Mamu Posted February 7, 2024 Posted February 7, 2024 Hallo zusammen, im englischsprachigen Teil gibt es ja eine umfassende Erläuterung, wann man in welcher Fraktion welche Medallie nach so und so vielen Luftsiegen erlangt. Gibt es sowas auch für die Bomberpiloten? Ich habe aktuell mit dem Stuka ca. 50 Fahrzeuge (ca. 10 Panzer) und knapp 50 Geschütze (hauptsächlich Flak) erwischt. Das EK I war noch aus meiner "Jägerkarriere" bevor ich zu den Stuka gewechselt bin. Das Deutsche Kreuz in Gold könnte gefühlsmäßig mal bald drin sein. Weiß jemand gesichert, wie das ist, wenn man in seiner Karriere mehrmals den Flugzeugtyp wechselt (also mal Jäger, mal Bomber, mal Stuka / Schlachtenflieger, etc.) und dann die Frontflugspangen "sammeln" möchte? Also eigentlich müsste man doch nach 20x Jäger und dann später nach 20x Stuka, jeweils 2 bronzene Frontflugspangen des entsprechenden Flugzeugtyps haben. (Bronze gibts nach 20 erfolgreichen Einsätzen) Mein Verdacht ist allerdings, dass es leider egal ist, wie viele Flüge man auf einem entsprechenden Typ hat. Wenn man bspw. bei einem Einsatz die entsprechende Schwelle zu Bronze übersteigt, dann erhält man genau die Spange, auf welchem Flugzeugtyp man gerade unterwegs ist auch wenn es der erste Einsatz des neuen Typs überhaupt ist. (Bsp: 19x Jäger geflogen, 1x Stuka und schon hat man die Schlachtenfliegerspange in Bronze). Wenn ich dann beim 60. Einsatz mal auf die He 111 umsteigen sollte, dann hätte ich vmtl. die silberne Spange der Bomberpiloten, obwohl ich erst einmal mit einem Bomber geflogen wäre. Hat eigentlich jemand mal beobachtet, ob die KI höhere Auszeichnungen erhält, wie zb. das dt. Kreuz in Gold oder auch das Ritterkreuz? Ich habe es noch nie gesehen...
Yogiflight Posted February 10, 2024 Posted February 10, 2024 On 2/7/2024 at 1:44 AM, Mamu said: Gibt es sowas auch für die Bomberpiloten? Ja gibt es. Aber du brauchst, so viel ich weiß, deutlich mehr zerstörte Bodenziele als Flugzeuge für die Orden. Am besten kommen, so weit ich mich erinnere, Panzer. Die anderen Bodenziele (mit Ausnahme von abgestellten Flugzeugen vermute ich) muß man wohl schon in Massen vernichten. On 2/7/2024 at 1:44 AM, Mamu said: Weiß jemand gesichert, wie das ist, wenn man in seiner Karriere mehrmals den Flugzeugtyp wechselt (also mal Jäger, mal Bomber, mal Stuka / Schlachtenflieger, etc.) und dann die Frontflugspangen "sammeln" möchte? Also eigentlich müsste man doch nach 20x Jäger und dann später nach 20x Stuka, jeweils 2 bronzene Frontflugspangen des entsprechenden Flugzeugtyps haben. (Bronze gibts nach 20 erfolgreichen Einsätzen) Mein Verdacht ist allerdings, dass es leider egal ist, wie viele Flüge man auf einem entsprechenden Typ hat. Wenn man bspw. bei einem Einsatz die entsprechende Schwelle zu Bronze übersteigt, dann erhält man genau die Spange, auf welchem Flugzeugtyp man gerade unterwegs ist auch wenn es der erste Einsatz des neuen Typs überhaupt ist. (Bsp: 19x Jäger geflogen, 1x Stuka und schon hat man die Schlachtenfliegerspange in Bronze). Wenn ich dann beim 60. Einsatz mal auf die He 111 umsteigen sollte, dann hätte ich vmtl. die silberne Spange der