hat zwar "nur" die Kaukasus Karte, läuft aber um vieles besser als die Version 1.2 und ist optisch stark aufgehübscht.

Posted

Also noch nix wirklich verpasst... ich dachte schon... Vielleicht schaue ich mir mal eine der Versionen mal an...

Danke !!!!

Posted

So, gleich noch eine doofe Frage an die Experten hier. Ich habe mir die DCS 2.0 Alpha installiert. Dabei ist der Installer beim Mig15 Modul abgestürzt. Nach Neustart, ging die Installation weiter. Die Grafik sieht hübsch aus auch wenn ich die Menüs nach wie vor...naja finde. Allerdings fehlt komplett das Mig15 Modul. Es ist nirgend zu finden, somit kann ich es auch nicht neu installieren.Im Hauptmenü, wird mir angezeigt, das ich es kaufen kann, aber im Modulmanager ist es weder unter den Verfügbaren, noch unter den Installieren aufgeführt ??? Hat jemand eine Idee ???

Greetz

Diebels 

Posted

Du kannst bei Problemen einzelne Module auch manuell installieren. Eine Anleitung findest Du hier: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=114030

Also: in das neu installierte DCS World2 OpenAlpha Verzeichnis gehen und dort auf dem Ordner "bin" einmal links klicken zum Auswählen und dann Shift+rechte Maustaste darauf klicken. In der erscheinenden Auswahl "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen. Es öffnet sich nun das DOS-Eingabefenster schon im richtigen Verzeichnis.

Nun gibst Du dort DCS_Updater.exe install ein. Ich nehme an, im Falle der Mig ist das dann DCS_Updater.exe install Mig-15 oder Mig-15bis. Enter drücken.

Der Download müsste nun starten und Du musst wohl beim ersten Starten des Moduls den Produktschlüssel eingeben.

Posted

Danke, super Anleitung, hat funktioniert !!!

Posted

Mal ne Frage: man erkennt die Flugzeuge erst sehr spät, im Luftkampf FW190 gegen P51 schon sehr erschwerend, wird die Sichtbarkeit der Flugzeuge im DCS 2.0 noch etwas erhöht?

Posted

Wenn Du in den Einstellungen auf den Reiter "Spiel" gehst, kannst Du auf der rechten Seite Modellvergrößerung in verschiedenen Stufen anpassen. In den höheren Stufen ist es dann sogar viel zu übertrieben dargestellt. Ich habe es momentan auf klein gestellt.

Posted

Danke für den Tipp, schon viel besser

Posted (edited)

Hmm beim Ka-50 ist der APU Sound weg und man kann die Tür nicht mehr öffnen bzw. schließen... Die Zeile bei der Tastaturbelegung dafür ist rot hinterlegt, also ist da wohl irgendwas bei mir kaputt (hab die Grundkonfigs für die Steuerung geändert und wenn ED da auch dran rumspielt, muss ich die Änderungen bei mir übernehmen), aber der fehlende Sound liegt da sicher nicht dran ;)

Und ich hab in 2.0 ein komplett rotes Hintergrundbild beim Debriefing, ist das bei euch auch so?

Edited by Eldur
Posted

Und ich hab in 2.0 ein komplett rotes Hintergrundbild beim Debriefing, ist das bei euch auch so?

Habe ich bei mir noch nicht gesehen.

9./JG27golani79
Posted

Mal von der Karte abgesehen war das ja irgendwie auch schon bekannt :)

Hehe .. ja schon ein wenig - aber halt nich 100%ig

Ich hätte z.B. vor der Corsair mit ner Zero gerechnet und hätte mich auch mehr über eine solche gefreut - da gab es ja auch Andeutungen.

Aber mit der SteamDB gehören jetzt halt die Spekulationen der Vergangenheit an ^^

Blooddawn1942
Posted

Iwo Jima und eine Corsair!!!

Das ist ja der absolute Hammer!!!!!!:)

Guest deleted@1562
Posted

Iwo und Corsair macht nur Spaß, wenn es einen Flugzeugträger und eine ganze Menge AI Flieger und Bodenziele dazu gibt. Wenn dem so wird, ist es ein Pflichtkauf und wird vielleicht sogar die Normandie in den Schatten stellen.

9./JG27golani79
Posted

Habe irgendwo im ED Forum gelesen, dass LNS auch an einigen AI Einheiten arbeiten - denke also schon, dass wir neben Iwo Jima und der Corsair noch anderen Content bekommen werden.