Jump to content

Recommended Posts

simpit1
Posted

Hallo Community,

Kurze Frage:

Möchte PC Komponenten austauschen und auf den neuesten Stand bringen.

Muss man heute bei einem Austausch des Motherboard und anderer PC-Komponenten (CPU etc.) zuvor IL-2 oder die einzelnen Module deinstallieren. Nach meiner Erinnerung war das früher der Fall, da man andernfalls nur noch 2 oder 3 Aktivierungen hatte, bevor die Module verfallen.

Gegebenenfalls: Wie mache ich das? Das gesamte Programm komplett deinstallieren, die PC-Komponenten austauschen und dann neu installieren?

=7s7=mahu
Posted (edited)

Servus,

steck einfach Deine SSD(s) auf das neue System und boote, Windows macht den Rest. Höchstwahrscheinlich musst Du Windows dann neu aktivieren, läuft aber auch ohne Aktivierung. Wenn Du Dich bisher mit einem Microsoft Konto bei Windows angemeldet hat, brauchst Du nicht mal Windows neu aktivieren. An Deinen installierten Programmen ändert sich nichts. Aber um das erneute Zuweisen Deiner ganzen USB-Peripherie wirst Du nicht umhin kommen.

Grüße

Edited by =7s7=mahu
  • 2 weeks later...
simpit1
Posted

Herzlichen Dank für die Antwort!

Hat insgesamt einwandfrei geklappt. Das Asus-Board wurde erkannt und die Treiber über die Asus-Treiber-App installiert. Endlich funktioniert Windows unproblematisch auch im Hinblick auf die Hardware-Erkennung.

Auch Il-2 hat mir den Umstieg nicht übel genommen. Läuft jetzt mit der neuen Hardware phänomenal gut und flüssig!