Jump to content

Recommended Posts

Posted

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo oder wie man in der 109 F4 am einfachsten die Vorhaltetechnik lernt, um zu schnelleren Abschüssen zu kommen?

Posted

Hi,  es gibt auf Youtube eine Menge schlauer und super genauer totorials, die meiner Meinung nach null praktischen Nutzen haben. Was du für die Praxis brauchst sind 3 Standardsituationen, die du dir merken musst.  Ausgehend von diesen kannst du im Kampf schnell den Vorhaltewinkel für jede andere Situation abschätzen.

Meine Standards für den Einsatz der MG151/20 habe ich hier visualisiert. Was extrem wichtig ist, wenn du Kanonen einsetzt, ist dass dein vorhaltewinkel nicht zu klein ist.  Die Methode der Wahl lautet "focused shooting". Dabei zielst du mindestens so weit vor,  wie notwendig, schiesst, und lässt deinen Gegner durch die Garbe fliegen. Deshalb enthält mein Merkzettel nicht nur die berechneten Vorhaltewinkel, sondern auch meinen Näherungswert, den ich tatsächlich seit Jahren erfolgreich einsetze. Du solltest jedesmal unmittelbar bevor du das Feuer eröffnest eine Zahl in deinem Kopf haben: die Zahl der Revi Radien, die den Vorhaltewinkel beschreiben.

Beispiele:

Ich verfolge einen Gegner bei ca 700 kmh, mit geringem aspect: der Winkel ist 2xR

Mein wingman hat den Gegner in einen flat scissor verwickelt,  beide sind am stall limit, ich habe einen Schuss bei 90 Grad aspect: der Winkel ist 1.5xR

ShootingGuide.thumb.jpg.1ce67021ef7a3bbb66bdec7c2e65955f.jpg

• Like 1
Posted

Danke für den Tipp. Kann man das beim JG27 trainieren? Die KI der quick missions taugt nicht dafür.

Posted
2 hours ago, ritterkreuz7 said:

Danke für den Tipp. Kann man das beim JG27 trainieren? Die KI der quick missions taugt nicht dafür.

Na klaro! Wir fliegen heute Abend,  ab ca 1800 auf Berloga. Wenn du dabei bist,  können wir auch auf einen anderen Trainingsserver gehen. Wir machen kurze Kämpfe mit anschließender Manöverkritik.

Posted

Wann seit ihr wieder am Trainieren? Leider kam ich erst spät zum Berloga gegen 23:15h.

Posted
15 minutes ago, ritterkreuz7 said:

Wann seit ihr wieder am Trainieren? Leider kam ich erst spät zum Berloga gegen 23:15h.

Check deine PMs