Jump to content

Steam-Schlüssel bei sturmovik.com registrieren

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Ich habe mir bei Steam das BoN-Modul gekauft, brauche aber eine Registrierung des Schlüssels bei sturmovik.com. Das geht ja bei sturmovik.com ganz komfortabel - wenn man denn den Steam-Schlüssel hat. Mir gelingt es auch mit Hilfe des Steam-Support nicht, herauszufinden, wie ich bei Steam an den entsprechenden BoN-Schlüssel komme. Hat da jemand eine Idee?

LG

Posted

Meine meinung ist dass Steam im vergleich mit directer Kauf beim IL2 immer etwas probematish ist ...

Vielleich besser den BoN Steam kauf abzulehnen und direct erneut zu kaufen?

Posted (edited)

Der 1C-Support sagt:

Steam-Launcher: Produkte, die bei Steam oder il2sturmovik.com gekauft wurden, sind nutzbar.

IL2- Launcher (il2.exe): Es erscheinen nur Produkte, die bei il2sturmovik.com gekauft wurden.

So erscheint es ja gerade auch bei mir. Dabei frage ich mich: Wie kommt es, dass frühere per Steam erworbene Module über den IL2-Launcher erreichbar sind.

Edited by Blue_Bear
Posted

Dort könnte ich einen Produktschlüssel für BoN eintragen, wenn ich einen (von Steam) hätte.

Posted (edited)

Habe schon lange nichts mehr bei Steam bzw. IL2 gekauft .

Man bekommt doch eine e-mail über den Kauf , eventuell mit produktschlüssel

Folgendes Video noch gefunden

Da scheint sich was geändert zu haben , ich sehe den Punkt Produktschlüssel ( Video Minute 2:26 ) nicht

Edited by baloueb123
Posted

Danke für deine Mühe. Für mein Problem wird deshalb keine Lösung angeboten, weil ich nirgends einen Produktschlüssel für das bei Steam gekaufte Modul bekommen kann. ?

Posted
On 3/24/2023 at 11:03 PM, Blue_Bear said:

Danke für deine Mühe. Für mein Problem wird deshalb keine Lösung angeboten, weil ich nirgends einen Produktschlüssel für das bei Steam gekaufte Modul bekommen kann. ?

auch nicht in der Bestätigungs E-Mail für den Kauf von STEAM? Ich denke auch nicht, dass der Produktschlüssel auf der STEAM- Plattform zu finden ist, aber für gewöhnlich werden Aktivierungsschlüssel immer in den Bestätigungs E-Mails mitgeschickt, eventuell in einem Anhang.

Posted

Nein. Seitens Steam gibt's da nichts (mehr). Früher scheint das funktioniert zu haben. Bei il2sturmovik.com sehe ich bei mir diverse bei Steam gekaufte Module. Da muss ich also einen Produktschlüssel zur Registrierung bei il2sturmovik.com gehabt haben. Später habe ich die G6 (Collector Plane) bei Steam erworben, aber nicht gemerkt, dass die Maschine beim Start über den 1C-Registrierungssserver nicht vorhanden war, weil ich das Spiel immer per Steam gestartet habe. Warum auch nicht? Beim Start per 1C-Server (für die Varjo Aero erforderlich) habe ich nicht gemerkt, warum die G6 plötzlich weg war, mich aber nicht weiter drum gekümmert. Na ja, diesmal habe ich das Problem schnell genug gesehen und konnte den Kauf noch rückgängig machen. Bei il2sturmovik.com zu kaufen, ist eh der bessere Weg, wenn man das Spiel noch etwas länger spielen und die Entwickler noch etwas motivieren möchte. Wobei ich sagen muss, dass ich deren Supportbemühungen im hier beschriebenen Fall mehr als lahm fand.