Jump to content

Gunner, Heat, PC!

Recommended Posts

Posted
7 hours ago, Blooddawn1942 said:

Kann den neuen Tank nicht finden. Auf der Shootingrange steht er jedenfalls nicht zur Verfügung. 

Der scheint noch nicht spielbar zu sein. Ich habe ihn nur als Gegner in der Mission Retro Rumble gesehen.

• Thanks 1
  • 2 weeks later...
Posted
On 4/2/2024 at 9:09 PM, OFM said:

Was hat es eigentlich mit dem Funkgerät auf sich, welches unten rechts manchmal eingeblendet wird ?

Das würde mich auch mal interessieren. Jemand ein Idee?

Posted
13 hours ago, ram0506 said:

Das würde mich auch mal interessieren. Jemand ein Idee?

Mal im Steam Forum geforscht:

The little orange radio icon lets you know that an orange rhombus has been added to your map with an enemy location, spotted by your friends.

Das kleine orangefarbene Funksymbol zeigt Ihnen an, dass Ihrer Karte eine orangefarbene Raute mit einem feindlichen Standort hinzugefügt wurde, die von Ihren Freunden entdeckt wurde.

• Upvote 1
Posted

Ah, okay, danke! Diese Rauten sind mir schon aufgefallen. Wusste aber nicht, dass das Funkgerätsymbol in dem Zusammenhang steht.

• 7 months later...
Posted

Lange hat es gedauert, aber nun ist die Infanterie endlich da, zumindest für die US-Army und die NVA. Leider kann man aber noch keine Befehle erteilen.

536b86d6648ba13c68a1b9a5c4630057e83d4a84.jpg

3ad2179f4e861544b0b492701b1102a20a017dfe.jpg

• Upvote 1
  • 1 month later...
Posted (edited)

602296ebeb193db6b4d9d6769cfe3290a5caad7f

373603b40d9cfa69b104380af38e71b4bfe96525

Edited by Juri_JS
  • Upvote 1
  • 4 weeks later...
Posted

Neues Update mit Leopard 1 und Bundeswehr Manschgerln.:)

Naja, der Leo1 ist ja ein wenig underwhelming, zumindest in der ersten Mission auf der neuen Map. Bei einem Frontalduell gegen T-55 zieht man meistens den Kürzeren. Brauch manchmal drei bis vier Treffer, bis ich so ein Ding knacken kann.

Posted

Die Panzerung beim Leo1 ist schon recht dürftig, da darf man sich auf Frontalduelle eigentlich gar nicht einlassen. Außerdem komme ich mit dem Entfernungsmesser nicht wirklich zurecht. Mit dem präzisen Zielen klappt es bei mir irgendwie nicht.

• Upvote 1
Posted

Den Ukrainern scheint die schwache Panzerung auch nicht zu gefallen, die haben ihre Leo 1 mit ERA-Blöcken zugepflastert.

Ukraine_Equips_Leopard_1A5_Tanks_with_Ko

• Like 1
  • Upvote 1
Posted
20 hours ago, Juri_JS said:

Die Panzerung beim Leo1 ist schon recht dürftig, da darf man sich auf Frontalduelle eigentlich gar nicht einlassen. Außerdem komme ich mit dem Entfernungsmesser nicht wirklich zurecht. Mit dem präzisen Zielen klappt es bei mir irgendwie nicht.

Die Entfernungsmessung klappt bei mir auch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man bei der richtigen Einstellung der Entfernung ein scharfes Bild im Bereich der Linie haben. Das habe ich bisher aber noch nicht geschafft.

Posted (edited)
On 2/14/2025 at 4:16 PM, ram0506 said:

Die Entfernungsmessung klappt bei mir auch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man bei der richtigen Einstellung der Entfernung ein scharfes Bild im Bereich der Linie haben. Das habe ich bisher aber noch nicht geschafft.

Das Scharfstellen im Entfernungsmessermodus (E-Taste) mit Bild hoch/runter klappt bei mir, der Schuss geht aber trotzdem oft daneben. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Schüsse nach links verziehen, wenn man im normalen Visiermodus ist. Ich habe die erste Leopard 1 Mission auf der neuen Karte jetzt schon bestimmt 10 mal versucht und alles Mögliche an Taktiken ausprobiert, aber immer erwischen mich die T-55. 

Edited by Juri_JS
  • Haha 1
Posted
On 2/14/2025 at 4:16 PM, ram0506 said:

Am besten kann man das erst mal in Ruhe auf der Trainings Map üben.

E drücken bis der Strich kommt, dann mit Strg+Mouswheel das Ziel scharfstellen, nochmal E, dann mitte Fadenkreuz aufs Ziel bewegen.

Wie Juri schon bemerkte ziehen die Schüsse nach links, also etwas nach rechts vorhalten, so klappt das bei mir ganz gut.

Die erste Mission hab ich jetzt tatsächlich beim dritten Anlauf geschafft, allerdings hab ich mich an der Seite vorbeigemogelt und die erste Welle von hinten erledigt.

(Ist das schon Cheaten?)

Ich weiß nicht wie man sonst mit zwei Leos gegen gefühlt zehn T-55 ankommen soll.

