Jump to content

DVD oder nur Download?

Recommended Posts

Posted

:) Hi,Weiß einer ob es bei der Preoder BOS nur als Download gibt oder ob man eine DVD zugeschickt bekommt? :unsure:

StG2_Frucht
Posted

Tippe mal auf Download

Posted

Gott sei dank braucht die Telekom so lange^^

• Upvote 1
Posted

Erst mal ist nur Download geplant. Entwickler sind sich noch nicht sicher wie es mit der Boxversion wird. Hängt wohl vieles von dem Vorverkauf ab. Man muss ja wissen wie stark das Interesse ist.

Lord_Haw-Haw
Posted

Na nur Download, und die verzichten auf ein Teil ihre moeglichen Kundschaft.

Ich bin schon zweimal geprellt worden mit downloads, weil die keys defekt waren.

Habe somit zweimal fuer garnichts bezahlt. Deshalb ist download ein no go fuer mich.

Black-Hussar
Posted

Na nur Download, und die verzichten auf ein Teil ihre moeglichen Kundschaft.

Ich bin schon zweimal geprellt worden mit downloads, weil die keys defekt waren.

Habe somit zweimal fuer garnichts bezahlt. Deshalb ist download ein no go fuer mich.

Sicher, aber die DVD der IL2 Cliffs of Dover Collectors Edition hat das Ganze auch nicht wirklich raus gerissen. Nach dem ich mit Steam mehr oder weniger meinen Frieden geschlossen habe ist mir das Medium mittlerweile relativ egal. Wir bezahlen ja eh nur für das "Recht" die Software nutzen zu dürfen, und dieses kann selbstverständlich (!?) jederzeit wieder entzogen werden. Von kaufen im Sinne von besitzen kann da also eh nicht die Rede sein.

Etwas komplett anderes wäre es natürlich wenn in der Premium Edition noch so wichtige Accessoires wie eine handgeklöppelte Büffellederkarte der Region Stalingrad, ein BOS Kaffeebecher, ein original Schokoriegel der roten Armee oder eine Dose Luft aus dem Krasnaja Univermag beiliegen würde....

• Upvote 3
II/JG11_Pio
Posted (edited)

Oh ja oder so ein "Geschirrspühlhandtuch" wie in der Collectors-Edition von CloD... :rolleyes:

Lg II/JG11_Karaya

Edited by Karaya_352
II/JG11_ATLAN_VR
Posted

also auf den Schokoriegel sch.. ich , aber hoffentlich funzt das dingen auch nicht wie bei cod am anfang

Posted

Da die Sim auf einer bereits gut funktionierenden Engine aufgebaut wird, denke ich, dass uns das CloD Debakel erspart bleibt!

Black-Hussar
Posted

Ich habe da auch ein gutes Gefühl, aber warten wir es ab.......  :drinks: 

P.S.: Wenn ich mich daran erinnere wird mir heute noch schlecht. 6 Jahre gewartet und dann das......  :dash: 

Posted

Ja, üble Geschichte.

Aber mit den Team Fusion Patches wirds langsam richtig gut.

Lord_Haw-Haw
Posted

Naja, mag sein das Fusion Patches den Sattel etwas bequemer machen, aber das Pferd ist

tot.

• Upvote 1
Posted

Erst mal ist nur Download geplant. Entwickler sind sich noch nicht sicher wie es mit der Boxversion wird. Hängt wohl vieles von dem Vorverkauf ab. Man muss ja wissen wie stark das Interesse ist.

Weil ich persönlich lieber eine Box-Version hätte, habe ich letzte Woche, bevor ich vorbestellt habe, deswegen bei Zak nachgefragt und er hat ziemlich genau das gesagt, was 9Gramm meinte.

Im Detail:

Die zur Zeit angebotenen Standard und Premium Editionen sind Digitale/Download Versionen. Box-Versionen sind geplant, aber ob es wirklich welche geben wird, wird erst in einigen Monaten entschieden, wenn klar ist, daß sie es sich leisten können. Eine Collector's Edition mit Zusatzinhalten (möglicherweise die o.g. Büffelleder-Karte und/oder der russische Schokoriegel ;)) ist dann auch geplant.

Ich hab dann noch vorgeschlagen, falls es eine Box-Version geben sollte, daß man Vorbestellern die Möglichkeit einräumen könnte, die Vorbestellung von der Digitalen auf eine Box-Version zu ändern, worauf er meinte, daß sie natürlich sicherstellen werden, daß Vorbesteller nicht doppelt zahlen.

