Superflyer Posted April 8, 2023 Posted April 8, 2023 Kann ich mit Aufklärungs-/ Artillerieflugzeugen Missionen und Kampagnien fliegen? Wie muss ich das Photogerät oder das Funkgerät für Artillerieaufklärung bedienen, welche Tasten muss ich benutzen? Wie kann ich den Autopiloten benutzen, was muss ich einstellen??? damit das Flugzeug auf Kurs fliegt, wenn ich als Beobachter/ Bordschütze den Fotoapparat bediene oder das Funkgerät, oder die Waffen im Heckstand???? Vielleicht sollte man dazu eine Bedienungsanweisung herausgeben, denn das ermöglicht natürlich sher interessante Missionen und Kampagnien. 1
Juri_JS Posted April 9, 2023 Posted April 9, 2023 Wenn du im FC Karrieremodus eine Einheit wählst, die z.B. mit der DFW C.V, Halberstadt CL.II oder Brequet ausgerüstet ist, bekommst du gelegentlich auch Aufklärungs-/Artilleriebeobachter-Missionen. In der Einsatzbeschreibung ist der Ablauf erklärt. Die jeweilige Funktion wird aktiviert, indem man im Zielgebiet die Tastenkombination Win+1 drückt. Bedient wird die erscheinende Anzeige dann per Mausklick. Bei Fotoaufnahmen muss man beachten, dass die Neigung der Maschine nicht mehr als 15° betragen darf. Ich empfehle, die Autolevel-Funktion zu nutzen, dann lässt sich der Kurs mit Shift+Y/X korrigieren. (Achtung Eigenwerbung) Wenn du BoN besitzt, kannst du auch mal diese Mini-Kampagne ausprobieren: Die Fotoaufklärung ist dort etwas komplexer, da auch auf die korrekte Höhe geachtet werden muss. Für die visuelle Aufklärung wird in der Kampagne nicht das System von FC genutzt, das würde nicht passen. Stattdessen reicht es, sich dem Ziel auf 2,5 km zu nähern und der Pilot notiert automatisch die benötigten Informationen.
TiGeri71 Posted May 10, 2023 Posted May 10, 2023 Moin Zusammen, ich möchte mich hier mal kurz einklinken. Ich habe bei FC V2 den Karrieremodus gestartet und hänge seit Tagen in der 3. Mission fest und werde langsam Wahnsinnig. Ziel: Aufklärung Alleinflug in DFW CV Im Zielgebiet begebe ich mich z.B. in den Sektor A und überfliege in 80 m Höhe. Dann drück ich WIN+1 wähle A und das grade überflogenen Ziel z.B eine Feldartillerie (Field Cannons). Als Standard kommt immer "Wrong Target - Try again (Wieso sind diese Spiele heutzutage eigentlich immer nur teilweise übersetzt?). Egal welches Ziel, oder welcher Sektor. Was soll ich denn hier nur machen??? Irgendwann sind 5 Sopwith Triplane da die es alle auf mich abgesehen haben und dann ist sowieso Schluss...? Ich bin wohl irgendwie zu blöd...?. Habt ihr einen Tip? Danke im Voraus + LG Geri
Juri_JS Posted May 12, 2023 Posted May 12, 2023 On 5/10/2023 at 10:41 PM, TiGeri71 said: Moin Zusammen, ich möchte mich hier mal kurz einklinken. Ich habe bei FC V2 den Karrieremodus gestartet und hänge seit Tagen in der 3. Mission fest und werde langsam Wahnsinnig. Ziel: Aufklärung Alleinflug in DFW CV Im Zielgebiet begebe ich mich z.B. in den Sektor A und überfliege in 80 m Höhe. Dann drück ich WIN+1 wähle A und das grade überflogenen Ziel z.B eine Feldartillerie (Field Cannons). Als Standard kommt immer "Wrong Target - Try again (Wieso sind diese Spiele heutzutage eigentlich immer nur teilweise übersetzt?). Egal welches Ziel, oder welcher Sektor. Was soll ich denn hier nur machen??? Irgendwann sind 5 Sopwith Triplane da die es alle auf mich abgesehen haben und dann ist sowieso Schluss...? Ich bin wohl irgendwie zu blöd...?. Habt ihr einen Tip? Danke im Voraus + LG Geri Da ich FC nicht besitze, kann ich da leider nicht helfen. Eventuell das Problem mal im englischsprachigen Forum posten. Das mit den fehlenden Übersetzungen habe ich im Betatesterforum schon mehrmals angesprochen, etwas gebracht hat es bisher leider nicht. Vielleicht hilft es, wenn sich Leute aus der deutschen Community im Bug Report Forum beschweren und dort mal eine Liste der fehlenden Übersetzungen zusammenstellen: https://forum.il2sturmovik.com/forum/89-technical-issues-and-bug-reports/
Recommended Posts