Jump to content

Probleme nach Update 4.702

Recommended Posts

Ilse21nemesis23taurus
Posted

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem nachdem ich das letzte Update 4.702 heruntergeladen habe.

Ich kann das Spiel starten, aber sobald ich die Simulation starte, erscheinen unterschiedliche Fehler-Meldungen, wie:

"Failed to open texture
`GRAPHICS/FLAG/TEXTURES/WINDSOCK.dds`
D3DERR_INVALIDCALL (0x8876086c)"

Kann mir bitte jemand helfen!

Was ist passiert und wie kann ich es beheben?

Ich bin leider kein Computer-Genie! Bitte um verständliche Erklärungen...?

Vielen, vielen Dank für Hilfe!

Mit besten Grüßen,

Marco

Posted (edited)

Hört sich nach irgendetwas mit der Graka an.. Sind deine Treiber aktuell ? 

Vielleicht mal deine Hardware Specs hier posten. 

Edit: Also mit "Graka" meine ich die "Grafikkarte" . Weißt du was ein Treiber ist ?  Specs sind Infos über deinen Rechner

Edited by screen
Ilse21nemesis23taurus
Posted

Hallo Screen!

Danke für den Support!

Habe mal was angehängt!

Reicht dir das?

Könnte es evtl auch daran liegen, dass ich Windows 11 noch nicht installiert habe?

Besten Dank und Grüße!

1.PNG

2.PNG

3.PNG

Posted (edited)

Du fliegst also an/mit einem Laptop momentan oder ? Haste mal deine Treiber überprüft ? Das es am Win10/11 liegt glaube ich nicht.

Edited by screen
Ilse21nemesis23taurus
Posted

Hallo!

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, sagt Windows!

Verweist aber auch auf Update Windows 11!

Irgendeine Idee?

Danke für die Unterstützung!

4.PNG

Posted

Also auf die Meldung bei Windows "Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert" würde ich jetzt nicht vertrauen. Geh auf die NVIDIA Seite und lade den aktuellen Treiber für deine Graka runter und vergleiche die installierte und die runter geladene Version.

• 6 months later...
RupertVonHentzau
Posted
On 1/1/2022 at 9:22 PM, Ilse21nemesis23taurus said:

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem nachdem ich das letzte Update 4.702 heruntergeladen habe.

Ich kann das Spiel starten, aber sobald ich die Simulation starte, erscheinen unterschiedliche Fehler-Meldungen, wie:

"Failed to open texture
`GRAPHICS/FLAG/TEXTURES/WINDSOCK.dds`
D3DERR_INVALIDCALL (0x8876086c)"

Kann mir bitte jemand helfen!

[...]

Hallo!

Lange lief das Spiel fehlerfrei. Doch mit der Version 4.707b habe ich nun das gleiche Problem:

Auf dem Startbildschirm erscheint (sinngemäß) "Failed to open Graphics/Texture/Effects/Blood.dds". Das habe ich dann immer weggeklickt und gespielt (= ja, ich habe diese dds-Datei im Ordner gefunden und sie schien mir OK bzw. ließ sich als Grafik öffnen). Nun wird es aber ärgerlich, wenn ich seit dem letzten Update im Luftkampf plötzlich eine weitere Meldung bekomme, die sich auf den "sparks"-Effekt bezieht: dieser "Treffer-Effekt" kann wohl ebenfalls nicht geladen werden - und während ich versuche, auch dieses Fehler-"Fenster" zu schließen, bin ich bereits unkontrolliert abgeschmiert. ?

Ich bin bereit, auf das nächste Update zu warten, um wieder "Luftsiege" zu erringen, aber vielleicht erkennen sich auch andere wieder - und haben sogar eine Lösung.

Danke!

P.S.: Treiber-Update der NVidia GTX 1660 habe ich zur Sicherheit gemacht, ändert aber nichts ...

Posted

Reparaturfunktion bei STEAM mal versucht ? 

• Like 1
RupertVonHentzau
Posted

Hallo,

hätte ich: aber mein IL-2 GB läuft separat und nicht unter "Steam".

Versuche jetzt eine Neuinstallation ?, um Fehler, die sich über JSGME eingeschlichen haben könnten (= Aktivierung und Deaktivierung von Mods) auszuschließen.

Wünscht mir Geduld (33+ GB Download).

• 2 weeks later...
Posted

Ja hört sich beides für mich nach nem Mod Fehler an, das Spiel kann meistens irgendwelche Grafik Effekt .dds Dateien von den Mods nicht laden, da die Entwickler z.b. die Pfade oder Orte der Originale geändert haben, oder die Datei selbst. Dann kann das Spiel diese nicht laden und gibt dann diese Fehler aus. Als Tip mods vor dem Updaten ausschalten, dann einzeln mit jeweils einem Testlauf wieder anschalten, dann weiss man welche Mod die Probleme macht, und kann nach einem Geupdateten Mod suchen, oder diese Mod ausslassen und problemfrei Spielen, somit halten die Probleme halten sich in Grenzen.

Viel Glück und Spass