Klang gut genug für mich! Hab dann auch gern die Premium Edition vorbestellt. Schon im Herbst die Friedrich 109 fliegen und dann noch mit Aussicht auf die 190 im Frühjahr, da konnte ich nicht anders! ;):)

Posted

Jungs, Jungs, nun mal langsam mit den jungen Pferden. Der Frühzugang zum Spiel im Herbst heißt nicht das Ihr in den vollen Genuß des Spieles eintauchen könnt. Das Game wird noch viel zu frisch sein. Das wird mehr oder weniger ein Test und eine Einschaungsmöglichkeit ins Spiel werden. Ich Schätze die Entwickler hätten so ein Schritt nicht getan wenn die finanzielle Situazion die dazu nicht gezwungen hätte. Man hat eben nicht mehr die Kohle zu Verfügung die für CloD bereit stand. Das Genre kämpft gerade um sein überleben. Also nicht weinen wenn Ihr die Frühversion in die Finger bekommt und manch einen Fehler darin findet, und nicht flüssig zocken könnt ;)

• Upvote 1
Posted

Ich hab dann noch vorgeschlagen, falls es eine Box-Version geben sollte, daß man Vorbestellern die Möglichkeit einräumen könnte, die Vorbestellung von der Digitalen auf eine Box-Version zu ändern, worauf er meinte, daß sie natürlich sicherstellen werden, daß Vorbesteller nicht doppelt zahlen.

Danke für die Info!

Hört sich doch gut an, dass man evtl. auch eine Box-Version als Vorbestelller bekommen kann. Eine gedruckte Karte vom Kampfraum hätte schon was!

Lord_Haw-Haw
Posted

Nun sollten wir je eine Erweiterung fuer Frankreich, Niederlande und der Bereich Eifel, Ardennen bekommen

da habe ich eine Original von den Amis von 1944. Da brauch ich kein Kuechenhandtuch.

Black-Hussar
Posted (edited)

Jungs, Jungs, nun mal langsam mit den jungen Pferden. Der Frühzugang zum Spiel im Herbst heißt nicht das Ihr in den vollen Genuß des Spieles eintauchen könnt. Das Game wird noch viel zu frisch sein. Das wird mehr oder weniger ein Test und eine Einschaungsmöglichkeit ins Spiel werden. Ich Schätze die Entwickler hätten so ein Schritt nicht getan wenn die finanzielle Situazion die dazu nicht gezwungen hätte. Man hat eben nicht mehr die Kohle zu Verfügung die für CloD bereit stand. Das Genre kämpft gerade um sein überleben. Also nicht weinen wenn Ihr die Frühversion in die Finger bekommt und manch einen Fehler darin findet, und nicht flüssig zocken könnt ;)

Das sehe ich auch so. Und was macht man wenn man ein gutes Produkt aber eine verunsicherte Kundschaft hat? Man stellt eine kostenlose Demo zur Verfügung, räumt damit die Zweifel der Kundschaft aus dem Weg und erhält jede Menge Vorbestellungen bzw. frisches Geld um dem Produkt den letzten Schliff zu geben.

Bin sofort mit dabei, von mir aus auch mit handgeklöppelter Büffellederkarte der Region Stalingrad, einem BOS Kaffeebecher, einem original Schokoriegel der roten Armee und einer Dose Luft aus dem Krasnaja Univermag , aber nie wieder....

Die-Katze-im-Sack-kaufen-a25267426.jpg

Edited by Rudel
  • Upvote 1
Katschmarek
Posted

ohh je das find ich mal gar nicht gut,wenns nur als Load Version erhältlich wird.Es möchten ja nicht alle mit Kreditkarten usw einkaufen.Na ja mal gucken wenns dann soweit ist.

Posted (edited)

Danke für die Info!

Hört sich doch gut an, dass man evtl. auch eine Box-Version als Vorbestelller bekommen kann. Eine gedruckte Karte vom Kampfraum hätte schon was!

Klar, kein Problem!

Ich seh das genauso.

Im Herbst, so früh vor offiziellem Release, erwarten sicher nur die Wenigsten, daß sie in den Genuß eines fertigen Spiels kommen werden. Die meisten haben da realistischere Erwartungen, denke ich (Kann mich natürlich auch täuschen!).