Bomberpiloten, obwohl ich erst einmal mit einem Bomber geflogen wäre. Nein, weiß ich auch nicht, aber meine Vermutung ist, daß du da richtig liegen dürftest, weil vermutlich der Karriere-Modus das anders nicht hergibt. Der hat ja nun mal etliche Einschränkungen, weil er halt möglichst einfach sein sollte, zumal die Entwickler da eh nicht so dahinter stehen. Ohne Jason hätte es den wahrscheinlich nie gegeben. On 2/7/2024 at 1:44 AM, Mamu said: Hat eigentlich jemand mal beobachtet, ob die KI höhere Auszeichnungen erhält, wie zb. das dt. Kreuz in Gold oder auch das Ritterkreuz? Ich habe es noch nie gesehen... Das Problem bei der KI ist, daß sie nur Beförderungen und Auszeichnungen für die Player-Einsätze an denen sie teilgenommen haben erhalten. Die Einsätze ohne Player Beteiligung, die nur als Hintergrund für die Karriere beigefügt sind, spielen keine Rolle. Und da die eigene KI an Unfähigkeit kaum zu überbieten ist, sieht es da ziemlich duster aus. 1
Mamu Posted February 18, 2024 Author Posted February 18, 2024 Danke für die Antworten! Ach ja, es wäre schon ein Traum, wenn es auch einen "mit Liebe gemachten" Singleplayermodus geben würde. Vielleicht irgendwann in der Zukunft beim Nachfolger oder einem anderen Game. 1
Yogiflight Posted February 18, 2024 Posted February 18, 2024 1 hour ago, Mamu said: Danke für die Antworten! Ach ja, es wäre schon ein Traum, wenn es auch einen "mit Liebe gemachten" Singleplayermodus geben würde. Vielleicht irgendwann in der Zukunft beim Nachfolger oder einem anderen Game. Ich habe da ja so ein bischen die Hoffnung, dass bei dem neuen Projekt da etwas in die Richtung läuft, weil LukeFF da durchaus auch Interesse daran zu haben scheint. Die Frage ist nur inwieweit sich die Entwickler da reinreden lassen. Bisher sind sie ja doch eher beratungsresistent. Sie haben in der Vergangenheit ja einige Sachen besser gemacht, nur um später wieder in den alten Unsinn zurückzufallen oder es sogar noch schlechter zu machen. 1
Mamu Posted February 19, 2024 Author Posted February 19, 2024 Mal aus Neugier: "Neues Projekt" heißt Nachfolger von IL2?
Yogiflight Posted February 21, 2024 Posted February 21, 2024 On 2/19/2024 at 1:50 AM, Mamu said: "Neues Projekt" heißt Nachfolger von IL2? Irgndwie, ja. Möglicherweise aber auch nur ein anderes Projekt, so wie ich das verstanden habe. Derzeit arbeiten sie hauptsächlich an dem neuen Projekt, das wohl Korea sein wird, aber auch das ist noch nicht wirklich klar. Zumindest sind sich im englischsprachigen Forum wohl alle einig, dass es sich nur darum handeln kann. Aber es gibt wohl zumindest Überlegungen danach wieder zu IL-2 GB zurückzugehen und weitere Spiele hinzuzufügen. Pazifik wurde da explizit angesprochen. 1
Mamu Posted March 12, 2024 Author Posted March 12, 2024 Nachtrag bzgl. der Frontflugspannen: Nachdem ich als Stukaflieger die silberne Frontflugspanne der Kampfflieger bekommen habe und dann zu einer Staffel Hs 129 B-2 gewechselt bin, gab es direkt die silberne Frontflugspanne der Zerstörer, bevor ich einen einzigen Einsatz in der Hs geflogen bin. Die werden dann einfach ausgetauscht auf den Typ, wo man gerade ist.
Recommended Posts