ram0506 Posted January 27, 2015 Posted January 27, 2015 Ich schiele aber schon eine weile auf den ASUS ROG Swift 27" mit G-Synk der dieses Problem beseitigt. Bestimmt nicht schlecht. Aber auch nicht gerade günstig.
Emil_Junus Posted February 8, 2015 Posted February 8, 2015 Hi. Was haltet ihr von dem hier? LG 29UM55-P Der andere, den ihr beschrieben habt, ist mir dann doch zu groß. Könntet ihr den obenstehenden empfehlen oder wird das Bild zu klein?
ER*Wumme Posted February 15, 2015 Author Posted February 15, 2015 Hallo , Samsung bringt einen curved 21:9 Monitor 34 zoll mit 3440x1440 raus (puuuuh 1300 € ) 4 MS Reaktionszeit raus da kann man wahrscheinlich gleich auch noch ne neue Grafikkarte kaufen
ram0506 Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 Hi. Was haltet ihr von dem hier? LG 29UM55-P Der andere, den ihr beschrieben habt, ist mir dann doch zu groß. Könntet ihr den obenstehenden empfehlen oder wird das Bild zu klein? Ich würde mal grob schätzen, ohne es jetzt zu berechnen, dass dieser Monitor etwa (knapp) die Bildhöhe eines 23" 16:9 Monitors haben dürfte. Kommt halt darauf an, was Du gewöhnt bist. Wenn Du vorher keinen größeren Monitor hattest, sollte er es für Dich tun. Wenn Du, wie ich, vorher einen 27" Monitor verwendet hast, dann möchtest Du sicherlich kein kleineres Bild in Kauf nehmen. Wenn Du Dir unsicher bist und wirklich an einem solchen Monitor interessiert, dann würde ich mir einen bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückgehen lassen. Wenns Dir nicht zu viele Umstände macht, natürlich.
Holger_081 Posted February 15, 2015 Posted February 15, 2015 Hallo , Samsung bringt einen curved 21:9 Monitor 34 zoll mit 3440x1440 raus (puuuuh 1300 € ) 4 MS Reaktionszeit raus da kann man wahrscheinlich gleich auch noch ne neue Grafikkarte kaufen Da kannst du dir gleich 2 neue Grafikkarten kaufen, wenn du damit Spiele mit maximalen Einstellungen und 60 fps spielen willst.
Emil_Junus Posted February 16, 2015 Posted February 16, 2015 Ich würde mal grob schätzen, ohne es jetzt zu berechnen, dass dieser Monitor etwa (knapp) die Bildhöhe eines 23" 16:9 Monitors haben dürfte. Kommt halt darauf an, was Du gewöhnt bist. Wenn Du vorher keinen größeren Monitor hattest, sollte er es für Dich tun. Wenn Du, wie ich, vorher einen 27" Monitor verwendet hast, dann möchtest Du sicherlich kein kleineres Bild in Kauf nehmen. Wenn Du Dir unsicher bist und wirklich an einem solchen Monitor interessiert, dann würde ich mir einen bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückgehen lassen. Wenns Dir nicht zu viele Umstände macht, natürlich. Das würde an sich passen, da ich jetzt nen 22" habe. Hätte ich abgesehen von dem 21:9 dann noch eher nen Nachteil oder eher einen Vorteil gegenüber 1920x1080? Das Bild müsste ja dann eher nur kleiner werden.
ram0506 Posted February 16, 2015 Posted February 16, 2015 Das Bild sollte minimal größer sein (von der Höhe her)als mit Deinem 22" Monitor. Außerdem wird der Ausschnitt des Sichtfeldes durch das breitere Format natürlich größer. Somit alles nur zu Deinem Vorteil. Lediglich den Leistungsabzug von ca. 10% bei BoS kann man als nachteilig bewerten.
ER*Wumme Posted July 7, 2015 Author Posted July 7, 2015 Hallo , kurz bevor die Rata mit dem nächsten patch bei uns eintrifft eine Info für Leute mit dem nötigen Kleingeld (3000 € ). Auf YouTube unter " Arma 3 and icarus avenger " stellt die neuseeländ. Firma simpit -als Alternative zu VR, auf das wir leider bei IL 2 BOS verzichten müssen- eine 180 Grad Darstellung für Flugsims auf einer Leinwand mit Hilfe von 2 Projektoren (Benq 1070 + Kurzdistanz) und einer spez. Software vor. Sieht doch toll aus ..oder ? Das Erstaunliche für mich ist, dass man keinen Superrechner für diese Art der Darstellung benötigt, Meine e-mail -Anfrage bezüglich Kompatibilität zu IL 2 BOS wurde positiv beantwortet , wenn vom Rechnersystem nvidia-surround Bedingungen erfüllt werden und deine Spieleecke 2 qm Platz hat. Horrido oh 2x2 sind 4 qm
13/JG5_Ehrler Posted July 11, 2017 Posted July 11, 2017 Ich weiß, der Thread ist alt, aber das Thema immer akut... Hat jemand Erfahrung mit dem oben erwähnten Icarus 180 System der Fa. Simpit gemacht? Mich interessiert insbesondere die Spielbarkeit bzgl. der grafischen Darstellung auf der schwarzen Leinwand. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild doch recht verwaschen und unscharf sein würde und Dots nur schwer zu erkennen wären. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit Beamern und IL2 gemacht. Außerdem interessiert es mich, wie sich im Vergleich ein großer 4k Bildschirm auswirken würde.