Ich selber meinte mit meiner Aussage auch nur, daß ich mich drauf freue die "Friedrich" in dieser Engine anzuspielen. Unabhängig davon wie (un)fertig einige Sachen noch sein mögen! Allerdings basiert das natürlich auf der unbestätigten Annahme, daß die 109 in der Herbst-Version enthalten sein wird. Man wird sehen.

Edited by Matze81
Posted

Die 109 wird sicherlich von Anfang an dabei sein. Davon hat man ja bis jetzt am meisten gesehen und fast jede Demo dreht sich um die 109. Von der He111 oder der FW190 z.B. gabs bis jetzt nicht viel zu sehen. Wenn ich mirs recht überlege, eigentlich sogar gar nichts bis jetzt, oder?

I/JG27_Rollo
Posted (edited)

Mein Tipp für das Anfangs-Planeset:

Bf 109 F-4 & LaGG-3 (im Trailer und in vielen Videos zu sehen)

Ju-87 & IL-2 (Im Trailer und auf Bildern zu sehen)

Pe-2 (auf Bildern zu sehen)

He-111 (noch nicht zu sehen aber Gegenpart zur Pe-2)

(die beiden vielleicht auch erst zum Winter-Release)

Später dann Bf 109 G-2 und Yak-1 (evtl auch Winter?)

Viel später: Fw 190 und La-5

Ist natürlich größtenteils Spekulatius aber auf die ersten 4 würd ich wetten...

Edited by I/JG27_Rollo
Black-Hussar
Posted

Das sehe ich auch so Rollo. Bin wirklich mal gespannt.  :)

Posted
Etwas komplett anderes wäre es natürlich wenn in der Premium Edition noch so wichtige Accessoires wie eine handgeklöppelte Büffellederkarte der Region Stalingrad, ein BOS Kaffeebecher, ein original Schokoriegel der roten Armee oder eine Dose Luft aus dem Krasnaja Univermag beiliegen würde....

:lol::rofl:

Wenn das passiert gehe ich morgen in einem Laden und kauf die Boxversion!

Nur um Eindruck zu machen auf meinen Kollegen mit dem BoS Kaffeebecher. :):P

Oldtown1983
Posted

Ich hoffe das die Angebote für die Standard bzw. Premium Edition auch noch nach Start der Betaphase gibt. Denn ich bin seit CloD einfach ein gebranntes Kind. CloD hat für mich und dem Geschwader dem ich damals angehörte viel kaputt gemacht. Ich habe mir auch schon RoF angesehen und es auch gerne gespielt. Aber die Skepsis bleibt ... soll ich ... soll ich nicht??
Zumal ich auch noch nebenbei auf Carmageddon warte ... grummel die haben soviel Kohle gescheffelt das sie ihre ganzen Pläne übern Haufen geschmissen haben und das Pferd von hinten neu aufrollen. So kann es auch gehen.

Posted

Alter ließ die überschrift hier wird Diskutiert ob eine Box Version kommt oder nicht und was da drin sein könnte.

Wenn du über Clod immer noch reden möchtest dann gehe ins 1C Forum hier ist Battle of Stalingrad und das game wird der Hamma alleine dadurch das es eine Betaphase gibt :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:

Oldtown1983
Posted

Alter? Wow ... allein das erübrigt alles weitere ...

Posted (edited)

Ist halt nervig wenn man alte Sachen vom Speicher holt :biggrin:  :biggrin:

Edited by Tobi
Posted

Alter? Wow ... allein das erübrigt alles weitere ...

Du bist aber ein Sensibelchen! Wünsch Dir noch viel Spaß bei deinem Autorennspiel......

Oldtown1983
Posted

Wow ... die Qualität in diesem Forum ist atemberaubend. Der eine versteht nicht das ich über die Downloadversion rede welche offensichtlich bestandteil dieses Threads ist!
Der andere mischt sich mit seinem ersten Post gleich mal in Dinge ein die er auch nicht versteht. Denn weder rege ich mich auf noch renne ich heulend umher weil er mich Alter genannt hat. Einzig allein seine Ausdrucksweise zeigte mir das jegliche weitere Diskussion sinnlos ist. Aber wenn du natürlich scharf drauf bist hier im Forum zu stänkern weiter so ...
Habt euren Spass ... mir geht es hier um etwas anderes. Und auf Flitzpiepen wie euch ... ach ... vergesst es ... xD

• Upvote 2
Black-Hussar
Posted

Alter ließ die überschrift hier wird Diskutiert ob eine Box Version kommt oder nicht und was da drin sein könnte.

