Jump to content

Desastersoft Add-Ons?


Recommended Posts

Posted

Hallo!

 

Hat man schon etwas davon gehört, ob es nach den Erscheinen von "IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad" von Desastersoft Add-Ons geben wird?

 

Gruß

Erich

Posted

Was ich so gehört habe,dann wird es wohl vorerst nichts in die Richtung geben.

Posted

Tom von Desastersoft hatte im Ubisoft Forum zu CloD geschrieben, dass der Missionseditor von BoS (wenn er dem RoF Editor ähnelt, wovon auszugehen ist) für künftige Addons problematisch ist. Anscheinend ist es mit diesem Editor recht zeitaufwendig Missionen zu basteln, die so komplex sind, wie diejenigen, die sie für CloD gemacht haben.

Die Desasters wollten aber diesbezüglich noch Kontakt zu den 777 Leuten aufnehmen, um den Missionseditor zu beeinflussen. Ob dabei schon etwas herausgekommen ist, haben die Desasters noch nicht bekannt gegeben.

Aufgrund des engen Zeitplans könnte ich mir aber vorstellen, das die BoS Entwickler den Editor erst mal so belassen werden, was Desastersoft Addons für BoS fraglich macht.

Posted

Das wäre wirklich Schade, wenn es keine Desastersoft Addons gibt! Hoffentch tut sich da noch etwas.

Posted

Das fänd ich als reiner Offliner allerdings auch ziemlich bedauerlich. Mal abwarten!

Posted

Tom macht das schon. So schnell gibt der nicht auf.

Posted

Momentan ist es auch recht ruhig um die Desasters geworden. Vielleicht brüten die ja schon etwas aus?! ;)

Posted

Kann man als Drittanbieter einfach ein Add-On entwickeln und vertreiben, oder brauch man eine Genehmigung vom Entwickler des Hauptspiels?

Posted

Es wird was geben, defenitiv.  Auch mit dem RoF Editor. Mehr sag ich aber nicht. ;)

Oldtown1983
Posted

Besteht vielleicht die Möglichkeit das sich 777 die Option selbst vorbehalten möchte Spielinhalte für Bares anzubieten alá RoF? Nur so ne Idee. Dann zahlt man halt für jedes weitere Flugzeug bzw. Zusatzpacket.

Oldtown1983
Posted

Huhu Dave ^^ ... ja ich denke in diese Richtung wird es wohl gehen. Und zuviele Köche verderben ja auch angeblich den Brei. Hilft einfach nur abwarten.

I./ZG1_Radick
Posted

Ich habe irgendwo gelesen das nach BoS ein Kuban-Addon kommen soll?!?! Könnte mir eher vorstellen, das mit dem Addon weitere Flugzeuge kommen werden... mir fehlt irgendwie die Ju88. :unsure:

Ich fliege zwar meist online aber die Missionen von Desastersoft waren schon erste Sahne!

I/JG27_Zimmi
Posted

Diskussionen über zukünftige (in diesem Fall 3rd Party) Erweiterungen und Addons sind ein halbes Jahr vor Release des Spiels reine Spekulation. Inwiefern die Philosophie von RoF beibehalten wird, sieht man dann wenn es soweit ist. Ob Tom sich dann auch an die Stalingrad Front begibt, wird nur er uns sagen können.

  • 2 months later...
7./Sch.G.2_Stublerone
Posted

Nicht nur für Offliner!  Zugegeben, es ist natürlich für Singleplayer ausgelegt. Warum nicht der Schritt von Desastersoft in Coops zumindest. Selbst Offliner würden wahrscheinlich mal "Online" kommen und wenigstens mitm Kumpel ne Coop fliegen.

 

Am liebsten wäre mir ja, wenn Desastersoft den Jungs bei 777 bei einem Editor hilft, der auch "SEOW" ähnliche Dinge kann....dynamisch....

 

Bei sowas würde ich ausflippen vor Glück! Dann noch schnell zu der guten Flightsim auch noch ein paar kleine Detailschmankerl und tada... endlich noch mehr Atmosphere! Bodencrew für "Rearm, Refuel, Repair"? Lagerfeuer unterm Motor? Landen, aussteigen und ab in die Kaserne (neues Briefing für den nächsten Flug? Oder zum Tower, um von dort die restlich Mission zu beobachten?). Das wärs mal, auch wenns unwichtig ist. Manchmal sind Kleinigkeiten, die das Spiel erst lebendig machen.

 

Und ein Engagement von Desastersoft in größerem Umfang und engerer Zusammenarbeit? Das wär mal was!! ;)

Posted

Stimmt, schon lange nichts mehr von den Desasters gehört. Im Ubi-Forum hat er sich ewig nicht mehr gemeldet.

HuHu, Tom, lebt ihr noch?

Blooddawn1942
Posted

Für Rise of Flight existiert die St.Mihiel Kampagne. Diese wurde nicht von 777 entwickelt, sondern von einem "freien Mitarbeiter" aus der community. Das ganze hat natürlich keinerlei kausalen Zusammenhang mit dem Thema Desastersoft. Dennoch. Für mich impliziert das, dass 777 sich offenbar nicht zu schade ist, Inhalte von Drittanbietern zu vertreiben, solange sie daran auch etwas verdienen.

Am Ende besteht also die Hoffnung, das uns eines Tages in der Zukunft eine weitere phantastische Desastersoftkampagne über die zugefrorene Wolga führt...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...