ram0506 Posted April 25, 2022 Posted April 25, 2022 Hat jemand das schon mal ausprobiert? Sieht ziemlich gut aus. So eine Art vereinfachtes Steel Beasts Pro bzw. so etwas wie DCS: Combined Arms. Szenario ist Fulda Gap Mitte der 80er Jahre. Demo lässt sich kostenlos spielen. Homepage: https://gunnerheatpc.com/ 2
THERION Posted April 25, 2022 Posted April 25, 2022 Habe es letztes Jahr mal angeschaut resp. probiert. Die Demoversion ist nicht schlecht, aber eben eine Demoversion, dazu noch voll in der Entwicklungsphase. Entscheidend für mich, ob ich mich "näher" damit befassen werde, ist dass die Innenansicht mindestens den Standard von TC haben muss. Ob die Mannschaft auch noch sichtbar sein muss, ist für mich nicht entscheidend. Aber ich will alle Bedienhebel, Knöpfe und Anzeigen sehen/bedienen können - sonst lass' ich es sein.
ram0506 Posted April 25, 2022 Author Posted April 25, 2022 Soweit ich das verstanden habe, soll es keine Innenansicht der Fahrzeuge geben, um die Steuerung möglichst einfach zu halten. Es gibt neben der Außenansicht die Sicht des Kommandanten über der Luke und den Blick durch die Optik des Richtschützen. Genau so wie bei DCS Combined Arms. 1
THERION Posted April 25, 2022 Posted April 25, 2022 OK, aber dann war's das für mich. Somit zeigt die Demo schon das Endprodukt in dieser Beziehung. Schade...
ram0506 Posted April 25, 2022 Author Posted April 25, 2022 Früher hätte ich das wahrscheinlich ähnlich wie du gesehen. Aber mittlerweile finde ich die Idee von GHPC nicht schlecht. Mit möglichst geringere Einarbeitungszeit eine möglichst realistische Panzerschlacht zu simulieren, das reizt mich schon. Auch Combined Arms finde ich prinzipiell gut, aber die Umsetzung in DCS macht aufgrund der mangelhaften KI echt keinen Spaß.
Juri_JS Posted April 25, 2022 Posted April 25, 2022 Ist zwar noch in der Entwicklung, aber ich bin schon sehr von GHPC angetan. Erinnert mich etwas an M1 Tank Platoon 1+2 von Microprose. Interessant finde ich, dass die Entwickler die Fahrzeuge mit Hilfe von Photogrammetrie erstellen. Solche 3D Scans kann man inzwischen wohl schon recht gut ohne größeren Aufwand mit dem Handy erzeugen, wenn man die entsprechende Software hat. Das scheint die Arbeit an den Fahrzeugen offenbar deutlich zu vereinfachen. Da können sich die Il-2 Entwickler vielleicht noch was abschauen.
THERION Posted April 25, 2022 Posted April 25, 2022 1 hour ago, ram0506 said: Auch Combined Arms finde ich prinzipiell gut, aber die Umsetzung in DCS macht aufgrund der mangelhaften KI echt keinen Spaß. Also DCS macht mir schon lange keinen Spass mehr. Ich besitze zwar recht viele Module, aber eben - es sind Module. Das Ganze in DCS hat keinen rechten Zusammenhang, es werden einfach möglichst realistische Flugzeug- oder Helikoptermodelle erstellt, aber völlig zusammenhangslos... was nützt mir eine perfekt simulierte Machine, wenn ich diese kaum in einem Kontext resp. Konfliktszenario nutzen kann?
ram0506 Posted April 27, 2022 Author Posted April 27, 2022 Macht schon Laune, muss ich sagen. Vor allem die Trefferauswertung am Schluss ist interessant. Auf dem Bild hatte ich einen T-55 genau auf die Zwölf des Fahrers getroffen. Man beachte die Liste am rechten Rand.
Gizmo03 Posted April 27, 2022 Posted April 27, 2022 (edited) 59 minutes ago, ram0506 said: Man beachte die Liste am rechten Rand. Man beachte die Vektoren der Splitter, die dem Fahrer um die Ohren fliegen....? IN DA FACE!!!! Aber um mal den Film "Der blaue Max" zu zitieren: "Edelere Teile sind Gott sei Dank verschont worden...." Edited April 27, 2022 by Gizmo03 1
DBFlyguy Posted June 10, 2022 Posted June 10, 2022 (edited) . Edited June 10, 2022 by DBFlyguy delete
Juri_JS Posted September 11, 2022 Posted September 11, 2022 GHPC ist jetzt seit kurzem bei Steam im Early Access verfügbar: https://store.steampowered.com/app/1705180/Gunner_HEAT_PC/ Ist noch längst nicht fertigt, macht aber trotzdem schon Spaß. Hier Informtionen zur geplanten Roadmap: https://gunnerheatpc.com/news/articles/ghpc-early-access-roadmap Die Bundeswehr soll auch noch dazu kommen. Vom Leopard 1 + 2 waren schon Bilder zu sehen. Ich vermute mal, der Marder wird irgendwann auch noch kommen. 3
ram0506 Posted September 14, 2022 Author Posted September 14, 2022 On 9/11/2022 at 4:33 PM, Juri_JS said: Die Bundeswehr soll auch noch dazu kommen. Vom Leopard 1 + 2 waren schon Bilder zu sehen. Ich vermute mal, der Marder wird irgendwann auch noch kommen. ?
