Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

Seit etwa 6 Monaten ärgere ich mich darüber, dass bei ca. jedem 3. Game-Start nach Eintritt in die Mission die Cockpitsicht eingefroren ist und sich die Simulation mit der Pause-Taste nicht starten lässt. Gelegentlich findet auch kein Übergang ins Game statt und man sieht lediglich einen schwarzen Bildschirm. Man kann dann das Game nur noch abschießen und neu starten. Meistens funktioniert es dann. Das ganze nervt natürlich gewaltig.

Habe das auch bereits im englischen Forum gepostet, allerdings ohne jede Resonanz:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vorsorglich: An meiner Computer-Konfiguration kann es kaum liegen, da anschließend der gesamte Game-Verlauf reibungslos bis zum Abschluss der Mission verläuft. Entsprechende Hänger gibt es nur beim Game-Start. Auch in DCS funktioniert mit meiner Rechner-Konfiguration alles einwandfrei. Grafikkarte und Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Posted

Ich hatte das Problem auch schon mal. Allerdings nicht so häufig wie bei Dir. Hast du mal ne Neuinstallation von IL2 probiert ? 

Posted

Hallo screen,

habe noch ein paar Tests gemacht und den momentan noch unbestätigten Eindruck, dass möglicherweise folgendes der Grund ist: Lädt man in der Missionsvorschau ein anderes Flugzeugdesign als dasjenige, das für die Mission im mission builder vorgesehen war, scheint die Wahrscheinlichkeit größer zu sein, dass es einen solchen Freeze gibt. Werde das aber noch mal genau prüfen, wenn mein neues Cockpit aufgebaut ist, was wahrscheinlich noch ein paar Wochen dauern wird.