ER*Wumme Posted July 12, 2017 Author Posted July 12, 2017 Hi Ehrler, hatte ein halbes Jahr einen Kurzdistanzbeamer mit HD-Auflösung , Leinwand 2 m Durchmesser im Einsatz mit IL 2. Wenn man einen extra Raum für seine Spielerei hat , mag es eine Alternative sein. Mir war die ständige Aufbauerei zu mühsehlig. Was die Projektion angeht konnte man die Gegner schon ganz gut erkennen. Bedenke aber das Du nie die ganze Leinwand im Blick hast !! Der Vorteil durchs frühere Erkennen des Gegners geht dadurch nämlich wieder verloren. So eine Leinwand ist eher was für die zivile Fliegerei ... großes Panorama der Landschaft oder Megacities etc.. Da kommt die Größe voll zur Geltung, besser noch als in VR-Brille. Mit Track-IR hatte ich auch so meine Probleme, da dieses Teil von meiner Brille durch die stark reflektierende Leinwand doch so manchesmal gestört wurde; gibt's auch am PC, aber bei weitem nicht so stark. Ich finde bei den Preisen für eine 4 K 55 ZollTV heutzutage lohnt sich das nicht mehr ( du brauchst ja 2 Beamer für so eine Leinwand ), ganz zu schweigen von einer VR-Brille, die was Immersion angeht , unschlagbar ist. P.S. zum Fussball- oder Kinofilmegucken will ich den Beamer nicht mehr missen.
=[V]P=vad-asz Posted July 13, 2017 Posted July 13, 2017 Hallo! Ich kann nur meinen empfhelen : Dell-S2716DG https://www.amazon.de/Dell-S2716DG-Monitor-Zoll-144Hz/dp/B01784K78A Ich bin absolut zufrieden damit,hatte bisher noch nie so einen guten Monitor! Natürlich mit G-Sync für geniales flüssiges Bild! Spiele damit BF1,BF4,IL2-BOS,IL2-BOM
Jokili68 Posted July 13, 2017 Posted July 13, 2017 Hat jemand Erfahrungen mit gekrümmten Bildschirmen gemacht? Die werden bei uns vermehrt angeboten und schauen recht schick aus...
=[V]P=vad-asz Posted July 14, 2017 Posted July 14, 2017 Ja, aber TN-Panel ;-/ Glaube Mir es ist echt der Hammer!Habe keine Nachteile bemerkt und Lese die Bewertungen bei Amazon durch!
ram0506 Posted July 14, 2017 Posted July 14, 2017 Hat jemand Erfahrungen mit gekrümmten Bildschirmen gemacht? Die werden bei uns vermehrt angeboten und schauen recht schick aus... Ich hatte mal einen gekrümmten 34 Zoll 21:9 Monitor einen Tag bei mir zum Testen. Um einen wirklichen Effekt in Spielen durch die Krümmung zu haben, hätte der Monitor noch um einiges größer sein müssen. Der Eindruck unterscheidet sich kaum von dem, den ich mit meinem Monitor mit gleicher Größe aber ohne Krümmung habe. Bei einem 16:9 Monitor ist der Effekt dann sicherlich noch geringer. Die Krümmung war dann aber doch schon wieder insoweit merkbar, dass sie mich sehr beim Lesen von Texten oder beim Surfen im Internet gestört hat, da die Textzeilen merklich gekrümmt sind. Also ich kann es jedenfalls nicht empfehlen, ist mehr so ein Design-Schnickschnack.
LesG Posted July 15, 2017 Posted July 15, 2017 Ich hatte mal einen gekrümmten 34 Zoll 21:9 Monitor einen Tag bei mir zum Testen. Um einen wirklichen Effekt in Spielen durch die Krümmung zu haben, hätte der Monitor noch um einiges größer sein müssen. Der Eindruck unterscheidet sich kaum von dem, den ich mit meinem Monitor mit gleicher Größe aber ohne Krümmung habe. Bei einem 16:9 Monitor ist der Effekt dann sicherlich noch geringer. Die Krümmung war dann aber doch schon wieder insoweit merkbar, dass sie mich sehr beim Lesen von Texten oder beim Surfen im Internet gestört hat, da die Textzeilen merklich gekrümmt sind. Also ich kann es jedenfalls nicht empfehlen, ist mehr so ein Design-Schnickschnack. Mal ganz von Bildbearbeitung und Illustration abgesehen (Photoshop, Illustrator, InDesign) wo das Curved Design einfach nur nervt.
Recommended Posts