Juri_JS Posted September 14, 2022 Posted September 14, 2022 Wie ich gerade sehe, ist das Leo 1 Modell auch schon im Spiel, allerdings nur zum Anschauen auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr. 1
ram0506 Posted September 14, 2022 Author Posted September 14, 2022 Sehr hübsch! Muss mir die Vollversion auch mal holen. Ich hatte bisher nur die Testversion ohne M1 und T-72.
Blooddawn1942 Posted September 15, 2022 Posted September 15, 2022 Hab das freie Demo auch ausgiebig angetestet. Werde mir am WE den Steam Release auf jeden Fall zulegen! 1
ram0506 Posted December 14, 2022 Author Posted December 14, 2022 Coole Tarnung für meinen T-72. So konnte ich mich an den amerikanischen Versorgungspunkt anschleichen und alle platt machen. 1 1
OFM Posted December 15, 2022 Posted December 15, 2022 Cool, die Demo hatte ich ja schon mal getestet. Jetzt hab ichs mal richtig erworben. Hab schon die ganze Zeit gedacht, dass es aussieht wie im Thüringer Wald und tatsächlich ist es ja die Fulda Gap... Very nice !
Juri_JS Posted December 15, 2022 Posted December 15, 2022 Habe es mir auch auf Steam geholt, um die Entwickler zu unterstützen. Leider ist das Team so klein, dass sie nur sehr langsam vorankommen. Bei dem Tempo wird es wohl noch einige Jahre dauern, bis sie alle Punkte ihrer Roadmap abgearbeitet haben.
OFM Posted December 16, 2022 Posted December 16, 2022 (edited) Die hatten da ja Pläne in den Schubladen, meine Güte.... Das Hattenbacher Dreieck sollte mit nuklearen Gefechtsfeldwaffen plattgemacht werden um den Vormarsch zu stoppen. Grusel.... Edited December 16, 2022 by OFM
ram0506 Posted December 16, 2022 Author Posted December 16, 2022 Ist echt schade, dass die Entwicklung des Spiels so langsam fortschreitet. Die Sache hat echt Potenzial. Schön finde ich momentan, dass die Komplexität (sicherlich auch aus Gründen der noch fehlenden Inhalte) sehr überschaubar ist. Man kommt auch nach einer etwas längeren Pause wieder schnell in die Bedienung der Gerätschaften rein. Zumal ja alle Einheiten gleich gesteuert werden. So kann man schnell mal ein lustiges Stündchen damit verbringen.
Juri_JS Posted December 16, 2022 Posted December 16, 2022 Was mir im Moment besonders fehlt ist, dass man seinen Einheiten keine Befehle auf der Übersichtskarte geben kann. Das macht es sehr umständlich, sie an die Positionen zu bekommen, wo man sie haben will.
ram0506 Posted December 17, 2022 Author Posted December 17, 2022 Vor allem machen die auch manchmal, was sie wollen. Man fährt ein Vehikel in die gewünschte Position, schaltet auf ein anderes Fahrzeug und schon bewegt die KI das erste Fahrzeug wieder und fährt wild umher. Die KI schafft es auch nicht, die Fahrzeuge durch einen Wald zu lenken. Da verhaken sich die Fahrzeuge immer. Noch viel Arbeit zu erledigen!
ram0506 Posted April 7, 2023 Author Posted April 7, 2023 Die Wälder haben sie jetzt richtig schön mit Unterwuchs dargestellt.
ram0506 Posted April 7, 2023 Author Posted April 7, 2023 (edited) In der neuesten Version gibt es bei den Instant Action Missionen unter der Rubrik April Fools einige neue Missionen für den frisch eingeführten BMP-2. Man muss sich durch das erfolgreiche Durchführen einer Mission die nächste frei schalten. Sehr spaßige Missionen. Außerdem gibt es nun auch endlich eine Sprachausgabe für die NVA Einheiten. Neu auch das Auftauchen von Hubschraubern! Der BMP-2 ist sofort zu meinem Lieblings-Vehikel aufgestiegen. Endlich ein angemessenes Gegenstück zum M2. Vom Hubschrauber blieb jedenfalls nur ein Flammenmeer. Die Flammeneffekte im Spiel sind einfach genial! 35 minutes ago, Veteran66 said: gibt es schon KI Verbesserungen? Ich habe das Gefühl, die KI-Einheiten bleiben nicht mehr so leicht irgendwo an Gebäuden oder Bäumen hängen. Kann mich aber auch täuschen. Insgesamt macht das Spiel aber schon riesig Spaß. Wesentlich besser jedenfalls als z.B. Combined Arms in DCS. Schade ist, dass es noch keine sichtbaren Schäden an den Einheiten gibt, wie z.B. Einschusslöcher. Edited April 7, 2023 by ram0506 1
Juri_JS Posted April 7, 2023 Posted April 7, 2023 (edited) Bin auch ziemlich angetan vom BMP-2. Die 30 mm Kanone hat schon ordentlich Wumms. Schade, dass man noch keine Panzergrenadiere/Mot-Schützen absetzen kann. Ich hoffe, als nächstes kommt dann endlich der Leo 1. Edited April 7, 2023 by Juri_JS
OFM Posted April 8, 2023 Posted April 8, 2023 17 hours ago, ram0506 said: Die Wälder haben sie jetzt richtig schön mit Unterwuchs dargestellt. Die gesamte Landschaft hat nen ordentlichen Schub bekommen. Überhaupt macht es echt Laune. Am Anfang wurde ich immer gnadenlos zusammengeballert, aber inzwischen weiß man so wie das Game tickt. Auf jeden Fall mein Favorit.
