felixx75 Posted March 30, 2023 Posted March 30, 2023 Hi, ich bin quasi neu. Quasi, da ich IL2 BoS damals noch in der BETA (wenn ich mich nicht irre) gekauft habe, aber nie wirklich warm damit geworden bin. Kann man in IL2 inzwischen seine Belegungen für jedes Flugzeug einzeln festlegen (wie in DCS), oder gilt immernoch diese eine Belegung für jedes Flugzeug? Bei meinem letzten Versuch, sich mit IL2 anzufreunden, hat IL2 einen großen Anteil meiner 3 Wege Schalter nicht erkannt (WinWing Super Taurus), gibt es dieses Pro lem noch, oder kann man diese inzwischen sorglos belegen. Vielleicht hat jemand dazu Erfahrungen. Vielen Dank ?
ema33ig Posted March 30, 2023 Posted March 30, 2023 45 minutes ago, felixx75 said: Hi, ich bin quasi neu. Quasi, da ich IL2 BoS damals noch in der BETA (wenn ich mich nicht irre) gekauft habe, aber nie wirklich warm damit geworden bin. Kann man in IL2 inzwischen seine Belegungen für jedes Flugzeug einzeln festlegen (wie in DCS), oder gilt immernoch diese eine Belegung für jedes Flugzeug? Moin, einzelne Belegung ist jetzt möglich, Spiel starten und probieren! 1
Yogiflight Posted April 1, 2023 Posted April 1, 2023 On 3/30/2023 at 8:53 AM, felixx75 said: hat IL2 einen großen Anteil meiner 3 Wege Schalter nicht erkannt dieses Problem kann ich leider aus meinen Erfahrungen mit dem SEM von VKB nur bestätigen.
JG27*PapaFly Posted April 1, 2023 Posted April 1, 2023 38 minutes ago, Yogiflight said: dieses Problem kann ich leider aus meinen Erfahrungen mit dem SEM von VKB nur bestätigen. Ich benutze Warthog throttles mit der dazugehörigen Target software und meine Belegungen werden erkannt. Falls bestimmte Belegungen vom Spiel nicht erkannt werden kannst du Autohotkey verwenden, um Tastatur-kombinationen zu emulieren, die du im Spiel zuweisen kannst. Hier ist ein Beispiel AHK code, der button 2 des joysticks nr. 1 so zu Alt+F1 umprogrammiert, dass IL-2 die emulierte Eingabe erkennt. 1Joy2:: Send {Alt, down} Sleep, 30 Send {F1, down} Sleep, 30 Send {F1, up} Send {Alt, up} Return
Recommended Posts