FlyinCoffin Posted November 11, 2022 Posted November 11, 2022 (edited) Hi, ich habe ein Problem mit dem DunTrackr. Hab ihm am Kopfhörer. Die TrackIr Kamera sieht ihn. Alle Lampen sind am DunTrackR an. Die Software ist auf "DelanClip" eingestellt. Doch es funktioniert nicht. Was mach ich falsch? Edited November 11, 2022 by FlyinCoffin
Jack_Daniels1983 Posted November 11, 2022 Posted November 11, 2022 (edited) 47 minutes ago, FlyinCoffin said: Hi, ich habe ein Problem mit dem DunTrackr. Hab ihm am Kopfhörer. Die TrackIr Kamera sieht ihn. Alle Lampen sind am DunTrackR an. Die Software ist auf "DelanClip" eingestellt. Doch es funktioniert nicht. Was mach ich falsch? Sieht so aus als hättest du im Hintergrund störene Lichtreflexe (rote Punkte). Norm sieht man nur 3 klar abgegrenzte Punkte (siehe kleines Fenster Camera). Richtig: Falsch (der Rote Fleck ist eine Kerze im Hintergrund und verwirrt das Tracking): Edited November 11, 2022 by Jack_Daniels1983 1
FlyinCoffin Posted November 11, 2022 Author Posted November 11, 2022 (edited) Der DunTrackR arbeitet mit Licht. Eigentlich sind alle Störlichter weg. Edited November 11, 2022 by FlyinCoffin
screen Posted November 11, 2022 Posted November 11, 2022 (edited) Schau mal unter den "Advanced Settings" auf welchem Wert der "Light Filter Threshold" Regler steht. Vielleicht ist der Filter zu hoch eingestellt und die Kamera sieht die Lichtpunkte nicht. Edited November 11, 2022 by screen 1
FlyinCoffin Posted November 11, 2022 Author Posted November 11, 2022 (edited) Das Licht wird erkannt vom DunTrackR. Das Display zeigt diese als Rote Punkte an. "Light Filter Threshold" Regler: Hab damit rumgespielt. Hat nichts geholfen. Edited November 11, 2022 by FlyinCoffin
screen Posted November 11, 2022 Posted November 11, 2022 Es müssten aber nur 3 grüne Punkte und keine roten angezeigt werden. Ist zumindest bei mir so. Hat es denn schonmal funktioniert oder versuchst du es das erste mal mit dem DunTrackR ? 1
FlyinCoffin Posted November 14, 2022 Author Posted November 14, 2022 16 hours ago, screen said: Hast du es hinbekommen @FlyinCoffin ? Nein, aber ich habe den Hersteller kontaktiert. Der ja meinte mit TrackIr würde es wunderbar funktionieren.
screen Posted November 15, 2022 Posted November 15, 2022 Hast du eine TrackIR4 oder eine TrackIR5 Kamera ? 1
FlyinCoffin Posted November 17, 2022 Author Posted November 17, 2022 (edited) idk wie finde ich das heraus? edit: hinten ist eine fette fünf Edited November 17, 2022 by FlyinCoffin
jollyjack Posted November 17, 2022 Posted November 17, 2022 Meines funktioniert OK mit den reflectoren (ohne licht) am mutze ... 1
screen Posted November 17, 2022 Posted November 17, 2022 (edited) 2 hours ago, FlyinCoffin said: idk wie finde ich das heraus? edit: hinten ist eine fette fünf Ja, das müsste dann das TrackIR5 sein. Meine Vermutung wäre gewesen, wenn du eine TrackIR4 Kamera gehabt hättest, das die Kamera nicht mit den IR-Dioden vom DuntrackIR klar kommt. Aber das kann man dann wohl ausschliesen. Edited November 17, 2022 by screen 1
FlyinCoffin Posted November 29, 2022 Author Posted November 29, 2022 (edited) hab ihn jetz zum laufen gebracht. light filter threshold 253 seltsam warum das jetz geht aber manchmal schüttelts das teil ganz schön rum, einfach so(leds werden dann von grün zu rot). (im handbuch stand was von "disketenpapierfolie"(ich glaube so braune plastik folie) vor die kamera und es würde sehr gut klappen.) habt ihr ne ahnung? die sensoren an der mütze sind dann eigentlich ziemlich gut nicht? und der delanclip reißts nicht so raus wie ich dachte. kopfbewegungen wie mal schnell den wasserkühler hebel in der bf109 e7 ansehen geht mit beiden manchmal nicht. und die mütze schuettelts nicht so rum. sagt mir mal eure meinung zu muetze(mit sensoren) im vergleich zum und delanclip. viele grüße Edited November 29, 2022 by FlyinCoffin
screen Posted November 29, 2022 Posted November 29, 2022 (edited) Wenn du den light filter threshold auf 30 runter stellst, hast du dann neben den 3 grünen Punkten auch rote Störsignale ? (evtl. durch ein Fenster durch das Sonnenlicht eindringt oder eine Lampe im Hintergrund etc...) Wenn ja, dann den Filter langsam erhöhen bis die Störsignale weg sind. Aber wenn du den Filter zu weit erhöhst dann werden die Lichtpunkte vom DunTrackR irgendwann auch nicht mehr richtig erkannt und es kann zu "schütteln" anfangen wenn du dich umschaust im Cockpit bei einem bestimmten Winkel. Edited November 30, 2022 by screen 1
FlyinCoffin Posted May 6, 2023 Author Posted May 6, 2023 habe die kamera nach rechts auf dem monitor verschoben. damit funktioniert der duntrackr(trackclip pro) viel besser. und sogar besser als der hattrack.
Recommended Posts