ram0506 Posted April 8, 2023 Author Posted April 8, 2023 16 hours ago, Juri_JS said: Bin auch ziemlich angetan vom BMP-2. Die 30 mm Kanone hat schon ordentlich Wumms. Schade, dass man noch keine Panzergrenadiere/Mot-Schützen absetzen kann. Ich hoffe, als nächstes kommt dann endlich der Leo 1. Vor allem lassen sich nun die Panzerabwehrraketen sinnvoll nutzen. Beim BMP-1 war das Treffen von Zielen ja das reinste Glücksspiel.
Juri_JS Posted April 8, 2023 Posted April 8, 2023 28 minutes ago, ram0506 said: Vor allem lassen sich nun die Panzerabwehrraketen sinnvoll nutzen. Beim BMP-1 war das Treffen von Zielen ja das reinste Glücksspiel. Ich bin vor allem gespannt, wie in Zukunft für die Schützenpanzer der Einsatz der abgesessenen Infanterie funktionieren wird. Aus der Ukraine gab es in den letzten Monaten mehrmals Aufnahmen wo solche Angriffe von BMPs und Infanterie zu sehen sind (Achtung, nichts für schwache Nerven). Keine Ahnung wie sich so was in einem Spiel umsetzen lässt. 1
ER*Wumme Posted April 8, 2023 Posted April 8, 2023 hört sich ja alles gut an. <sehr schade das es keinen Multiplayer gibt/ geben wird ?? Bis dahinwarte ich noch.. es sei denn es gibt nen sale...?
Juri_JS Posted April 8, 2023 Posted April 8, 2023 (edited) 26 minutes ago, ER*Wumme said: hört sich ja alles gut an. <sehr schade das es keinen Multiplayer gibt/ geben wird ?? Bis dahinwarte ich noch.. es sei denn es gibt nen sale...? Mulitplayer ist geplant, wird aber wohl noch etwa dauern. Hier übrigens die Roadmap: Im Moment sind wir erst bei Punkt 2. Edited April 8, 2023 by Juri_JS
ram0506 Posted December 8, 2023 Author Posted December 8, 2023 Mit dem neuen Update gibts endlich Rauchgranaten und man kann sich mit Hilfe des Motors einnebeln. 1
Eldur Posted December 11, 2023 Posted December 11, 2023 Ich glaub, das sollte ich im nächsten Sale mal mitnehmen... 2
ram0506 Posted December 11, 2023 Author Posted December 11, 2023 (edited) Das Teil ist mittlerweile echt gut spielbar. Es fehlen halt noch sehr viele Inhalte, aber jetzt schon bezüglich einiger Sachen (z.B. Explosionen, Raucheffekte) das Beste, was ich bisher gesehen habe. Schade, dass das sehr gute Schadensmodell noch nicht optisch umgesetzt wurde. Einschusslöcher und ähnliches sind immer noch nicht dargestellt. Edited December 11, 2023 by ram0506
Lord_Pyro Posted March 15, 2024 Posted March 15, 2024 Dafür gibts jetzt frisch den T80 und vor ein paar Wochen wurden 2 Modelle der 60er Baureihen veröffentlicht
Juri_JS Posted March 15, 2024 Posted March 15, 2024 Kommt noch irgendwas an Fahrzeugen für den Warschauer Pakt oder ist jetzt endlich die Bundeswehr dran?
Juri_JS Posted April 1, 2024 Posted April 1, 2024 Jetzt haben wir den ersten Panzer der Bundeswehr. Ist allerdings nicht ganz das, was ich erwartet hatte. War der M47 in den 80er Jahren tatsächlich noch im Einsatz? 1
OFM Posted April 1, 2024 Posted April 1, 2024 1 hour ago, Juri_JS said: War der M47 in den 80er Jahren tatsächlich noch im Einsatz? Eigentlich nur bis 67....
OFM Posted April 2, 2024 Posted April 2, 2024 Was hat es eigentlich mit dem Funkgerät auf sich, welches unten rechts manchmal eingeblendet wird ?
Blooddawn1942 Posted April 2, 2024 Posted April 2, 2024 Kann den neuen Tank nicht finden. Auf der Shootingrange steht er jedenfalls nicht zur Verfügung.
Recommended Posts