Jump to content

Flugzeug Steuerung

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute, 

Ich habe seit heute IL-2 BoS und benutze einen Logitech Extreme 3D Pro ..

und wollte fragen warum meine Flugzeuge immer nach oben ziehen als wenn das Höhenruder

gezogen ist , dass ist aber nicht der Fall .

könnt ihr mir helfen ? 

Gruß Luftwolf

JG4_Continuo
Posted (edited)

Hallo Luftwolf

Benutzt du die Trimmung? Hast du in der externen Ansicht geschaut, ob dein Höhenruder in der Neutralstellung des Joysticks auch gerade ist?

Lieber Gruss

Conti

Edited by JG4_Continuo
Posted (edited)

Hallo Continuo , 

Nein die Trimmung benutze ich nicht da ich nicht genau weiß wie die funktoniert und  ja die Neutralstellung ist richtig ... 

Edited by Luftwolf
JG4_Continuo
Posted

Hallo Continuo , 

Nein die Trimmung benutze ich nicht da ich nicht genau weiß wie die funktoniert und  ja die Neutralstellung ist richtig ... 

Dann ist es an der Zeit, etwas zu lernen:-). Hier erfährst du mehr zur Trimmung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trimmung

Etwas einfacher und auf Flugsimulatoren angewendet:

Die Achse oder Tasten für die Trimmung können unter "horizontal stabilizer" in den Kontrolloptionen für die deutschen Maschinen konfiguriert werden.

Posted

Merci vielmal @continuo...für dein VIDEO..., wenn man s  nicht schon wüsste.... :P .

AAABER ... es so schön erklärt zu bekommen wie von DIR,....das hat was ;)  :) ... DANKESCHÖN..... :blush:

Posted

Hallo ,

Ich habe jetzt alles eingestellt aber manchmal funkt. das trmmen nicht , woran kann das liegen ? 

Gruß Luftwolf

Posted

Je nach Flugzeugtyp musst du andere Tasten belegen.

Bei den Deutschen Maschinen ist die Höhenruder Trimmung:  Adjustable Stabilizer up/down

Bei den sowjetischen: Pitch Trim Up / down

Du kannst für beide übrigens die gleiche Tasten verwenden ;)

Posted

Das habe ich ja , aber das funkt. bei den Deutschen trozdem nicht

Posted

kann mir jemand vielleicht helfen ? 

Posted

Es gibt 3 Stellen, wo man die Trimmung einstellen muss (5 Zeilen: 1x Stabilizer, 1xTrim up, 1xTrim down, 1xStabilizer up, 1xStabilizer down). Wenn dort noch andere Kontrollen als die, die Du verwenden willst stehen, vielleicht die mal löschen.

Ich habe heute zum ersten Mal bei der 109 den Trim funktionsfähig gehabt, bis jetzt (auch inkl. der aktuellen Version in den letzten Tagen), wurde meine Tastenkombination nicht übernommen. Keine Ahnung warum, aber schau mal nach, ob bei Dir tatsächlich alles drin steht, was Du eingegeben hast.

Posted

Wie kann man die Höhenruder Trimmung auf eine Achse legen? ich habe am Throttle ein Rad, das ich dafür verwende.

(G 940) Bei CoD geht es...

Posted

Beim Adjustable Stabilizer der deutschen geht es, bei den russischen fehlt momentan diese Möglichkeit, da kann man zur Zeit nur Tasten verwenden.