Jump to content

Installationsprobleme

Recommended Posts

Posted

Ho ho ho liebe Gemeinde

Nach ca. 12 Jahren IL-2 Abwesenheit wollte ich mal wieder einsteigen und Die Great Battles Serie installieren.

Irgendwie klappt da was nicht?!

Bin wie folgt vorgegangen:

> auf der IL-2 Seite die einzelnen Module (Stalingrad, Kuban, ...) gekauft.

> über "Download" den Installer heruntergeladen ind installiert.

> es wurde ein 126 GB großes Verzeichnis (IL 2 Great Battles) angelegt. Ist das richtig, dass es so groß ist? Die einzelnen Module habe darin nicht entdeckt!?

> im Menü finde ich keine Hinweise auf die gekauften Module und weiß nicht, wo und wie die ggf. noch downloaden soll? Ein Update konnte er nicht ausführen. Keine Ahnung warum.

Wäre klasse, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.

LG und ein schönes Weihnachtsfest

Andreas

a0.jpg

a1.jpg

a2.jpg

a3.jpg

a4.jpg

Posted

Versuch mal, il2.exe direkt vom Installationslaufwerk zu starten und nicht über Steam.

LG, Michael

Posted
6 hours ago, Blue_Bear said:

Versuch mal, il2.exe direkt vom Installationslaufwerk zu starten und nicht über Steam.

LG, Michael

Moin Michael

... da ist aber keine Il2.exe! ?

LG

Andreas

Posted

Starte launcher.exe in Ordner \IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\bin\game. Wenn die Aktualisierung zwischendurch abbricht, liegt das in der Regel an Verbindungsproblemen zum Server, dann einfach später noch mal versuchen.

Posted (edited)
44 minutes ago, Juri_JS said:

Starte launcher.exe in Ordner \IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\bin\game. Wenn die Aktualisierung zwischendurch abbricht, liegt das in der Regel an Verbindungsproblemen zum Server, dann einfach später noch mal versuchen.

Moin

Ich habe nur einen "\IL-2 Great Battles" Ordner!?

Und wenn ich den Launcher ausführe, bleibt er bei dem fehlgeschlagenen Update hängen (schon seit drei Tagen!).

LG

Andreas

a21.jpg

Edited by Blaumupi
Posted

Lösche mal den Inhalt des Update-Ordners, dann sollte der Download komplett von vorne beginnen.

Posted
3 minutes ago, Juri_JS said:

Lösche mal den Inhalt des Update-Ordners, dann sollte der Download komplett von vorne beginnen.

Danke, ich probiere es mal!

LG

Andreas

Posted
11 hours ago, Juri_JS said:

So, habe es noch mal probiert. Ohne Erfolg! Nach dem Herunterladen der ca. 50 GB gibt er beim Entpacken wieder die Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" raus! ?

Posted
18 minutes ago, Blaumupi said:

So, habe es noch mal probiert. Ohne Erfolg! Nach dem Herunterladen der ca. 50 GB gibt er beim Entpacken wieder die Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" raus! ?

Dann habe ich leider auch keine Idee was noch helfen könnte.

Vielleicht kann der Support dir weiterhelfen:

https://il2sturmovik.com/support/

Posted
On 12/25/2023 at 9:48 PM, Blaumupi said:

Nach dem Herunterladen der ca. 50 GB gibt er beim Entpacken wieder die Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" raus! ?

Kann es sein, dass zum Entpacken zu wenig Speicherplatz (HDD, SSD) vorhanden ist?

Posted
12 hours ago, Blue_Bear said:

Kann es sein, dass zum Entpacken zu wenig Speicherplatz (HDD, SSD) vorhanden ist?

Moin Blaubär

Ne, die Daten kommen auf eine neue, externe Festplatte mit 500 GB.

LG

Andreas

Posted

Hast du mal versucht auf eine im PC verbaute Festplatte zu installieren ? Also nicht auf die externe.

Posted

Hallo 

Hast du das Antivirenprogramm im Hintergrund laufen?

Ich muß meines immer ausschalten sonst nimmt er die Aktualisierung nicht an.

Posted
17 hours ago, ER*Stefan said:

Hallo 

Hast du das Antivirenprogramm im Hintergrund laufen?

Ich muß meines immer ausschalten sonst nimmt er die Aktualisierung nicht an.

Moin

Danke für den Tipp! ? Werde ich mal ausprobieren.

LG

Andreas