Wenn du über Clod immer noch reden möchtest dann gehe ins 1C Forum hier ist Battle of Stalingrad und das game wird der Hamma alleine dadurch das es eine Betaphase gibt :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:

Betaphase? :o:  Das hab ich offensichtlich etwas verpasst! Ist ja der "Hamma"....

Ab wann wird denn die Beta für alle verfügbar sein? Muss man sich dafür irgendwo registrieren? Ist ein Bugtracker geplant? 

Erzähl uns doch mal ein wenig mehr über diese Betaphase.   

Danke!  :)

Posted (edited)

Wenn du vorbestellt hast, nimmst du doch automatisch an der Betaphase teil, oder hab ich da was falsch verstanden? Die Version, die wir Vorbesteller erst mal bekommen, ist eine Beta Version. Erst nächstes Jahr gibts dann die Vollversion.

Edited by ram0506
Posted

Schon geil, wie hier der Groschen pfennigweise fällt bei manchen :D

Bin ich ja in guter Gesellschaft, lol.

Black-Hussar
Posted (edited)

Schon geil, wie hier der Groschen pfennigweise fällt bei manchen :D

Bin ich ja in guter Gesellschaft, lol.

Ich bin mir nicht sicher ob die Damen verstanden haben worauf ich hinaus wollte.....egal. ich hab meinen Spaß gehabt !  :drinks: 

Edited by Rudel
  • Upvote 1
Oldtown1983
Posted

Ich wäre vorsichtig mit allzu großen Erwartungen an eine Betaversion. Es ist nur ein begrenzter Content verfügbar und man muss sich gerade am Anfang mit einigen Systemabstürzen rechnen. Im schlimmsten Fall geht erstmal gar nichts aufgrund von Treiberinkompatibilitäten. Das positive ist natürlich schon erste Schritte zu machen was einem später, gerade wenn man scharf auf die Jagdmaschinen ist, einen gewissen Vorteil bringen kann. Bevor jetzt jemand schreibt bzw. auch nur im Ansatz darüber nachdenkt ... ich habe schon einige Erfahrungen mit Betaphasen sammeln dürfen. Warthunder und World of Schrottplanes sowie immer noch sehr aktuell die Alphaphase von Outerra! <- Mein absoluter Geheimtipp für Simfreaks!

@ Rudel ... :drinks:

Posted

Ich wäre vorsichtig mit allzu großen Erwartungen an eine Betaversion. Es ist nur ein begrenzter Content verfügbar

?? Jeder, der eine Vorbestellung kauft, bekommt einen Frühzugang auf die Beta, in Form eines Lizenzschlüssels. Haben die geschrieben, dass nur eine bestimmte Anzahl verkauft wird? :blink:

I/JG27_Rollo
Posted (edited)

"Begrenzter Content" meint wohl eher, dass zu Beginn der Early Access Phase noch nicht alle geplanten Inhalte verfügbar sein werden, weil noch nicht fertiggestellt.

Wir kriegen das Spiel mit den Sachen, die bis September fertig sind und dann wirds immer wieder Updates geben, die neue Effekte, Objekte, Features usw. hinzufügen werden, bis das Spiel im Frühling dann (hoffentlich) komplett ist.

Edit @Topic: und auch dann erst kann man mit einer DVD rechnen. Alles vorher wird wohl nur zum runterladen sein.

Edited by I/JG27_Rollo
Posted

Entschuldigt bitte, habe Contingent gelesen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :bag:

Posted (edited)

:wacko: Aha-keiner weiß also nichts genaues- ist eigentlich auch egal,ob DVD mit Kaffeetasse und Büffellederwichschlappen oder Download ohne irgendwas dabei- habe das Premiumpaket geordert :salute:

Edited by ER_CUX
Oldtown1983
Posted

Gar kein Problem Foobar ^^ ... hätte ja auch einfach in Deutsch schreiben können. Die DVD Version würde ich eigentlich auch bevorzugen aber es reizt mich schon wie bei ArmA III vorab einen Blick hinein zu werfen. Bei Arma hatten sie sich als kleine Motivationshilfe für einen geringeren Einstiegspreis von knapp 36€ entschieden. Die Preise hier mögen gerechtfertigt sein, eine gute Idee warum hab ich allerdings nicht. Und wild spekulieren? Warum nicht :D
Vielleicht ist das Risiko der mit dem Titel verbunden ist sehr hoch.