Jump to content

Me 410 Visier

Recommended Posts

Posted

Moin! 

Mit dem Visier der Hornisse hab ich echt meine Probleme. Ich meine nicht das Stuvi für die Bombervariante sondern das bei der Jägervariante. Das Ding hängt gefühlt zu hoch. Ich habe ein TrackIr und ich kann mein Kopf noch soweit nach oben strecken und verrenken und schaffe es trotzdem nicht das Fadenkreuz zu sehen. Habt Ihr das selbe Problem bzw. weiß hier jemand Abhilfe? 

Posted

Hast du mal versucht dich zu ducken soweit es geht und dann die "Center" Taste von TrackIR drücken und dann wieder die normale Haltung einzunehmen ? 

Posted
11 hours ago, screen said:

Hast du mal versucht dich zu ducken soweit es geht und dann die "Center" Taste von TrackIR drücken und dann wieder die normale Haltung einzunehmen ? 

Danke! Das war die Lösung!

Supercharger
Posted

Moin,

wo ihr gerade von der Me 410 sprecht, wie gelingen euch die Landungen mit dem Ding? Man muss den Flieger wirklich ständig nachtrimmen die Lastigkeitsänderungen bei verschiedenen Fluggeschwindigkeiten sind wirklich enorm. Erschwerend kommt hinzu das der Fahrtmesser momentan nicht richtig funktioniert(zeigt fast 50 Km/h zu wenig an). 

Ich fliege immer sehr flach an mit der Trimmung auf voll Hecklastig aber selbst dann ist der Spieraum um die Querachse verdammt klein. Nimmt man im Endanflug zu schnell Gas raus kann man das weitere Absinken der Nase kaum noch verhindern.

Wie macht ihr das?

Posted

Kann ich dir jetzt nichts zu sagen. Habe BON noch nicht.