Jump to content

Einsatz von VR-Brillen - lohnt sich das? Wie ist das Gaming-Erlebnis? Empfehlungen zur Graka & VR-Brille?

Recommended Posts

red-starbaltam65
Posted

Hallo zusammen,

es tauchen immer mehr Videos auf, in denen Clip aus IL2 gezeigt werden, die u.a. mit VR-Brillen geflogen worden sind.

Da ich mir bald einen neuen PC zulegen muss, stellt sich hier bei mir die Frage, ob sich eine Anschaffung für eine VR-Brille lohnt, - oder aber auch nicht.

Gern würde ich von Euch erfahren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt, und ggf. welche Hardware (PC, Graka + VR-Brille) Ihr dazu empfehlen könntet.

Danke Euch im Voraus.

:-)

• 8 months later...
Posted

Ein wenig macht das Forum den EIndruck, als ob es tot ist. Gebe deshalb nur eine kurze Antwort. Hab eine Meta Quest 3 und fliege damit schon die verschiedensten Spiele . Da ich die Brille aber erst ca. 6 Wochen habe bin ich aber noch in der Testpahase . Grundsätzlich funktioniert es ohne Probleme und ist ein super Fluggefühl. Beim IL2 bin ich auch noch beim Einrichten. Geflogen bin ich aber schon. Bie weiteren Fargen können wir ja weiter machen.

TCW_Brzi_Joe
Posted (edited)

Ich mag VR, das ist mir 1000 mal besser als Bildschirm. Trotzdem gibt's leute die mögen VR nicht. Jeden soll das selbst probieren und entschieden.

Ich habe mit Oculus CV3, dann Pimax 5k+, dann Pimax 8kx, und dann mit Pimax Crystal gespielt. Das war immer besser und besser durch Jahren. 

Generell, du solltest gut PC haben, und dann passende Brille kaufen.

(ich habe top Komponenten; GPU 4090, CPU 14600k, Crystal. Man kann mit schlechtere Komponenten auch Spaß haben)

Edited by TCW_Brzi_Joe