Blaumupi Posted December 24, 2023 Posted December 24, 2023 Ho ho ho liebe Gemeinde Nach ca. 12 Jahren IL-2 Abwesenheit wollte ich mal wieder einsteigen und Die Great Battles Serie installieren. Irgendwie klappt da was nicht?! Bin wie folgt vorgegangen: > auf der IL-2 Seite die einzelnen Module (Stalingrad, Kuban, ...) gekauft. > über "Download" den Installer heruntergeladen ind installiert. > es wurde ein 126 GB großes Verzeichnis (IL 2 Great Battles) angelegt. Ist das richtig, dass es so groß ist? Die einzelnen Module habe darin nicht entdeckt!? > im Menü finde ich keine Hinweise auf die gekauften Module und weiß nicht, wo und wie die ggf. noch downloaden soll? Ein Update konnte er nicht ausführen. Keine Ahnung warum. Wäre klasse, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte. LG und ein schönes Weihnachtsfest Andreas
Blue_Bear Posted December 25, 2023 Posted December 25, 2023 Versuch mal, il2.exe direkt vom Installationslaufwerk zu starten und nicht über Steam. LG, Michael
Blaumupi Posted December 25, 2023 Author Posted December 25, 2023 6 hours ago, Blue_Bear said: Versuch mal, il2.exe direkt vom Installationslaufwerk zu starten und nicht über Steam. LG, Michael Moin Michael ... da ist aber keine Il2.exe! ? LG Andreas
Juri_JS Posted December 25, 2023 Posted December 25, 2023 Starte launcher.exe in Ordner \IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\bin\game. Wenn die Aktualisierung zwischendurch abbricht, liegt das in der Regel an Verbindungsproblemen zum Server, dann einfach später noch mal versuchen.
Blaumupi Posted December 25, 2023 Author Posted December 25, 2023 (edited) 44 minutes ago, Juri_JS said: Starte launcher.exe in Ordner \IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\bin\game. Wenn die Aktualisierung zwischendurch abbricht, liegt das in der Regel an Verbindungsproblemen zum Server, dann einfach später noch mal versuchen. Moin Ich habe nur einen "\IL-2 Great Battles" Ordner!? Und wenn ich den Launcher ausführe, bleibt er bei dem fehlgeschlagenen Update hängen (schon seit drei Tagen!). LG Andreas Edited December 25, 2023 by Blaumupi
Juri_JS Posted December 25, 2023 Posted December 25, 2023 Lösche mal den Inhalt des Update-Ordners, dann sollte der Download komplett von vorne beginnen.
Blaumupi Posted December 25, 2023 Author Posted December 25, 2023 3 minutes ago, Juri_JS said: Lösche mal den Inhalt des Update-Ordners, dann sollte der Download komplett von vorne beginnen. Danke, ich probiere es mal! LG Andreas
Blaumupi Posted December 25, 2023 Author Posted December 25, 2023 11 hours ago, Juri_JS said: Lösche mal den Inhalt des Update-Ordners, dann sollte der Download komplett von vorne beginnen. So, habe es noch mal probiert. Ohne Erfolg! Nach dem Herunterladen der ca. 50 GB gibt er beim Entpacken wieder die Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" raus! ?
Juri_JS Posted December 25, 2023 Posted December 25, 2023 18 minutes ago, Blaumupi said: So, habe es noch mal probiert. Ohne Erfolg! Nach dem Herunterladen der ca. 50 GB gibt er beim Entpacken wieder die Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" raus! ? Dann habe ich leider auch keine Idee was noch helfen könnte. Vielleicht kann der Support dir weiterhelfen: https://il2sturmovik.com/support/
Blaumupi Posted December 25, 2023 Author Posted December 25, 2023 10 minutes ago, Juri_JS said: Dann habe ich leider auch keine Idee was noch helfen könnte. Vielleicht kann der Support dir weiterhelfen: https://il2sturmovik.com/support/ Danke dir!
Blue_Bear Posted December 29, 2023 Posted December 29, 2023 On 12/25/2023 at 9:48 PM, Blaumupi said: Nach dem Herunterladen der ca. 50 GB gibt er beim Entpacken wieder die Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" raus! ? Kann es sein, dass zum Entpacken zu wenig Speicherplatz (HDD, SSD) vorhanden ist?
Blaumupi Posted December 30, 2023 Author Posted December 30, 2023 12 hours ago, Blue_Bear said: Kann es sein, dass zum Entpacken zu wenig Speicherplatz (HDD, SSD) vorhanden ist? Moin Blaubär Ne, die Daten kommen auf eine neue, externe Festplatte mit 500 GB. LG Andreas
screen Posted January 2, 2024 Posted January 2, 2024 Hast du mal versucht auf eine im PC verbaute Festplatte zu installieren ? Also nicht auf die externe.
ER*Stefan Posted January 2, 2024 Posted January 2, 2024 Hallo Hast du das Antivirenprogramm im Hintergrund laufen? Ich muß meines immer ausschalten sonst nimmt er die Aktualisierung nicht an.
Blaumupi Posted January 3, 2024 Author Posted January 3, 2024 17 hours ago, ER*Stefan said: Hallo Hast du das Antivirenprogramm im Hintergrund laufen? Ich muß meines immer ausschalten sonst nimmt er die Aktualisierung nicht an. Moin Danke für den Tipp! ? Werde ich mal ausprobieren. LG Andreas
Recommended Posts