2025-02-15T151336.thumb.jpg.0d8d52966921fe1bec1d1865c47bed93.jpg

Dann wieder zurück und noch ein paar T-55 erledigt.

Obacht bei der Infanterie, die Schurken werfen einem tatsächlich Handgranaten hinterher.

Naja, später kommen dann noch vier Leos dazu, dann kann man die Zweite Welle erledigen.

2025-02-15T154346.thumb.jpg.7217602ac356ec7be85243fa28d2c526.jpg

Ansonsten finde ich die neue Map ganz gelungen, ein paar Verkehrsschilder auf der Schnellstrasse wären ganz nett, sieht alles noch etwas leer aus.

• Upvote 1
Posted

Ich habe die zwei Leo 1 Missionen jetzt durchgespielt. Ich denke jetzt habe ich raus, wie man den Leopard einsetzen muss.

- Keine Duelle auf längere Distanzen, dafür ist der Entfernungsmesser zu ungenau.
- Schon vor Feindkontakt die zu erwartende Kampfentfernung einstellen, um keine Zeit beim Feuern zu verlieren, z.B. indem man Bäume oder Gebäude in der passenden Distanz anvisiert.
- Niemals frontal angreifen, stattdessen die Geschwindigkeit des Leo 1 nutzen, um in die Flanke und den Rücken des Gegners zu kommen oder den Gegner kommen lassen und aus dem Hinterhalt schießen.
- Was auch gut funktioniert ist, schnell aus der Deckung rausfahren, einmal schießen und zum Laden gleich wieder in die Deckung zurück.
- Ausreichend Abstand zu feindlicher Infanterie halten. Von RKG-3 und RPG-7 wird die dünne Panzerung sofort durchschlagen.
- Bei Artilleriebeschuss sofort die Stellung wechseln, der Leo ist selbst bei nahen Granateinschlägen sehr empfindlich.

• Like 1
Posted
8 minutes ago, Juri_JS said:

- Schon vor Feindkontakt die zu erwartende Kampfentfernung einstellen, um keine Zeit beim Feuern zu verlieren, z.B. indem man Bäume oder Gebäude in der passenden Distanz anvisiert.

Stimmt, so hab ichs auch gemacht.

Gibt es eigentlich nur diese zwei Missionen mit dem Leo ?

Posted
8 hours ago, OFM said:

Stimmt, so hab ichs auch gemacht.

Gibt es eigentlich nur diese zwei Missionen mit dem Leo ?

Du kannst die anderen Missionen bearbeiten, wenn du sie freigespielt hast und dann dort den Leopard 1 auswählen. Das ist im Moment auf die einzige Möglichkeit den deutschen M113 mit dem MG 3 zu nutzen.

Posted

Mittlerweile stelle ich die Visierentfernung beim Leo immer auf 1000m ein und halte dann je nach Schätzung einfach unter oder über dem Ziel an.

Warte auf den Leo2:biggrin:.

Posted

Ich hoffe, wir kriegen noch den Leo 1A5, der müsste einen Laserentfernungsmesser haben. Dann klappt es vielleicht auch mit dem Treffen.

• 3 months later...
Juri_JS
Posted

Der Marder ist endlich da. Dank der hohen Feuerrate ist die MK 20 Rh 202 trotz des Kalibers ziemlich effektiv. Auf kurze Distanz lassen sich damit sogar T-55 und T-62 ausschalten.

Screenshot2025-05-23160701.thumb.jpg.3eae5a1b4e708461e579920f949cdbcf.jpg

• Like 1
  • Upvote 1
ram0506
Posted

Im Gegensatz zum Leo1 begeistert mich das Vehikel enorm. Jetzt fehlt nur noch die absetzbare Infanterie. Wenn ich den Marder in der Außenansicht so von hinten anschaue, kann ich mich noch gut daran erinnern, selbst aus der Heckklappe gesprungen zu sein.:soldier:

Juri_JS
Posted (edited)
4 hours ago, ram0506 said:

Im Gegensatz zum Leo1 begeistert mich das Vehikel enorm. Jetzt fehlt nur noch die absetzbare Infanterie. Wenn ich den Marder in der Außenansicht so von hinten anschaue, kann ich mich noch gut daran erinnern, selbst aus der Heckklappe gesprungen zu sein.:soldier:

Als das Update rauskam waren versehentlich schon Funktionen zum Absetzen und Aufnehmen der Infanterie drin. Wenigen Stunden später sind sie durch einen Hotfix wieder rausgenommen worden. Als ich es getestet habe, hat sich die Heckklappe beim Absetzen leider nicht geöffnet, aber vielleicht kommt das ja noch.

Die Begeisterung für den Marder teile ich. Ist wahrscheinlich das beste Fahrzeug im Spiel zur Unterstützung der Infanterie. Gegen weiche Ziele ist die Maschinenkanone ziemlich verheerend. Ist nichts für schwache Nerven wenn man damit auf Infanterie feuert.

Screenshot2025-05-24233041.thumb.jpg.501c873456879ccc2c7f1a369b45e615.jpg

Edited by Juri_JS